AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 36 von 2319
Neuester Beitrag: 17.07.24 21:54
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:58.96
Neuester Beitrag:17.07.24 21:54von: Bauchlausche.Leser gesamt:17.380.738
Forum:Börse Leser heute:661
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 2319  >  

310 Postings, 1353 Tage Trader966Trey

 
  
    #876
06.04.21 15:06
Soweit ich das alles richtig verstanden hane, hat er das ganze dunkle Geschehen aufgedeckt.
Er wird angeblich mittlerweile auch bedroht  

2459 Postings, 1403 Tage The_Uncecsorer@ Trader966

 
  
    #877
2
06.04.21 15:34
Der Text, den bockl84 gepostet hat, soll von Trey stammen? Du solltest bei Postings, die sich auf angebliche Whistleblower oder "Ich kenne jemanden der jemand kennt und der wiederrum kennt jemanden, der ..." oder "Ich habe einen Sandkastenfreund der eine ganz große Nummer im Finanzbusiness war und derzeit in Japan lebt ..." extrem skeptisch werden und vor allem solche Textpassagen schließen sich irgendwie aus:

"Ich bin der festen Überzeugung, dass hinter den Kulissen einige Gespräche und Gespräche über einen geplanten Engpass mit großen Käufern stattfinden.  Der Zwietracht-Benutzer bleibt aus Sicherheitsgründen anonym, aber wir haben einen Whistleblower, der für ein institutionelles Unternehmen arbeitet und angibt, dass Woche für Woche große Gespräche speziell über einen geplanten Squeeze geführt werden."

Ja was denn nun, hat der Verfasser nun einen Whistleblower oder nicht? Wenn ja, wieso ist er dann der festen Überzeugung? Wenn ich einen Whistleblower habe, dann weiß ich es und bin nicht der festen Überzeugung.

Und wen interessieren bitte schön die Preise für irgendwelche Zimmer? Und die viel wichtigere Frage die in diesem Zusammenhang unbeantwortet bleibt, war in den 500$ schon die Minibar mit inklusive oder nicht. ;-)

Ganz ehrlich, für mich liest sich der Post wie ein typischer Reddit 0 Ahnung Durchhaltepost, mal davon abgesehen, dass das, was da gepostet wird, von der Vorgehensweise gesetzeswidrig wäre. Mich würde es auch nicht wundern, wenn dieser Post von den HF bezahlt worden wäre, denn bei GME wollten sie den Leute ja in der Hochphase auch glauben machen, die Show wäre schon längst gelaufen und alle HF der Welt wären raus aus GME.

Mit anderen Worten, vergiss den Post lieber.

Und welches "dunkle Geschehen" soll Trey denn aufgedeckt haben?  

310 Postings, 1353 Tage Trader966Hey uncecsorerdanke

 
  
    #878
1
06.04.21 15:47
Danke das du dich mit deinem Beitrag dazu geäußert hast.
Habe eigl schon drauf gewartet.
Wie oben beschrieben habe ich es auch nur im benannten Forum gelesen... Stammt also nicht von mir.
Wollte mit dem Hinweis hier einfach Meinungen zu der Theorie.
Sehe es auch skeptisch... Aber langsam ist ja alles sehr merkwürdig bei dieser Aktie.
Hat Trey nicht das Darkpool stark hinterleuchtet?
 

2459 Postings, 1403 Tage The_Uncecsorer@ Trader966

 
  
    #879
06.04.21 15:56
Kann sein, dass er es etwas stärker beleuchtet hat (schaue mir den seine Videso nicht an), aber auch nur deswegen, da das Thema wieder aufgekommen war, nachdem es bereits im Februar schon mal ein Thema war, aber nicht ganz so groß wie im März. Irgendwie wird auch jedes Thema irgendwann immer wieder aufgewärmt, wie zuletzt die 500 Millionen "KE".

Aber eigentlich wurde bezüglich des Themas "Darkpool" auch im März nichts veröffentlicht was nicht Allgemein schon bekannt war.  

