Bayer AG
Mir soll es recht sein. :)
Schön, dass es hier jetzt wieder News gibt.
Bzgl. Beteiligungen etc.
Fehlt nur noch positives zum Vergleich.
Dann werden wohl einige aufspringen.
Es sieht so aus, als wenn Bayer in den USA keinen so guten Stand hat und die Amis eher auf BASF setzen. In Deutschland scheint es dagegen umgekehrt zu sein. Vielleicht wissen die Amis, dass Bayer noch jahrelang zahlen muss.
Na dann Corona, halt dich fest ;-)
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...allianz-gruenden-9669716
Wenn er nicht da ist mit seinem gekonnten hahaha dan sind ja auch gleich alle besorgt.
Einen Forumstroll muss es doch geben, ist mir lieber als die dauernde Werbung für abgehalfterte F..... .
Die Börsen sind nun frei und nach noch ein paar schlimmen Monaten dürfte die Wirtschaft wieder boomen und der DAX sieht kein Halten mehr.
Also Aufholjagd bis 60 oder 70n Euro in diesem Jahr ist bei Bayer drin.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung!
da sind fundamentaldaten völlig wurscht.
die fed und die ezb wird sich momentan nicht trauen,
da irgendwas dran zu ändern.
VG
DFY6Y0
Sollte doch - selbst bei einem teurerem Vergleich- die Barriere von 42,43e nicht mehr erreichen?
Also Puffer knapp 20%
Was redbulli meint, Ist mir bekannt
Werner hats auch hier wieder verkackt. Wie ich schon geschrieben habe, schädigt Monsanto nicht nur das Budget sondern auch alle anderen operativen Divisionen. Deshalb wohl auch nur der moderate Kursanstieg heute.
https://taz.de/Impfstoff-Allianz-von-Bayer-und-Curevac/!5738381/
ZITAT Anfang : "Aber die Fehler liegen auch beim aktuellen Management: Vorstandschef Werner Baumann ließ 2018 für einen zu hohen Preis den US-Saatgut- und Pestizidhersteller Monsanto kaufen. Seitdem ist Bayer zu gigantischem Schadensersatz an Krebspatienten verurteilt worden, die ihre Erkrankung auf Monsanto-Pestizide mit dem Wirkstoff Glyphosat zurückführen. Der Börsenkurs brach zusammen. Der Konzern arbeitet immer noch an einem Vergleich mit 125.000 Klägern, denen er rund 10 Milliarden Euro zahlen muss. Das hielt die Bayer-Chefs davon ab, sich stärker und früher um einen Corona-Impfstoff zu kümmern." ZITAT Ende
Wann werden die bei Bayer endlich tätig.
Bayer hat sich schon lange von der Produktion von Impfstoffen verabschiedet. Es fehlt schlicht am Personal Know how und anderen Resourcen. Sie konnten gar nicht aktiv werden. Genauso wie Roche, Novartis und viele andere Big Player.
Es ist eben auch eine Frage der Ausrichtung eines Konzernes wie der Bayer AG.
Wer ist denn dafür verantwortlich, das die entsprechenden Experten und das Personal in diesen Bereichen fehlen?
"Bayer hat sich schon lange von der Produktion von Impfstoffen verabschiedet. Es fehlt schlicht am Personal Know how und anderen Resourcen.
Sie konnten gar nicht aktiv werden. Genauso wie Roche, Novartis und viele andere Big Player."
Wer ausser dem Management gibt vor in welchen Bereichen geforscht wird und wo nicht.
Da kann auch der Schreiber ein veganer "Ökospinner" mit weltverbessernden Ansätzen sein soviel er will. (wobei diese Begriffe nur meine Interpretation Deiner Artikelbeurteilung entspricht nicht meiner Meinung)
Es würde einem ehemaligen Chemiemultikonzern in Zeiten in welchen neue Technologien und Wege gesucht werden,
sich nicht alleine auf althergebrachte Produkte zu verlassen sondern auch neue Märkte zu erschliessen. Zumal die Probleme von gestern Morgen nicht mehr zutreffend sein müssen und sich der Menschheit neue Fragen stellen.
Wenn man natürlich so starr aggiert, dann möchte ich mal als Bsp. eines solch erfolgreichen Unternehmens den Kodak Konzern anführen. Der spielt glaube ich auch nur noch in der Bezirksliga.
Soviel mal zu dem Urteil über den von mir als meiner Meinung zutreffend angeführten Teil eines Artikels eines Redakteurs der vielleicht nicht die Meinung eines jeden wiederspiegelt.