Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 85 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.012.040
Forum:Börse Leser heute:555
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 168  >  

4756 Postings, 2879 Tage nba1232man darf

 
  
    #2101
1
12.03.18 07:52
gespannt sein wie der Markt die guten news aus der BL aufnimmt

- verbesserte Spielweise beim BvB
- Pulisic scheint wieder in Form zu sein
-auf RB mitlerweile 5 Punkte gut , auf einen nicht Cl platz 3 , das heist das ist das verlorene Bayern Spiel :) , muss man einfach schon mal einrechnen das da verloren wird.
- Reus verlängert , und wie es auch viele Medien berichten er wird nicht einfach so verlängert haben ! er wird sich das Konzept angeschaut haben von Watzke und Co und das hat ihm gefallen ! daher denke ich das das Konzept sich sehen lassen kann .

 

480 Postings, 2853 Tage Meister2012Schritt für Schritt

 
  
    #2102
12.03.18 08:29
in die CL 2018/19.
Die Forums Ansage, man werde gegen obenstehende Mannschaften einknicken,
ist Unsinn.
7 Punkte gegen Mönchengladbach, Leipzig und Frankfurt geholt.
Jetzt noch auf Schalke einen Punkt holen und zuhause gegen Leverkusen
gewinnen (bzw. nicht verlieren) dann sieht es sehr gut aus.....

Auswärtspiel bei Bayern ist übrigens
rein punktetechnisch das unwichtigste Spiel der Rückrunde  

477 Postings, 2557 Tage wassolldasdennDas Spiel gegen Bayern

 
  
    #2103
12.03.18 09:20
Bin mir nicht sicher, ob das so unwichtig ist. Ich erinnere mich noch, als die Bayern vor ein paar Jahren vorzeitig Meister waren, haben sie die letzten drei Spiele allesamt verloren. Ich hatte mich damals fürchterlich über diese Wettbewerbsverzerrung aufgeregt, weil Stuttgart im Abstiegskampf dadurch klar benachteiligt war (unter anderem hatte Freiburg gegen München gewonnen). Dieses Jahr könnten dann von den oberen Mannschaften jedoch nur Gladbach und Frankfurt durch eine vorzeitige Meisterschaft der Münchner profitieren, vorausgesetzt die schenken dann wieder alles ab, klar. Aber vielleicht klappt es ja schön nächste Woche, wenn München in Leipzig gewinnt und S04 in Wolfsburg nicht gewinnt. Sonst könnten die Bayern eben zu Hause gegen Dortmund alles klar machen. Diese Diskussion gehört aber eher in den Spieltags-Thread.
Theoretisch müsste es heute vom Kurs her deutlich aufwärts gehen, das Unternehmen stellt sich personell gut für die Zukunft auf (Reus plus x) und liefert auch auf dem Platz Ergebnisse, die eine CL-Quali wahrscheinlicher machen. Einzig, dass wieder nicht überzeugend und souverän (über 90 Minuten!) gespielt wurde, trübt für mich das ganze etwas. Eine gewisse Unsicherheit wird also wohl bleiben.  

670 Postings, 3061 Tage TiefstseetaucherÜberbewertung der einzelen Ergebnisse

 
  
    #2104
3
12.03.18 09:41
Leider wird ja auch in diesem Thread immer mehr über die Auswirkungen jedes einzelnen Spieltags geredet und die Realität in Form der Kursreaktionen spiegelt die Bedeutung der Resultate ja leider auch wieder.

Damit verkommt die Aktie letztlich jedoch genau zu dem "Zocker-Papier", über das einige der "seriösen Analysten" schon seit Jahren herziehen.

Dass es für den BVB natürlich von großer Wichtigkeit ist, sich für die CL zu qualifizieren oder es aus mehreren Gründen überaus positiv wäre, in der laufenden EL-Saison noch weiter zu kommen, ist schon klar, aber diese Fokussierung auf die Einzelresultate ist doch völlig daneben.

In der Bundesliga hat man in den letzten drei Spielen erst gegen Augsburg unerwartet 2 Punkte abgegeben, in Leipzig dann aber einen direkten Konkurrenten um die CL-Plätze auf Abstand gehalten und gestern einen wichtigen (wenn auch wieder mal glücklichen) Sieg gegen einen weiteren direkten Konkurrenten eingefahren. Insgesamt sollte man damit dem Ziel der CL-Quali wieder ein kleines Stück näher gekommen sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Worst-Case-Szenario dürfte zudem mittlerweile nicht mehr das Verpassen der internationalen Spiele sein, denn da wohl auch der 7. Platz noch für die EL-Quali reichen wird, sollte man sebst bei Komplettversagen nächstes Jahr zumindest in der EL spielen.

