Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 865 von 2660
Neuester Beitrag: 29.04.24 15:21
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:67.492
Neuester Beitrag:29.04.24 15:21von: studibuLeser gesamt:13.395.703
Forum:Börse Leser heute:5.924
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 863 | 864 |
| 866 | 867 | ... 2660  >  

5165 Postings, 2233 Tage StreuenFür die Solarziegel sieht es anscheinend

 
  
    #21601
16.05.19 22:46
nicht so gut aus. Oder warum sonst sollte Tesla andere Produkte jetzt dort produzieren? Das ist natürlich nur ein Indiz, denn die Fabrik ist sehr groß, aber wenn die Solarziegelproduktion richtig anlaufen würde, wäre dafür vermutlich nicht genug Spielraum.

Bzw. es wäre nicht nötig um die Arbeitsplatzversprechen zu halten.

https://electrek.co/2019/05/16/...r-v3-energy-products-gigafactory-2/  

Optionen

3270 Postings, 1913 Tage Neutralinsky@SchöneZukunft #21579

 
  
    #21602
16.05.19 23:46
Was für eine deplatzierte und zugleich arrogante Reaktion:
Zitat @SZ: . . . Und die Auflistung von irgendwelchen Schiffen mit irgendwelchen aus der Luft gesaugten Schlussfolgerungen bringt auch niemanden weiter. Warum sollte man sich an solchen Spekulationen beteiligen die noch nie zu irgend etwas interessantem geführt haben? . . .

wohl doch, denn genau das war meine fundierte und daher aufklärende Antwort:
CHINA-Schiff Nr.8 Abfahrt 10.3.* Ankunft 25.3. Tianjin "Asian King"
CHINA-Schiff-Nr.7 Abfahrt 7.3.* Ankunft 23.3. Shanghai "Tosca"
CHINA-Schiff Nr.6 Abfahrt 5.3.* Ankunft 23.3. Tianjin "Glovis Countess"
https://docs.google.com/spreadsheets/d/...3NmLkLnTo6xqbdtaOI/htmlview
Das waren alles potentielle April-Zulassungen !

auf diese von Dir verbreitete U n w a h r h e i t:
. . . Ursprünglich sollten die Zölle nach Q1 angehoben werden, deshalb hat Tesla möglichst viel in Q1 verkauft und im März *nichts mehr auf die Reise nach China geschickt. Völlig vorhersagbar und normal. . . .

Deine Methodik ist entlarvt; damit machst Du Dich hier immer unglaubwürdiger...  

12559 Postings, 4050 Tage WernerGgThird fatal crash

 
  
    #21603
2
17.05.19 07:29

Drei Tote durch ein technisches System sind eigentlich nicht besonders aufregend und werden üblicherweise vernachlässigt. Wenn es sich aber um ein so umstrittenes und vom Hersteller über die Maßen gehyptes System wie den Autopiloten handelt, sieht das anders aus. Dann schauen das Publikum und die Behörden genauer hin.

Der tödliche AP-Unfall vom 1.3., wo ein Tesla mit AP wieder unter einen Sattelschlepper fuhr, wird untersucht.


Third fatal Tesla Autopilot crash renews questions about system
https://www.reuters.com/article/...estions-about-system-idUSKCN1SM1QE

"The NTSB’s preliminary report said the driver engaged Autopilot about 10 seconds before crashing into a semitrailer, and the system did not detect the driver’s hands on the wheel for fewer than eight seconds before the crash. The crash sheared off the roof as the Tesla traveled under the semitrailer.
The vehicle was traveling at about 68 miles (109 km) per hour (mph) on a highway with a 55-mph (89-kph) speed limit, and neither the system nor the driver made any evasive maneuvers, the agency said."

"David Friedman, a former acting NHTSA administrator, said the incident raises serious questions about the system and the lack of restrictions on its use."

 

12559 Postings, 4050 Tage WernerGgKosteneinsparungen

 
  
    #21604
2
17.05.19 07:41

Musk läutete gestern eine weitere Einsparungsrunde ein. Ich bin überrascht, wie drastisch das klingt. Die gerade eingesammelten $2,7Mrd reichen nur für 10 Monate.


