AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 38 von 2319
Neuester Beitrag: 17.07.24 21:54
Eröffnet am:19.03.21 15:31von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:58.96
Neuester Beitrag:17.07.24 21:54von: Bauchlausche.Leser gesamt:17.381.603
Forum:Börse Leser heute:1.528
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 2319  >  

6855 Postings, 2563 Tage Bullish_HopeKölnerin#914

 
  
    #926
07.04.21 16:01
Schau mal hier, Shortquote für deine Aktie bei 0,53%...

https://shortsell.nl/universes/Duitsland  

36 Postings, 1217 Tage SeSeckThe_U + S

 
  
    #927
2
07.04.21 16:04
Es wird genügend Leute geben, die hier ein 100% sicheres Investment sehen und zehntausende von Euros einsetzen, was auch voll ok ist.
Für mich ist das der erste Zock, ja Ende Januar war es meiner Meinung nach noch einer. Da habe ich nur Spielgeld eingesetzt, was für mich bedeutet, dass ich auch mit Verlusten leben kann und das Geld in den nächsten Monaten nicht benötige.
Natürlich geht man nicht freiwillig Verluste ein, weil Geld ist Geld, aber man muss damit leben können und nicht das Auto nachher verkaufen müssen. ;)

Und ja inzwischen sind die Nachrichten und alles weitere so, dass m.E. auch niemand mehr mit Verlusten rechnen muss und mind. ein Gewinn von 50% bis spätestens Ende des Jahres Zustande kommt. (beim jetzigen Kurs)
Das ist der Grund warum sich meine Aktien seit Januar auch verdoppelt haben.

Da ich aber noch neu an der Börse bin, ist die Summe trotzdem nur im mittleren dreistelligen Bereich.
Aber mir reicht es auch vollkommen aus, wenn ich das was ich habe bei 1.000 € oder 500 € je Aktie verkaufe, selbst bei 100 € und selbst bei 15 € Ende des Jahres bin ich glücklich.

Einfach zurücklehnen, zugucken und lernen.


 

36 Postings, 1217 Tage SeSeckAuch wenn 15...

 
  
    #928
07.04.21 16:09
nicht der Sinn und Zweck des ganzen ist ;)  

9 Postings, 1599 Tage bockl84New Institutional Ownership with 132K sares

 
  
    #929
1
07.04.21 16:47

867 Postings, 2339 Tage dopeheadwir brauchen....

 
  
    #930
1
07.04.21 16:50
.... nur zu halten. Die HF-LV zahlen jeden Tag hohe Leihgebühren! Mal sehen, wie lange sie das durchhalten.  

247 Postings, 1418 Tage KölnerinDanke bullish

 
  
    #931
07.04.21 16:54
Für den Link. Wüsste gar nicht, wo man das findet.
Also 0,53% ist doch eine geringe Short Quote.  

2459 Postings, 1403 Tage The_Uncecsorer@ SeSeck

 
  
    #932
1
07.04.21 17:02
Es stellt sich halt eher die Frage was man unter einem 100% sicheres Investment, was es so sowieso nicht an der Börse gibt, versteht und ich sehe für mich zu 100% ein Kurs bis spätestens Ende nächsten Jahres von 15$ - 20$ und daher habe ich auch mehrere zehntausende Euros hier eingesetzt. Alles was darüber hinaus geht ist für mich ein Bonus und auf diesen Bonus spekuliere ich.

Auch wenn hier die Kursperspektive extrem hoch ist, so sollte man letztendlich immer am Boden bleiben und sollte meine Erwartung, nicht Spekulation, aufgehen, so wäre dies für mich immer noch ein sehr sehr gutes Ergebnis. Sollte hingegen meine Spekulation aufgehen, dann habe ich definitiv bis zum Ende meiner Tage ausgesorgt. Und die letztendliche Realität wird wohl irgendwann dazwischen liegen.

Respekt für einen Börsenneuling in knapp 3 Monaten 100% zu machen. Sehe nur nicht die 100% als die neue 10% an.

@ s1893

Auch mit einer Tesla - Aktie kann man auf diesem Niveau noch sehr gutes Geld verdienen (90% in ca. 6 Monaten) und wenn man diese noch mal um die 600$ bekommt, kann man wohl noch mal einsteigen. Da scheint sie mittlerweile einen stabilen Boden ausgebildet zu haben und bisher war es in der Vergangenheit immer so, dass eine Tesla vom ATH ca. 30% verloren hat bis sie wieder einen neuen Anlauf auf ein noch deutlich höheres ATH genommen hat.  