In der laufenden EL droht zwar das Aus gegen Salzburg, aber selbst das ist ja noch nicht sicher. Wenn es jedoch nicht klappen sollte, wäre es zwar ärgerlich, aber zumindest die direkten wirtschaftlichen Folgen für dieses Jahr wären durchaus zu verkraften.

Darüber hinaus wird sollte man auch abwarten, was sich beim Kader noch so tun wird. Evtl. wird man Sokratis noch für "gutes Geld" an Manchester United verkaufen, und vielleicht passt ja auch Weigl nicht mehr so ideal in die BVB-Spielphilosophie des kommenden Trainers (wer auch immer das sein mag), und man kann ihn an einen finanzkräftigen Interessenten abgeben. Dazu natürlich noch etliche der anderen Wechselkandidaten.

Dazu werden ja auch noch etliche Millionen aus dem Dembele-Transfer fließen. Die ersten 25 Spiele sind theoretisch zwar noch in dieser Saison erreichbar, allerdings müsste er dann wirklich in jedem der verbleibenden Spiele zum Einsatz kommen (und Barca ins Vertelfinale der CL einziehen). Wäre aber ohnehin wohl etwas besser, wenn es im nächsten Jahr dann gleich zweimal 5 Mio (für 25 und 50 Spiele) sowie weitere 5 Mio für die sehr wahrscheinliche Barca CL-Quali gäbe.

Zusammen mit den verbesserten Werbe- und TV-Einnahmen und, den anderen bekannten positiven Entwicklungen (Ausrüster, Wegfall der alten Sport 5 bzw. Lagardere-Belastung) sollte man im Grunde recht positiv in die Zukunft blicken können und selbst eine Phase des sportlichen Misserfolgs locker überstehen können, auch wenn es aktuell eben einige Fragezeichen mehr beim BVB gibt.
 

3500 Postings, 2531 Tage HamBurchDer Kursverlauf folgt einer verqueren Logik

 
  
    #2105
12.03.18 09:54
...bei Niederlagen wird der Kurs sofort und ansatzlos niedergeprügelt...
Bei Siegen gegen direkte CL-Konkurenten reagiert er kaum bis leicht negativ, und das mit
der Reus-Meldung im Rücken, die eigentlich für zusätzliche Kursphantasie sorgen sollte...  

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttvielleicht

 
  
    #2106
12.03.18 10:54
ist es einfach die verquere Logik der Rückrunde.

Zwar hatte ich versucht, den immer sehr ähnlichen Kursverlauf der Rückrunde auch fundamental zu begründen. Daß, was jetzt die Unsicherheit ausmacht (welcher Stürmer wird nächste Saison zur Verfügung stehen, welcher Ersatztorhüter, welcher Trainer, was kostet das alles, wird der BVB in der nächsten Saison in der CL erfolgreicher sein als zuletzt usw.), sind alles Punkte, die in jeder Rückrunde bestehen.

Aber

Wenn man das alles als unsinnig abtut, dann nimmt man einfach die jeweilige Performance als jahrelang gegeben an und muss sich nicht jedes Mal wundern. Zufall wird es kaum sein.
 

480 Postings, 2853 Tage Meister20123 Cent

 
  
    #2107
12.03.18 10:58
unter Schlusskurs Freitag,
jetzt aber mit Reus VVL und Sieg gegen Frankfurt.
Aufstellung (und Schonung) gegen Frankfurt macht deutlich,
dass Stöger die EL gegen Salzburg nicht abschenken will....  

4756 Postings, 2879 Tage nba1232Kurse

 
  
    #2108
12.03.18 16:05
werden aucz bald wieder steigen , zwar nicht dann wann man es erwartet aber sie werden
das Unternhemen hat zu viel Potential eine TOp Manschaft international zu werden !

Die Chance ist da , hohe Gehälter können gezahlt werden nund muss man schauen das das Personal dazu passt !

Es wird veränderungne geben im SOmmer !
 