Musk to review all of Tesla's expenses in new cost cutting plan
https://www.reuters.com/article/...ew-cost-cutting-plan-idUSKCN1SM2SS

"(Reuters) - Tesla Inc Chief Executive Officer Elon Musk told employees on Thursday that he will increase scrutiny of the company’s expenses in his latest initiative to cut costs at the electric car maker.

Tesla earlier this month closed a $2.7 billion offering of stock and convertible notes, giving it much needed cash as it ramps up production.

Musk in an email to employees, seen by Reuters, said its net proceeds from the offering gave Tesla only 10 months to achieve breakeven at the rate it was burning cash in the first quarter."

 

12559 Postings, 4050 Tage WernerGg@SZ: Überoptimistisch

 
  
    #21605
2
17.05.19 07:45
Deine Art, die Lage bei Tesla zu schönen, wird immer unglaubwürdiger. Angesichts der Tatsachen wirkst du immer unrealistischer und musst aufpassen, dass dich niemand mehr ernst nimmt.  

1331 Postings, 5495 Tage MENATEP@WernerGg

 
  
    #21606
2
17.05.19 07:56
er hat nur die 700 Millionen Dollar-Verlust in Q1 hochgerechnet, dann kommt man eben auf 10 Monate mit den 2,7 Milliarden.  

12559 Postings, 4050 Tage WernerGg@Menatep: 10Mrd

 
  
    #21607
3
17.05.19 08:41

"er hat nur die 700 Millionen Dollar-Verlust in Q1 hochgerechnet, dann kommt man eben auf 10 Monate mit den 2,7 Milliarden"

Ja, und? Das heißt doch, dass sich die Ertragslage bis auf weiteres nicht verbessern wird. Mal abgesehen davon, dass Tesla Ende Q1 noch Cash hatte und natürlich weitere neue Kosten (GF3) anstehen.

Predigten Musk und seine Protagonisten nicht ständig, dass die Ertragslage seit Q4/18 so gut ist, dass man kein neues Geld mehr braucht?

 

3270 Postings, 1913 Tage Neutralinsky'und ewig grüßt das Murmeltier'

 
  
    #21608
17.05.19 08:59
Sehe ich das richtig,
seit Anfang 2018 also in nur 1,5 Jahren nun schon die 3. "Einsparungs(Entlassungs)-Runde" ?
Sind denn die Erkenntnisse der beiden vorigen "Reviews" nicht intensiv genug umgesetzt worden,
bzw. die Effekte bereits so schnell verpufft ?

Das könnte doch wohl auch heißen, das das avisierte negative ! Q2-Ergebnis sichtbar Ende Juli
noch ein paar Millionen "Restructuring-Costs" oben drauf bekommt...

Demnach müßte aber im 2.Hj. incl. M3-Belieferungen a l l e r Märkte
endlich die schwarze Null erwirtschaftet werden; dauerhaft.  

3270 Postings, 1913 Tage Neutralinsky'fresh money' absehbar weniger...

 
  
    #21609
17.05.19 09:11
denn nahend Nov.'19 scheint eine "SolarCity"-Anleihe aus 2015 mit 566 Mio. $ fällig !
(ir.tesla.com SEC-Filings)  

3270 Postings, 1913 Tage Neutralinsky'fresh money' war weniger !

 
  
    #21610
17.05.19 09:38
"Ein paar Details zur gesamten convertible/equity Transaktion von Tesla:
Tesla gibt für einen anti-dilutive convertible note hedge netto 301 M$ aus. Konkret kauft Tesla von einem der underwriter 2024 Calls mit Strike 309$ (Wandlungspreis) und verkauft im Gegenzug 2024 607$ Calls. Zuzüglich Spesen gehen damit etwa 340-350 M$ von der gesamten Emission weg. Das eingerechnet ergibt sich ein deutlich höherer tatsächlicher Zinssatz für die convertibles. Das führt weiter dazu, daß die Gegenpartei diese Hedges (eine Bank) für das eigene Deltahedging des Deals mutmaßlich fast 60% der gesamten Aktienemission als Hedge gekauft hat. D.h. 60% der KE gingen an Banken, nur für diesen Hedge, der von Tesla selbst angeleiert wurde. Insgesamt bleiben von brutto 2,7 Mrd$ Gesamteinnahmen aus KE+Wandelanleihen wahrscheinlich nur 2,35 Mrd$ netto."...
(www.wallstreet-online.de @charliebraun)

ausführliche Berechnung:
https://twitter.com/AndrewClemens18/status/1124935287174512640  

