"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 48 von 13108
Neuester Beitrag: 01.07.24 12:33
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.683
Neuester Beitrag:01.07.24 12:33von: Robbi11Leser gesamt:42.924.193
Forum:Börse Leser heute:12.522
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 13108  >  

8337 Postings, 6384 Tage rekiwiDanke Geierwilli

 
  
    #1176
1
31.01.09 01:20
für den sehr informativen Link.  Jo, da werden wohl künftig andere Kriterien für die Urlaubsplanung gelten als bisher:-)
Nein, mein Frust rührte eigentlich aus der Erkenntnis heraus, dass nicht jeder Peter ein Goldpeter zu sein scheint.

jetzt aber wirklich
good night
rekiwi

Optionen

5878 Postings, 6074 Tage maba71@peter555

 
  
    #1177
2
31.01.09 09:11
Gratuliere zum HSV-Sieg! Bin selber gestandener Bayern-Fan aber das habt Ihr Euch verdient!
Damit hat es sich hier im Thread aber auch!
Wir sind hier keine Bildzeitung!

Zum Thema Sprachen aus Links: Wir sind hier alle mehrsprachig! Bitte dies einzubeziehen! Wenn DU mal nichts verstehst, dann per BM nachfragen! Ansonsten gibts es ein Online-Übersetzungsprogramm (z.B. Google) das die paar Brocken mehr oder weniger verständlich Dir ausdeutscht! Ich denke das hilft Dir weiter!

@Geierwilli zu 1170
Ja der Artikel ist stimmig, ich würde noch mitanfügen, daß Alan Greenspan seinerzeit zwar das richtige getan hat am Anfang die Zinsen zu senken, jedoch später die Zinsen "Vorsätzlich" auf diesem Niveau belies, wissentlich was er damit anstellte, nämlich die jetzige Blase zu kreieren.
Bernanke macht im Moment exakt das gleiche, nur er hat ja keine andere Wahl. Und im gegensatz zu Greenspans Zeit haben wir Weltwirtschaftskrise und die Maßnahmen verpufften. Wir stehen noch schlechter oder pari da als vor der Zinssenkungsmanie!
Vielleihct würde DAX und DOW 1000 Punkte tiefer stehen ohne so hohe Zinssenkungen, aber das spielt im Moment eh keine Rolle!
So what?

Optionen

5878 Postings, 6074 Tage maba71Gold in Euro!

 
  
    #1178
6
31.01.09 09:19
Preiserwartungen von 800 bis 850 EURO in den nächsten Wochen und Monaten!
http://www.godmode-trader.de/front/index.php?p=news&ida=1147511&idc=8

Optionen

Angehängte Grafik:
goldeuro.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
goldeuro.jpg

5878 Postings, 6074 Tage maba71Monetärer Status Quo!

 
  
    #1179
4
31.01.09 09:30
Oh Gott beschütze die Welt vor dieser Flut an Papierschnipsel!

Optionen

Angehängte Grafik:
monetaere_basis.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
monetaere_basis.jpg

5878 Postings, 6074 Tage maba71Wie weit kann Gold noch hochgehen?

 
  
    #1180
4
31.01.09 09:39
Gute Frage für viele Langzeitinvestoren!
Eine Untersuchung des Goldcharts ergab, dass sich die letzte Phase (5.Welle) sich um eine Fibonacci-Zahl vermehrfachte und dazu noch aufsteigend! Geht diese Reihe weiter, müsste sich der Preis ver-13-fachen von 559 $ (Ende 4.Welle an gerechnet!). Das ergäbe rund 7.300 Dollar! Das wäre nicht ungewöhnlich aufgrund der drastisch ausweitenden Geldmengen!
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=9595

Optionen

Angehängte Grafik:
goldfibonacci.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
goldfibonacci.jpg

9108 Postings, 6324 Tage metropolismaba

 
  
    #1181
1
31.01.09 09:45
Gold muss erstmal die 1032 knacken, dann darfste weiter träumen.  

