"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 65 von 13108
Neuester Beitrag: 01.07.24 23:04
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.688
Neuester Beitrag:01.07.24 23:04von: Scheinwerfe.Leser gesamt:42.943.549
Forum:Börse Leser heute:10.491
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 13108  >  

5878 Postings, 6075 Tage maba71Kleine Denksportaufgabe!

 
  
    #1601
5
07.02.09 19:13
Bin nun schnell beim Essen (CHINESE) und dann aber für Euch da!
Bis dahin ein kleines Post von mir zum Nachdenken:

Wir unterhalten uns ständig über die Finanzkrise und was Sie uns noch bringen wird! Hat mal jemand daran gedacht, dass es auch ein Leben vor der Krise gab! Auch da wurden Schulden gemacht!
Und diese Schulden stehen heuer 2009 bis ins Jahr 2010 zur Fälligkeit an!
Ja ja auch dies sollte man bedenken!
Diese Schulden müssen refinanziert werden!
Und hier ein Auszug nur von diesen Verbindlichkeiten "ex Finanzkrise"!
Darüber gilt es zu sprechen oder um es gelinde auszudrücken, daß steht als ALLERERSTES nun auf der Agenda der einzelnen Institutionen!

Optionen

Angehängte Grafik:
bankfaelligkeiten.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
bankfaelligkeiten.jpg

5878 Postings, 6075 Tage maba71zu 1601

 
  
    #1602
2
07.02.09 19:15
Bitte schön die Banken einzelnen Staaten zuordnen?
Schon was gemerkt?

Jetzt bin ich aber weg!

Optionen

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliGerade frisch aus dem Ticker das mit dem Sternchen

 
  
    #1603
5
07.02.09 19:18
http://www.ftd.de/index.html

Wunsch nach Erneuerung
Wirtschaftsminister Glos bietet Rücktritt an

 *und die Eilmeldung gerade hinterher:
Seehofer lehnt Glos-Rücktritt ab!

ach ja und ein paar Banken in den USA hat es auch zum Wochende wieder erwischt.

Ja was bleibt einem da übrig, die Pension ist ja sicher  - noch!?  

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliAuch in den Schweizer Medien ist es

 
  
    #1604
3
07.02.09 19:27
heute äußerst interessant reinzuschauen, falls Interesse -
hier: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/

Es geht nichts über einen umfassenden Rundblick der Geschehnisse. Ich betrachte es immer als eine Rundung der daraus zu ziehenden Schlüsse (..)  

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliRe ...Denksportaufgabe...

 
  
    #1605
2
07.02.09 19:43
maba, das war wieder ein treffender Wink mit dem Zaunpfahl (..)

Ich befürchte auch dass es im März/April beim "finanziellen Wetterbericht" eiige Luftwirbel tanzen.
Dann schmilzt der Finanz-Schnee *(Emittentenrisiko) in der Frühjahrsonne und einige Nackenhaare stehen senkrecht (..)

Diese Aufkärung braucht zwar nicht jeder ... aber ich stelle es trotzdem mal rein.

*Risiko, dass der Schuldner (Emittent) zum vereinbarten Zeitpunkt der Rückzahlung nicht in der Lage ist, seine Schuld zu begleichen.  

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliFalls es jemand interessiert ..

 
  
    #1606
4
07.02.09 20:05
einfach mal reinschauen hier: http://www.hintergrund.de/content/view/346/63/

Von PETER DALE SCOTT, 20. Januar 2009 -

...Krieg, Kriegsrecht und das Finanzrettungspaket...
...Eine Prognose künftiger US-amerikanischer Politik -

Zitat:
....Senator James Inhofe (Republikaner aus Oklahoma) und Abgeordneter Brad Sherman (Demokrat aus Kalifornien) sind sich einig, dass US-Finanzminister Henry Paulson den schlimmstmöglichen Fall beschrieb, als er im September auf das Rettungspaket der Wall Street drängte. Laut dieser beiden hat Paulson, der selbst früher Vorstandschef bei Goldman Sachs war, die Notwendigkeit der Ausrufung des Kriegsrechts nicht ausgeschlossen....

Anmerkung: Die amerikanische Freiheitsstatue (engl. Statue of Liberty, offiziell „Liberty Enlightening the World“,
umgangssprachlich auch „Miss Liberty“ oder „Lady Liberty“)

nachzulesen unter Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitsstatue  

4109 Postings, 6188 Tage Geierwilli...bei dem miesen Fernsehprogramm...

 
  
    #1607
4
07.02.09 20:36
ist recherchieren eine sinnvolle Alternative z.B. das:

Posted by inthesenewtimes on February 3, 2009
http://inthesenewtimes.com/2009/02/03/...ile-bankruptcy-in-2009-2010/

Headline: 46 Of 50 States Could File Bankruptcy In 2009-2010

PS: Nochmals danke an meinen früheren English-Lehrer, es bringt einem im Leben weiter (..)  