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunftExperiment misslungen

 
  
    #21611
2
17.05.19 10:18
Schade eigentlich, denn es waren ja auch interessante Ansätze Dabei.

Aber innerhalb von zwei Tagen drei persönliche Angriffe mit
- Vorwurf des Pushens
- FUD Vorwurf
- Methodische Unwahrheit als Vorworf
reicht mir fürs erste. Wer eine andere Meinung nicht akzeptieren kann ist hier unerwünscht.

Und zum letzten Vorwurf noch eine Quelle. China hatte die Zölle ursprünglich nur für  Q1 ausgesetzt und es war angekündigt, dass ab Q2 wieder die hohen Strafzölle gelten. Daher hat Tesla versucht so viel als möglich nach Q1 in China vorzuziehen. Darüber hatte ich hier auch mehrfach geschrieben gehabt.
Zeichen der Entspannung im Handelskonflikt mit den USA: China will drei Monate lang keine Strafzölle auf amerikanische Autos erheben - Peking spricht von der Hoffnung auf eine Beilegung des Streits.
 

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunft@Streuen: Für die Solarziegel sieht es anscheinen

 
  
    #21612
17.05.19 10:21
Das ist in der Tat eine Nachricht die nicht so gut aussieht für die Solarziegel. Wenn Tesla es auch mit zwei Jahren Verspätung nicht schafft die Produktion zum Laufen zu bringen, dann sieht das tatsächlich nicht gut aus.  

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Überoptimistisch

 
  
    #21613
17.05.19 11:03
Das wirfst du mir schon von Anfang an vor. Teilweise ist es auch tatsächlich viel schlechter gelaufen als gedacht. Im Moment ist die Produktion mal wieder deutlich hinter dem soll. Und diesmal liegt es an den fehlenden Zelllieferungen durch Panasonic, dass wurde von Panasonic ja gerade erst bestätigt.

Weniger Produktion als geplant -> weniger Einnahmen als geplant -> schlechte Quartalszahlen. Das ist nichts was sich nicht reparieren liese. An anderer Stellen läuft es dafür besser:
  • Der Durchschnittspreis des Model 3 ist viel höher als gedacht.
  • In China geht es sehr gut voran.
  • Mit der Entwicklung des eigenen Tesla-Chips hätte ich in der Form auch nicht gerechnet. Die neue FSD-Hardware ist der Hammer und könnte einen wesentlichen Unterschied ausmachen.
  • Das Model Y ist genau das geworden was ich mir als Aktionär gewünscht hätte.
  • Alle "Tesla-Killer" haben sich bisher als lahme Enten erwiesen (wobei das ja meinen Erwartungen entspricht). Vor 2021 passiert da auch nichts mehr. Mal schauen wo VW, Hyundai und Co. dann stehen. BMW und Daimler scheinen ja schon aufgegeben zu haben.

Unterm Strich ist die Tesla-Story noch voll in Takt. Und der aktuelle Aktienkurs ist auch meiner Sicht ein Schnäppchen. Du magst da anderer Ansicht sein, aber dann müsste man auch nicht mehr diskutieren.

 

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Überoptimistisch 2

 
  
    #21614
17.05.19 11:16
Die Maxwell Übernahme fehlt auch als eine besonders interessante Entwicklung. Während die Dinos durch Übernahmen und Beteiligungen auf eine vage Zukunftschance mit Solid State Batterien wetten, investiert Tesla ganz konkret in eine systematische Weiterentwicklung der aktuellen Massenproduktion. Sollte es 2025 dann tatsächlich eine andere Technologie geben, dann kann man die immer noch übernehmen. Bis dahin hat Tesla dann aber schon Millionen Autos auf der Straße.

