Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 978 von 2657
Neuester Beitrag: 26.04.24 15:55
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:67.409
Neuester Beitrag:26.04.24 15:55von: Micha01Leser gesamt:13.348.259
Forum:Börse Leser heute:8.007
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 976 | 977 |
| 979 | 980 | ... 2657  >  

2583 Postings, 2138 Tage FlaschengeistZauberei SZ?

 
  
    #24426
27.08.19 11:44
"4 Reasons Why We Bought A Tesla Model 3 | CleanTechnica"

Und du schreibst von 8 Gründen! LOL....so ist das halt bei Tesla - da wird alles nochmals mit Blumen geschmückt.

Ich hätte dagegen 8 Gründe, warum ich kein Model 3 kaufen würde. :-)
 

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Lesekompetenz?

 
  
    #24427
1
27.08.19 11:49
Im Artikel ist unten der Link zum zweiten Teil.

So ist das halt bei den Tesla-Bären, immer schön oberflächlich bleiben, gelle?!  

2583 Postings, 2138 Tage Flaschengeist@SZ:

 
  
    #24428
1
27.08.19 11:58
"So ist das halt bei den Tesla-Bären, immer schön oberflächlich bleiben, gelle?!"

Ich pass mir dir nur an, gelle. Also danke für die Blumen, gebe ich gerne zurück!
 

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Bist ein schlechter Verlierer

 
  
    #24429
2
27.08.19 12:00
Und du schreibst von 8 Gründen! LOL....so ist das halt bei Tesla - da wird alles nochmals mit Blumen geschmückt.

Wenn man gleich los schießt muss man die Antwort auch vertragen wenn man falsch liegt.  

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftJochen Rudat ist noch bei Tesla aber verliert

 
  
    #24430
27.08.19 12:56
Prokura. Das sieht nach einem Misstrauensbeweis gegen den bisherigen Europa-Chef aus. Ist Sascha Zahnd jetzt eigentlich der Nachfolger?

Auf jeden Fall würde Tesla in Europa ein Wechsel an der Spitze gut tun. Es gibt offensichtlich einiges aufzuräumen. Es wird spannend sein zu sehen wie schnell Tesla mit dem Ausbau der Service-Center voran kommt. Die Zeit drängt auf jeden Fall.

Bisher ist nur die Planung für 2019 veröffentlicht die acht neue Service-Center vorsieht (bisher gibt es erst sieben). Kommt 2020 dann der Lückenschluss für Leipzig/Dresden/Bremen/Rostock usw.?

https://www.unternehmensregister.de/ureg/...wDocument&id=24268425
https://www.tesla.com/de_DE/findus#/bounds/...e,&name=deutschland
Jochen Rudat, Direktor Central Europe Tesla, hat sich über die Gerüchte seines Weggangs geäußert und gibt zu verstehen, dass diese unwahr sind!
 

1099 Postings, 2287 Tage alpharider@SZ

 
  
    #24431
1
27.08.19 13:48
"Bisher ist nur die Planung für 2019 veröffentlicht die acht neue Service-Center vorsieht (bisher gibt es erst sieben). Kommt 2020 dann der Lückenschluss für Leipzig/Dresden/Bremen/Rostock usw.?"

Das ist doch die alte Tesla Strategie: Eine rosige Zukunft versprechen.

Von den 8 geplanten Standorten, haben erst 2 überhaupt eine konkrete Adresse. Für die anderen 6 gibt es also nichtmal einen Plan wo der Standort sein soll.

Soll ich einen Tipp abgeben? Die 2 Standorte kommen vielleicht (!) noch dieses Jahr, der Rest kommt irgendwann Q3-Q4 2020. Anschließend kann vom "Lückenschluss" geträumt werden (2021+).

Wollen wir eine Wette eingehen?  

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftMeldewelle überstanden

 
  
    #24432
27.08.19 14:44
Dank aufmerksamer Moderatoren ist die aktuelle Meldewelle fast wieder überstanden und ich bin wieder entsperrt.

Jetzt können wir uns wieder Tesla und der Tesla-Aktie widmen. Und wie immer werde ich entsperrte Beiträge dann wieder einstellen, damit die Information nicht verloren geht. Damit dürfte der Melder sein Ziel mal wieder verfehlt haben.  

