Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 87 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.012.110
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 168  >  

1539 Postings, 3176 Tage tulminHalbgott

 
  
    #2151
1
13.03.18 23:08
Vorschlag:

Wenn du dann die nächsten Male deine Aubameyang Ausführung zum Besten geben willst, schreibe doch am Besten gleich in die Betreffzeile:  
W I E D E R H O L U N G

Das wäre wirklich hilfreich.
 

4756 Postings, 2880 Tage nba1232und noch was persönliches

 
  
    #2152
13.03.18 23:13
Halbgott du meinst immer du pusht oder basht nicht ? !
Willst du mich verarschen ?
soll ich mal ein paar Postings von dir rauskramern zum Thema Cash Flow ? als du noch aktien hattes und jetzt deine plumpen versuche uns hier weismachen zu wollen das der negative Cash floh was total schlimmes ist . Es ist schon sehr erbärmlich wenn du der jenige der gefühlt 24/7 zeit hat um jegliche Statistik auszulesen und sie sich so hinzudrehen das sie passt nichts neagtiveres findet am Halbjahresbereicht als die Personalquote und den CASH FLOW !

und du brauchst dich auch null wundern warum hier so viele agro auf dich sind , du warst es der uns hier 2 jahre lange immer wieder dazu befeuert hat das wie alle dumm sind die welche geschriben haben das es auch ausgaben gibt und nicht jeder kleine Transfer sofort EGEBNISSWIRKSAM wird

Und jetzt meinst du du hast dich halt getäuscht ? !
Ok kann sein aber wenn du damals schon so keinen Plan hattest trotz jahrelanger Rechereche warum solltest du dann jetzt so nen tollen plan haben ?

Ich schmöckere gerade in den Foreneinträgen vom lezten Jahr und ist echt lächerlich was du im gegesatz zu Damals jetzt von dir lässt . Da hast du echt jeden noch so kleinen Pups gefeiert wie eine Meisterschaft . kann da gerne mal ein paar tolle halbgott postings hervorfischen  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha63 Mio für einen 69jährigen abzulehnen, nur

 
  
    #2153
13.03.18 23:17
weil man die naive Vorstellung hat, sich nicht von einem streikenden Spieler erpressen zu lassen, ist einfach bescheuert. Sorry!

mal davon abgesehen, dass Auba ja nicht gestreikt hat, sondern nur 2 mal im Abschlusstraining fehlte, was schlimm genug ist, aber unter Streik versteh ich was anderes.

im übrigen argumentiert halbgott ausgerechnet aus Sicht eines Aktionärs, was für mich ja erst recht keinen Sinn ergibt. Auba auf die Tribüne zu setzen und ihm mit zweiter Mannschaft zu drohen, brächte in dem Alter ganz klar Wertverlust bei weiter gezahltem Topgehalt. Und das auch noch für einen Spieler, der auch aus der zweiten Mannschaft heraus noch für Unruhe im Verein sorgen kann.

Das war die beste Lösung, die der BVB machen konnte, sowohl bei Auba als auch Dembele. Perfekt gelöst. Bei Dembele sowieso bei 105-145 Mio Ablöse, und bei Auba hat man doch auch zuletzt gesehen, dass er sportlich nicht mehr auf seinem Zenit der Leistungsfähigkeit ist.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha29jähriger :)

 
  
    #2154
13.03.18 23:18

4756 Postings, 2880 Tage nba1232halbgott

 
  
    #2155
13.03.18 23:19
"halbgottt: Faktisch   01.05.17 23:53 #5348  
ist seit diesem Wochenende klar, daß der BVB mindestens auf Platz 4 landen wird.

Bei Manchester United ist hingegen gar nichts klar. Die haben gerade nur 1:1 gespielt und stehen derzeit auf einem EL Platz. Der Aktienkurs von Man.Utd hat heute in New York trotzdem 2,42% zulegen können, dies bei dreifach so hohen Umsätzen wie im Schnitt. Die Marktkapitalisierung von Man.Utd. liegt z.Z. bei 2,772 Milliarden. Anscheinend ist es wumpe, ob man CL oder EL spielt, denn die Einnahmesteigerungen in anderen Bereichen sind enorm, dies ist auch beim BVB der Fall. "

hmm komisch und jetzt ist die CL das aller wichtigste und ohen geht es gar nicht mehr ? ! ist ja nicht so als hätten alle anderen immer wieder gesahz das die CL TOTAL wichtig ist aber deine Meinung von mitte leztes Jahres ist schon ein total krasser gegesatz zu heute !