Die Aktie ist jetzt maximal halb so hoch wie ich sie vor zwei Jahren in 2019 erwartet hätte. Insofern ist es logisch dass ich sie bei dem aktuellen Kurs als Schnäppchen einstufe auch wenn Tesla den damaligen Hoffnungen hinterher hinkt.

Im Gegenzug sind viele Risiken von damals nämlich weg gefallen. Eine "bet the company" Situation wie beim Model 3 steht erstmal nicht mehr an.  

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1@Neutralinsky

 
  
    #21615
17.05.19 11:19
die teure Absicherung der Wandelanleihe (die Banken stufen Tesla als Junk (Müll) ein), zahlen letztendlich die Käufer von Teslas.  Falls Tesla weiterhin nicht kostendeckend verkaufen kann (mangels Preismacht) ist die Insolvenz der Ausweg. Wenigstens sind dann die Banken fein raus... lol  

Und die Banken bieten dann den Geiern (VW?) viel an und lassen die Jubler und Gläubigen unter den Tesla Aktionären verhungern.  Schöne Zeiten, die da mglw. auf Teslasfans zukommen...

   


 

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1Ups Neutralinsky

 
  
    #21616
1
17.05.19 11:21
sehe gerade, dass die Zensur wieder zugeschlagen hat... dann also weiter im objektiven Thread.  

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunft@börsianer1: Zensur

 
  
    #21617
1
17.05.19 11:39

Was du Zensur nennst habe ich in #21611 erläutert. Spielregeln gibt es überall auf der Welt und manchmal haben Verstöße dagegen eben Konsequensen.

Ist doch schön. Es gibt einen Ort zum spammen, pöbeln und beleidigen. Da kann sich jeder austoben. Hier wollen wir das nicht sondern stattdessen um Themen rund um die Tesla Aktie und die Zukunft mit erneuerbaren Energien diskutieren.

 

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1@SZ

 
  
    #21618
17.05.19 11:43
Deine Haltung zu Tesla ist ja OK, wenn auch meines Erachtens nicht zielführend im Sinne eines positiven Entwicklung deines Depots.

Deine Sperrerei riecht sehr nach "Fernhalten der Bilanz-Wahrheit".

Warum eigentlich? Es geht es Kurse, nicht um saubere Luft...





 

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1@SZ

 
  
    #21619
1
17.05.19 11:49
Wer Besitzer von "fossilen" "Dino-KFZ" als "Gestrige" bezeichnet, die die Gesundheit von Kindern gefährden, ist für mich auch ein Spammer, Pöbler, Beleidiger.

Warum werden die nicht zensiert.  

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunftriecht sehr nach "Fernhalten der Bilanz-Wahrheit"

 
  
    #21620
17.05.19 11:50
Ich befürchte mit deiner Nase ist etwas nicht in Ordnung. Die Bilanz-Wahrheit wird regelmäßig von Tesla veröffentlicht und es steht mir fern da irgendetwas fern zu halten. Wenn du oder jemand anderes dazu etwas schreiben willst, dann bitte sehr. Es sollte möglichst verständlich und lesbar sein.

Die Provokationen hingegen waren zahlreich und unnötig und wedersprechen ganz klar dem was wir hier haben wollen. Der Wunsch so etwas aus diesem Thread heraus zu halten kommt nicht nur von mir und darauf basiert ein Großteil der Existenzberechtigung dieses Threads.

Wie gesagt hat das mit Zensur nichts zu tun, sondern eher mit Diskussions-Kultur.  

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunftDinos und so

 
  
    #21621
1
17.05.19 11:59
Du erkennst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen persönlichen Beleidigungen und Meinungen.

Ich kann nicht nachvollziehen wieso es eine persönliche Beleidigung sein soll wenn ich die alteingesessenen Autohersteller als fossile Dinos bezeichne. Wofür die beiden Begriffe stehen ist relativ klar und drückt meine Meinung über die Produkte die sie herstellen und ihr Verhalten aus.