2459 Postings, 1403 Tage The_UncecsorerAMC ...

 
  
    #880
3
06.04.21 19:10
ist derzeit die meistgehaltenste Aktie bei den RH - Usern:

 
Angehängte Grafik:
original_312442103_1_.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
original_312442103_1_.jpg

2459 Postings, 1403 Tage The_Uncecsorer@ Sven2

 
  
    #881
3
06.04.21 19:14
Hier siehst du im Übrigen wie the Mootley Fool, und ein Autor ganz besonders, gegen die AMC - Aktie basht:

 
Angehängte Grafik:
original_312445513_1_.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
original_312445513_1_.png

5160 Postings, 3349 Tage s1893Hedgies täuschen Banken?

 
  
    #882
4
06.04.21 22:02
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...archegos-101.html

Die bösen HF und die ahnungslosen Banken. Wieso kommen mir da keine Tränen?


Keine Handlungsempfehlung!  

1828 Postings, 1553 Tage Flo2231Die letzten Tage ist ja echt tote Hose hier

 
  
    #883
06.04.21 22:50
Passiert nix am Kurs  

1496 Postings, 1870 Tage Lino8888Hab einfach

 
  
    #884
1
06.04.21 22:59
Geduld Flo.
Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.
 

722 Postings, 1917 Tage ChippyNa ja

 
  
    #885
07.04.21 09:43
Wenn das alles wirklich so aussichtsreich ist, wie manche hier ja nicht müde werden zu behaupten, dann ist der Kursverlauf schon ein wenig merkwürdig. Angesichts der angeblich hohen Wahrscheinlichkeit einer Kursexplosion sollten doch viel mehr Leute und auch der eine oder andere Profi mit  viel Risiko-Kapital in der Hand zugreifen. Was wir hier wissen, ist ja nicht geheim, sondern kann sich jeder so denken, der ein wenig recherchiert. Also, bin gespannt, ob das was wird oder doch nur Wunschtraum bleibt.  

247 Postings, 1418 Tage KölnerinChippy

 
  
    #886
07.04.21 10:02
Das denke ich auch schon die ganze Zeit. Bis zum Öffnen der Nasdaq am Nachmittag passiert hier vormittags fast kaum etwas. Der Kaufdruck sollte doch auch hier in Deutschland vorhanden sein, wenn viele an den SQ glauben, dann wären das doch jetzt noch günstige Einstiegskurse, es kauft aber kaum jemand. Frage mich auch die ganze Zeit warum nicht?  

555 Postings, 2183 Tage p12311....

 
  
    #887
07.04.21 10:12
Weil es keinen SQ geben wird. Warum sollte sich so etwas wiederholen? Die sind doch nicht blöd. Die Leute werden hingehalten. Mehr nicht.  

6855 Postings, 2563 Tage Bullish_HopeFidelity

 
  
    #888
1
07.04.21 10:13
Zur Erinnerung was möglich ist....bzw dieser Chart auch zwischenzeitlich überholt scheint.
Fidelity rechnete ein Kursziel von 900$-1.100$.
Wenn man sich den Chartverlauf dort betrachtet hängen wir was den möglichen dort angezeigten Verlauf angeht "etwas hinterher"
Aber wie schon von The_U und anderen hier aufgezeigt dauerte es bis der Squeeze zB bei GME kam auch Monate und KANN hier ebenso noch dauern...

https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/li1l8p/...ity_predictions/

An alle Ungeduldigen; der Faktor Unsicherheit liegt auf der Seite der HF weil DIE eine Menge zu verlieren haben und wir -hier auf der anderen Seite nur relativ wenig.
Max ein paar € Kursverluste sollte kein Squeeze kommen (was ich nicht glaube). Die HF spielen mit der Ungeduld mancher hier und hoffen das wir frühzeitig werfen.

Also liebe Mitstreiter: Geduld-nicht nur hier auch bei anderen Aktien von denen ihr überzeugt seid.  

3040 Postings, 3193 Tage Tommy2015#885, 886, 887 dann solltet ihr euer Invest

 
  
    #889
2
07.04.21 10:20
überdenken und weiter ziehen.. ihr seid je bestimmt wegen dem SQ eingestiegen, nun geht es euch wohl nicht schnell genug.. der SQ wird kommen, niemand hat aber einen Zeitpunkt genannt.. kommen kann er jeden Tag, oder nächste Woche, nächsten Monat... ich denke das er noch im April kommt, bevor die Aktien gezählt werden und feststeht wieviel synthetische Shares vorhanden sind und jeder weiß wieviel die HF covern müssen...
nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!  