5878 Postings, 6075 Tage maba71Edles Gold in Zahlen und Bildern!

 
  
    #1608
3
07.02.09 21:27

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliRe @maba zu 1608

 
  
    #1609
3
07.02.09 21:47
Geophysisch und wissenschaftlich sehr verständlich geschrieben finde ich.

Das zeigt eben, dass der Mensch wenn er will, Anlagen wie Bullion Gold im weiterführenden Sinne ohne Bedenken kaufen kann, da die Werthaltigkeit dieser nachprüfbar ist, auch wenn diese Volalitäten unterliegt.

Aber darauf kommt es nicht an - ich erwerbe es ja nicht um damit Rendite einzufahren sondern mein Misstrauen in die paralysierenden Währungen dieser Welt zu dokumentieren. (Erhalt meiner Lebensarbeitsleistung)

Es wird immer in Papiergeld umtauschbar sein, wenn sein Besitzer meint darauf wieder vertrauen zu können.

Es gibt eben kein Adressenausfallrisiko wie bei Wertpapieren, die heute noch was wert sind, aber in späteren Zeitachsen nur noch als wertloser Börsenmantel auf irgendeinem Pennystock-Altar gezockt werden.  

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliDie hauen aber heute auf den Putz ..

 
  
    #1610
1
07.02.09 22:18
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360
/Doc~E6DE8370CE13D4DC0BD53F8E7D3912C79~ATpl~Ecommon~Scontent.html­

Zitat Überschrift

..Geld und Sinn..
Die Krise hat erst begonnen
Von Nils Minkmar 07. Februar 2009

Ganz ehrlich, liebes Redaktionsteam, ihr werdet mir so richtig symphatisch, weiter so (..)

Aber eine kleine virtuelle Kopfnuss muss ich euch trotzdem verpassen. ihr seit Jahre zu spät dran mit sowas!!!!

Und jetzt gute Nacht ....  

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliNachtrag zu 1610

 
  
    #1611
1
07.02.09 22:26
http://www.faz.net/s/...C0BD53F8E7D3912C79~ATpl~Ecommon~Scontent.html

wenn es nicht funktioniert mit dem Link: dieser geht jetzt ...  

5342 Postings, 5924 Tage kleinerschatzGold Ampel steht auf Grün.

 
  
    #1612
4
07.02.09 23:12
In der vergangenen Woche kletterte der Goldpreis erstmals über 700 Euro pro Unze. Auch in Dollar fehlt nicht mehr viel, und das im März 2008 erreichte Rekordhoch von 1003 $ ist eingestellt. Commerzbank-Analyst Eugen Weinberg traut dem Edelmetall im Jahr 2010 sogar 1100 $ zu.

Zu Anlegers Liebling haben sich mit Gold hinterlegte Fonds gemausert - Zertifikate sind vielen in diesen Zeiten nicht sicher genug. Allein der weltgrößte Goldfonds SPDR Gold Trust verwaltet inzwischen 843,5 Tonnen des Edelmetalls, mehr als Japans Zentralbank.  

1366 Postings, 5739 Tage swen123für immer jung -----weder papier noch gold .......

 
  
    #1613
08.02.09 01:34
die meisten hier sind auch nicht viel besser ,,,als über die wo ihr schreibt ,,hofft ja auch nur auf einen riesigen gewinn profit gier ....... ..... hoffentlich geht das papiergeld kaputt und die überlegenen kaufen mit ihrem edelmetall den rest der welt ,,,aber so wird das auch nicht funktionieren ,,,mal zur info ,,kenne ein dorf da sind symbolisch drei leib brot in die wand gemauert ,,,weil der gutsherr vor langer zeit sich für drei leib brot das grundstück erworben hat obwohl es da auch schon gold gab  ,,,,,nur mal so zur info ,,,etwas weniger überheblich wäre auch gut ,,,,,,,,,denn hochmut kommt vor dem fall ,,,,war mal das wort zum sonntag  

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71So macht man das mitten in der Krise!