Das Autoabgase die Gesundheit von Kindern gefährden ist auch kein Spam oder Beleidigung sondern schlichtweg eine wissenschaftliche Tatsache. Die Gesellschaft muss halt darüber diskutieren wie sie damit umgeht. Bisher hat man das hohe gut einer bezahlbaren Mobilität höher eingeschätzt als die gesundheitlichen Einschränkungen. Jetzt gibt es aber eine Technologie mit der man beide Ziele gleichzeitig gut erreichen kann und damit gibt es für fossile Stinker in der Zukunft keine Existenzberechtigung mehr.

Und das es seine fossile Multibilliarden-Industrie gibt die ein massives Interesse daran hat Teslas Erfolg zu verhindern ist auch eine Tatsache. Dass sie dazu auf FUD zugreifen ist meine von vielen Indizien gut belegte Meinung.

Und das es ewig gestrige gibt die neues alleine schon deshalb ablehnen weil es etwas neues ist, ist wohl auch eine allgemein anerkannte Tatsache. Statt sich mit den Vor- und Nachteilen objektiv zu beschäftigen wird einseitig nur das negative gesucht. Und das dieser Effekt bei Elektroautos stark vertreten ist, vor allem verstärkt durch die massiven FUD-Aktionen der fossilen Dinos ist tatsächlich meine Meinung.

Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann ist hier vermutlich nicht der richtige Platz für dich. Deine Entscheidung!  

13714 Postings, 2834 Tage SchöneZukunfthohe Gut

 
  
    #21622
17.05.19 12:01
Wenn jemand noch mehr Rechtschreibfehler findet, bitte behalten. Sind kostenlos. Es gibt hier halt keine Editier-Funktion.  

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1@SZ

 
  
    #21623
17.05.19 12:10
Natürlich kann ich mit Pöbelei und Spammerei von Teslajüngern umgehen. Ich ordne sie halt als das ein, was sie sind: Lügen.

Deswegen würde ich aber diese Pöbler nicht sperren.
 

17455 Postings, 4132 Tage börsianer1Jetzt werde ich diese

 
  
    #21624
17.05.19 12:12
Filterblase aber verlassen.

Frohes Teslafeiern noch...  

6459 Postings, 6465 Tage brokersteve@börsianer.. volle Zustimmung ..Tesla is fraud....

 
  
    #21625
1
17.05.19 12:13
Der Schwarze Schwan wird kommen.

Bei jeder neuen Quartalsbilanz werden andere Kennzahlen verwendet oder die Kennzahlen springen auf eine unerklärliche Art und Weise nach oben.

Was alles Tesla in ihre gross Margin einrechnet bleibt ein großes Geheimnis und riecht nach Manipulation, fast nach Bilanzfälschung.

Der Mythos Tesla ist meines achtens endgültig entlarvt als eine normale Automobil Firma mit einem notorischen übermotivierten Vorstandsvorsitzenden, der die Realität nicht sehen will und Tesla wie ein start Up Unternehmen führt. Er ist ein notorischer Lügner und es wird ihm noch auf die Füße fallen.

Ich rate jedem dringend zum Verkauf seiner Tesla Aktien. Die institutionellen Anleger verabschieden sich schon im großes Stil.

Kostet viel beträgt 100 $ damit hat Tesla immer noch eine Marktkapitalisierung von 25 Milliarden $ was eigentlich auch noch viel zu hoch ist, ich Tesla aber zu billige dass Sie möglicherweise der Batterietechnik noch, ich betone noch, einen kleinen Vorsprung haben.

Die großen Automobilhersteller kommen mit einer beispiellosen Modelloffensive, die Tesla an die Wand drücken Wird. Es wird Tesla geben aber der Traum von großen Stückzahlen von Big Player normal Automobil Welt wird sich nicht erfüllen. Sollte es Tesla auch nicht schaffen profitabel zu werden, dann sehe ich ganz schwarz und die Lichter ausgehen.  

Seite: < 1 | ... | 863 | 864 |
| 866 | 867 | ... 2660  >  
   Antwort einfügen - nach oben