3040 Postings, 3193 Tage Tommy2015man merkt doch auch schon an gewissen Mermalen

 
  
    #890
2
07.04.21 10:25
das die HF den Kurs manipulieren... schau mal allein hier in Deutschland, fast immer sind die Bid/Ask Kurse identisch bei TG, in Fran und STuttgart.. Zufall ? Nein...
und in den USA wird immer wieder um die 9 / 10 / 11$ Marke gekämpft.. warum wohl... ab und an werden auch wieder SL rausgehauen und der Kurs sackt was mehr ab.. selber Schuld wer mit SL arbeitet..
ansonsten sehe ich das eher positiv, da es schwierig ist für die HF zu drücken... das was sie hier täglich abziehen kostet sie schon ne Menge Geld..
nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!  

5160 Postings, 3349 Tage s1893Chippy

 
  
    #891
3
07.04.21 10:25
Wenn Du zweifelst wieso bist du hier oder investiert? Für mich unvorstellbar in was zu investieren wo ich nicht überzeugt bin. Trotzdem bleib für die Sache investiert.

Chippy, wo ist bei 10$ Dein Risiko. Im April bekommt jeder US Bürger ein Impfangebot bis 19 April. Viele Staaten und darunter auch die USA öffnen dann komplett irgendwann im Mai. Ich gehe mal davon aus das keine Mutation kommt welche gegen den Impfstoff resistent ist. Aber selbst dann, mRna brauchen nur 2-3 Monate um angepasst zu werden.

Die ersten Filme bei AMC waren binnen weniger Stunden ausverkauft ( bei teilweise 50% Belegung)
Das ist ein Hauptgrund das ich nicht verkaufe.
AMC ist eine Corona Aktie die nach den shutdowns profitieren werden. Ich bin mir sicher das Blatt wendet sich da an der Börse. Die online Händler werden Kurs abgeben und die Corona Verlierer die überlebt haben steigen.

Der zweite Grund um investiert zu bleiben sind nicht wir hier im Forum sondern die Amerikaner. Viele deutschsprachige suchen den Fehler - so wie du - ein Amerikaner sucht die Perspektive. Und die ist gut! Und das kann oder wird der Grund für einen Squeeze sein wenn alles gut für uns läuft.

Die Amerikaner halten wenn ihnen was gegen den Strich geht oder was ihre Grundrechte und Freiheit angeht brutal zusammen. Meine und Deine Meinung ist beim Kurs nicht wichtig, sondern die Meinung der Amerikaner. Ich bin nicht in allem was die Amis tun überzeugt. Aber hier beim Thema AMC habe ich grossen Respekt.

Die Amerikaner haben 2008/2009 nicht vergessen. Ich kenne viele Amerikaner beruflich bedingt und glaub mir, die Finanzkrise haben die nicht vergessen. Das Treiben der HF und das mehrfache Leerverkaufen der Aktien was durch die Lockerungen durch Corona Gesetze ermöglicht wurde, das verstehen die Amerikaner besser wie wir Europäer und glaub mir den Amis geht das auf den Zeiger. Amerikaner bzw. das normale Volk investiert schon viel länger in Aktien bzw. das gehört bei Amis zum Leben Aktien zu besitzen und vorallem ihre Rente darauf aufzubauen. Deswegen ist deren ich sage mal Hass gegen das Treiben der HF verständlich und auch mit 2008/2009 begründet.

Deswegen ...keep strong and long



Keine Handlungsempfehlung! Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

542 Postings, 2783 Tage Dr.SchuhBitte geht einfach

 
  
    #892
07.04.21 10:25
an alle die hier nicht an den squezze glauben, bitte geht.
Ich frag mich sowieso was Leute dazu bringt anderen IHRE Meinung aufdrücken zu wollen.
Lasst die Leute doch in Ruhe.
Geht heim.
Oder sonst irgendwo hin.
Aber geht.

Bitte.  

715 Postings, 4452 Tage oroaskan1000 $

 
  
    #893
07.04.21 10:27
1000 $ sind eine Illusion,  dann wäre AMC mit 450 Mrd. Marktkapitalisierung bewertet. Man weiß sicher nicht wohin der Kurs bei einem Squeeze mit einer geringen Stückzahl im Angebot bei hohem Eindeckungszwang ggf. hin überreagiert und dann massiv abstürzt.  Bei 100 $ wären es auch 45 Mrd Marktkapitalisierung  -ein Tenbagger! auch noch ganz schön.  