Wir ( NICHT DU !!! offensichtlich ) wussten alle das die CL recht wichtig ist , aber DU ! tust seit neustem so als wäre es so das wenn man die Cl nicht schafft die Aktie wertlos sei , der Verein fast schon bankrott gehen muss .... laberst immer wieder das man jedes Spiel daumen drücken muss .

Ich sage selbst wenn man die CL nicht schafft hat der BvB die Reserven eine gute Truppe zu bauen und dann nächstes Jahr in die CL zu kommen ! und dennoch keine Verluste zu machen !  

12932 Postings, 4836 Tage halbgottttulmin + nba1232

 
  
    #2156
13.03.18 23:26
@tulmin, ich schreibe nicht mehr zu Aubameyang als nba1232 der einzige Unterschied ist, daß Dir meine postings nicht passen. Indem dann auch noch so Einzeiler mit persönlicher Auseinandersetzung reingeschoben werden, wird die Diskussion nicht interessanter

@nba1232 Die Karriere von nba1232 wird nicht beendet, weil man einen Streik beendet. Gar nicht, diese Logik gibt es nicht. Wenn der BVB sagt, daß man bereit wäre zu verkaufen, wenn die Forderungen vollumfänglich erfüllt werden würden, dies aber nur unter der Bedingung, daß vorher der Streik beendet wird, dann könnte Dembele also den Streik beenden und er wird zum exakt gleichen Preis und Bedingungen verkauft.

Hätte aber klare Effekte auf das Verhalten anderer Spieler. Zum Beispiel Aubameyang.

Wenn Watzke selber sagt, er würde sich zukünftig nicht erpressen lassen, dann weiß ich nicht was Du eigentlich von mir willst? Du wolltest mir ja jetzt unterstellen, daß so ein Verhalten dumm wäre, nur wird das Watzke nach eigenen Aussagen künftig so machen, das sind die Fakten.
 

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttposting #2153

 
  
    #2157
13.03.18 23:29
@Katjuscha, du tust so, als wäre beide Deals gut, ohne irgendwas zu differenzieren. Erkläre doch mal, warum der Aktienkurs nach dem Dembel Deal explodiert ist und nach Aubameyang gar nichts passiert ist. Anscheinend sieht der Markt das ein wenig anders als Du.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschanöö. mittlerweile sind Tranfers für halbgott viel

 
  
    #2158
13.03.18 23:29
bedeutender im Vergleich zu anderen Einnahmequellen wie der höheren Vermarktung.

Da erzählt er jetzt halt immer, dass die 30 Mio, die man für einen Ersatzstürmer wie Batschu mehr zahlen müsste als vor ein paar Jahren ein großes Problem wären, weil angeblich jetzt nicht mehr die höheren Einnahmen aus anderen Bereich dafür ausreichen,

Das hat er komischerweise vor ein paar Jahren noch nicht so gesehen, obwohl es genau das Gleiche war. Da hatte man halt halb so hohe Transfersummen, aber auch halb so hohe Vermarktungserlöse, insbesondere aus TV Erlösen. Die 30 Mio mehr gleicht man heute auf jeden Fall aus.

Im Übrigen schon komisch. In der hiesigen Diskussion würde er Auba und Dembele am liebsten nicht verkaufen, obwohl das ja der Beweis ist, wie hoch die auch der BVB von den steigenden Ablösen profitiert. Und im anderen Thread meint er, dass die hohen Ablösen, die der BVB für neue Spieler aufbringen muss, ein fettes Problem sind. Na ja ...

4756 Postings, 2880 Tage nba1232ich

 
  
    #2159
13.03.18 23:33
will das du was kapierst , das scheint aber sehr schwirig zu sein

Mir ist bewusst das Watzke jetzt gesagt hat das der nächste Auf die Tribühne kommt.
Aber es ist doch was völlig anderes das jetzt nach so einem Hick hack zu sagen , der ganz offensichtlich sem BvB geschadet hat als von vorne rein schon so aufzutreten !