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@alpharider: "Rosige Zukunft versprechen"

 
  
    #24433
27.08.19 14:49
Ich wette nicht auf einen Zeitpunkt. Wie viele der neuen Service-Center schon 2019 fertig werden weiß ich nicht und kann es nicht schätzen. Aber ich weiß dass sie kommen. Genauso wie die ganzen SuperCharger weltweit überall aus dem Boden gestampft wurden.

Denn im Gegensatz zu den Dinos liefert Tesla. Unfassbar was es schon an Ankündigungen zu angeblichen "Tesla-Killern" gab aus denen nie etwas geworden ist. Nach Jahren der leeren Versprechungen kommt dieses Jahr gerade mal der Taycan. Nächstes Jahr der ID.3? Und sonst?

Das Model 3 kann man jetzt kaufen. Nicht nur das, es ist auch das beste Auto welches man zur Zeit kaufen kann und selbst den angekündigten zukünftigen "Tesla-Killern" in allen Belangen weit überlegen.

 

1099 Postings, 2287 Tage alphariderChina - Ausweitung EV Einbruch

 
  
    #24434
2
27.08.19 15:10
Im Juli sind in China die EV Verkäufe um 6,9% gefallen im Vergleich zum Vorjahr, im Vergleich zum Vormonat Juni um über 50%.

Aber die sonst patriotischen Chinesen die sonst gern zum heimischen Produkt greifen (siehe Iphone vs. Huawei), machen diesmal sicherlich eine Ausnahme und werden Tesla ein exponentielles Wachstum bescheren ;-).

Quelle: https://about.bnef.com/electric-vehicle-outlook/

 

12240 Postings, 3150 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #24435
2
27.08.19 15:10
"Unfassbar was es schon an Ankündigungen zu angeblichen "Tesla-Killern" gab aus denen nie etwas geworden ist."

Ich kann mich nicht erinnern, dass irgend ein Hersteller sein Produkt mit " Tesla Killer" beworben hat. Das ist einzig und alleine der Sensationspresse und dem Hype um Tesla zu verdanken. Dein " beste Auto der Welt" blabla kannst Du auch stecken lassen, nach dem 100sten Mal haben wir es verstanden. ( Gebetsmühle)  

Optionen

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftWie konnte Toyota seinen Vorsprung so verspielen?

 
  
    #24436
27.08.19 15:11
Im letzten Jahrtausend kamen sie mit dem innovativen Prius. Doch inzwischen wurden sie von Technologieführern wie Tesla abgehängt.**

Die Verkäufe des Prius brechen ein während das Model 3 der neue Star am Sternenhimmel der Automobile ist. Und dieses Problem hat sich Toyota durch ein Jahrzehnt Untätigkeit wohl verdient.**

Von der bedeutenden Herstellern hat Toyota so ziemlich den letzten Platz wenn es um rein elektrische Autos geht. Während VW sich bemüht aufzuholen glaubt Toyota immer noch sie könnten zuschauen.**

**Meine Meinung! Wer ein Problem damit hat, der kann das gerne Diskutieren. Aber Meinungen zu Melden ist schon ziemlich arm.
Hybrids are a transitional technology, so eventually, they'll fade away. However, the rapid fall of the Toyota Prius is unique. Is Tesla Model 3 to blame?
 

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@ubsb55: "Tesla Killer"

 
  
    #24437
27.08.19 15:17
Na VW hat schon explizit mit falschen Daten gegen Tesla geworben. Da haben sie die Reichweite des künftigen ID als überlegen dargestellt und dabei NEFZ verwendet von ihrem größten Akku gegen EAP Werte des Model 3 mit dem kleinsten Akku.

Aber richtig, "Tesla Killer" waren dann hauptsächlich die Schlagzeilen in der Presse und in den Tesla-Foren. Die finanzstarke Auto-Lobby hatte damit sicherlich nichts zu tun auch wenn es sehr gelegen kam.

Wenn du dich an den Unsinn erinnern willst der jahrelang erzählt wurde, dann suche doch mal nach den Vorträgen von M. S piegel. Da kommt man drei Jahre später aus dem Lachen nicht mehr heraus.
 

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft#1 Reason Why A Tesla Is The Best Car You Can Buy?

 
  
    #24438
27.08.19 15:54

Auch wenn man es oft wiederholt bleibt es halt wahr. Tesla baut zur Zeit die besten Autos die man kaufen kann.