2459 Postings, 1403 Tage The_UncecsorerMal schauen ...

 
  
    #933
1
07.04.21 17:09

310 Postings, 1353 Tage Trader966Zur Kopie

 
  
    #934
3
07.04.21 17:12
Aus einem anderem Forum kopiert.!!!


Tage zu decken
DD

Ich sehe immer wieder Affen, die diesen Satz verwenden, aber nicht genau zu wissen scheinen, was er bedeutet und welche Auswirkungen er auf den Druck haben kann. Hier ist meine Erklärung zum Buntstiftessen von Days To Cover:


Die Definition von "Days To Cover" lautet:

Gesamtzahl der Leerverkaufsanteile / durchschnittliches tägliches Volumen


Wenn das gesamte Tagesvolumen zur Deckung von Short-Positionen verwendet würde, würden sie im Wesentlichen so viele Tage benötigen, um ALLE kurzgeschlossenen Aktien abzudecken.


Per Shortsqueeze.com sind die "Days To Cover" ab heute Morgen:


49.310.000 Leerverkaufsaktien / 163.740.000 durchschnittliches tägliches Volumen = 0,3 Tage bis zur Deckung


Die obige Berechnung berücksichtigt jedoch nicht das extrem niedrige Volumen, das wir in den letzten Tagen gesehen haben. Wenn wir das gestrige Volumen von 43.428.867 (pro Yahoo Finance) verwenden, lautet die Berechnung tatsächlich:


49.310.000 Shorted Shares / 43.428.867 = 1,135 Tage bis zur Deckung

Was bedeutet das?


Je höher die zu bedeckenden Tage = Je mehr Druck auf den Squeeze ausgeübt wird.


Dies ist der Grund, warum das geringe Volumen, obwohl es frustrierend ist, ein Indikator für einen Druck sein kann. Wenn sich der Preis so bewegt, wie er bei geringem Volumen ist, stellen Sie sich vor, was passieren würde, wenn alle diese Shorts abgedeckt würden. Der Prozentsatz der gehandelten Aktien, den die gedeckten Shorts darstellen würden, wäre super hoch und hätte somit einen enormen Einfluss auf den Aktienkurs . Es werden einfach keine Aktien verkauft, um sie zurückzukaufen.


Moral der Geschichte, bleib ruhig Affen. Dies sind gute Nachrichten und obwohl die geringe Lautstärke entmutigend sein kann, HODL THE LINE  

6855 Postings, 2563 Tage Bullish_HopeKölnerin/ Trader966

 
  
    #935
07.04.21 17:17
Kein Problem-hatte ich auch nicht aus der Hüfte geschossen ;-)
Hatte etwas Zeit und Dr. Google bemüht....
Ja-die Shortquote ist sehr gering da scheint es wenig Angriffsfläche zu geben.

https://www.google.com/...-FCDIQ8NMDegQIARBL&biw=1440&bih=821

Trader966-danke für die Info!



 

36 Postings, 1217 Tage SeSeckThe_U

 
  
    #936
1
07.04.21 17:23
Corona hat mir in die Karte gespielt. Meine erste Aktie habe ich im Oktober gekauft. Ing Diba die geht nicht pleite. Einfach mal gekauft und vor einem Monat mit 35% Gewinn verkauft.
Seit November eingelesen und im Januar dann in AMC investiert.

Sollte das gut gehen, höre ich glaube ich sofort wieder auf. Danach wird es wohl nicht so positiv weiter gehen.
 

2459 Postings, 1403 Tage The_Uncecsorer@ SeSeck

 
  
    #937
1
07.04.21 17:28
Es wird sich jeden Tag eine neue Tür bzw. eine neue Chance auftun, aber, jetzt mal einen Squezze angenommen, wohl nicht mehr in diesem Umfang bzw. in dieser Schnelligkeit.  

6855 Postings, 2563 Tage Bullish_HopeThe_Uncecsorer

 
  
    #938
2
07.04.21 17:58
So sieht es aus-dein Post in Richtung SeSeck.

Er klang so in seinem Post oben wie der "Spieler" am Geldautomaten nach dem Motto; wenn ich einmal eine goldene Serie hole höre ich auf ;-)
Mag richtig sein aber wenn einen einmal das Börsenfieber gepackt hat ist es gar nicht so leicht wieder los zu kommen.
Damit meine ich nicht Haus und Hof setzen sondern neben"sicheren" Div Werten auch mal Risiko gehen-wie hier bei AMC.