Und es ist ganz offensichtlich das WAtzke ja nicht nur den Satz gesagt hat sonder auch das wir jetzt nicht das gefhl haben das wir jemanden so viel schuldig sind ,

....
das zeilt kla drauf ab das man Auba immer noch dankbar ist das er nicht gegangen ist damals !
Es ist somit ein klares Signal das Watzke immer noch ein Mensch ist mit dem Man gut reden kann ! Und halt kein Rambo ala Lazio Vorstände oder halbgötter .

Das sind die Fakten und nicht das was du als Fakten hinstellen willst !  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttposting #2155

 
  
    #2160
13.03.18 23:36
Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Jahrelang ging es bei der CL um etwas anderes, jetzt haben sich die Dinge wegen der CL Reform geändert. Dazu hat sich bei gewissen Dingen auch meine Meinung geändert. Jahrelang war der BVB nicht so abhängig vom sportlichem Erfolg, das sehe ich jetzt anders.

Beispiele:

Wenn der Doublesieger BVB im Juni 2012 lediglich 130 Mio wert sein soll, dann sagte ich daß es mindestens das Doppelte sein müsste, sollte man sich auf Platz 8-12 etablieren, also total unabhängig vom sportlichem Erfolg, bzw, das Vierfache wenn man weiter CL spielen sollte.

wenn der BVB im Sommer 2015 286 Mio wert war, dann auch locker das Doppelte, wenn es sportlich mies läuft, bzw. das fast Dreifache bei CL Teilnahme

und jetzt? Jetzt ist der BVB eben nicht das Dreifache wert, sondern hat eine viel größere Abhängigkeit vom sportlichem Erfolg als all die Jahre zuvor.


 

4756 Postings, 2880 Tage nba1232und warum

 
  
    #2161
13.03.18 23:38
weil du das so soagst ?  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschahalbgott, kann ich dir ganz leicht erklären

 
  
    #2162
13.03.18 23:38
1. Der Dembele-Deal war einzigartig. Für einen Spieler, der gerade mal ein starkes Jahr hatte, über um die 120 Mio auf sicher zu bekommen, ist einzigartig im deutschen Fussball, von Mpabbe abgesehen auch im Fussball insgesamt. Das der Markt begeistert reagiert, dürfte klar sein.

2. Du betonst ja selbst immer den saisonalen Charakter des Kursverlafs. Schon vergessen? Dembele ging im Spätsommer kurz bevor die neue Saison begann. Diese Saison begann der BVB zudem noch mit 7 Siegen in Folge, was den Kurs zusätzlich stützte, was du wohl auch schon vergessen hast.

3. Als Auba gegangen ist, befand sich der BVB in einer sportlichen Krise. Hinzu kommt wiederum der Saisonzeitpunkt. Wer geht denn stark in eine Aktie im Februar bei unsicherer sportlicher Situation?

4. Ich hab nie behauptet, dass der Auba-Deal genauso genial war wie der Dembele-Deal. Ich sagte lediglich, dass es naiv gewesen wäre, an Auba festzuhalten, nur weil Watzke ein paar Monate vorher meinte, man würde sich das nicht nochmal bieten lassen. Bei anderen Situationen in den vergangenen Jahren hast du mir noch zugestimmt, dass man in der Wirtschaft oder an der Börse nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" handeln sollte. Jetzt machst du hier einen auf "man müsse zu seinem Wort stehen". Was soll der Quatsch? Watze musste entscheiden, ob der sportliche Wert von Auba noch groß genug ist, um einerseits 63 Mio abzulehnen und andererseits die Unruhe im Verein rauszuhalten. Beim Thema Tuchel hast du doch Watzke in diesem Punkt auch zugestimmt. Da war es für dich doch auch egal, dass man vermutlich einer der besten drei deutschen Trainer entlassen hat, weil er dem Verein angeblich schadete. Bei Auba ist es jetzt plötzlich was ganz anderes, obwohl man für den im Gegensatz zu Tuchel noch ne fette Ablöse bekam, und zwar für einen Spieler über seinem Zenit und mit dem ausdrücklichen Wunsch zu wechseln. Sich da hinzustellen und noch um die letzten 5-10 Mio zu feilschen, damit auch der ehemalige Großaktionär halbgott keine Munition mehr für seine Kritik hat, wäre wohl etwas idiotisch.

