Steinhoff Informationsforum
Genau das war auch meine Befürchtung wie es deine war mit …es kann uns auf die Füße fallen…
Die letzte Abstimmung ist die retour Kutsche jetzt und das die Anleger am 15.12. schwarz (verkauft) gewählt haben, wusste SH und Co. ganz genau.
Ich würde sagen, wir sind jetzt „Quit“ mit ihnen.
Man lernt hier nie aus und Prognosen sind schwierig, aber man kann den 15.12. vielleicht noch korrigieren, dieses Mal rennt uns die Zeit davon. Ich persönlich wollte die Kugel bis zur HV rollen sehen ;-)
Oder die Gläubiger haben bei diesem Great Deal alle sofort mit 100% zugestimmt :-D
Sachlichkeit ade!
"Wer sind denn hier nochmal gleich die Bookrunner?
Ich sags Euch.
GOLDMAN SACHS
JP MORGAN
JEFFERIES
Da könnt ihr gern eine Mail mit "freundlichen Weihnachtsgrüßen" hinschicken. Die haben uns hier Step3 verhagelt (bewusst verhagelt kann man fasst behaupten).
Wann klicken die ersten Handschellen, wird schon gefahndet?"
Sag mal. Was stimmt denn mit dir nicht ?
Die Banker (Alt Kreditgeber) haben damals Ihre Forderungen für einen Bruchteil der Forderungen verkauft.
Die Jungs die die Forderungen damals aufgekauft haben sind größtenteils eure Gläubiger von heute.
Ein Schuldenschnitt wäre für die Jungs kein Problem.
Nur wieso sollten die denn auf Ihre Forderungen in voller Höhe verzichten ?
Rechtlich auch noch einwandfrei.
Die Banker schreiben Ihre Forderungen einfach als uneinbringlich ab.
Eine kleine Einnahme hat der Verkauf der Forderungen dehnen ja noch gebracht.
Die Gläubiger spielen ein ganz anderes Spiel.
Für die seit ihr nur die Schmeißfliegen die vor dem Kadaver gewartet haben um auch was ab zu bekommen.
Nur die Gläubiger haben sich mit Fliegenspray schon lange eingedeckt und Stück für Stück mal hier mal da gesprüht.
Und jetzt merkt Ihr das der Kadaver nicht mehr da ist und verfallt in Panik.
Einfacher kann man es nicht mehr erklären.
Vielleicht hat der eine oder andere noch Glück indem er neue Fliegen anlockt um einigermaßen aus der Geschichte raus zu kommen.
Mir persönlich ist egal wer gewinnt. Bin da emotionslos.
Nur alle können bei dem Spiel nicht gewinnen.
Euch bleiben dann ja immer noch die Aktien. Tapeziert werden muss doch immer mal wieder.
Ich will sehen wie das Spiel endet !!! :)
Wenn es 5 Mrd EUR für 80% Steini sind Stand heute, kann sich jeder leicht ausrechnen, dass ein Verkauf der Aktie bei heute 3 Cent der deutlich schlechtere Deal wäre.
Zukünftiges Wachstum über die nächsten Jahre natürlich noch nicht berücksichtigt ;)
deswegen wollen die glaeubiger doch das unternehmen jetzt! haben und auf gar keinen fall in eine liquidation/insolvenz.
die expansionsplaene der toechter bestaetigen doch meine annahme. alleine pepco rechnet mit einem potential von > 20.000 filialen in europa. wie viele haben sie jetzt? 4000? 5000? bin zu faul um selber nachzusehen.
aehnliches gilt auch fuer pepkor mit ihrer expansion in suedamerika. mattress nicht zu vergessen. dort ist mindestens eine verdoppelung moeglich.
ich bin da gegenteiliger meinung!
Steinhoff wäre dann gesamt mit 30-40 Mrd. zu bewerten, das war das Unternehmen doch zu seinen besten Zeiten vor dem Skandal nicht wert - und dazu wären wieder >100% Umsatzwachstum vom jetzigen Stand aus nötig, dass man da annähernd wieder dran anknüpfen könnte...
Matress IPO führt man einfach nicht durch und schon ist der Drops gelutscht.
in summe gesehen waere steinhoff sodann locker > 20mrd, durch ihre beteiligungen, wert. imho