 
  
    #1614
1
08.02.09 10:00

Optionen

Angehängte Grafik:
golden_glos_midres.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
golden_glos_midres.jpg

1231 Postings, 5634 Tage BörsenFlohGoldanlage

 
  
    #1615
08.02.09 10:32
Hallo zusammen,
ich spile mit dem Gedanken ienen Teil meines Geldes inphysischem Gold anzulegen. Wieviel Prozent seht ihr denn als sinnvolle Beimischung und wo würdet ihr das Goldkaufen. Was ist besser - Goldmünzen oder ein Barren?
Schon malDanke für die Infos.

gruß Börsenfloh

7974 Postings, 6712 Tage louisanertja...

 
  
    #1616
2
08.02.09 10:40
5-10% sollte normal sein, in normalen zeiten.
in zeiten wie diesen halte ich 20 - 25% für ok.
dazu 20-30% produzenten und explorer (verhältniss nach risikobereotschaft)
gold:silber          30:70
20%cash

der rest? was weiss ich, ist doch dein geld.

ich habe auf jeden fall edelmetalle und explorer übergewichtet.

1231 Postings, 5634 Tage BörsenFlohdanke für die Antwort

 
  
    #1617
08.02.09 11:34
HAb auch so an 10 - 15 % gedacht. Nun stellt sich nur noch die Frage Barren oder Krügerrand?

1831 Postings, 6533 Tage Fungi 08@BörsenFloh !

 
  
    #1618
2
08.02.09 11:51
Hallo !

Wie schon louisianer sagte in normalen Jahren,also ohne Wirtschaftskrise sollte man 5-10% in physische Edelmetalle  investieren ist einfach die Regel um sein Vermögen (Papiergeld,Lebensversicherungen,Bausparer) ein wenig abzusichern!
Also stellt sich eher die Frage: Haben wir noch normale Zeiten??
Sind die Banken die unser Geld verwalten,nicht schon längst PLEITE ? Wie sicher ist Papiergeld in diesen Zeiten?
Viele Fragen und keiner hier im Thread kann Dir eine vernünftige Atwort geben,weil wir eben alle nicht wissen,wie es weitergeht mit Wirtschaft und Banken.
Also meine Meinung ist,dass was auf uns zukommt,wissen wir nicht,aber eines weiß ich ganz gewiss,dass 5-10% des losen Vermögens in Edelmetalle angelegt,in diesen Zeiten einfach zu wenig ist!
Also ich würde sagen 70-80% in Edelmetallen angelegt,sollte man ruhig in diesen unsicheren Zeiten riskieren,denn man kann das Edelmatall wenn es wirtschaftlich wieder besser geht ja jederzeit wieder zu Papiergeld machen und dabei gehe ich nicht von Profiten aus,was mir Edelmetall in Zukunft eventuell bescherrt,sondern ich sichere lediglich mein bescheidenes Vermögen damit ab!
Also das die Märkte immer mehr die Inflation spielen sieht man darin,das trotz schlechten Quartalsergebnissen der Firmen,bereits jetzt massiv Aktien gekauft werden und noch ein Beweiß das Inflation auf uns zukommt ist der stabile Goldpreis!
Wann die Inflation schlagend wird,kann auch ich nicht sagen,aber das sie unaufhaltsam auf uns zukommt,ist wie das Amen im Gebet!
Nachsatz: Gold kannst in jeder Form kaufen,derweil Du es noch zu einen guten Preis kaufen kannst!
Ich bevorzuge Philharmoniker- EIN-Unsen-Münzen mit einem Goldgehalt von 99,95% Goldanteil!
fungi  

2908 Postings, 5693 Tage hjszAntei Gold

 
  
    #1619
08.02.09 12:04
 

Optionen

2908 Postings, 5693 Tage hjszWo ist

 
  
    #1620
08.02.09 12:06
der Inhalt meine Postings geblieben  

Optionen

1231 Postings, 5634 Tage BörsenFloheine letzte Frage hab ich dann noch

 
  
    #1621
08.02.09 12:28
Wo empfiehlt es sich Goldmünzen zu kaufen? Gibt ja verschiedene Möglichkeiten.
Banken/ proAurum im Internet. Über welchen Weg bezieht ihr eure Münzen?

2908 Postings, 5693 Tage hjszHalt noch ein mal

 
  
    #1622
4
08.02.09 12:32
Hallo,

Eine Frage zum Anteil Gold. Wenn das, was viele von Euch annehmen, also den Zusammnbruch des jetzigen Fiat-Money System, wieso dann nicht den größten Teil in Gold oder Silber investieren?