Und Respekt zu deinem Erfolg bei Infineon, wo es doch damals schon durchaus "größere" Konkurrenz wie AMD oder Intel gab.
Ich hätte nie alles auf eine Karte gesetzt-bei keiner Amazon , Apple oder Berkshire Hatheway der Welt.
Es sei denn ich hätte DIE Insider Infos aber wer hat die schon....
Man braucht halt den Mut alles auf eine Karte, die Weitsicht, Zuversicht in den Wert und etwas Glück.
Wo das "alles auf eine Karte gehen" hinführen kann sah man bei WCI bzw. dort im Forum.da spielten sichTragödien ab.

Noch ein Indiz an die Ungeduldigen /-Zweifler das es hier was werden kann; hier bei AMC tummeln sich mit S1893,The_U, Loenne oder auch Div-Pearl um nur einige zu nennen einige Jahre Börsenerfahrung und da wirft niemand sehenden Auges seinen Einsatz aus dem Fenster ;-)

 

1419 Postings, 1500 Tage Flo2389heute tut sich wieder nix

 
  
    #939
07.04.21 18:17
nur runter... schade. Hatte mir mehr erhofft. Halten tu ich trotzdem  

310 Postings, 1353 Tage Trader966Ein netter Vergleich was passieren kann

 
  
    #940
1
07.04.21 18:19
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/mlflho/...rse_in_the_2008/



Da bekommt man zumindest Lust, die Aktie weiter zu halten!
Also weiter positiv denken und hoffen  

542 Postings, 2783 Tage Dr.SchuhFLO

 
  
    #941
07.04.21 18:44
du nervst  

5160 Postings, 3349 Tage s1893Flo2389

 
  
    #942
07.04.21 19:39
ETF!

Die Alternative für dich.  

440 Postings, 1480 Tage TimmiCH.

 
  
    #943
3
07.04.21 20:07
Probiert nicht Flo irgendwas zu erzählen :-) Es wurden schon ganze Threads wegen ihm aufgegeben und mit Moderator neu eröffnet (Plugpower).
Einfach ignorieren.  

2459 Postings, 1403 Tage The_Uncecsorer@ Bullish_Hope

 
  
    #944
2
07.04.21 20:22
Zu dieser Zeit, wie im Übrigen jetzt auch nicht, stand Infineon nicht wirklich in Konkurrenz zu Intel, eher zu Samsung, Corsair und wie die ganzen Arbeitsspeicherhersteller damals hießen und AMD lag damals quasi genau so am Boden wie Infineon. Auch heute verbinden wohl ein Großteil Infineon immer noch mit Arbeitsspeicher und übersehen daher welche großartige Zukunft da bald noch folgt.

Ich hatte damals auch überlegt gehabt AMD zu kaufen als sie bei ca. 1 - 2 Dollar lagen und im Nachhinein wäre ich damit noch deutlich besser gefahren als mit Infineon und obwohl AMD ungefähr genau so viel Gewinn und Umsatz wie Infineon macht, haben die eine doppelt so hohe Marketcap wie Infineon. Soviel wieder einmal zu dem Thema Marktkapitalisierung. Aber was ja noch nicht ist, wird schon sehr bald kommen. Auch da bin ich mir zu 100% sicher.

Und wie bereits gesagt, vielleicht war ich damals einfach zu naiv oder hatte Glück oder was weiß ich, aber irgendwie war für mich eine Insolvenz von Infineon nie ein Thema.

Aber wie ja schon allgemein bekannt, wo man viel riskiert kann man auch viel gewinnen, auch wenn ich diese Strategie niemals jemanden raten würde. Man muss halt von einem Investment überzeugt sein, dann klappt dies meist auch schon und sich nicht wie z. B. bei Fraudcard belabern lassen. Denn was hat man denn anschließend immer überall gehört "Ja das so etwas bei einem Daxkonzern passieren kann ..., "Die Bafin hat den Laden in Schutz genommen ...", "Alle haben gesagt da ist nichts dran ...", etc.. Mit anderen Worten, niemand hat sich über den Laden informiert und alle sind nur aus blinder Gier reingestürmt. Mir brauch keiner von den Leuten erzählen, was sie ja anschließend getan haben, dass sie in den Laden investiert haben weil sie die Story spannend fanden bzw. an einem erfolgsversprechenden Unternehmen zwecks Altersvorsorge beteiligten wollen. Dafür gibt es eindeutig bessere Unternehmen wenn man diese Strategie verfolgt.

