Steinhoff Informationsforum
Aber steht in der letzten EQS ein Satz , dass dieser Vorschlag nicht änderbar oder verhandelbar ist?
Ich glaube nicht, demnach, können bessere Vorschläge noch kommen.
Sei es ein Übernahmeangebot oder ähnliches.
Übernahmeangebot hatte ich schon mit CatOil mitgemacht.
War ganz unheimlich.
Man nimmt das Angebot an. Und schwupps erstmal null im Depot.
Und ca 2 Monate später war Geld erst drauf. Das nenn ich im ungewissen sein.
Aber jetzt ist doch Steinhoff noch handelbar. Ich bleib erstmal entspannt.
Hoffe manche hier genießen trotz all dem noch ihre Weihnachtsfeiertage.
Da heisst sie müssten 11,2 Mia abschreiben...
Damit Sie eine Holding hätten, die weniger Wert ist als das
Die Töchter müssten aber die Gewinne nach wie vor der Holding abliefern, da sehe ich keinen Unterschied. Holding ist ja nach wie vor der Besitzer
a) Steinhoff insolvent, weil wir fällig stellen
b) Steinhoff ist nicht insolvent, wenn wir 80% bekommen
bb) Zinsen laufen dann weiter, womit a) grds. widerlegt ist
Klingt nach Gestaltungsmissbrauch und schreit schon fast nach Übernahme, weil 10% ja ganz offenkundig sicher sind und bei sich ändernder geopöoitischen Lage auch noch unglaubliches Potential in der Holding schlummert. Hinter die Fichte führen möchte man die Aktionäre dabei und diese auch noch für Abstimmung missbrauchen. Fall back für Insolvenzverwalter wäre Aufruf an jetzige Gläubiger, mal brav die Linien zu verlängern, weil es sonst a) keine Zinsen mehr gibt und b) jetzt erstmal bis zum St.Nimmerlandstag Forderungen geprüft und klassifiziert werden, ebebso wie die Validität der übertragenen Sicherheiten. Wird eigentlich Zeit, dass RSA, PIC mal aus dem Schatten tritt.
vor 1 Tag
Alle hoffen auf den Bluff, aber wir wissen es leider noch nicht. War SH bisher ein Investment, ist es jetzt leider aktuell ein Zockerwert.
Kann das ein Wink ( bitte aussteigen meine Herren , 0,32 c ist ok) gewesen sein) ??
Meine Vermutung , Steinhoff wollte bei diesen Kurs alle/ viele Aktionäre loswerden.
Ich für meinen Teil halte , lass mich nicht verarschen!
Das scheint mir hier inzwischen ein großer Knackpunkt zu sein.
"....Im Unklaren werden die Aktionäre aktuell gelassen, was es mit dem künftigen "Finanzinstrument" auf sich haben soll, das gilt auch für die Gesellschaftsform. Hier stellt sich zudem folgende Frage: Werden die Gläubiger genau in diesen Punkten derzeit auch im Unklaren gelassen, wie diese das ebenso (noch) nicht? Falls die Gläubiger hier bereits mehr wissen sollten, könnten Zweifel bestehen, ob der Vorstand seinen Transparenz-/Meldepflichten rechtskonform nachgekommen ist."
Wir fokusieren uns hier darauf, ob und wie wir Aktionäre dabei bevor, oder benachteiligt werden und wieviel uns die Zinsen kosten und....
vielleicht geht es in diesem Konstrukt in der Haupsache gar nicht darum,
SONDERN
letzendlich wird Zeit erkauft, weil für die Umschuldung die Gläubiger untereinander nicht unter einen Hut zu bekommen sind und die 20% für uns sind unter den Gläubigern ein kleinster gemeinsamer Nenner um Zeit für die Einigung der Gläubiger untereinander zu kaufen.
Vlt. geht es in der Hauptsache nicht darum uns rauszudrängen, sondern einen Gläubigerstreit zu befrieden. Dann würden die 20% für uns vom Teil des kleinen Bruders zu 20% sicherer Hafen statt 80% Kriegsschauplatz. Wer weiss.
Klug, wer nicht sein Pulver zu teuer verschossen hat, in der Annahme, dass es ein nachhaltiges Investment wird.
Das ist ausdrücklich kein mimimi, es en_ttäuscht nur einfach und das ist wiederum gut. Bis dato habe ich das Management - auch und insbesondere - als Vertreter der Aktionäre gesehen im Sinne des Unternehmens. Das tue ich jetzt nicht mehr. Weiter stützt der Vorschlag meine Annahme, dass dieser Plan schon immer verfolgt wurde und jetzt, trotz guter Entwicklung die Opportunität da ist, eben dieses Narrativ zu ziehen. Es wäre sonst irgendein anderes geworden. Märchenstunde.
ich bin mir aber sicher, das der ceo noch eine fette provision einstreichen wird und der ceo von steinhoff auch der neue ceo des neuen unternehmens wird. natuerlich mit kraeftiger gehaltssteigerung und zusaetzliche boni! wetten?
Thanks for your message, it was well received. If any news or developments occurr, we wil Publish about them through our communication channels.
No other statements can be made.
Kind regards,
Ernesto
Beleggersservice / Investors’ service
European Investors-VEB
Wenn Steinhoff geschlossen wird und nur noch 20% für die Aktionäre übrig bleiben, bekommen wir dann als Stammaktionäre noch viel weniger? Wieviel von den 20% bekommen dann die Vorzugsaktionäre?
Das wird ja immer weniger, was wir uns ausrechnen können.
Nur meine Meinung
Tatsächlich vernachlässigbar im Angesicht eines weltweit tätigen Unternehmen.
die von einigen hier glorifizierten 20% werden nach meinen berechnungen < €200 millionen wert sein. also quasi nichts! bie > 4.25 mrd aktien.
Hätte ich heut früher bei Compleo reingesehen dann hätte ich sogar Umgeschichtet.
Aber ja zu spät.
Dennoch interessant wer da gerade alles mitmischen im Forum.
Trader Senseo und Robin hatten den richtigen Riecher.
Oh Steinhoff, du ruiniert mich .
Frustrierend.
Es sieht doch zukünftig alles so düster aus ;)
da hat auch der Vorstand nur Richtung Insolvenz gearbeitet und die haben es sogar innerhalb eines Wochenendes geschafft den Plan durchzuziehen.
Bei Steinhoff ist man jetzt schon 5 Jahre dran um den Plan durchzuziehen, aber das Ende scheint gleich geplant zu sein wie damals bei Thomas Cook.
Thomas Cook hat mich damals vermutlich nicht mal Geld gekostet, ich hatte vorher gute Gewinne.
Bei Steini könnte es mich ein Vermögen kosten, die super Gewinne aus dem letzten Jahr habe ich weiterhin gehalten in der Hoffnung, dass die Aktie weiter zulegen wird.
Für diejenigen die es noch nicht gemacht haben, denkt daran, euer Verlusttöpfchen zu füllen.
Für diejenigen, die mit anderen Aktien und/oder auch mit Steinhoff schon Gewinne und somit Steuern in diesem Jahr bezahlt haben bekommen dann einiges zurück.
Manchmal wird so etwas schnell vergessen.
Es gibt ja auch Leute hier, die den Verlustausgleich übers Finanzamt (Steuererklärung) empfehlen.
Sowas habe ich allerdings noch nie gehört.
Viel Glück