2110 Postings, 5849 Tage Biomüll7000 USD

 
  
    #1182
5
31.01.09 10:33
halte ich nominal nur für möglich, wenn die Währungen über den Jordan gehen. Ein Szenario, welches ja langsam zumindest immer mehr für möglich gehalten wird... (langfristig sowieso, wer zuerst ? wohl eher de Euro.. ).

Dann (wenn 1 Oz Gold = 7000 USD) wird man mit Gold zwar die Kaufkraft von heute erhalten bzw. auch steigern können, aber wohl kaum die Kaufkraft heutiger 7000 USD besitzen... (dennoch glücklich wer zuvor sein Papiergeld in Gold getauschst hatte. Fragt mal Briten: Gold  in GBP + 100 % in den letzten 2 Jahren, oder fragt Isländer oder Ukrainer, Ungarn oder...)

1 Oz Gold kostete einmal 30 USD, 300 und nun 930 USD...  (warum sollte die Geldentwertung langfristig nicht weitergehen.....)

alles nur eine Frage des Zeitrahmens - beziehungsweise Folge möglicher (un)vorhersehbarer Entwicklungen.  

Optionen

454 Postings, 5688 Tage flowi@1175 "Wenn jemand

 
  
    #1183
1
31.01.09 11:23
in Grenznähe wohnt"

bei mir sind es etwa ..... 500 m. :-)))

Aber Vorsicht:
Wenn man > 10.000 € Bares über die Grenze bringen will, geht das leider nicht ohne vorhrige Anmeldung.
Der grenzüberschreitende Bargeldverkehr wird zur Bekämpfung der Geldwäsche durch den Zoll überwacht.
Es drohen empfindliche Strafen.
Nähere Informationen: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/.../f0_bargeldverkehr/index.html
und http://www.zoll.de/e0_downloads/b0_vordrucke/...rkblatt_barmittel.pdf

Ansonsten ist die Einfuhr von Anlagegold in jedem Fall steuerfrei http://www.zoll.de./b0_zoll_und_steuern/...r/e0_befreiung/index.html.
und vermutlich auch zollfrei. Bin da aber nicht ganz sicher.  

Optionen

2110 Postings, 5849 Tage Biomüllwiderstand 1000 USD - und danach

 
  
    #1184
4
31.01.09 11:45
bei 1000 besteht sicher erheblicher widerstand (psychologisch)  wie auch durch das alte Hoch knapp darüber -

Einige trader und schwache Hände dürften dann wohl schmeissen, bzw. es wird sicher geshortet werden.

Aber das spielt ausser für Trader dennoch KEINE relevante Rolle - mittelfristig wird EINIZIG die physische Nachfrage entscheiden. Wenn der Zufluss aus anderen Anlageklassen weiter anhält, dann würde das das kleinen Goldmarkt dennoch über die 1000 und darüber hinaus tragen.

Pausen wird es geben (auch der Goldmark ist irgendwann überkauft) aber danach wird weiter Richtung Norden gehen, und zwar solange "Alles mögliche getan wird, um die Krise zu bekäpfen" (= re-inflationiert = Geldmenge erhöht wird = Schulden und damit aber auch Geld entwertet werden).

Im Falle einer Stagflation (die ich für 2010 erwarte) könnte sich sogar der Weg Richtung Norden beschleunigen (schlicht aus Mangel an ausichtsreichen Investitionsmöglichkeiten > irgendwohin wird das Geld wohl gehen müssen....)  

Optionen

2110 Postings, 5849 Tage Biomüllnoch was zu den "1000"

 
  
    #1185
4
31.01.09 11:56
man sollte diese Marke auch nicht überbewerten - zumal  in fast allen anderen Währungen, Gold zuletzt neue ATH gebracht hatte  und damit weltweit zahlreiche bullishe Signale geliefert hat.