722 Postings, 1917 Tage Chippy@s1893

 
  
    #894
07.04.21 10:40
Ja, deine Argumente sind ja schlüssig. Auch, dass AMC selbst ohne SQ eine gute Perspektive hat, um nicht ins Bodenlose zu rutschen, prima. Ich halte ja auch meine (sind ja gar nicht so viele) Aktien, weil ich diesen SQ ja nicht ausschließe, sondern darauf hoffe. Nur bin ich etwas überrascht, dass so ein SQ ja in einigen, vor allem US-Foren scheinbar recht sicher sein soll - und das passt eben nicht zusammen mit dem momentanen Kurs. Da würden sich doch viel mehr drauf stürzen, statt Lotto zu spielen oder andere Aktien zu kaufen, die niemals ein solches Gewinn-Risiko-Verhältnis haben.
Gerade jetzt, wo sich so viel Kapital anlegen will, die Börse steigt ja seit einiger Zeit unglaublich.
Ich halte ja die Aktien mindestens bis Mai, aber wahrscheinlich bis Ende des Jahres, wenn kein SQ kommt bis dahin. Dann sollte Corona den Kurs nicht mehr groß beeinflussen (hoffentlich) und ich trenne mich dann wieder von den Dingern.

@Dr. Schuh
Vielleicht solltest du dein Investment, vielleicht auch die Höhe, gut überdenken, wenn du so reagierst auf einen sachlichen Beitrag. Du hältst ein paar kritische Gedanken offenbar ganz schlecht aus, vielleicht mit der Vorstellung, dass man nicht negativ darüber sprechen darf, sonst wird das noch negativ... Lieber sachlich bleiben und nicht überinvestiert  sein. Denn 100% SICHER ist nicht einmal der kleine Kursgewinn.  

6855 Postings, 2563 Tage Bullish_Hopeoroaskan

 
  
    #895
1
07.04.21 11:09
die MK von 450Mrd wäre-wenn überhaupt der Kurs auf 1.000$ springen sollte(halte die selber rein aus dem Bauchgefühl für utopisch)-nur eine kurze Momentaufnahme für Sekunden / Minuten/ max.Stunden? Tesla als Beispiel hält sich schon sehr lange bei einer utopischen anmutenden MK zuletzt fast doppelt so hohen MK....
Am Thema MK würde ich mich hier nicht dran aufhängen, die ist bei einigen Unternehmen jenseits von Gut und Böse.

Ansonsten entbehrt es jeder Grundlage Behauptungen einiger " es wird keinen Squeeze geben" oder es kommt zu 100%. Wenn man das als persönliche Meinung unterschreibt ok aber es als Fakt in den Raum zu stellen ? Meint ihr zig Analysten oder auch Portale oder diese Plattform RocknRoll Trader würden sich täglich dem Thema widmen wenn das alles Nonsens wäre?

Ansonsten bin ich bzgl. Thema Aktien / Amis hier bei S1893.
Bei den Amis ist das Glas halbvoll-bei den Deutschen ist es halbleer....  

310 Postings, 1353 Tage Trader966Auch mal ein sinnvoller Beitrag

 
  
