Steinhoff Informationsforum
festgelegt wird.
Alles Andere wäre dem überzeugten Anleger gegenüber mehr als unfair."
Bei Steinhoff ist alles unfäir
Krass, was es hier für ein asoziales und verlogenes Dreckspack gibt !!
Bevor Details des Vorschlags bekannt sind, kann man nur Vermutungen anstellen. Wenn DEOL wartet, bis man wirklich etwas aussagen kann, ist das doch völlig in Ordnung. Spekulationen gibt es schon genug, jeder kann sich bedienen wie er will.
Den bisherigen Besitzern der Mutterholding wurde ca. 20 % angeboten.
Annehmen oder nicht?
Dafür gibt die EQS 1 und 2 erst einmal nur Vorschläge wie bei beiden Varianten vorgegangen werden kann.
Werden diejenigen, die nicht in dieses neue Konstrukt gehen entschädigt?
Ist bisher reine Spekulation, genauso wie die Übernahmebedingungen.
Was steckt hinter diesem neuen Finanzinstrument?
Wo werden wir landen, welche Gesellschaft in welcher Jurisdiktion wird uns aufnehmen, natürlich die Gläubiger auch?
Was die Briefe an die IR aber zeigen ist:
Steinhoff sammelt irgendwann Fragen, wahrscheinlich nach der Long Version.
Es wird wohl dann vor der HV oder im Rahmen der HV Unterlagen wie beim Settlement FAQ geben.
Aufklärung sollte baldmöglichst einsetzen.
Und ja diese Aktie ist momentan ein Spekulationsobjekt, ihr Ende ist ja absehbar.
Aber das ist ja auch unklar.
Beim letzten Video runterscrollen. Da hat Firtina eine Frage gestellt und dort Antwortet DEOL, dass er kräftig nachgekauft hat.
DEOL
vor 6 Tagen
Verwirrt passt eher als optimistisch :-D Zumindest habe ich stark nachgekauft, weil ich mir sicher bin, dass sie schon ein besseres Angebot als NICHTS bringen müssen, damit die Altaktionäre verkaufen. Und auf Klagen haben die sicher keine Lust - vor allem wird da kein Aktionär einen Millimeter der Firma entgegen kommen. Das Vertrauen wäre endgültig verspielt. Wir werden sehen.
Ist bisher reine Spekulation, genauso wie die Übernahmebedingungen.
Was steckt hinter diesem neuen Finanzinstrument?
Wo werden wir landen, welche Gesellschaft in welcher Jurisdiktion wird uns aufnehmen, natürlich die Gläubiger auch?"
Diejenigen, die nicht in dieses neue Konstrukt gehen, werden nach dem proposal nicht entschädigt, das war herauszulesen. Ob alle verbliebenen Aktionäre in diesen Konstrukt gehen (müssen) oder nicht, soll eine Mehrheitsentscheidung auf der HV ergeben. Sie soll bindend sein für alle Aktionäre. Im proposal steht sinngemäß: Bei Zustandekommen einer 20/80-Variante UND wenn der einzelne Aktionär seinen 20%-Anteil behält (da wird es wohl eine Frist geben), dann soll es eine finanzielle Kompensation geben. Also dann fließt eine finanzielle Entschädigung, viel würde ich hier nicht erwarten.
Im Unklaren werden die Aktionäre aktuell gelassen, was es mit dem künftigen "Finanzinstrument" auf sich haben soll, das gilt auch für die Gesellschaftsform. Hier stellt sich zudem folgende Frage: Werden die Gläubiger genau in diesen Punkten derzeit auch im Unklaren gelassen, wie diese das ebenso (noch) nicht? Falls die Gläubiger hier bereits mehr wissen sollten, könnten Zweifel bestehen, ob der Vorstand seinen Transparenz-/Meldepflichten rechtskonform nachgekommen ist.
Empfehlung: ALLE Antworten von DEOL lesen. (ich auch)
Letztlich bleibt aber: man kann die Schuld nicht auf andere abwälzen. Wenn es gut ausgeht, war man ja auch selber der Schlaue.
soll heißen
Werden die Gläubiger genau in diesen Punkten derzeit auch im Unklaren gelassen, wissen diese das ebenso (noch) nicht?
Ich warte erstmal. Meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung.
Alle hoffen auf den Bluff, aber wir wissen es leider noch nicht. War SH bisher ein Investment , ist es jetzt leider aktuell ein Zockerwert. Ist es ein Bluff bekommen wir ein blaues Auge. Ist es die Realität, dann ....
Jetzt höllie entschuldige dich beim king
ein Beschluss wäre ja entschieden und endgültig;
es fehlt aber die mehrheitliche Zustimmung der Gläubiger und die Abstimmung durch uns Aktionäre
Schwieriger ist abzuschätzen, was genau passiert, wenn er an der HV nicht durchkommt. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das für die Aktionäre schlussendlich noch schlimmer wäre. Ist aber meine Meinung und mehr nicht.,
Daher die "fast 20%" heute.