Ich muss aber auch sagen, dank der Absicherung durch Infineon mittlerweile kann ich mir solche spekulativen Wetten wie hier auch leisten.

Aber das A und O an der Börse ist einfach Geduld. Dies ist der langfristige Schlüssel zum Erfolg.  

2459 Postings, 1403 Tage The_Uncecsorer@ TimmiCH

 
  
    #945
07.04.21 20:24
Bisher ist er ja noch ganz harmlos unser "Flo(h)" und wegen ihm wird hier der Thread bestimmt nicht aufgegeben, da hat notfalls meine bessere Hälfte ;-) schon ein Auge drauf.  

310 Postings, 1353 Tage Trader966Wieder ein Artikel

 
  
    #946
07.04.21 20:57
Sry ich will nicht nerven ::)))
Aber möchte euch hier auch nichts vorenthalten.
Kopie aus einem anderem Forum..

20:31 r / amcstock 93% Auslastung!  Weißt du was das heißt!  DD Dies bedeutet, dass nur noch ca. 32.000 Aktien im Float zu kaufen sind!  RSI ist auch extrem volatil geworden!  Es sind nur ungefähr 500.000 Aktien erforderlich, um 20 Punkte nach oben oder unten zu schwingen!  Die verfügbaren Short-Aktien betragen 1,8 Mio.  Die Situation für diese Aktie wird allmählich klarer.  Wenn alle Zahlen korrekt sind, sollte der Preis steigen.  Wenn der Preis weiter sinkt, deuten diese Daten darauf hin, dass 97% der Preisaktion von HFs mit nackten oder kurzen Aktien durchgeführt werden.  Bearbeiten: keine Finanzberatung .. Bearbeiten 2: Zu Ihrer Information Der Schwimmer soll etwa 450 m betragen.  450.000.000 x 7% = 31.500 verfügbare reale Aktien des Floats können an den Einzelhandel ausgeliehen werden.  Der Einzelhandel kann keine Aktien erstellen und der Einzelhandel kauft echte Aktien aus dem Float. Es liegt in der Verantwortung der HFs, sicherzustellen, dass diese Aktien echt sind. Wenn sie gefälscht sind, müssen sie die Fälschungen abdecken, die sie dem Broker geben  für den Einzelhandel zu haben .. daher ist das Konzept eines Squeeze geboren.  Sie kaufen diese Aktien bei uns zu unserem Preis. Von 100% Aktien, die von HFs verwendet werden.  93% von ihnen sind höchstwahrscheinlich nackte oder synthetische Aktien, die zur Manipulation des PPS verwendet werden.  Wenn Affen klug genug sind, stellen Sie verwirrende Fragen.  Affen kennen die Antwort bereits.  Diese Kommentare sind FUD-Affenkollegen.  Pure FUD, um alle zu verwirren!  DEdit 2. torrible tun e m u ond 1 296 101 Share + Award Kommentar hinzufügen II  

310 Postings, 1353 Tage Trader966Aber zahlen ohne Gewähr

 
  
    #947
07.04.21 21:04
Die Zahlen im oberen Text können natürlich auch falsch sein.
Ich denke niemand hat genaue Zahlen.
Für mich erscheinen sie als zu hoch.
 

5160 Postings, 3349 Tage s1893TimmiCH

 
  
    #948
07.04.21 21:23
Wir haben hier einen eigenen Moderator.
Und Flo weiss das.  

1496 Postings, 1870 Tage Lino8888Weiß nicht

 
  
    #949
07.04.21 21:28
genau ob es hilft immer alles von irgendwelchen Gruppen einfach ohne durchzulesen hier rein zu stellen.
Das 7 % von 450.000.000 nicht 31.000 sind, kann ich auch ohne Taschenrechner bestätigen  

36 Postings, 1217 Tage SeSeckRule 801?? greift??

 
  
    #950
2
07.04.21 21:29
Aus Stocktwits
Rule 801 mean set the company that handles the stocks can now Force the hedge funds that have gone short and have failed to deliver with one hours notice can force them to liquidate their assets to cover their failure to delivers.

https://www.sec.gov/rules/sro/occ/2021/...CHkOB5iyZAl8qPKkVXK43GDKTD0

Keine Ahnung ob da was dran ist, dass richtig interpretiert wurde etc.  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 2319  >  
   Antwort einfügen - nach oben