    #896
07.04.21 11:49
Sehr geehrte Damen und Herren, der Lead Underwriter wurde darüber informiert, dass The Depository Trust Company ("DTC") die Verteilung der Emission durch Buchung über die Einrichtungen von DTC am Stichtag der Emission ("Stichtag") bearbeiten soll.  ), DTCs Operational Arrangements ("OA") verlangen (), dass DTC am Geschäftstag vor 12:00 Uhr Eastern Time ('ET ") ein Sicherheitszertifikat erhält, das die Ausgabe darstellt (zusammen die" Zertifikate ")  das Abschlussdatum und (i) dass der Lead Underwriter, sofern keine anderen von DTC vereinbarten Vereinbarungen getroffen wurden, diese Zertifikate auf sichere Weise (z. B. per Kurier oder über Nacht) an DTC senden muss. Der Lead Underwriter hat DTC darauf hingewiesen, dass dies nicht der Fall ist  in der Lage sein, die Zertifikate innerhalb dieses Zeitraums aufgrund von Umständen, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, an DTC zu liefern, hat jedoch DTC gebeten, die Ausgabe zur Hinterlegung am Abschlussdatum anzunehmen und deren Verteilung zu verarbeiten. Als Beweis für das gute Fa des Lead Underwriters  Mit dem Bestreben, die Zertifikate innerhalb des erforderlichen Zeitrahmens an DTC zu liefern, fügt der Lead Underwriter (a) diesem Letter of Securities Possession Kopien der vollständig ausgeführten Zertifikate bei, die im Namen von "Cede & Co." registriert sind, (b)  unter dem Namen des Kuriers oder Übernacht-Lieferservices und der Sendungsverfolgungsnummer des Pakets, das die Zertifikate enthält, und (c) bestätigt DTC hiermit, dass dieses Paket an einen solchen Kurier- oder Übernacht-Lieferservice zur Lieferung an die Underwriting-Abteilung von DTC unter der oben angegebenen Adresse geliefert wurde  , Hauptgeschoss - Zentrale Lieferung.  Eingereichte und geschlossene Emissionen 1 Der Begriff "Underwriter" umfasst ohne Einschränkung einen Platzierungsagenten, Manager oder Erstkäufer, sofern zutreffend.  Seite 1 von 3 LOP 04-2021 DTCC Public (White), das die elektronische Zertifikatplattform Underwriting Centrals (UWC) verwendet, erfordert, dass die Zertifikate bei Wiederaufnahme des Dienstes elektronisch signiert und gewölbt werden. Das elektronische gewölbte Zertifikat wird zur maßgeblichen Kopie und allen vorherigen Darstellungen  der Zertifikate gelten von der Emittentin als annulliert, wenn ein entsprechendes elektronisches Zertifikat an DTC über UWC gemäß den Regeln und Verfahren von DTC und den zugehörigen wichtigen Hinweisen, die auf dtcc.com verfügbar sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die OA, übermittelt wird.  Um DTC zu veranlassen, die Emission am Stichtag zur Einzahlung anzunehmen und deren Verteilung zu verarbeiten: (A) Der DTC-Gutschriftsteilnehmer erklärt sich hiermit einverstanden, dass, wenn die Zertifikate nicht bis 16:00 Uhr bei der Underwriting-Abteilung von DTC eingehen.  ET am Stichtag kann DTC das Konto des DTC-Gutschriftteilnehmers in vollem Umfang der nicht so erhaltenen Zertifikate belasten. Wenn diese Lastschrift eine Short-Position schafft, kann DTC das Abrechnungskonto des DTC-Gutschriftteilnehmers mit 130% belasten  den aktuellen Marktwert der durch diese Zertifikate dargestellten Wertpapiere, bis sie bei DTC eingehen.  Nichts in diesem Dokument berührt die Fähigkeit von DTC, die Verteilung der Emission umzukehren, falls die Zertifikate am Abschlussdatum nicht bei der Underwriting-Abteilung von DTC eingehen.  (B) Der DTC-Gutschriftsteilnehmer bestätigt hiermit gemäß Abschnitt 8-301 (a) (2) oder (3) des Einheitlichen Handelsgesetzbuchs des Staates New York, dass er den Besitz der Zertifikate erworben hat (entweder direkt oder  durch einen Dritten, mit dem er oder der Emittent geeignete Vorkehrungen getroffen haben) im Namen von DTC und seines Nominees Cede & Co: und (C) stimmt der DTC-Gutschriftsteilnehmer zu, und wenn der Lead Underwriter nicht auch der DTC-Gutschriftgeber ist  Der Teilnehmer, der Lead Underwriter und der DTC-Gutschriftsteilnehmer verpflichten sich, DTC, seine Nominee (s) und verbundenen Unternehmen (zusammen die "Indemnitees") von jeglichen Verlusten, Kosten, Kosten, Haftungen oder Schäden freizustellen, die ihnen  

310 Postings, 1353 Tage Trader966@all

 
  
