Steinhoff Informationsforum
sondern bis zum 30.09.2023, was ja auch unser Geschäftsjahr entspräche und somit wir unser Going-Concern-Prinzip
(Grundsatz der Unternehmensfortführung) sicher hätten und vermutlich auch ausreichend Zeit die Finanzierung vorzubereiten
bzw. abzuschließen so hat man uns das Gewähr aber auf die Brust gelegt mit oder ohne das Wissen des Management, keine Ahnung .
Moderation
Zeitpunkt: 22.12.22 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
"Sei mir nicht böse, aber wenn jemand allen Foristen vorwirft, sie könnten nicht "Fakten" interpretieren, dann entlockt mir das deutlich mehr als ein Schmunzeln..."
Wenn ich hier die konstruierten Fakten lese dreht sich manchmal alles im Kopf.
Dabei will ich doch nur sehen wie es aus geht. :)
Was ihr hier braucht ist viel mehr Öffentlichkeitsarbeit um auf Steinhoff aufmerksam zu machen.
Eine Möglichkeit wäre, ihr wählt den mit den meisten Aktien als euren Vertreter.
Der tritt dann bei "Chez Krömer" auf und erläutert eure Strategie.
Karl Lauterbach war auch schon da.
https://www.youtube.com/watch?v=oB2MEEFbM2o
Ich könnte euch da den Zugang vermitteln. :)
Auch da könnte Gegenwind kommen?
Oder möchte man auch da den Druck erhöhen?
Schau die zwei Vögel da drüben auf dem Ast,
da würde ein Alkoholiker vier Vögel sehen.
Aber Opi, da sitzt doch nur ein Vogel...
Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis 2023,
Fred
Moderation
Zeitpunkt: 22.12.22 13:24
Zeitpunkt: 22.12.22 13:24
Moderation
In der Excel-Tabelle (siehe Bild) sind die Ideen der letzten Wochen aufgelistet, jeweils mit meiner Vorstellung wie die Zustimmungspflicht zu solchen Aktionen aussehen würde und welches Potential sie monetär haben. Ich selbst habe noch die Idee potentieller Kapitalerhöhungen der beiden großen Töchter oder Kreditaufnahme der Töchter mit interner Weitergabe an Steinhoff hinzugefügt. Zu jeder Aktion gibt es ein Kommentarfeld, dass wir dann ja in gemeinsamer Diskussion füllen könnten.
Allein die aktuelle Sammlung von mir zeigt ein maximales (und damit nicht realistisches) Potential von 10 Mrd Euro auf. Wenn einer zusätzliche Ideen hat bzw. ich mich an bereits gemachte Vorschläge nicht erinnert habe, bitte nicht nur posten, sondern auch per BM an mich. Ich kann ja nicht immer alles mitlesen oder seitenweise zurückblättern.
Bei alle dem sollte man im übrigen auch bedenken, dass positive Entwicklungen zusätzlich zu einer Wertsteigerung der Assets führen kann. Mit dem reduzierten Kreditvolumen, dass zur vollständigen Ablösung der aktuellen Gläubiger benötigt würde, wird Steinhoff auch wieder interessanter für andere Geldgeber. Ich denke es lohnt sich zu kämpfen, und dem Steinhoff Managemnt mal in den Allerwertesten zu treten.
Ich packe jetzt Weihnachtsgeschenke ein, räume auf, und heute Abend schaue ich mit 1 oder 2 Gläsern Jack Daniels einen schönen Film :-)
Bis irgendwann, und schöne Feiertage
Glaubst du wirklich das es die Geschäftsführung interessiert ob du in Ariva Ideen sammeslt zur Rettung
Ich kann immer wieder nur Lachen welche Bedeutung manche Leute in diesem Forum sehen
Die Realität schaut so aus der kurs wird sich nicht einen Millimeter hoch oder runter bewegen nur weil hier in diesem Forum ohne Bedeutung jemand was schreibt.
man kann sie doch seit tagen lachen hoeren. zusaetzlich klopft man sich gegenseitig auf die schultern und orakelt wie viel man fuer die 20% in € geben will.
ich habe aus glaeubigerkreisen verlaessliche geruechte gehoert, das 20% = €200 millionen viel zu viel sein soll. man denkt ueber einstelligkeit nach!
der ceo freut sich ueber die fette provision. die glaeubiger freuen sich, dass sie steinhoff geschenkt bekommen und die aktionaere freuen sich...mh, ueber was freuen sich noch mal die aktionaere? hab ich doch glatt vergessen! kann mir jemand sagen, ueber was sich die aktionaere freuen? danke!
Jeder ist schlussendlich selbst für sein Invest und sein handeln verantwortlich. Nur überrascht mich doch immer wieder, wie manche dann völlig sinnfrei in Panik ihre Shares zu egal welchem Kurs abstoßen.
Ich für meinen Teil werde das aussitzen, bis ich entweder ein akzeptables Angebot bekomme oder Dividenden, oder eben nichts. So hoch bin ich hier nicht investiert, aber es schmerzt natürlich a) sich offensichtlich geirrt zu haben b) Geld "in den Sand" gesetzt zu haben c) bei geschicktem traden heute den 2-3fachen Aktienbestandhätte haben können.
Hätte, hätte Fahradkette. Ich habe mich wohlüberlegt für ein Invest in Steinhoff entschieden. Ich sehe das Kind noch nicht im Brunnen. Mein Horizont ist immer langfristig, und da sehe ich Chancen für eine Erholung, wenn erst mal alle Rahmenbedingungen klar sind und wir wirklich wissen, wie der "Deal" für uns Aktionäre aussieht.
Und zur Ergänzung meiner Bitte, nicht jede Idee gleich niederzuschmettern, fände ich auch gut, wenn ich nicht bereits für die Ideensammlung niedergeschmettert würde. Danke!