4756 Postings, 2880 Tage nba1232ich meine ja blos

 
  
    #2163
13.03.18 23:42
deine Aussagen von damals ( kanpp 9 monate her ) waren ja irgendwie auch nicht so zutreffend und nun redest du so als hättest du die Weisheit mit den löffeln gegessen und erzählst hier was von Abhänigkeit vom sportlichen Erfolg .

Ich sage dir : der BvB war schon immer vom sportlichen Erfolg abhänig , wirst es kaum glauben es ist ein Fussball verein ! Wenn die Absteigen und vin der Bildschirmfläche verschiwnden gibt es auch kaum Tv einnahmen mehr usw ...
Aber ist das realistisch ?
Der Bvb ist meiner Meinung nach deutlich unterbwetet weil man gerade mal
Kader + Stadion in der Maktkapitalisierung hat
Weder MAke noch Belibtheit noch andere Geschäftsfelder vom BvB !
ich denke der Wert vom BvB ist minimum 1 MRD !! und sehe das auch als Kursziel in naher zukunft, wenn die Aktienmärkte nicht völlig abkacken und man sich sportlich nicht völlig daneben benimmt !  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha#2160 schön, dass du als Vergleich immer die

 
  
    #2164
1
13.03.18 23:43
tiefste Marktbewertung in der totalen Übertreibung nach unten benutzt.

Ist mir echt zu dämlich langsam. Hältst du uns alle für bescheuert, dass wir deine Masche nicht durchschauen?

Na ja, wie gesagt, sobald Lazio 30-40% gestiegen ist, wirst du teilweise verkaufen und beim BVB einsteigen und plötzlich wieder alles viel entspannter sehen. Das ist so klar wie Kloßbrühe.

Und weil du denkst, dass es einen saisonalen Effekt gibt, gibt's du dir halt im März/April besonders viel Mühe, da die Tiefs meist im Mai/Juni entstehen. Ja, das ist eine Unterstellung oder wie ich es nenne Prognose. Das siehts du richtig.

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttvölliger Blödsinn Katjuscha

 
  
    #2165
13.03.18 23:48
Du schreibst: "Da hatte man halt halb so hohe Transfersummen, aber auch halb so hohe Vermarktungserlöse, insbesondere aus TV Erlösen"

Die Aussage ist KRACHEND FALSCH

Die Einnahmen vom BVB haben sich nirgends verdoppelt. Nirgends
Man kann jetzt nicht einfach das Doppelte an Transfersumme ausgeben, es ist NICHT egal. Noch nicht mal die Bayern haben jemals 60 Mio ausgegeben, Du erzählst einen unfassbaren Sonderunsinn

Die TV Einnahmen für die Bundesliga sind um 85% gestiegen, aber nicht in einem Jahr, sondern über einen Staffelvertrag, wo die gesamte Steigerung erst am Ende des Vertrages sichtbar wird. Dann ging es sehr speziell um die Verteilung. Diese wurde eben nicht für den BVB besonders toll, so daß der Analyst für jedes einzelne Jahr seine Schätzung um 10 Mio (!!!) runterschrauben musste.

Die Einnahmen steigen, sie verdoppeln sich aber nicht einfach mal so und zwar gar nicht. Wenn man vor ganz kurzen für Schürrle 30 Mio ausgeben konnte, dann kann man jetzt nicht einfach so das Doppelte ausgeben und falls man das doch tut, hat man extrem das Risiko erhöht.

NIRGENDS, in keinem einzigen posting habe ich jemals geschrieben, es wäre egal, wie hoch die gezahlten Ablösesummen wären. Es ist nicht egal, war nicht egal und wird auch nie egal sein. Es ist eine dümmliche und provozierende Unterstellung.

Wenn der bilanzierte Kaderwert mittlerweile bei 200 Mio liegt und diese Abschreibungsquote demnächst sogar nochmals weiter steigt, dann steigt im Vergleich zu den Vorjahren sehr erheblich das Risiko, wenn man dann zum Thema irgendwann auch mal seine Meinung modifiziert, dann solltest Du in der Lage sein, so einen simplen Punkt auch einfach mal aufzunehmen, statt zu unterstellen, ich hätte jahrelang etwas anderes behauptet. Kann ich gar nicht, weil der BVB nie in so einer Situation war.
 