Gold ist keine amerikanische Aktie, die in USD gehandelt wird, sondern ein alternatives Wertaufbewahrungsmittel, welches weltweit in allen Währungen gekauft wird. (so kaufe ich zB Gold in Euro - und ebenso hat es massenpsychologische Wirkungen, wenn jetzt in "€u-Zeitungen" steht:  "Gold war in €uro noch nie so wertvoll"......)

das gleiche gilt for GBP, CHF etc  

Optionen

170 Postings, 6240 Tage Aggermann@Maba 71

 
  
    #1186
1
31.01.09 12:37
Ein nehmen der 950 ist jetzt ...

langsam bitte, möchte nochmal Kurse unter 900.

Spaß beiseite, es würde mich interessieren wie hoch du den Einfluß der Spekulanten in Dollar ausgedrückt einschätzt.  

Optionen

4109 Postings, 6187 Tage Geierwilli@rekiwi und @alle

 
  
    #1187
5
31.01.09 13:31
..wenn jemand in Grenznähe wohnt.... oder in Urlaub fährt....

Wenn es jemand tun sollte, wo ist das Problem? Wenn ich angehalten werde oder gefragt werde, dann mach entweder eine Tages- oder Städtetour. Selbstverständlich habe ich meine Euros vorher in CHF getauscht. Und um sicher zu gehen, überschreite ich eben die 10.000 Euro Grenze nicht, umgerechnet in CHF ca. 15.080.

Und soweit bekannt, kann ich mein Fiat-money ausgeben wo ich will. Oder habt ihr im Urlaub schon mal lückenlos belegen müssen, wo es geblieben ist?

Das ist wieder die typische Angstmacherei, um die Leute an das "korrekte Überwachungssystem" zu binden und der "deutsche Michel" hält sich brav daran und die anderen lachen sich eins.

Ich meine hier nicht Schwarzgeld, sondern bereits versteuertes Geld. Wenn ich vorher sparsam war und habe es in der Kekdose aufbewahrt, statt den Banken zu geben, werde ich einen Teufel tun, mich dafür hinterher noch zu rechtfertigen. Die können mich mal, aber ganz gewaltig....

Selbst wenn die mich mal anhalten sollten, werden die sich eher für meinen süßen "kleinen" Rambo interessieren.

Den habt ihr ja schon kennen gelernt.

Man muss ja nicht gleich übertreiben. Entscheidend ist, dass das in der Schweiz erworbene Gold, zoll-und steuerfrei nach Deutschland eingeführt werden kann. Ich fang ja nicht gleich mit Kilo-Barren an, sondern eine Nummer kleiner.

Wenn ich § 6 Abs. 1 Z 8 lit. j des Umsatzsteuergesetzes1994, BGBl. Nr. 663/1994, in der Fassung des Bundesgesetzes BGBl. I Nr. 180/2004 richtig verstehe ist der Vreneli umsatzsteuerfreies Anlagegold.

Die Norm ist 25c Abs. 1 und 2 UStG (Umsatzsteuergesetz)

(1) Die Lieferung, die Einfuhr und der innergemeinschaftliche Erwerb von Anlagegold, einschließlich Anlagegold in Form von Zertifikaten über sammel- oder einzelverwahrtes Gold und über Goldkonten gehandeltes Gold, insbesondere auch Golddarlehen und Goldswaps, durch die ein Eigentumsrecht an Anlagegold oder ein schuldrechtlicher Anspruch auf Anlagegold begründet wird, sowie Terminkontrakte und im Freiverkehr getätigte Terminabschlüsse mit Anlagegold, die zur Übertragung eines Eigentumsrechts an Anlagegold oder eines schuldrechtlichen Anspruchs auf Anlagegold führen, sind steuerfrei. Satz 1 gilt entsprechend für die Vermittlung der Lieferung von Anlagegold.