Fand die Nacht keine Ruhe und habe frühmorgens in N24 eine Dokumentation über den Klimawandel und die Auswirkungen auf das Leben auf unseren Planeten mir angeschaut. Eine absolut sachliche, ohne Hysterie, Erläuterung der Situation die ich so noch nicht in den Medien gesehen habe. Danach konnte ich gar nicht mehr schlafen
Es wurden erläutert, wie sich der Planet verändert, wenn sich die mittlere Temperatur um 2 , 3 , 4 Grad erhöht.
Die Auswirkungen der jetzigen Krise sind NICHTS gegenüber dem, was auf die gesamte Menschheit und alles Leben auf dem Planeten zu kommt, wenn die Erwärmung so stattfindet.
Es ist dann egal, wie unsere jetzige Vorsorge jedes Einzelnen so aussieht.
Am Ende war ein bemerkenswerte Aussage der Wissenschaftler: Unsere Kilmamodelle können nicht genau verhersagen, wie schlimm die Auswirkungen werden können. Wir hoffen nur, das wir es nie erfahren werden wie genau die Vorhersagen mit der Realität übereinstimmen.

Vielleicht ist diese Krise noch zur rechten Zeit gekommen, damit die Meschheit umdenkt und der jetzigen weltweite Wirtschaftsabschwung mit dem nachlassenden Energie- und Ressourcenverbrauch dem Planeten die Zeit gibt damit die jetzige Krise auch eine Chance ist, unser Tun und Handeln so zu verändern, damit nachfolgende Generationen auch noch auf einen  --LEBESWERTEN-- Planeten leben können.
Wenn die Menschheit mit dem Energie- und Ressourcenverbrauch so weitergemacht hätte wie in den letzten Jahren .....?

mfg HJS  

Optionen

1831 Postings, 6533 Tage Fungi 08@ BörsenFloh!

 
  
    #1623
1
08.02.09 12:50
Also ich beziehe meine Philharmoniker über den Bankschalter,und bezahle bar! Also lasse mir das Geld für den Kauf nicht vom Konto abbuchen!
Am besten Du gehst nicht zu deiner Hausbank!
Für den Philharmoniker zahlt man in Österreich zurzeit 30 Euronen mehr,als der aktuelle Gold-Kurs gerade ist.
Also Goldkurs für die Unze Gold notiert gerade bei 717 Euronen,zahle ich 747 Euronen dafür !! bommen würde ich 717 Euronen dafür,wenn ich gerade verkaufen würde!
Der Goldpreis wird alle 10 Minuten bei Kauf über Bank-Schalter aktualisier ! So habe ich es mir sagen lassen!
fungi  

1231 Postings, 5634 Tage BörsenFlohund warum nicht zur Hausbank?

 
  
    #1624
08.02.09 12:58

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliEinen schönen Sonntag wünsche ich euch allen...

 
  
    #1625
08.02.09 13:11
Habe gerade mal durchgeschaut, es sind ja wieder interessante Meinungen vertreten. Finde ich auch gut so, davon lebt ein Thread wie dieser!

Hallo @BörsenFloh

zu 1621. eine letzte Frage hab ich dann noch...
sehe hier rein dann bist du weltweit flexibler und hast eine gute Vergleichsmöglichkeit.

"Wie ich gerade sehe hat auch @Fungi 08 dir da schon einen guten Tipp gegeben."

http://bullionpage.de/

Deine Frage: Und warum nicht zur Hausbank?  Falls die welches haben, werden sie es dir auch nur gegen Kontoverrechnung anbieten, eventuell mit Lieferzeiten und du zahlst den Preis dann, wenn das Edelmetall da ist. Problem wird dann unter Umständen ein höherer Verkaufspreis sein.

Sie werden es dir aber vermutlich ausreden wollen mit den üblichen Begründungen....

Hallo @swen123

Dein Posting 1613. für immer jung -----weder papier noch gold .......
die meisten hier sind auch nicht viel besser,,, als über die wo ihr schreibt ,,hofft ja auch nur auf einen riesigen gewinn profit gier ....... ..... hoffentlich geht das papiergeld kaputt und die überlegenen kaufen mit ihrem edelmetall den rest der welt....

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass was du geschrieben hast - für die meisten hier die Beweggründe sind?

Ich habe eher den Eindruck, dass "Renditestreber" aus der Wertpapierfraktion, jetzt erfreulicherweise hier sind und glauben mit schnellen Steigerungsraten des Goldpreises kurzfristig/mittelfristig Profit zu machen.

In Gold zu investieren ist eine langfristige Angelegenheit, die voraussetzt das System begriffen zu haben und sich als eine Art Versicherung für Fälle von Verwerfungen an den Finanzmärkten eine Schutzfunktion zu haben.

Und was Alterssicherungen angeht ist sogar ein Horizont von Jahrzehnten eher in das Auge zu fassen, falls es nicht vorher schon zum Big Bang kommt.

Ist eine persönliche Ansicht von mir, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 13108  >  
   Antwort einfügen - nach oben