Griechenland Banken
Nur so ein Gedanke .....
Alies ok, allerdings sind die Fortschritte nicht allzu groß, auch wenn die Richtung stimmt.
P.s. Mein Timing war schon mal besser ... ;-)
Freu mich wie Bolle :)
Habe eigentlich mit geringfügig weniger Gewinn gerechnet.
NPE/NPL coverage bewegt sich weiterhin stabil nach oben.
Und der 950 Millionen Euro Rückkauf der Vorzugsaktien hatte wie ich im Forum schon geschrieben hatte den erwarteten Effekt aufs CET1.
NBG zahlen am 23. November, wenn ich mich recht erinnere.
Die Faule Kredite sinken aber nur von 35,3% auf 35,2% (Minus 0,1%) hallo die Zahlen deuten auf eine weitere KE hin.
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/...enschaden-7701064.html
schlau machen.
http://www.helex.gr/documents/10180/4897325/...414c-96f6-2e9f8bfa43ca
Schon interessant, wenn man dazu user cameron
Cameron A.: Die Zahlen sind eine große Enttäuschung
16:58
auf ganzer Linie.
liest. Verrät eigentlich mehr über seine "Absichten".
ich zitiere aus dem Artikel:
Von einem "Brain Drain", der Auswanderung, soll es jetzt um ein "Brain Gain", der Einwanderung von Talenten, gehen. Zum Beispiel in dem den "Heimkehrern" ein Job im Staatsdienst versprochen wird. Doch das allein reiche noch nicht, erklärt die 24jährige Marinella Maragoudaki aus Athen. Sie hat gerade ihren Abschluss in Anthropologie gemacht. "Damit ich in Griechenland bleibe, müssten sich viele Dinge ändern. Ich habe viele Freunde, die inzwischen Arbeiten verrichten müssen, die nichts mit ihrer Ausbildung zu tun haben und minderwertiger sind. Diese Situation erschreckt mich."
Anstelle in einem Fach studieren, welche die Wirtschaft benötigt, studiert oft die Jugend der betuchten Griechen Fächer aus Lust und Laune, aber so ticken die wirklich. Kenne selbst einige die in den USA, Schweiz oder England Fächer studiert hatten, die keine Volkswirtschaft dringend zum Aufbau braucht.
Einmal am 09.11.17 um 11:26 und einmal am 10.11.17 um 14:37 wiederholt:
"Johny1926: Gekauft 210.11.17 14:37 #44162
Die Eurobank die ich seit August 16 im Depot hab, wird durch die Anwendung des neuen Rechnungslegungsstandards IFRS 9 aufgrund des Rückkaufs der 950 Millionen Euro Vorzugsaktien ihren CET1 Ratio von 17,4% auf rund ~15% senken.
Mit 15% ist zwar auch hier genug Platz bis zu den mindest Anforderungen von 8,75% und auch die EB wird jegliche Schäden wegstecken können, allerdings werden diese Schäden im Vergleich zur NBG höher sein, was einige ultra Pessimisten zu Spekulationen treiben könnte.
Die EB wird entweder jetzt im Q3 oder im Q4, auch die Verluste durch den Verkauf der Rumänischen Bancpost aufweisen."
Also alles wie erwartet.
Der Rückkauf der Vorzugsaktien ist außerdem trotzdem als Positiv zu Werten, selbst wenn der CET1 dadurch gesenkt wurde.
"
Cameron A.:@ elba67: aufwachen!
"Equity Tier I - Kernkapitalquote sinkt von 17,4% auf 15,1% also Minuns 2,3%.
Die Faule Kredite sinken aber nur von 35,3% auf 35,2% (Minus 0,1%) hallo die Zahlen deuten auf eine weitere KE hin."
Man sollte es sich schon komplett anschaun:
Disposal of €1.5bn consumer NPLs completed in 4Q2017
...
Current ELA funding
down by €
5.0
bn
from
2017
peak
€500m issue of cove
red bonds with total yield below 3%