4756 Postings, 2879 Tage nba1232Geht langsam hoch

 
  
    #2109
12.03.18 18:18
Wird gerade immer noch das bevorstehende el aus verdaut. Wobei ich es dem bvb durchaus zutrAue das man 3 Tore in Salzburg erzielt und dann muss Salzburg erst mal selber 3 machen....
Jetzt haben die doch auch Druck wegen dem weiterkommen weil jetzt erwartet wird das sie das noch schaukeln, passt ja auch gut in ihren spielplan. Man führt praktisch mit 2 Toren der bvb muss von Anfang an stürmen  

670 Postings, 3061 Tage TiefstseetaucherNeue Kooperation mit Bangkok Airways

 
  
    #2110
1
12.03.18 18:28

Ist ja wohl eher eine kleine Sache, aber kann man trotzdem mal erwähnen:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gionalem-partner-6023383

 

20163 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativBVB wird in Salzburg

 
  
    #2111
12.03.18 19:23
wohl mindestens 3 oder 4 Tore schießen müssen, um weiterzukommen.
D.h. es müsste schon eine deutliche Leistungssteigerung kommen, um noch eine Chance zu haben.
Wenn man die letzten Wochen Revue passieren lässt, glaube ich nicht wirklich dran.
Ich persönlich schätze die Chancen maximal 40:60 ein.
 

4756 Postings, 2879 Tage nba1232ich glaube

 
  
    #2112
12.03.18 22:37
auch nicht wirklich daran , hoffe es aber dennoch :) bin halt Fan :) und es wäre ein zu schönes Märchen wenn der BvB wirklih ins Viertefinale einziehen würde , dort dann von mir aus auch auf Atletico Madird trifft und sich dann dennoch weiterhin durchsetzt , es ist schon so das das Spiel unter stöger gerade immer besser wird , da kann man auf ihn schimpfen so viel man will aber das Leipzig Spiel war schon ganz ok und das Spiel gegen die Eintracht hätte schon in der ersten Halbzeit für den BvB entschieden sein sollen , leider klappte es gerade nicht mit den Toren nachlegen , dennoch war das Spiel deutlich besser als alles andere was wir bisher gesehen haben , das macht doch einfach mut auf mehr !
Pulisic war auch ganz stark ! ihm tat die Verschnaufpause sichtlich gut !
Ich hoffe das wir am Donnerstag aus den Vollen Schöpfen können , Mitshi hat eine ungelaubliche körperliche Präsentz und kan dem Team wirklich unglaublich gut helfen , zusammen mit Dahoud sehe ich ein tolles Spiel auf uns zukommen , das ist sowiso gerade mein Hoffnungsträger !
Der spielt gerade um Welten besser als Weigl ! Ist aber schön wenn man da ja 2 junge hat die sich das Spiel streitig machen , jetzt noch nen Kämpfer an die Seite und dann wird das schon was  !
Bin mir sehr sicher das der BvB bei dem ein oder anderen Spieler schon was konkreteers weiß und das auch Reus mitgeteilt hat , und mal im Erst wie er sich ins Spiel geworfen hat gegen Eintracht , wie toll er immer wieder alle angestachelt hat , ich denke wenn er die Kapitänsbinde auch noch bekommt dann wird sein Spiel nochmals besser .
Daher freue ich mich jetzt schon auf die kommende Saision ! Noch besser ist es natürlich wenn der BvB sich für das internationale geschäft qualifziert damit man gleich mit der neuen Truppe zeigen kann was man kann ! Die Cl wäre super ! aber es ist noch ein verdamt langer weg hin zu einer qualifikation !
Es sind noch 8 Spiele und man muss sagen das es mit Gegnern wie Bayern Schalke Hoffenheim und Leverkusen echte Hochkaraäter dabei sind  !

Ich Hoffen einfach drauf das Eintracht und RB ihre Hausaufgaben nicht machen

Eintracht muss ebenfalls noch gegen Leverkusen , Hoffenheim , Bayern und Schalke

RB muss noch gegen Leverkusen Bayern und Hoffenheim , dafpr haben sie aber schon 5 punkte Rückstand und könnten wenn sie im nächsten Spieltag gegen die Bayern verlieren einen heftigen Dämpfer bekommen !  voralle jetzt nach St Petersbueg und das wird mit dem 2:1 ein schweres spiel das die zu Hause viel besser sind ! ich drücke Leipzig beide Daumen das sie weiter kommen ! einfach das sie in der Liga weiterhin eine Doppelbelastung haben und das wenn sie es schaffen sollten den Wettbewerb zu gewinnen sie sich für die CL qualifizieren !   aber ja die kommen nach der langen auswärtsreise heim und müssen gegen die Bayern ran , die werden wieder mega rotieren weil sie zu viele Spieler haben und somit mega fitt sein ! danahc gehts gehen Hanover in Hanover , die haben gerade ne negativ serie , ( hoffe die verlieren auch noch gegen den Bvb :) )
und haben einiges gut zu machen , und danach dann schon wieder geegen eine Top Manschaft gegen Leverkusen ... also das Programm bleibt knüppelhart für RB