    #897
07.04.21 11:57
entstehen oder entstehen  Jede Entschädigung, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesem Wertpapierbescheinigungsschreiben ergibt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Fehler der Zertifikate, die bis 16:00 Uhr bei der Underwriting-Abteilung von DTC eingehen müssen  ET am Stichtag.  Diese Wertpapierbescheinigung unterliegt den Gesetzen des Staates New York und wird in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt.  Der Lead Underwriter und der DTC-Gutschriftsteilnehmer unterwerfen sich hiermit unwiderruflich der ausschließlichen Zuständigkeit des Bezirksgerichts der Vereinigten Staaten für den südlichen Bezirk von New York oder eines Gerichts des Staates New York im Bezirk Manhattan in der Stadt New York in  Klagen oder Verfahren, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesem Wertpapierbescheinigungsschreiben ergeben, und vereinbaren, dass solche Klagen oder Verfahren nur vor solchen Gerichten erhoben werden.  Der Lead Underwriter und der DTC-Gutschriftsteilnehmer verzichten hiermit unwiderruflich, soweit gesetzlich zulässig, auf jeden Einwand, den sie jetzt oder später gegen die Festlegung des Gerichtsstands einer solchen Klage oder eines solchen Verfahrens vor solchen Gerichten oder auf einen etwaigen Anspruch erheben könnten  Eine solche Klage oder ein solches Verfahren wurde vor solchen Gerichten eingeleitet  

310 Postings, 1353 Tage Trader966Wurde hier veröffentlicht

 
  
    #899
1
07.04.21 12:07

2459 Postings, 1403 Tage The_Uncecsorer@ Chippy

 
  
    #900
1
07.04.21 12:13
Wieso passt denn der derzeit massiv manipulierte Kurs nicht mit der derzeitigen Situation überein und hat er es damals bei GME? Nur weil er deiner persönlichen Erwartung nach noch nicht, so wie GME z. B., in den Himmel gestiegen ist? Und wieso z. B. das Volumen derzeit so ist wie es ist, darüber hatte ich ja schon bereits eine Vermutung geäußert und ich gebe dir immerhin dahingehend recht, dass hier etwas nicht stimmt und sobald etwas zu stinken anfängt, dann wird es irgendwie interessant.

Und bist du damals vor dem GME Squezze auch schon in GME investiert gewesen und wenn ja, bereits schon zu Kursen zwischen 2,50$ und 12,50$? Falls nein, warum nicht? Laut Roaring Kitty und anderen Wallstreetbets war es damals auch eine klare Sache und welche letztendlich auch aufgegangen ist. Komisch das trotzdem damals noch nicht die ganze Börsenwelt mit dabei war und ich wage mir jetzt mal zu behaupten du auch noch nicht.

Und warum warst du wohl nicht mit dabei? Weil sich bis Anfang 2021 ein Squezze bei GME auch nicht abgezeichnet hatte? Warst du eigentlich bei Tesla schon vor dem Jahre 2020 investiert gewesen? Wenn ebenfalls nein, warum auch da nicht? Weil sich bis 2020 auch kein Squezze bei Tesla abgezeichnet hatte? Bist du eigentlich seit 2008 in z. B. Infineon zu Kursen um die 0,50 Cent investiert? Wenn nein, warum nicht? Weil sich da eine Erholung von Infineon nicht abgezeichnet hatte und alle zu diesem Zeitpunkt von einer Insolvenz geredet hatten? Diese Liste könnte ich nun etwig so fortführen und obwohl es jedes Jahr so viele Chancen gibt profitieren komischerweise trotzdem so wenige Leute davon und so wenige Leute sind durch die Börse zu Millionären geworden. Komisch alles irgendwie, oder wo doch immer alles scheinbar so offensichtlich und einfach ist?

Der Grund dafür ist so simpel wie einfach, weil 99% der Leute einfach keine Geduld haben und dies ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaub, du hast diese auch nicht. Wenn du meine Posts ab Februar verfolgt hast, dann hast du festgestellt, dass ich nichts anderes vorausgesagt habe als das was jetzt hier gerade passiert und ganz ehrlich, ich halte die Stimmung für einen Squezze immer noch für viel zu "aufgebracht". Meiner Meinung nach kommt der Squezze erst dann, wenn erst noch ein paar Ungeduldige raus sind, denn sonst würden ja auch viel zu viele Leute, wie von dir und anderen Usern schon gesagt, Millionär werden und dies werden nur die Leute an der Börse die Geduld haben und die Reichen und Mächtigen wollen auch gar nicht, dass zu viele zu ihnen aufsteigen.