(2) Anlagegold im Sinne dieses Gesetzes sind:

1. Gold in Barren- oder Plättchenform mit einem von den Goldmärkten
akzeptierten Gewicht und einem Feingehalt von mindestens 995 Tausendstel;

2. Goldmünzen, die einen Feingehalt von mindestens 900 Tausendstel aufweisen, nach dem Jahr 1800 geprägt wurden, in ihrem Ursprungsland gesetzliches Zahlungsmittel sind oder waren und üblicherweise zu einem Preis verkauft werden, der den Offenmarktwert ihres Goldgehalts um nicht mehr als 80 Prozent übersteigt.

Also, alles nach 1800, das gesetzliches Zahlungsmittel ist oder war, mind 900/1000 hat und nicht mehr als 80 % über Spot liegt (üblicherweise) sollte ohne Zoll durchgehen. Super-Schnäppchen an der 80 %-Grenze sind über das "üblicherweise" wohl ausgenommen.


Und ein paar Stücke zu verstecken, da ist auch ein bisschen Fantasie gefragt. Weitere Ausführungen dazu mache ich nicht, denn der Feind liest mit.  

4109 Postings, 6187 Tage GeierwilliRe @Aggermann

 
  
    #1188
31.01.09 13:41
Ich hätte dir gerne geantwortet, aber leider kann ich dir keine BM schicken. Du weißt warum!

Um eventuellen wettbewerbsrechtlichen Problemen (Unerlaubte Werbung) aus dem Wege zu gehen, ist es mir nicht möglich, öffentlich hier Favoriten zu nennen. Das ist mir ein bisschen zu heikel.

Sollte es dir möglich sein, dass BM empfangen funktioniert, hole ich das gerne nach. Man hilft sich ja gegenseitig in dieser turbulenten Zeit.

Gruss GW  

4109 Postings, 6187 Tage GeierwilliRe @metropolis Gold und inflationieren ....

 
  
    #1189
4
31.01.09 14:10
zu der Antwort an maba71
Gold muss erstmal die 1032 knacken, dann darfste weiter träumen.

Siehst du in Europa auch mal über die Landesgrenzen hinweg, was da für ein Orkan aufzieht?

z.B. Österreich der große Traum der EU Osterweiterung, der hat sich bald ausgeträumt...

Ich bin fast sicher, wenn Gold in Euro bei 1.500 steht (= gleichzeitig Kaufkraftverlust für alle), dann wirst du dich sicher hinterfragen, ob es nicht besser gewesen wäre, noch was anderes als Reservewährung zu besitzen.

Zitat aus www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2008/nr50-vom-8122008/...eich-ist-pleite/

Schüssel hat von der Ost-Erweiterung der EU als einmaliger Chance für Österreich gesprochen, jetzt ist Österreich mit 600 Milliarden Euro im Osten engagiert. Das ist gut das Zweifache des Bruttoinlandsprodukts. Die Kredite werden nie zurückgezahlt, das Engagement hat heute bereits 50 bis 80 Prozent seines Wertes verloren, und um das Übriggebliebene zu retten, werden noch weitere Kredite nachgeschossen.

Die Kurse der hochexponierten Banken und Versicherungsgesellschaften wie Raiffeisen International, Erste Bank oder Vienna Insurance sind abgestürzt wie Fallobst im Herbst, gefeierte Banker wie Treichl oder Konrad und Stepic betteln jetzt um staatliche Hilfe! Die Kommunalkreditbank, einst zur Unterstützung der Gemeinden gegründet, hat in Zypern und in Island Hunderte Millionen verspekuliert und wurde für 2 Euro an den Staat verkauft. Die Volksbank muss auf ihre Beteiligung an der Kommunalkredit heuer 362 Millionen Euro abschreiben und außerdem weitere 300 Millionen für «strukturierte Geschäfte» mit bankrotten Island-Banken, Lehman&Brothers usw. wertberichtigen. Jetzt holt sie sich 1 Milliarde Euro vom Staat, so als habe der ein unerschöpfliches Füllhorn.

weiteres Zitat:  www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2008/nr50-vom-8122008/...eich-ist-pleite/

Und das ist der beste Tenor daraus....