4756 Postings, 2880 Tage nba1232lol @ halbgott

 
  
    #2166
13.03.18 23:52
"Die Einnahmen vom BVB haben sich nirgends verdoppelt. Nirgends
Man kann jetzt nicht einfach das Doppelte an Transfersumme ausgeben, es ist NICHT egal. Noch nicht mal die Bayern haben jemals 60 Mio ausgegeben, Du erzählst einen unfassbaren Sonderunsinn"

Wer redet davon das man das doppelte der Transfersumme ausgibt ?
Bist du dir sicher das man nur 30 mio gewinn gemacht hat bei den ganzen Tranfers welche man in den lezten Monaten vollzogen hat ?

ich sehe bei Transfermarkt .de   das hier   Akt. Transferbilanz: +131,12 Mio. €  

und dann soll man sich keinen 60 mio mann leisten können ? !

TRäum weiter  

4756 Postings, 2880 Tage nba1232die bayern

 
  
    #2167
13.03.18 23:54
haben auch noch nie in einer Saision über 200 mio für 2 Spieler erhalten !

Unfassbar was du jetzt als Problem darstellst

echt unfassbar  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttUnterstellung

 
  
    #2168
14.03.18 00:07
Katjuscha unterstellt, ich würde sowieso BVB Aktien kaufen, das ist eine wiederholte Unterstellung.

Es könnte sein, daß ich nie wieder BVB Aktien kaufe. Und ich habe es oft genug beschrieben, daß ich nicht den niedrigsten Aktienkurs suchen würde.

Die BVB Aktie ist für mich unter der Bedingung ein Kauf, daß die vielen Nachrichten insbesondere im Transfersommer gut sind und die Aktie da auf einem interessantem Niveau notiert. Falls der Aktienkurs aber steigen sollte und man für 60 Mio Bats kauft, dann könnte es sein, daß sich für mich gar keine Kaufgelegenheit ergibt.

Die Bedenken, die der Markt hat, also genau das, was heute in der Süddeutschen Print steht, sind völlig real. Ein BVB, der in der nächsten Saison in der CL nur noch Mittelmaß verkörpern sollte, wäre kaum eine Milliarde wert. Der Markt orientiert sich am BVB der vergangenen Jahre und ich natürlich auch. Die richtig fetten Mehreinnahmen durch die CL Reform kommen nur bei sportlichen Erfolgen, bleiben diese aus, ändert das die faire Bewertung, bzw. den Risikoabschlag. Werden die künftigen Erfolge hingegen teuerst erkauft durch absurd hohe Ablösesummen, ändert das ebenso alles. Deswegen ging der Juventus Aktienkurs 5 Jahre nicht hoch, obwohl man 5x Meister wurde.

Es muss klar erkennbar sein, daß man aus dem operativen Geschäft heraus Gewinne machen kann und zwar Ex-Transfers. Das war jahrelang mehr oder weniger der Fall und genau dieser Punkt ändert sich jetzt. Jetzt steht es sogar im Halbjahresbericht, bereits auf Seite 6:

"Eine isolierte Betrachtung des Cashflows aus operativer Tätigkeit kann somit die Aussage über die aktuelle Liquidität verfälschen, da deutliche Transferüberschüsse durchaus zur Deckung laufender Verpflichtungen genutzt werden können."

Das klingt einfach nicht gut. Borussia Dortmund musste jahrelang keine deutlichen Transferüberschüsse erwirtschaften um die laufenden Verpflichtungen zu decken. Auch die Aussagen zur Schuldenfreiheit von Watzke sind damit fast obsolet. Da habe ich ihn sehr anders verstanden. Anscheinend hat sich da etwas Entscheidendes verändert und natürlich ist es für den Aktienkurs nicht egal.

halbgott kauft nicht BVB Aktien, weil er sowieso immer kauft. Ich lese mir die Geschäftsberichte durch und analysiere diese. Wenn ich zum Ergebnis komme, daß die faire Bewertung beim Drei- oder gar Vierfachen liegen müsse oder bei sportlichem Misserfolg beim mindestens Doppelten, dann  kaufe ich natürlich die BVB Aktie.
 