  1. Safety
  2. Tech / AP / Innovation
  3. Power / Fun / Joy
  4. Comfort
  5. Better Future
  6. Cost
  7. Reliability
  8. Styling

Mir fallen ja spontan noch einige andere Gründe ein :-)

https://youtu.be/g6r5SRM2H3A

Buying a car is a big decision in life, so why do Tesla buyers buy Teslas?  Here you'll find out the top reason why a Tesla is the best car you can buy.
 

12240 Postings, 3150 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #24439
1
27.08.19 15:55
"Die Verkäufe des Prius brechen ein während das Model 3 der neue Star am Sternenhimmel der Automobile ist."

Kein Kommentar ohne Beweihräucherung. Geht das auch ganz normal.

Alle Welt hängt noch an Gerüchten der Presse oder an den Tweets von Donald, während die Insider großer Firmen schon mal kräftig Aktien verkaufen. Wenn das am Ende mal gut raus kommt.

https://finanzmarktwelt.de/...er-600-millionen-dollar-pro-tag-138180/

 

Optionen

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Geht das auch ganz normal

 
  
    #24440
27.08.19 16:12
Ich finde es ist ganz normal dass man das beste Auto das beste Auto nennt.

Ich muss ja jetzt nicht mit dem Strom schwimmen und wider besseren Wissens Tesla-Bashing betreiben.

Es gibt ja auch genug Bären die bekommen nicht einen Beitrag hin ohne gegen Tesla zu wettern.
Buying a car is a big decision in life, so why do Tesla buyers buy Teslas?  Here you'll find out the top reason why a Tesla is the best car you can buy.
 

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftDer Link zum zweiten Video ging irgendwie nicht

 
  
    #24441
27.08.19 16:13
https://youtu.be/g6r5SRM2H3A

Ein Teil der obigen Aussagen stammt nämlich aus diesem.  

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Der Crash steht bevor

 
  
    #24442
27.08.19 16:23
Das ist ja völlig klar und da sind sich alle einig
- Trumps Handelskrieg mit China
- Trumps Handelskrieg mit der EU
- Brexit dank bekloppter Briten
- Regierungskrise in Italien
- Populisten auf dem Vormarsch
- verschleppte Schuldenkrise mit Negativzinsen
- Wachstum in Deutschland stockt
- Bankenkrise in Europa
- Wachstum in China stockt
- Wirtschaftskrise in der Türkei durch autokratisches Regime
- Dinosaurier sind ausgestorben
- es könnte einen Meteoriteneinschlag kommen oder ein Vulkan ausbrechen

Oder die Krise kommt vielleicht doch nicht. Wie in all den Jahren zuvor in denen sie vorhergesagt wurde. Wer weiß das schon? Ich weiß es nicht und all die die behaupten sie wüssten es sind Scharlatane. Irgendwann kommt natürlich wieder ein Börsen-Crash keine Frage. Nur können bis dahin die Kurse viel stärker gestiegen sein als der Crash dann zurück setzt.
 

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftTesla bekommt Patent für das Solardach

 
  
    #24443
27.08.19 17:15
Damit soll die Installation merklich vereinfacht werden. Das ist auch bitter nötig, denn wenn Tesla die Produktion hoch fahren will, dann darf eine Installation nicht 2 Wochen dauern.

Das Thema scheint langsam aus dem Dornröschenschlaf auf zu wachen. Wird interessant werden das zu verfolgen.
 

12240 Postings, 3150 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #24444
3
27.08.19 17:17
Statistisch kommt noch ein neues Aufbäumen der Märkte, was auch zu Donalds Wiederwahl passen würde, dann der Abverkauf, wie gesagt, statistisch. Es paßt von der Saisonalität und der invertierung der Zinskurve gut zusammen. Jetzt wird aber seitens der Notenbanken nochmal kräftig stimmuliert, das könnte nochmal Zeit bringen. Ob es nicht das Gegenteil bewirkt, nämlich Misstrauen, wird sich zeigen. Wenn man der Spur des großen Geldes folgt, wird man nix falsch machen, denn die steigen aus, bevor es kracht und kaufen nachher billig ein. In den Crashs vorher war das jedenfalls so, auch statistisch. Tesla hat ja viele Großaktionäre und ist deshalb bis zu einem gewissen Grad sicher. Wenn da allerdings einer die Notbremse zieht, wird sich dieser Vorteil in einen Nachteil verkehren. Eine Delle sollte kein Problem sein, bei einem Crash ist Tesla erledigt, weil da zu wenig Fleisch am Knochen ist. Da wird Tesla aber in guter Gesellschaft sein, denn überbewertete Firmen gibt es genügend.  