Da hat es der BvB mit der Salzburg reise schon etwas besser , dazu kann der BvB gerade immer mehr auf eine bereiters Team zurückgreifen da die Verlezten wieder zurück kommen ! Phillip war echt in Ordnung , Pulisic recht gut , Schürrle Top motiviert ! Reus auch super und Götze wird gegen SAlzburg ausgeruht sein

Im übrigen geht mir das Götze Bashing gerade mächtig auf den Senkel man vergisst oft das er eine sehr lange Pause hatte und sich gerade mächtig reinhängt und auch echt klasse pässe gespielt hat schon , ich weis nicht was das soll auf dem so rumzuhacken ! Klar spielt er nicht wie der Götze in den bestne Zeiten aber ein 20 mio man ist er allemal !  

4756 Postings, 2879 Tage nba1232heute werden wir über 5,85 schleißen

 
  
    #2113
13.03.18 10:18
bin mir da so sicher da das Xetra Oderbuch so dermaßend voll ist mit Kauforder und das schon um 10 uhr rum ! in den vergangenen Tagen kamen de großen order erst nachmittags , daher bin ich mir sehr sicher das wir heute über 5,85 schleißen werden
so meine Prognose , mal schauen was drauß wird  

4756 Postings, 2879 Tage nba1232und verkaufen möchte

 
  
    #2114
13.03.18 10:26
gerade auch niemand so richtig , der Kurs ist wegen der EL und dem damit verbundenen wahrschinlichen Aus schon deutlich abgesakt ( von 6,05 auf 5,70 !!! )
und nun haben wir gegen Eintracht gewonnen , CL somit ein stückchen näher
und man hat den Vertrag von Reus verlängert !
dzau ein duetlich besseres Spiel gezwigt , was die offensive angeht !
wenn man nun gegen Salzburg doch weiter kommen sollte wird hier ein Kurs Feuerwerkt statfinden !  

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttFeuerwerk?

 
  
    #2115
13.03.18 13:26
Bei den Buchmachern ist BVB Favorit aufs Weiterkommen. Wenn das wahrscheinliche passiert, gibt es kaum ein Feuerwerk, der Aktienkurs würde sich erholen, das wars aber auch schon. In der Rückrunde gab es wegen irgendwelcher Spielergebnisse nie ein Feuerwerk. Als der BVB in der Champions League gegen Real Madrid 4:1 gewinnen konnte, legte der Aktienkurs mal 5% zu, das ist auch schon gleich das einzige Ereignis in den letzten 8 Jahren und es ist natürlich fundamental begründet, weil dadurch das CL Finale wahrscheinlich wurde, wo man unfassbar viel Geld verdient.

Natürlich hängt der Kursverlauf auch vom allgemeinen Markt ab, dieser ist eventuell sogar wichtiger als alles andere.

 

670 Postings, 3061 Tage TiefstseetaucherNach Reuss jetzt Piszczek

 
  
    #2116
13.03.18 15:07
Vertragsverlängerung mit Piszczek um ein Jahr bis 2020.

Man ist anscheinend sehr aktiv bei der Kaderplanung. Erstmal einige wichtige Schlüsselspieler sichern und dann im Sommer die anstehenden Transfers abwickeln. Wie stark der Umbau ausfallen wird, hängt ja auch vom endgültigen Abschneiden (CL-Quali ja oder nein) ab. Mittelstürmer und Torwart müssen ja in  jedem Fall her.  

28046 Postings, 3799 Tage GalearisSoizbuarg is a harter Gegner......

 
  
    #2117
1
13.03.18 15:10

1539 Postings, 3175 Tage tulminnein

 
  
    #2118
13.03.18 15:16
die Buchmacher favorisieren Salzburg fürs Weiterkommen.  

19 Postings, 2283 Tage Asbest@Hamburch:

 
  
    #2119
13.03.18 15:28
Genau das lässt mich allgemein an der Sinnhaftigkeit bzgl Sportverein-Investment in dieser Form zweifeln, immerhin kann man in dem Bereich ja noch viel schlechter vorhersagen, wie zukunftssicher etwas ist, weil wohl in kaum einer Branche soviel Zufall und Drittfaktoren "mitspielen".