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttnba1232

 
  
    #2169
14.03.18 00:14
Du schreibst: "ich sehe bei Transfermarkt .de   das hier   Akt. Transferbilanz: +131,12 Mio. €  

und dann soll man sich keinen 60 mio mann leisten können ? ! "

lies Dir doch einfach den Halbjahresbericht durch! Wenn Du die Bilanzen und speziell den Cash Flow nicht verstehst, aus diesem kannst Du nämlich entnehmen, was sich der BVB eigentlich "leisten" kann, dann lies einfach Kicker Print. Dort sagt Watzke persönlich, daß man sich nicht mehr als 30 Mio leisten könne. In einer anderen Aussage hat er Lothar Matthäus dumm angemacht, dieser hätte keine Ahnung von Bilanzen und wisse gar nicht, wie wenige von den Einnahmen übrig bleiben könne.

Die Aussagen von Watzke sind wirklich sehr simpel und auch einfach nachzuvollziehen.

Wenn man nun Reus versprochen hat, einen sehr guten Kader für die nächste Saison aufzustellen und wenn dann die irrsinnige Summe 60 Mio für Bats herumschwirrt, dann will der Markt ganz genau wissen, wie das in den nächsten 4 Jahren bei zusätzlichen Mehrausgaben funktionieren soll und inwieweit sich der BVB, anders als all die Jahre zuvor, vom künftigen sportlichen Erfolg abhängig macht.
 

4756 Postings, 2880 Tage nba1232ich unterstell

 
  
    #2170
14.03.18 00:18
dir das auch

wie soll der bvb denn bitteschön ex transfer Gewinne machen wenn das kaufen und verkaufen von Spielern ein hauptbestandteil des Geschäftsmodelles ist !

man gibt doch auch für die Spieler viel geld aus , und zahlt ihnen hohe gehälter das sie einen langfristiegn Vertrag unterschreiben ! damit man sie nacher nicht umsonst hergeben muss sondern Geld dafür bekommt !

Wäre es dir lieber wenn das nicht macht und die Spieler dann aber ablösefrei gehen
dann kann es sein das man ex tranfer einen gewinn macht aber sicher nie so hoch wie inklucive transfer gerade !

Der BvB schaffte es also mit seiner Transferpolitik , sich Kadermäßig immer weiter zu verbesserb ( siehe Kaderwerrte der letzten jahre , sind sehr gestiegen ) und schafft es dennoch auch noch einen Gewinn dabei rauszuholen !

Und nur weil du der Meinung bist das man das GESCHÄFTSFELD Spieler Transfers nicht mit rein rechnen sollte ist das nun schlecht ?

Was genau bringt dich zu der annahme das man ein Geschäftsfeld bei dem über 1/3 des umsatzes im Halbjahr eins Erziehtl wurde nicht mit beachten sollte ?  

4756 Postings, 2880 Tage nba1232ja klar watzke

 
  
    #2171
14.03.18 00:22
hätte sagen sollen wir können locker 60 mio stemmen .. .oder was ? !
Taktik gehört halt auch dazu , aber du wirst es den Sommer schon sehen das der BvB locker an die 60 mio ausgeben wird für Bashuaiy oder einen anderen Top Stürmer und das es wiederum kein Prblem sein wird wirst du ein paar monate später in der Bilanz sehen

weil ich im vergleich zu dir das Meine was ich schreibe und auch weis wie ei Cash Flow zu bewerten ist ,

du wusstes das im übrigen auch mal , soll ich den post von dir selber raussuchen wo du uns erklärt hast das es nur bei unternhmen die nicht wissen wo sie ihr Geld investiren sollen einen positiven Cash Flow gibt und das der Bvb diese Kennzahl nicht zu beachten braucht ...

und heute laberst du davon das der Cash Flow so negaitv ist , ich bin echt entsetzt über deine DEMENZ  

4756 Postings, 2880 Tage nba1232Kicks und liks

 
  
    #2172
14.03.18 00:25
warum diskutieren wir mit dir hier eigentlich so einen Käse , Als würde es momentan igrnwjemand intressieren wie es jetzt wohl mit Auba aussehen würde ...

kommen wir mal zu viel wichtigeren Themen welche noch nicht so belauchtet worden sind

Der BvB steigert seine Follower drastisch im lezten Jahr , halbjahresbreicht seite 19

file:///C:/Users/BigWu/Downloads/BVB.pdf

und das ist es worauf es ankommt in Zukunft , klicks likes und eine hohe Reichweite ! und genau da ist der BvB anderen Vereinen weit vorraus ! und da kommt aber das große Geld her ! Wer die Follower immer wieder mit neun Clips , aufstellungen und und und ! "zumüllen" kann der verdient bald eutlich mehr , da jeder Spieler immer das ofizielle Triko anhat mit den Sponsoren die dann wiederum tiefer in die Tasche greifen müssen ,    

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttEx-Transfers und Cash Flow

 
  
    #2173
14.03.18 00:27
man hat sehr konkret jahrelang Ex-Transfes schwarze Zahlen geschrieben und Spieler nur verkauft, wenn diese eine Ausstiegsklausel hatten oder nur noch ein Jahr Restvertrag. Außerdem hat man jahrelang nur einen Topspieler pro Saison verkauft. Ein Verkauf war nie notwendig, um die Bilanz zu retten.

