Steinhoff Informationsforum
Zu Grunde genommen wird wahrscheinlich das EK aus der Schlussbilanz 2022, da die nächste Bilanz (nicht Trading Update) erst mit Stichtag 31.03.2023 erstellt wird und irgendwann im Sommer kommt
andere Gäubiger werden dann ausgezahlt.
wäre evtl. auch ein Grund, warum man zu dieser Zeit keine detaillierteren Aussagen treffen kann.
gut, das sich dort viele "beschwert" haben. vielleicht hilfts denen beim nachdenken/ueberdenken.
naechster schritt waere androhung mit klage gegen steinhoff, falls die diesen unsinn wirklich zur abstimmung vortragen, auf der hv!
IR sammelt aktuell alle Fragen und versucht diese dann in einem Rutsch vor der HV zu beantworten.
Wer Fragen hat kann diese an folgende Mail Adresse senden:
investors@steinhoffinternational.com
Wer nicht persönlich da sein kann, kann sich vertreten lassen.
die haben mich alle mit ihren günstigen Gebühren pro Trade reingelockt.
Aber die Gebühren sind nur für ein halbes Jahr, danach wird es teuer!
Kennt man aber so von der Aktie ja zur Genüge, wir Shareholder erfahren immer alles erst zum Schluss...
Sie können vielleicht auch abschätzen, dass bei einer erneuten, außerordentlichen HV diese Parteien einfach ein paar mehr Aktien einsetzen, je nachdem wie sie die Lage einschätzen.
Sprich, es könnte aussichtslos gewesen sein eine neue HV einzuberufen?
Ich glaube an Manipulation.
Quelle: Screenshot von meine PC
Dein Postings finde ich deshalb total verwirrend, klärst du das mal bitte auf?
Nun gut das klingt irgendwie erstmal so als ob das alles in der HV erklärt wird und dort soll dann auch abgestimmt werden. Das kann ja so erstmal nicht sein...man muss den Leuten schon ein konkretes Angebot machen und Zeit geben. Die Antwort klingt fast so als ob das dort erklärt wird und 10 Minuten später wird dann abgestimmt...
Hab gerade alles bis auf 50k Stücke verkauft, ich kaufe dann im nächsten Downer wieder nach.
Mit der schnellen news vor Jahresende wird es wohl nichts mehr...
Die Abstimmungspunkte werden mit der Einladung genannt, mehrere Wochen vor der HV.
Ob der Vorschlag auf die Tagesordnung kommt, ist noch nicht sicher. Es fehlt noch ein Teil der Gläubigerzustimmung.
Liegt diese Zustimmungquote bei >80%, kommt eine neue Meldung.
Mehr wissen wir immer noch nicht.
Gut, die Auswirkung hatten wir jetzt so auch, aber im Grunde hat der Markt die Nachricht einfach extrem schlecht aufgenommen, obwohl dort eigentlich nur drin steht, dass an einem Modell für eine Laufzeitveränderung der Schulden gearbeitet wird und weitere Details dazu noch nicht veröffentlicht werden (können?).
Das einzige was klar ist hiernach, die 5% Zinsen, von denen einige hier im Sommer träumten, werden es vorerst nicht werden.