Griechenland Banken
Der US-Botschafter in Griechenland Geoffrey Pyatt sagte am Donnerstag, er glaube, dass 2018 ein Wendepunkt für die griechische Wirtschaft sein wird, sofern das Land ein investitionsfreundliches Umfeld schafft.
Pyatt sprach auf einer Veranstaltung der Europäischen Organisation für Öffentliches Recht (EPLO) über "US-griechische Beziehungen".
"Ich bin davon überzeugt, dass 2018 ein Wendepunkt für die griechische Wirtschaft sein könnte, aber das hängt von der Schaffung der richtigen Investitionsbedingungen ab [...] Es gibt den Eindruck, dass ein Fenster geöffnet wurde, aber es liegt an der Regierung, die ermutigenden Botschaft, die Ministerpräsident Tsipras in Washington übermittelte. Insbesondere in Bezug auf sein Engagement, US-Investitionen zu begrüßen, ein Investitionsumfeld zu schaffen, das Vorhersehbarkeit ermöglicht und Wirtschaftswachstum ermöglicht ", sagte der Botschafter.
"Als amerikanischer Botschafter möchte ich alles in meiner Macht Stehende tun, um mehr amerikanische Investitionen hier zu unterstützen und zu fördern, Arbeitsplätze zu schaffen und dazu beizutragen, ein von der Privatwirtschaft geleitetes Wirtschaftswachstum zu schaffen", fügte er hinzu.
Pyatt sagte auch, dass US-Präsident Donald Trump im Verlauf des Besuchs des griechischen Premierministers in Washington sehr deutlich gemacht habe, dass die USA sich verpflichtet haben, Griechenland durch die Wirtschaftskrise zu unterstützen und Griechenland damit zufrieden ist, Zeit der Krise, erklärte er.
Der US-Botschafter betonte weiter, dass Privatisierungen mehr Chancen in der Wirtschaft schaffen werden:
"Es gab eine Menge Presse über einige große Privatisierungsfälle. Ich denke, ich würde hier einfach darauf hinweisen, ob wir über Hellenic Insurance oder andere Möglichkeiten sprechen; Zum Beispiel rund um die Schiffswerft in Syros bringen amerikanische Unternehmen Transparenz, sie bringen hohe Corporate-Governance-Standards mit, sie suchen das Gleiche von ihren griechischen Partnern ", sagte er.
Auf potenzielle US-Investitionen sagte Pyatt: "Es gibt klares Interesse von amerikanischen Unternehmen. Und ich bin auch ermutigt, dass es eine solche Konvergenz zwischen den amerikanischen Perspektiven gibt; Griechische Regierungsperspektiven und europäische Perspektiven "und als Beispiele das laufende TAP-Gaspipeline-Projekt, die schwimmende Wiederverdampfungseinheit in Alexandroupolis und der IGB Interconnector.
In der Präfektur Evros, wo die großen Energieprojekte laufen, sagte Pyatt: "Es ist ein Gebiet, in dem Griechenland am Wendepunkt steht, wenn es darum geht, sich als wichtiger europäischer Energieknotenpunkt zu etablieren. Dies war ein wichtiger Schwerpunkt der Präsentationen von Premierminister Tsipras in Washington. "
Schließlich lobte der US-Botschafter die griechische Startup-Kultur, die er bei Besuchen in Unternehmen in Athen, Thessaloniki, Patras und Heraklion sehen konnte:
"Ich bin immer wieder beeindruckt von der Start-up-Kultur, die ich hier sehe. Ich denke, eine der großen, unerzählten Erfolgsgeschichten Griechenlands ist das, was in Bezug auf Unternehmertum und Innovation geschieht ", sagte er.
könnt heut ein guter kauftag gewesen sein, so vor dem hexenfreitach.
oder auch nicht. so genau weiss man das nicht
nur meine meinung, keine kaufs/verkaufsempfehlung
Das kennst du sicherlich ist wie beim Pokern, man hat manchmals Glücksphasen und dann aber auch wieder das Gegenteil.
Nach meiner persönlichen Einschätzung als früherer stiller Leser hier glaube ich, dass seine persönliche Einschätzung letztendlich ihm vielleicht große realisierte Verluste bescherrt hatte. Man sollte einfach nicht in fallende Messer investieren, da können die Wunden verdammt weh tun.
Nur so meine Meinung :)
es würde heute wie gestern. Tja, ich nehme mal aktuell Athen NBG
Letzter Kurs 14:21:17 0,233 EUR +0,010 EUR +4,04 %
Wiederstände:0,606 Cent und 0,65 Cent.
Unterstützungen 0,502 Cent
Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.
wenn auch aus unterschiedlicher Motivation
die Entwicklung. Nach aber so langer Sauregurkenzeit darf man es wohl doch hier auch mal einstellen:
Athen aktuell
Letzter Kurs 15:51:40 0,243 EUR
57.591.410 Stk..
+0,020 EUR
+8,07 %
https://www.neues-deutschland.de/artikel/...d-die-rechnung-bitte.html
Nun, nach all den Widrigkeiten ist Vorsicht verständlich. Dem chart nach wäre jetzt Lut nach oben. Nun bin ich allerdings alles andere als ein Jünger der chartguru-Technik, nur, einen gewissen Einfluß hat sie schon, denn nicht wenige beziehen diese in ihre Entscheidung ein. Aber letztlich sind wir da bei der Diskussion von gestern, heute nur mit anderen Vorzeichen.