Dann sprichst du davon, dass die Börsen seit einiger Zeit unglaublich steigen. Dies stimmt, da gebe ich dir uneingeschränkt recht, jedoch tun dies nicht alle Aktien. Ich hab in der letzten Zeit einen massiven Verfall bei den Hype- und Technologieaktien gesehen und dafür ein Ansteigen bei den Coronaverlierern. Komisch, wo doch die Börse in den letzten Tagen einen Rekdord nach dem anderen eingefahren haben und die Hype- und Technologieaktien hingegen keine neuen Rekordstände vermelden konnten.

Wenn du Dr. Schuh Vorwürfe machst, dann muss ich dir leider auch Vorwürfe dahin gehend machen, dass du derzeit wohl auch eine, aufgrund deiner Ungeduld, Menge anderer Faktoren unbeachtet lässt, wie z. B. das AMC derzeit die meistgehaltenste Aktie bei RH ist oder die Käufer / Verkäufer - Ratio schon seit Wochen bei ca. 95 zu 5 liegt, usw.. Und das was dir Dr. Schuh eigentlich sagen wollte ist, dass wenn du an den möglichen Erfolg nicht mehr glaubst bzw. Zweifel daran hast, dass du dann lieber aussteigen sollst und dies habe ich hier einigen Anlegern in der Vergangenheit, wie z. B. DJ 79, auch schon geraten gehabt und was er letztendlich davon hatte, hatte er ja vor kurzem auch schon gepostet gehabt. Denn dessen Strategie, raus aus AMC (bei einem relativ niedrigen Niveau) und rein in die Technologie- und Hypewerte war letzendlich ja total "genial".

Wenn immer alles so einfach und offensichtlich an der Börse wäre, wie du es scheinbar gerne hättest, dann wären wir wirklich alle schon längst Milliardäre.

Und was du auch übersiehst, viele sind hier (vorrangig meine ich damit Amerika) auch oder nur um für einen Systemwechsel zu kämpfen und die möglichen Kursgewinne sind der Mittel zum Zweck bzw. ein netter Bonus.

Und versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass es zu einem Squezze zu 100% kommen wird, aber darauf spekuliere ich und solange ich darauf noch spekuliere, so lange werde ich in der Aktie auch investiert bleiben und sollte dich darauf irgendwann nicht mehr spekulieren bzw. Zweifel bekommen, so wie z. B. du, dann würde ich aus AMC auch wieder aussteigen sofern sich bis dahin nicht wieder ein neues Spekulationsobjekt wie z. B. eine deutliche Erholung oder Übernahme von AMC ergeben würde.

Genau so wie ich damals auch auf eine Erholung von Infineon spekuliert und alles auf eine Karte gesetzt hatte und letztendlich alles gewonnen habe. Und deswegen ist man an der Börse, um zu spekulieren. Für alles andere ist das Sparbuch mit Negativzinsen da. Da habe ich die 100%-ige Sicherheit jedes Jahr Geld zu verlieren.

@ oroaskan

Wen interessiert mittlerweile noch eine vollkommen veraltete und überbewertete Kennzahl wie die MK? Ist diese Kennzahl aus den überalterten Lehrbüchern ein Naturgesetz, so wie z. B. die Schwerkraft? Nur mal so als Beispiel, Infineon macht Gewinn und trotz Corona eigentlich mittlerweile gar keinen schlechten und trotzdem hat Infineon nur eine MK von gerade einmal knapp 47 Mrd. Euro. AirBnB z. B. hatte im letzten Geschäftsjahr einen Verlust von knapp 800 Millionen bis 1 Milliarde USD aber dafür eine Marketcap von knapp 80 - 100 Milliarden USD und somit fast doppelt so hoch wie Infineon. Merkste was? Und diese Liste liese sich ebenfalls ewig so fortführen, wie z. B. Tesla vs. gesamte Automobilindustrie weltweit, Apple vs. Samsung, etc..

Und wen interessiert bei einem Squezze, welches ja nur wenn dann eine kurzfristige Momentaufnahme ist die Marketcap? Hat damals bei dem VW Squezze auch niemand interessiert, als VW kurzfristig während des Squezze das mit Abstand teuerste Unternehmen der Welt war. Theoretisch könnte auch AMC in einem Squezze kurzfristig das teuerste Unternehmen der Welt werden.  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 2319  >  
   Antwort einfügen - nach oben