Optionen

1099 Postings, 2287 Tage alphariderRezession

 
  
    #24445
2
27.08.19 18:20
Wir sind bereits mitten im Beginn der Rezession, auch wenn die Leute es nicht hören wollen:

In China steigen bereits seit Anfang des Jahres die Kreditausfälle an, alle chinesischen Unternehmen sind i.d.R. extrem kurzfristig finanziert, teils unter 1 Jahr. Die beginnen auf einmal auszufallen.

Sprecht mal mit Unternehmensfinanzierern: Die Kreditvergabe hat das Niveau von vor 2008 längst weit überschritten, extremer Leverage von >7x bei Übernahmen ist wieder an der Tagesordnung.

2nd lien Finanzierungen (>10% Zinsen bei Firmenübernahmen) kommen zurück, der ganze Schrott von 2008, Kredit-Fonds schiessen aus dem Boden weil auf der Eigenkapitalseite nichts mehr zu holen ist.

Es wird knallen, und das schneller als es viele hier glauben. Und es wird schlimmer als 2008. Und diesmal haben die Zentralbanken keine Patronen mehr.

Druckt diesen Post aus, und nagelt mich darauf fest. :-) Es wird schlimmer als 2008, und ich hoffe (ernsthaft) dass alle ihre Finanzen dann soweit im Griff haben dass sich alle über Wasser halten können, unabhängig von Tesla.  

12240 Postings, 3150 Tage ubsb55Alpharider

 
  
    #24446
2
27.08.19 18:55
" Druckt diesen Post aus, und nagelt mich darauf fest. :-) Es wird schlimmer als 2008, und ich hoffe (ernsthaft) dass alle ihre Finanzen dann soweit im Griff haben dass sich alle über Wasser halten können, unabhängig von Tesla.   "

Da brauchst Du keine Angst haben. Die Leute ohne Scheuklappen wissen bescheid. Die Fans von Tesla würden beim Kurs von 10 USD nochmal verbilligen, so ist die Welt, so what.  

Optionen

2583 Postings, 2138 Tage Flaschengeist@SZ

 
  
    #24447
2
27.08.19 19:06
"Ich finde es ist ganz normal dass man das beste Auto das beste Auto nennt."

TESLA MODEL 3, ist ganz sicher nicht das beste Auto der Welt. Das ist eine ganz normale E-Karre ohne irgendwelche Highlights und zudem optisch langweilig, innen wie außen, und na ja eine US Karre.
Dass ich von denen nichts halte ist ja bekannt.

Der S und der X gefallen mir, das kann ich nicht leugnen.

"Es gibt ja auch genug Bären die bekommen nicht einen Beitrag hin ohne gegen Tesla zu wettern."

Und es gibt ja genug Bullen, die bekommen ebenso keinen Betrag hin ohne Tesla mit Blumen zu überschütten!  

5161 Postings, 2230 Tage StreuenJahrelang durch ihre Gebetsmühlen #24414

 
  
    #24448
27.08.19 19:31
Die Vorhersage dass es so kommt ist nicht schwer. Nur weil es gerade erst war ist es noch nicht jahrelang, ist doch logisch :-) Als ob ihr Bären euch jemals ändern würdet.  

Optionen

889 Postings, 2181 Tage sagittarius avon 0-100 in 2,xx sek. kein highlight?

 
  
    #24449
1
27.08.19 19:35
Oooook..

2008 wiederholt sich, nein wird noch schlimmer?

Oooook..

Viele Investoren hoffen ja, dass ihr recht habt..  

889 Postings, 2181 Tage sagittarius akorrigiere

 
  
    #24450
27.08.19 19:38
Von 0-100 in 3,xx sek. Für unter 55t. ist definitiv ein Highlight. Ohne Blumen streuen zu wollen. Sry  

Seite: < 1 | ... | 976 | 977 |
| 979 | 980 | ... 2657  >  
   Antwort einfügen - nach oben