Das Österreich in Euro verschuldet ist, bedeutet nichts anders, als das bei einem EURO-Austritt die Schulden in Euro stehen bleiben und ein Hyperinflation der eigenen Nationalenwährung nix bringt.

Der Euro grät also mehr und mehr, Tag für Tag, unter Druck sich selber zu inflationieren. Das ist so wie bei den drei Muskeltieren - Einer für Alle und Alle für Einen.  

2110 Postings, 5849 Tage Biomüllcalm down geierwili, ist doch alles in ordnung

 
  
    #1190
4
31.01.09 14:18
 

Optionen

Angehängte Grafik:
alles_in_ordnung.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
alles_in_ordnung.jpg

4109 Postings, 6187 Tage GeierwilliDamit @peter555

 
  
    #1191
2
31.01.09 14:54
auch noch was in seiner Heimatsprache zu lesen hat...

http://ronpaul.blog.de/2009/01/30/...n-depression-verwandeln-5476779/  

4109 Postings, 6187 Tage GeierwilliRe @Biomüll

 
  
    #1192
31.01.09 15:00
das passt doch auf dein Cartoon....

„Sie haben Recht, das Haus brennt tatsächlich“, konterte Paul, „und Sie denken dass Sie Wasser darauf schütten, aber ich denke Sie schütten Benzin darauf.“ fügte er an.

siehe Posting 1191 mit dem Link.  

4109 Postings, 6187 Tage Geierwilli...und zur Abwechslung mal wieder...

 
  
    #1193
2
31.01.09 15:13
das: The Next Catastrophe

http://reason.com/news/show/130843

das erinnert mich an den Jahrmarkt: Hau den Lukas….Auweia...

Jede Art von Pensionsvorsorge haut es gerade zusammen: Firmen, Öffentlicher Dienst, private ...

Egal ob "Defined Benefit" = alte Firmenpensionen oder "Defined Contribution" - wie Riester.

Noch hält die staatliche Pensionsversicherung Social Security - aber wie lange noch?  

17202 Postings, 6384 Tage MinespecRiester und Lebensversicher. was könnte kommen ?

 
  
    #1194
6
31.01.09 15:30
die Gleichschaltung der ersetzenden "Rente " mit der der gesetzl rente ist nicht zu übersehen.
Es kann  passieren, dass die Gelder mit dedr gesetzl Rente zwangsassimiliert werden.
Man wartet bis der Topf voll ist und zahlt dann die "Suppe"  mit der GRV aus.
Ebenfalls Direktvers. und Betr. Altersvorsorge.
Auch hier ist keine direkte Verfügung über das Geld möglich, da der AG Vers.nehmer ist. (Riester kann aber gekündigt werden )
Siehe Argentinien: Auch hier hat die Kirchnerin Firmenpensionsansprüche verstaatlicht. mit der etwaigen Begründung, die Leute wollten doch lieber, dass das Geld der Staat verwaltet und an die Sparer auszahlt, das sei sicherer. LOL
Am Dicksten wird`s wohl für die etwa 1 Billion  € die in den Lebensversicherungen stecken und deren Policeninhaber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Staat diese Altveträge steuerfrei und ungeschoren davonkommen lässt. Mögliches Stichwort: "Vorübergehende Beleihung für Staatshilfen" oder "Beleihung für Konjunkturprogramm"
oder einfach : "Solidaritätsprogramm der Versicherer  und Ihrer Kunden "

Der Staat müsste bald handeln sonst ist eh nichts mehr an Wert übrig in den Policen.
Nur meine Meinung
Was meint Ihr ?  

