Bayer AG
Hab Bayer im letzten Jahr zu 58 gekauft, bei 45 nochmal zugekauft, Durchschnittseinstig mittlerweile bei 48.
Natuerlich koennen wir uns darueber aufregen das es bei BASF als Vergleichswert oder vielleicht Tesla / Nel besser laeuft, aber als Kapitalinvestor zaehlt fuer mich (egal ob short oder long) nur meine durchschnittliche Jahresrendite. Welche Potentiale seht ihr denn 2021 noch wo? 2020 war ich im Fruehjahr bei BYND investiert, bin da mit 60% raus, toll. Und jetzt? Im Sommer dann bei Bayer rein weil ich dachte und immernoch auch denke das egal wann der Vergleich kommt, soviel Kapital kann da eigentlich nicht mehr vernichtet werden (eingepreise wurden ja mittlerweile knapp 60 Mrd. $).
Sicher kann ein Baumann da nen Scheissjob gemacht haben, und wenn jemand von uns zur Aktionaersversammlung geht wuerde ich dem-/derjenigem auch gerne meine Anteile temporaer ueberschreiben, um damit gegen eine Entlastung des Vorstandes zu stimmen - aber nochmal, was seht ihr denn fuer Alternativen?
Ich denke mit Bayer fahren wir hier doch noch recht konservativ. Ein, zwei Jahre Mistrendite, aber dann geht's wieder aufwaerts. Warum? Gar nicht mal so sehr wegen gegenwaertigen Blockbustern, sondern einfach nur wegen der R&D. Die halbe Welt kuemmert sich um Corona, ja warum eigentlich nicht Bayer? Irgendwas muessen die ja da machen was ihnen eine Daseinsberechtigung gibt. Selbst wenn Baumann nen Mistjob macht, unsere R&D-Abteilung wird hier wohl zukuenftig auch weiterhin liefern. Was sonst soll man in einer M2-inflationaeren Umgebung auch machen? Irgendwann ist der Bayer-Short eben auch ausgelutscht. Wer will da denn jetzt noch wirklich noch rein (von Spielgeld-Redbulli mal abgesehen).
Da muss man eben auch mal fragen wer wo nen laengeren Atem hat.
Ist mir ehrlich gesagt auch egal ob Bayer nochmal auf 45 oder gar 40 abkackt, Irgenwo muss das Geld ja hin, und besser in ner abgewrackten 2020-Underperformeraktie als in nem dauergehypten Ueberfliegerwert. Da koennte ich auch einfach wieder in BYND zurueckgehen.
MfG.
Huntertrader
Wer jetzt noch nicht investiert ist, sollte schnell groß einsteigen, min. 15-20k Aktien.
Versuchs mal mit realtime.
Etwas konstruktives hast Du nicht zu bieten, auch keine Kohle in irgendwelchen Aktien stecken! Für Short oder Long reicht deine Intelligenz eh nicht aus! Verpiss Dich doch einfach!
Wenn man auf der Shortseite spielt ist das ok, aber was hier zählt,.. bringe Fakten. Achso kannst Du ja auch nicht...ma ma man arme Wurst