Wenn die Ex-Transferzahlen sich plötzlich total verändern und sogar im Halbjahresbericht angekündigt wird, laufende Verpflichtungen durch Spielerverkäufe finanzieren zu wollen, dann ist eben alles sehr anders zu bewerten. Daß man solche Aussagen sogar noch nach dem Dembele Rekorddeal macht, wo eigentlich unfassbar viel Kohle vorhanden hätte sein müssen, finde ich bedenklich.

Der Cash Flow in 2015 war doppelt so gut wie vom BVB selbst prognostiziert.
 

4756 Postings, 2880 Tage nba1232und du bist nun

 
  
    #2174
14.03.18 00:43
überrascht das es dieses jahr nicht so ist , das man ex transfer nicht so gut dastehenwürde ?

Dir ist schon bewusst das man sich mit Schürrle , Bartra und anderen namhaften neuzugängne einfach auch große Gehälter aufgelastet hat

Man ist aber dabei die gehälter wieder in den Griff zu bekommen , Barttra ist gegangen , Subotic , und es werden wohl noch weitere folgen .

du meinst das ein 60 mio transfer im Sommer nicht zu stämmen sei für den bvb ?
dein ernst ?
hat in den kommenden Jahren deutlich mehr Geld zur verfügegen wegen den Legard Deal und das ist kein einmaleffekt
dazu kommt bald die Bandenwerbung
ich sage wenn man bashi für 60 mio bekommt SOFORT zugreifen !
er wird in 3 jahren mit 27 vermutlich das doppelte wert sein wenn nciht noch mehr
schau dir doch einfach mal die REKORD Transfer an Pogba Dembele usw und sind das TOp Spieler ? ich denk nein ! die Top Spieler sind Neymar und co
der Transfermarkt ist gerade abartig heis gelaufen und wird es vermutlich auch noch weiterhin weil aberwitzige Summen hineingepumpt werden, sie werden nicht erwirtschaftet ! sie werden gesponsort von irgendwelche nScheichs
aber welech Vereine profitieren denn von den summen ?
Richtig vereine wie der BvB weil sie ein Sprungbrett für junge Talente sind !
siehe Inteview von Sancho
http://www.sportbuzzer.de/artikel/...orbild-talent-borussia-dortmund/
daher kommen die jung zum bvB unterschrieben einen langen Vertrag wohl wissende das sie hier ausgebildet werden und dann ihren " Traum " von noch mehr Geld und Ruhm wo anders zu erfüllen !
Ist auch alles schön und gut , denn der BvB hat es dank dieser Treansfer geschafft sich in den vergagenen Jahren oben festzusetzen , leider ging wirklich einiges Schief bei den einkufen die da gelibene sind , muss man ehrlicherweise sagen , da gibt es jetzt im Sommer ein wenig was zu tun um den Kader als ECHTE Nummer 2 auf zu stellen , aber das wird nun im Sommer gemacht ! und dann ist der BvB mit Rekord gewinnen und mit einem super breiten Kader die nummer zwei in dEutschland !  

 

1539 Postings, 3176 Tage tulminHalbgott

 
  
    #2175
14.03.18 00:50
Du unterhälst dich hier mit den gleichen Leuten, die du immer wieder zum nachkaufen animiert hast und die du am verkaufen hindern wolltest (solange du investiert warst) und die sich jetzt dagegen wehren, dass du ihr Investment mit einem unfassbaren Einsatz an Zeit und Eifer runterziehst.

Und dies offensichtlich nur, weil du glaubst, dass du dein eigenes Kapital mit dieser Aktie nicht verdoppeln oder verdreifachen würdest, bei einem jetzigen Einstieg. Mich berührt das sehr unangenehm. Gute Nacht.  

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben