"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 63 von 13108
Neuester Beitrag: 01.07.24 23:04
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.688
Neuester Beitrag:01.07.24 23:04von: Scheinwerfe.Leser gesamt:42.941.680
Forum:Börse Leser heute:8.622
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 13108  >  

960 Postings, 6294 Tage ZwenerIst das hier eine Werbeveranstaltung

 
  
    #1551
3
06.02.09 21:34
die blauen Bilder passen irgendwie nicht zwischen die guten o. interessanten Beiträge!  

Optionen

3 Postings, 5632 Tage CannonFodder@1551

 
  
    #1552
4
06.02.09 21:43
Kann dem nur zustimmen! Absolut OffTopic!  

128 Postings, 6090 Tage Juuur...23...NOMISMA

 
  
    #1553
3
06.02.09 21:50
Ja dann musst du das auch so schreiben.

So wie ich es gelesen habe so habe ich es auch Verstanden.

Gaspadin, muss das so sein?! Es geht hier im Wesentlichen um was anderes,
berücksichtigen und daran halten.  

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliRe Minespec

 
  
    #1554
4
06.02.09 21:53
Interessante These, welche du andeutest, wir werden sehen (..)

Angesichts des unterschätzten Adressausfallrisikos, behalte ich meine physischen Goldreserven am besten.

Die große Gefahr sehe ich in einem sehr viel späteren Zeitpunkt an den viele Privatinvestierten mit Sparplänen, Rentversicherungen , etc. zurzeit noch gar nicht denken.

Jeder weiß, dass die gesetzliche Rente größere Löcher reissen wird und es eine gute Sache wäre, dafür den einen oder anderen "Taler" dafür abzuzweigen.

Wenn ich aber das derzeitige Rumgeplänkel sehe, ich weiß nicht ...?

Es besteht doch gar kein ernsthaftes Interesse bestimmter Gruppierungen, dies transparent, loyal gegenüber dem Anleger zu dokumentieren.

Hilfreich wäre es wenn der Gesetzgeber folgendes veranlassen würde:

Bei jeder eingezahlten Einlage erhält der Einzahler grundsätzlich seine eingezahlte Einlage zurück. Arbeitet der professionelle Investor damit korrekt und geht keine unkalkulierbaren Risiken ein, wird der private Sparer ihm sein Geld weiter anvertrauen. *

Die Haftung über das eingezahlte Geld trägt ausschliesslich der Verwalter/Bank/Investor.

Geht er damit fahrlässig um, geht er ohne wenn und aber in den Knast! Keine Absprachen mit der Staatsgewalt.

Das würde zu einer Disziplinierung und einer neuen Form von Anstand und Moral führen, die leider schon auf dem Tempel des fiat-moneys geopfert wurde.


*Renditeziele sind variabel und nicht immer linear rerreichbar. Und wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht erreichbar ist, hat der Anleger keinen Totalverlust. (Lassen wir eine kleine Inflationierung mal außer Acht.)  

2908 Postings, 5693 Tage hjszGEIERWILLI

 
  
    #1555
06.02.09 21:54
Was meinst du mit weiterführende Info's. Den Link zum Video? Ist Zeitgeist Part 3 nicht Part 2  

Optionen

4109 Postings, 6188 Tage Geierwilli@hjsz

 
  
    #1556
3
06.02.09 22:00
ich wollte da so in die Richtung "NWO", viele halten das zwar für verrückt (..)

.. aber das was wir seit über Sommer 2007 erleben ist fast das gleiche, nur wenn mal ein wenig weiterspinnt, kann man schon langsam auf die verrückte Idee kommen, das diese systemische Krise vielleicht gewollt ist?

Wenn erstmal alles am Boden liegt, fällt doch eine Zustimmung zu einem "New DEAL" umso leichter. Das kann auch gut über Jahre noch so weiterlaufen bis zum "Exitus"

Ich schliesse grundsätzlich nichts mehr aus (..)

Gruss GW  

2908 Postings, 5693 Tage hjszZeitgeist Video

 
  
    #1557
06.02.09 22:06
wenn es jemanden interessiert, hier der Link zu Video. So wie ich schon sagte, es ist nicht zu glauben was alles so in diesem Video gezeigt und erläutert wird.
http://video.google.de/videoplay?docid=-5352246495880531634

Muss man gesehen haben!  

Optionen

81 Postings, 5699 Tage NOMISMAArmut

 
  
    #1558
3
06.02.09 22:10

Jeden Tag werden neue negativrekorde gebrochen.Sie aufzuzaehlen wuerde zu lange brauchen.Arbeitslosenzahlen in der EU werden nicht wie in den USA zusammen aufgelistet.Alles ist schoengerechnet und verfaelscht was es schwer macht einen vergleich zu erstellen.

Arbeitslosigkeit ist Armut und je groesser sie wird umso fragiler ist der innere Frieden einer Gesellschaft.Das die Regierungen keine Arbeitsplaetze schaffen koennen ist sonnenklar vor allem jetzt in der rez def stagfl nenne man es wie man will.

Ich kann nur hoffen das sie nicht wieder auf die dumme Idee kommen und ein neues Ablenkungsmanoever inszenieren ich nenne es mal Nord Korea und Iran.

Man bedenke wen die grossen und reichen Staaten so grosse Probleme haben was erst in den nicht priviligierten Staaten passiert vieleicht die naechste grosse Voelkerwanderung.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt das phys Goldbesitz den besitzer in turbulenten Zeiten geholfen hat und danach einen grossen Vorsprung im wiederaufbau seines Lebens.

Fuer Papieranhaenger ein Depovorschlag ohne Gewaer.

(AEM)-(RGLD)-(IAG)-(JAG)-(AU)-(NEM)-(GG)

 

 

Optionen

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliDanke für den Link - @hjsz

 
  
    #1559
06.02.09 22:10
Ich werde es mir anschauen, Wissen ist immer gut, noch mehr wissen, schärft die Sinne!

Und jetzt gute Nacht, man sieht sich (..)  

2908 Postings, 5693 Tage hjszGeierwilli

 
  
    #1560
06.02.09 22:11
ich wollte da so in die Richtung "NWO",  Nichts für ungut aber was ist "NWO". Steh ich irgendwie auf dem Schlauch.  

Optionen

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliRe: hjsz

 
  
    #1561
1
06.02.09 22:27
NWO steht für "Neue Weltordnung"  goggle mal - da legst du glatt eine Nachtschicht ein.

Da gibt es eine Menge Blogs, Foren, teilweise deutsch und englischsprachig.

Bei dieser Gelegenheit stelle ich hier nochmals drei Links rein, es kommen ja immer mehr neue Besucher und Poster und nicht jeder geht auf den Anfang dieses Thread zurück.

Viel Spass beim lesen, obwohl es eigentlich ernste Sachen sind:

Oberbegriff: Dissonanzen
http://www.flegel-g.de/index-statistik-rente.html  

http://www.jjahnke.net/rundbr48.html#prod

und das wichtigste: http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/12700cFrame-SetAlmanach.html

legt euch diesen mal auf den Desktop, wird immer aktualisiert und spiegelt den Arbeitsplatzabbau quer durch die ganze Republik wieder. Aussagefähiger meiner Meinung nach wie die offiziellen Zahlen der "BA", da stehen menschliche Schicksale dahinter.

Jetzt ist aber wirklich Zeit für mich sich abzumelden, Gute Nacht alle miteinander!  

1831 Postings, 6533 Tage Fungi 08Aktien im Aufwind ?

 
  
    #1562
2
06.02.09 22:30
Kräftiges Lebenszeichen bei Dow&Dax!!
Wie ich seit Tagen oder besser gesagtWochen feststelle wird bereits massiv Geld von Anleihen in Aktien umgeschichtet!
Shortseller werden wieder einmal gegrillt und recht geschieht ihnen,denn sie müssen sich nun auch wieder eindecken,ob es ihnen gefällt oder nicht
Leider wird zurzeit das Gold etwas stiefmütterlich behandelt,aber was nicht ist,kann ja noch werden!
Ich finde,dass ein weiterer Anstieg des Goldpreises nicht auszuschließen ist,aber hätte doch zu Wochenende gerne das Überwinden der immer wichtiger werdenden Charttechnischen Marke von 930 USD die Unze gesehen!
Vielleicht sammelt ja das Gold nur Kraft um dann mit aller Kraft die Widerstandsmarke zu nehmen.
Wir werden es ja sehen!
Eigentlich ist mir Gold einfach noch zu billig,aber das alleine soll kein Grund sein,gleich zu euphorisch zu werden und man sollte auch ein kleinwenig bescheidener werden,denn auch der Anstieg des Goldes ist keine Einbahnstrasse.
Übrigens darf ich auch nicht vergessen obwohl ich mit meinem Goldkauf seit Dezember 08 schon 15% im Plus liege,waum ich physisches Gold damals gekauft habe!
Einzig und alleine zur Absicherung von Papiergeld,falls der Fall der Fälle eintritt und alles den Bach runter rinnt !
fungi  

128 Postings, 6090 Tage Juuur...23...hjsz

 
  
    #1563
1
06.02.09 22:30
Ich bin zwar nicht angesprochen was dies betrifft, schreibe nur kurz was.

"NWO" ?! Du hast doch Zeitgeist gesehen, wie du schreibst.
Da wird doch erläutert was dies ist.

Mann muss auch diesen Film wie viele andere dieser art Verstehen was und wie
alles seine Richtigkeit hat. Gerade bei dem heißen sehr wichtigen Themen stark
Kritisch sein, und dementsprechend  Prüfen und beurteilen. Es ist sehr wichtig
wichtige zusammenhänge zu Verstehen. Damit man die "Realität" und alles was
hier so u.a. im Wesentlichen Gespielt wird besser zu Verstehen.  

2908 Postings, 5693 Tage hjszZeitgeist

 
  
    #1564
06.02.09 22:43
Ja Zeitgeist habe ich mehrmals gesehen, schaue mir das Video gerade nach Monaten wieder mal an. Nur mit der Abkürzung NOW konnte ich nichts anfangen, da noch nicht gehört. Nix für ungut für meine Unwissentheit!
HJS  

Optionen

128 Postings, 6090 Tage Juuur...23...Es darf auch mal sein

 
  
    #1565
3
06.02.09 22:47
Für uns alle die mit einem Lächeln heute einschlafen möchten.

Ein Mann kommt stockbesoffen nach Hause. Die Frau ist natürlich stinksauer
und fragt, wo er gewesen ist. Zu ihrem Erstaunen kommt er aber nicht mit
einer der üblichen Lügen, sondern erzählt: "Stell dir vor , ich war in einer Ba-Bar,
die heißt die Golden Bar. Da ist a-alles aus Gold! Die Theke, der Zapfhahn, die
Ti-Tische, die B-Beine der B-Barhocker,die Tü-Türklinken, alles aus G-Gold.
Sogar die G-Gläser haben G-Goldränder. Und als ich m-mal pissen mußte,
stell dir vor, sogar die Uri-Urina...Urinale sind aus G-Gold."

Die Frau glaubt ihm kein Wort: "Morgen, wenn du wieder nüchtern bist, führst
du mich zu dieser Bar, und wenn das nicht stimmt, kannst du was erleben!"
Am nächsten Morgen gehen sie also zu der Bar und sie schaut sich um -
tatsächlich, ihr Mann hatte recht. Da sie aber verständlicherweise nicht aufs
Männerklo kann, fragt sie den Keeper: "Und Sie haben wirklich Urinale aus Gold?"
Der Keeper wendet sich rüber zur Band und ruft: "Hey Joe! Ich glaub, ich hab den
Typen erwischt, der dir gestern abend ins Saxophon gepißt hat!"

Angenehme Nacht allen
Juuur...  

4109 Postings, 6188 Tage GeierwilliDas Betthupferl am Ende eines langen Tages

 
  
    #1566
1
06.02.09 22:49
http://www.welt.de/finanzen/article3159945/...Gold-zum-Superstar.html

Investments

In der Krise wird das Gold zum Superstar
Von Daniel Eckert 6. Februar 2009, 18:19 Uhr

Zitat:

...Seit Jahren kennt der Goldpreis im Wesentlichen nur eine Richtung: Nach oben. Auch in den vergangenen drei Monaten ging es rasant bergauf – der Preis des edlen Metalls legte um 25 Prozent zu. Jüngst hat die Feinunze einen neuen Rekordstand gefeiert....

....WELT ONLINE beantwortet die wichtigsten Fragen zum Edelmetall....


Ich wollte euch dies heute noch präsentieren: "Bitte prüft doch mal ob der Journalist, seine Volontärzeit erfolgreich beendet hat?"  

5342 Postings, 5924 Tage kleinerschatzGold trotzt der Krise

 
  
    #1567
06.02.09 22:56
Gold trotzt der Krise

Als Folge der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise haben einige Kapitalanlagen deutlich an Wert verloren, so die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg.

Beispielsweise sei das deutsche Aktienbarometer DAX in den vergangenen 1 ½ Jahren um rund 45% gesunken. Doch es gebe auch Anlageformen, die von der Krise profitiert hätten. Mit einem Kursplus von etwa 45% auf Euro-Basis gehöre Gold eindeutig dazu. Der Reiz des gelben Edelmetalls liege insbesondere in seiner Eigenschaft, nicht von der Bonität eines Gläubigers abzuhängen, wie es bei praktisch allen Wertpapieren der Fall sei. Dies gebe dem Goldpreis gerade in schlechten Zeiten Auftrieb und ermögliche hierdurch einen Ausgleich zur Entwicklung von anderen Vermögenswerten. Insofern habe sich Gold in den letzten Monaten als ideale Depotbeimischung bewährt.

Aber lohne sich ein Einstieg noch? Einige Punkte sprächen für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Hierzu gehöre die nach wie vor ungebrochen hohe Anlegernachfrage, die vor dem Hintergrund des schwierigen konjunkturellen Umfeldes stark bleiben dürfte. Auch mit Blick auf die Zeit nach der Wirtschaftskrise sei Gold interessant. Viele Staaten würden sich mit den Hilfspaketen zur Stützung der Konjunktur große Schulden aufbürden, die später zu höheren Preissteigerungsraten führen könnten.

Das gelbe Edelmetall gelte als klassischer Inflationsschutz, wodurch steigende Notierungen wahrscheinlich seien. Hinzu komme die seit Jahren rückläufige Goldförderung sowie geringere Notenbankverkäufe und damit eine Verknappung des Angebots. Für Anleger gebe es verschiedene Möglichkeiten, die goldene Karte zu spielen. Münzen und Barren seien bereits für kleine Sparbeträge erhältlich. Wer das Metall so bequem wie andere Anlageformen erwerben möchte, für den stünden eine ganze Reihe von Wertpapieren und Fonds mit physischer Gold-Hinterlegung zur Auswahl. Auch Zertifikate von Emittenten mit erstklassiger Bonität könnten in Betracht gezogen werden. (06.02.2009/ac/a/m)
Marktbericht-Datum: 06.02.2009

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG  

2908 Postings, 5693 Tage hjszGuuds Nächtle an alle

 
  
    #1568
06.02.09 22:57
bis dann.
HJS  

Optionen

7765 Postings, 6737 Tage polo10an maba, Willi und andere

 
  
    #1569
07.02.09 07:58
Ich werde auf die Postings von user biomüll bez. meiner Person NICHT eingehen

Schönes WE an alle.  

Optionen

5878 Postings, 6075 Tage maba71Guten Morgen

 
  
    #1570
1
07.02.09 08:40
Ich war gestern so fertig das ich keinerlei Lust mehr hatt, irgendwas zu posten!
Sow eit habt Ihr mich nun!
Was mische ich mich eigentlich in Eure Angelegenheiten ein, kann mir das einer mal sagen?
Der Thread ist ein Goldthread und keine Eheberatung!
Ich habe jetzt keine Lust mehr!
Und wenn auf dem Rücken des Thread ein Streit öffentlich ausgetragen wird, habe ich dazu auch keine Lust mehr!
Ich reagiere jetzt nur noch ohne Vorwarnung!
Schaut EUch mal Willi an!
Der haut hier Dinger rein die passen!
Und ihr beide 2 Posts und dann wieder Beschimpfungen usw.
Ich habe heute Nacht von den Scheiß Moderatoren-Sperr-Kästchen geträumt!
Jetzt ist aber Feierabend!
Mein letztes Wort!

@Minespec
Mein alter Dollarbulle hast schon irgendwie Recht!
Ich tippe jedoch auf steigende Märkte im Einklang mit steigendem Gold!
Und bei 1000 wirds auch wieder korrigieren, aber langfristig doch nur eine Korrektur im Aufwärtstrend!

@hjsz
Hat nix mit Infokroeg zu tun!
Das ist meine persönliche Meinung gewesen!
Ist doch auch logisch!
Zu viele Währungen verderben den Brei!
Deswegen! Reiner Zufall wobei ich natülich den Zeitgeist mir angesehen habe, nicht nur den!

@Goldbugs
Ich empfehle als bestes Buch "die Goldverschörung" von Ferdinand Lips, immer noch!
Als Mitbegründer der Rothschild Zürich weiß er am besten wos lang ging und geht!

Bin heute weg mit meinen Kids beim Fußballturnier!
Heute Abend bin ich wieder da!

Und keinerlei Streit mehr!

Optionen

2110 Postings, 5850 Tage Biomüll1569.

 
  
    #1571
07.02.09 09:39
ist vermutlich auch besser so. Na gut, dann können wir ja endlich wieder konstruktiv hier weitermachen.  

Optionen

2110 Postings, 5850 Tage BiomüllGold übrigens wieder bei 911

 
  
    #1572
07.02.09 10:14
Zeit für den nächsten Turbo!  

Optionen

454 Postings, 5689 Tage flowiNachrichten von der Titanic

 
  
    #1573
4
07.02.09 11:06
Interessanter Kommentar / Marktbericht zum Thema unter:
http://ef-magazin.de/2009/02/07/...gold-hebt-ab--in-euro-zum-beispiel

Hier ein paar Auszüge:

"Um die Bankenkrise ist es wieder etwas „ruhiger“ geworden, dank massivster staatlicher Stützungen der betreffenden Banken.

Dafür geht die Reihe der Staatsbankrotte weiter. Jüngstes Beispiel ist Rumänien, das dieser Tage von der EU und dem IWF „Notkredite“ benötigt. Ganz Osteuropa haut es derzeit zusammen. Den Politikern in Österreich wird schon ganz unheimlich, denn sie gehen nun in Europa auf Werbetour für eine „Osteuropa-Hilfe“. Kein Wunder, haben doch die österreichischen Banken ein „Ost-Exposure“ in Höhe von  etwa 100 Prozent des österreichischem BIP – gleichviel wurde in Osteuropa von den Banken „verpulvert“, primär für Konsum- und Spekulationskredite. Dieses Geld kommt nie wieder – und der Staat „garantiert“ dafür...

Immer dramatischer wird es auch im Westen, also in der Eurozone. Besonders Griechenland und Irland sind hier die Pleitekandidaten. Das sieht man auch an den Bond-Spreads, den Aufschlägen bei den 10-jährigen Staatsanleihen im Vergleich zur deutschen „Referenzanleihe“. Dieser Spread liegt bei beiden Ländern etwa bei 2,5 Prozent. Italien, Spanien, Portugal und Österreich liegen zwischen 1 und 1,5 Prozent. Das heißt aber noch lange nicht, dass die deutschen „Bunds“ so sehr viel besser wären. Denn real ist längst alles bankrott.

Kein Wunder, dass bei soviel Untergangs- und Rettungsszenarien echte Rettungsringe und Rettungsboote hoch im Kurs stehen. Das sind natürlich  ..................   die beiden Edelmetalle Gold und Silber.

Sollte der Goldpreis auch in US-Dollar wieder einen neuen Rekord oberhalb von 1000 Dollar pro Unze erreichen, ist davon auszugehen, dass die Flucht aus dem Finanzsystem voll einsetzt. Dann wird man die Banken fallen lassen müssen, um von den Staaten etwas zu retten.

Glücklich wird sein, wer dann noch einen Rettungsring oder gar ein Rettungsboot bekommt. Daher heißt es: Lieber jetzt damit eindecken! Wenn die Massen einmal losstürmen, ist es zu spät.

Jeder rette sich selbst. Euro und Eurobond sind keine Rettungen, sondern die untergehende Titanic selbst."

Gruß
Flower  

Optionen

454 Postings, 5689 Tage flowiKalifornien vor Bankrott, Sparvorschläge ein Witz

 
  
    #1574
5
07.02.09 11:19
Rentner warten auf ihre Sozialhilfe, Haushalte auf ihren Scheck vom Finanzamt. Und den Insassen der Gefängnisse könnte es bald an Obst und Gemüse fehlen. Kalifornien ist so gut wie pleite.

Gouverneur Arnold Schwarzenegger will das Haushaltsloch mit kreativen Mitteln stopfen, z. B.  20 000 Kleinkriminelle frühzeitig aus den Gefängnissen zu entlassen, das Golfspielen zu besteuern, die Zahl der Schultage von 180 auf 175 zu reduzieren ...  

Link zum Thema:
http://www.ksta.de/html/artikel/1233584032285.shtml

Bin mal gespannt, welche Vorschläge bei uns aus dem Hut gezaubert werden, wenn wir so weit sind.  

Optionen

454 Postings, 5689 Tage flowiDer Pleitegeier auf Beutezug

 
  
    #1575
3
07.02.09 11:50
- ein netter Titel im Wirtschaftsteil unserer (erstaunlicherweise) immer noch real existierenden "sozialistischen Tageszeitung" Neues Deutschland:
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...itegeier-auf-beutezug.html

Auszug:
"Allein die Zahlungsunfähigkeit eines einzelnen Landes wie Griechenland, mit dem derzeit niedrigsten Ranking seiner Staatsanleihen, der Bonitätsstufe A, unter den Euro-Ländern, hätte im Falle einer harten Haltung der Partnerländer sehr wahrscheinlich verheerende Folgen für weiter Problemstaaten wie Irland, Spanien und Italien. Die Märkte würden das als Signal dafür interpretieren, dass der Pleitegeier auch hier sichere Beute machen kann. Die Folge wären rasant steigende Marktzinsen mit immensen volkswirtschaftlichen Konsequenz in den betreffenden Ländern und eine spekulative Woge, die auf den Zusammenbruch des Euro setzt. Will man ein solches Szenario verhindern, bleibt keine andere Wahl als der Euro-Bond. Mit ihm jedoch wäre auch das Ende des reinen Währungsverbundes und der Startschuss für eine Fiskalunion verbunden."  

Optionen

Angehängte Grafik:
14156-pleitegeier.jpg
14156-pleitegeier.jpg

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 13108  >  
   Antwort einfügen - nach oben