Optionen

17202 Postings, 6384 Tage Minespec1000 Milliarden in den Lebensversicherungen

 
  
    #1195
4
31.01.09 15:38
damit könnte die Regierung wohl erst mal einige der dicksten Löcher stopfen.
Ich rechne ernsthaft mit einer Massnahme.
Die Mitarbeiter von Steini sind auf der Suche  ... nach ... Geld... ! Bald werden sie ihm so oder so eien derartigen Vorschlag machen.
Vielleicht aber erst nach der Wahl....vorher wird noch aufgeschuldet , so lange die Staatsanleihen noch nicht downgeratet sind. danach könnte man mit den Rückkaufswerten der Lebensversicherungen weiter machen.

Nur meine Meinung.  

Optionen

4109 Postings, 6187 Tage Geierwilli@Minespec

 
  
    #1196
6
31.01.09 15:48
Danke für deinen o.g. Denkanstoß, das wird sicher auch einige Leser hier interessieren.

Soweit denken die Leute nicht - leider! Dazu muss man sich auch mal mit Querdenken beschäftigen, dann kommt man vielleicht darauf, wie dieses System funktioniert.

Es wird noch nur darauf geschaut, wie kann ich Steuer sparen, richtig (???..), dass erst viel später, die Rechnung präsentiert wird, das blenden viele aus. Eine LV macht nur als Risiko-Versicherung für die dann Hinterbliebenen Sinn.

Die Beiträge hakt man einfach ab, Schluss, Ende. Es gab oder gibt auch noch Versicherer, die arbeiten mit dem einbezahlten Geld und du bekommst es nach Ende der versicherten Laufzeit quasi ohne Zinsen zurück. Ein gutes und schlechtes Geschäft, wobei man den Aspekt der Absicherung für die Hinterbliebenen nicht außer Acht lassen darf. Deshalb habe ich sie wohl abgeschlossen.

Die wenigsten informieren sich richtig und die Provisionssammler freuen sich, ist auch eine schöne Verdienstmöglichkeit. Deutschland, ein Riesterland? Da gab es schon viele Artikel und Kommentare dazu.

Man muss eben wie immer im Leben zwischen den Zeilen lesen und vor allem das Gehirn einschalten!  

2110 Postings, 5849 Tage Biomüllso ist es - lebensversicherungen

 
  
    #1197
5
31.01.09 16:02
das einzige wirklich PRO- Argument ist aus meiner Sicht die Absicherung der Familie im Falle des Ablebens....

ansonsten zahlt man (intransparent) hohe Prämien für den Vertreter, der einem die LV aufgeschwatzt hat und bekommt dafür langfristig eine negative Realrendite (für die nächsten 20 bis 30 Jahre).

Lebensversicherungen waren in den 90er Jahren nicht schlecht, weil Anleihen relativ hohe Renditen abwarfen - diese Zeiten sind erstmals vorbei.  

Optionen

20752 Postings, 7526 Tage permanentKorrelation Dollar/ Edelmetalle

 
  
    #1198
3
31.01.09 16:09

4109 Postings, 6187 Tage GeierwilliAuch mal gut zu wissen....

 
  
    #1199
3
31.01.09 16:32
...was Mütterchen "Russland" so sagt - ich meine natürlich "Väterchen" Putin (..)

The World is Facing the First Truly Global Economic Crisis

Sinngemäß übersetzt: Die Welt steht der ersten wirklich globalen Wirtschaftskrise gegenüber.

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=12087
by Vladimir Putin
Global Research, January 29, 2009  

4109 Postings, 6187 Tage GeierwilliDas wird den physischen Goldpreis weiter nach oben

 
  
    #1200
3
31.01.09 17:05
katapultieren.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, es liegt Pulverdampf in der Luft, ich rieche es förmlich (..)

Explosive Stimmung: EU wird in die Zange genommen

Von Luciano Ferrari. Aktualisiert am 31.01.2009

Zitat:

In der Europäischen Union wachsen die Spannungen: In den neuen Mitgliedsländern im Osten nehmen Wut und Verdruss zu. Und die Euroländer bangen um die gemeinsame Währung.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/...genommen/story/26575500  

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 13108  >  
   Antwort einfügen - nach oben