Steinhoff Informationsforum
weil ich selbst über nicht funktionierende Links gestolpert bin hier nochmal die Jahresbilanz zum 30.09.22 von SIHL welche letzte Woche wohl untergegangen ist.
Der Gewinn hat sich zu 2021 mehr als verdoppelt. Siehe Seite 31.
LG
Eddie
Ob diese Auffassung des Vorstandes wirklich vorherrscht,und ob das Verhalten damit etwas zu tun hat ist Spekulation.
Ich denke,SdK kommt zu spät,dauert zu lange,bis dahin werden Fakten geschaffen.
Van Effectenbezitters wäre am effizientesten,wenn man von den Übermittlungsproblemen ( englisch,deutsch,niederländisch absieht )
VEB kennt das Unternehmen einmal aus dem Restrukturierungsverfahren bereits sehr genau,vertritt etliche Altaktionäre hinsichtlich des Vergleiches ,und der Gerichtsstand ist in NL.
Ich persönliche neige dazu dazu,das die german retailers aus dem deutschsprachigen Raum gemeint sind.Also von Luxemburg über Flandern,Deutschland,Schweiz und Österreich.
Die werden sich halt alle durch das Pflichtangebot dann entschädigen lasssen. Man kann eine Aktie halt nur von der Börse nehmen, wenn man fast alle Aktien in den eigenen Händen hält. Ansonsten wird das nichts.
Und danach schaut es doch hier aus. Und danach wird Steinhoff filetiert und das war es dann. So etwas ist doch schon hundertmal an der Börse
vorgegommen, und die Zeichen dafür sind doch sehr klar erkennbar.
N.m.M.
Warum bis 20 000€ , dass stimmt so aber nicht
Entweder gibt es einen vernünftigen Verkaufskurs oder wir gehen eben den vom Management vorgeschlagenen Weg.
Abgerechnet wird am Ende und nicht jetzt.
Irgendwer kauft auf jeden Fall die Aktien auf die geworfen werden.
Ja sicher, die eine oder andere Aktie wird schon mehrmals dabei gewesen sein.
Aber in den letzten Tagen wurde die Aktionärsstruktur anständig durcheinandergewirbelt.
Ob wir das im Jahresbericht erkennen werden? Ich vermute mal eher nicht.
(ich dachte es wird eine AG, die halt an der Börse nicht gehandelt wird).
Als Teilhaber einer AG (Aktienbesitzer) hafte ich ja nur mit meiner Aktieneinlage, die gegen 0 gehen kann.
Als Teilhaber der IBEX Ltd - wie werden dann hier eventuelle Gewinne ausbezahlt - und hafte ich dort auch als Teilhaber bei Verlusten und muss nachschießen ?
Steinhoff hat dazu auch noch alles ordentlich angekündigt, dass ist mehr als erwartet
denn ein Risiko wegen der Delisting besteht bei Steinhoff immer.
Dann kann man seinen Verlusten hinterher rennen.
Ich habe es vorsichtshalber auch gemacht um vorzubeugen.
1. Die letzte HV: Die 20% DES hätten den braten auch nicht Fett gemacht. Ferner war der Ausgang si gering, dass man locker nochmal hätte abstimmen können. Hat man aber nicht. Warum auch immer. Ich würde somit dort keine Schuld bei den Aktionären sehen.
2. Kein Mitspracherecht unserer 20% an der Mystery Box:
Wir wissen nicht wer die neue/alte Gruppe leitet. Bleiben LDP und Co oder gibt es einen unparteiischen 3?
Sollten ALLE Gläubiger zustimmen, hätte man 150 Meinungen mit 2/3 gebündelt bei den großen. Sprich in diesem Konstrukt wären anteilsbedingt die kleinen Gläubiger auch mit uns gleichgestellt.
Bekommt jeder die gleiche Stimme?
Dies ist alles unbekannt. Ergo muss man jetzt sehen wie die neue Gruppe geleitet werden soll und was die Leitung DARF!
ps die hv ist erst ende maerz 2023. also noch sehr viel zeit fuer eine positive kursentwicklung.
Nur soviel - da sind wieder sehr viele drin die holen sich die Kohle kurzfristig. Es wird nicht so weiter gehen. Irgendwann sprechen sie sich wieder ab und dann wird torpediert und in die andere Richtung Geld verdient.
Wir sind Spielball von denen und sind Spielball bei Steinhoff. Darum entweder Mitzocken oder Füsse stillhalten ( wie schon so oft)
Frage : wollte Steinhoff nicht vor Monaten Gläubiger mit Aktien beglücken, aber wie Ihr noch Alle wisst waren da immer nur sehr dürftige Umsätze. Das jedenfalls haben sie ja mit dem 15.12. dann sicht- und spürbar erreicht.
komplett lächerlich das ganze wenn es nicht sooo traurig wäre