Naja, als Fan macht mans sowieso mit. ;) Würde es ihnen gegen Salzburg gönnen!

 

183 Postings, 2606 Tage FreggaeBuchmacher & Feuerwerk

 
  
    #2120
13.03.18 15:45
Bet365 bewertet die Wahrscheinlichkeiten für ein Weiterkommen des BVB mit 32% und von RB Salzburg mit 68%.

Halbgott's Behauptung, der BVB wäre Favorit aufs Weiterkommen, ist natürlich genauso Quatsch wie, dass es in der Rückrunde nie ein Feuerwerk gab.

Durch den Sieg im Pokalhalbfinale gegen die Bayern letzte Saison beispielsweise ging der Kurs von 5,51 am Spieltag an den daurauffolgenden beiden Tagen auf bis zu 5,98 hoch.


 

4756 Postings, 2879 Tage nba1232Ja und

 
  
    #2121
13.03.18 16:24
Das weiterkommen gegen Bergamo wurde auch gefeiert. Sorry Halbgott aber einfach unwahr was du von dir gibst
 

1539 Postings, 3175 Tage tulminich hätte nichts dagegen

 
  
    #2122
13.03.18 16:33
wenn Salzburg und Leipzig weiter kommen. Leipzig hätte dann mit seinem kleineren Kader immer noch die Doppelbelastung und hätte es in der BuLi schwerer.

Beim BVB kommen Kagawa und Jarmolenko im April zurück. Gehe davon aus dass Bayern, Schalke, BVB und Leverkusen unter den Top 4 sind und das zu schaffen ist.  

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttWeiterkommen gegen Salzburg

 
  
    #2123
13.03.18 16:46
also ich hatte bei bwin nachgeschaut: https://sports.bwin.com/de/sports/4/18253/wetten/uefa-europa-league Aber egal, mir ging es ja vorrangig um das Kursfeuerwerk

@nba1232 also, wenn Du die Kursreaktion nach dem Weiterkommen gegen Bergamo als Kursfeuerwerk bezeichnest, dann hast Du für Deine Prognose der Kursentwicklung nach einem Weiterkommen gegen Salzburg natürlich Recht. Der BVB Aktienkurs würde sich definitiv erholen, völlig klar. Ich dachte aber, daß ein Kursfeuerwerk etwas anderes meint, also z.B. die hier kolportierte Ansicht, der BVB Aktienkurs könne nach einem Sieg gegen Köln bis 6,40 steigen, wo ich widersprach, weil etwas ähnliches weder in der Hin- noch in der Rückrunde jemals passiert ist. Der Aktienkurs stieg 3 Cent und verlor danach 40 Cent in vier Tagen weil die Gesamtmärkte sehr schwach waren, was in der Rückrunde immer wichtiger ist.

Die Kursreaktion nach dem Auswärtssieg gegen Bayern im Pokalhalbfinale und nach dem CL Heimspiel gegen Real Madrid ist natürlich nicht ansatzweise mit irgendwas vergleichbar, weil es da letztlich um viel mehr Geld ging und die Bayern und Real Madrid völlig andere Gegner sind als RB Salzburg.

Man kann festhalten, daß die Kursentwicklung in der Rückrunde auch bei sehr guten Spielergebnissen unterm Strich nie gut gewesen ist.

 

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttSüddeutsche Print von heute

 
  
    #2124
13.03.18 16:53
Süddeutsche thematisiert im Sportteil den Aktienkurs. Dort wird geschrieben, daß der Aktienkurs schwächelt, weil es nicht um den Dembele oder Aubameyang Transfer ginge, sondern um die Sorgen über die Zukunft.
Ob der BVB unter Stöger in der nächsten Saison das CL Viertel- oder Halbfinale erreichen könne. Also die jahrelange vergangene Stärke unter Klopp und Tuchel.
Der emotional bedeutsame Sieg gegen Frankfurt würde daran wenig ändern, steht in der Süddeutschen.  

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttBatshuayi

 
  
    #2125
13.03.18 16:57
"Reus wurde von den Bossen nach eigener Aussage ein Team versprochen, das wieder um Titel mitspielen kann"
„Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Michy bleibt“, erklärt Reus

Kaufangebot würde bei 60 Mio liegen.

https://www.bild.de/sport/fussball/...batshi-stark-55074822.bild.html

60 Millionen wäre doppelt so viel wie die beiden teuersten Spieler der Vereinsgeschichte zusammen. Kann mir im Leben nicht vorstellen, daß die BVB Aktie so etwas abfeiern würde.
 

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben