Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 86 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.011.958
Forum:Börse Leser heute:473
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 168  >  

1539 Postings, 3175 Tage tulminDFL gibt virtuelle Werbung frei

 
  
    #2126
1
13.03.18 17:00

Toll, dass die DFL nun endlich den Einsatz dieser Technologie durchgewinkt hat!!!

Wie von Lagadere zu einem frühen Zeitpunkt kommuniziert wurde, sind sie in erster Linie daran interessiert den BVB und FCB zu vermarkten, da beide Klubs zusammen allein 50% der Mediakontakte der Bundesliga generieren.

Ich hoffe, der BVB macht in der Kommunikation etwas daraus! Thomas Treß hatte in einem Interview erklärt, dass hier locker ein mittlerer siebenstelliger Betrag zu erlösen ist, z.B. mit einem neuen chinesischen Sponsor. Natürlich wird die Technologie nicht implementiert um EINEN Sponsor zu gewinnen. Der BVB will mit China, Japan und den USA starten, so Cramer in einem früheren Interview. Lagadere sprach letztes Jahr von einem Start mit 5 Auslandsmärkten.

Lagadere: „Wir sind überzeugt, dass der Einsatz der virtuellen Bandenwerbung einen enormen Schub für die Internationalisierungsbestrebungen der gesamten Bundesliga bedeuten wird. Die Technologie ermöglicht es uns, als internationale Vermarktungsagentur sowohl für Rechtehalter als auch für Sponsoren zusätzliche Mehrwerte zu kreieren. Wir unterstützen unsere Partner gern dabei, ihre Positionierung in den jeweiligen Zielmärkten weiter voranzutreiben und ihre Zielgruppen mit passgenauen und länderspezifischen Werbebotschaften zu erreichen.“

www.stadionwelt.de/sw_stadien/...p;site=news_detail&news_id=17658  

670 Postings, 3061 Tage Tiefstseetaucher#2124 CL-Aussichten

 
  
    #2127
13.03.18 17:18
Die derzeitige sportliche Schwäche ist sicher ein Faktor.

Dass man dabei allerdings primär allerdings auf das Erreichen des Viertel- oder gar Halbfinals in der CL abzielt, scheint mir etwas daneben zu liegen.

Wahrscheinlich wird man nach der CL-Reform das ganz große Geld vor allem in diesen Runden einstreichen können, allerdings sollte für den BVB allein schon das Erreichen der CL und ein gutes Abschneiden ausreichend sein.

Schon bei den Gruppenauslosungen kommt es durch die letzten Reformen sehr darauf an, ob man schwere oder leichte Gruppen erwischt, und ab dem Achtelfinale regiert dann noch mehr der Zufall. Aus den schweren Gruppen werden sich etliche Top-Teams nur als zweiter qualifizieren und ich schätze mal, Duelle wie Real gegen PSG wird es in den künftigen Achtelfinalen eher öfter geben.  In der letzten Auslosung hätte es z.B. um ein Haar auch noch einen zweiten Kracher mit Barca gegen Bayern gegeben. Da waren für die Bayern ja nur noch zwei Gegner übrig, eben Istanbul und Barca, und man hat Glück gehabt.

Das Überstehen der Gruppenphase oder des Achtelfinals dürfte für fast alle Clubs schwerer werden bzw. stärker vom Zufall abhängen als bisher.  Um so mehr wäre es von Interesse, mal genaue Zahlen zu haben, wie die kommende Verteilung der Gelder sich genau auswirken wird.

Momentan geht es beim BVB allerdings primär darum, sich erstmal für die CL zu qualifizieren. Man ist noch längst nicht durch, wenngleich es momentan ganz gut aussieht, was sich aber nach einem enttäuschenden Resultat auch schnell wieder ändern kann.  

28046 Postings, 3799 Tage Galearishalte aber BVB die Daumen gega Soizbuarg

 
  
    #2128
13.03.18 17:24

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttTiefseetaucher

 
  
    #2129
13.03.18 17:29
hatten wir doch schon. In einer Projektion nannte der Kicker 33 Mio Einnahmen für Gladbach, hätte damals schon die CL Reform gegolten, Bayern kam gleichzeitig auf über 100 Mio. Dazu kommen natürlich Sponsoren- und Spieltagseinnahmen. Der Unterschied bei Erfolg oder Misserfolg wird eklatant sein. Der BVB war jahrelang in der CL sehr sehr gut aufgestellt und nun ist ziemlich entscheidend, wie der Kader in der nächsten Saison aufgestellt ist, wer der Stürmer und wer der Trainer ist, dazu weitere Baustellen. Und eben was das alles kostet.

Manchmal wird für einen neuen Stürmer 30 Mio genannt, nun sind es 60 Mio. Das sind krasse Unterschiede, die extrem bedeutender sind als die aktuellen Ergebnisse. Die EL Ergebnisse ergeben nie eine Differenz von 30 Mio. Es muss nicht zwingend etwas schlechtes bedeuten. Gar nicht. Es geht aber um die Unsicherheit über die Zukunft, hätte es eine Kaufoption für Bats gegeben, würde das ganz anderes aussehen.
 

3976 Postings, 3712 Tage warkla2Galearis

 
  
    #2130
13.03.18 18:11
die gewinne das Ding.  

3976 Postings, 3712 Tage warkla2halbgott

 
  
    #2131
13.03.18 18:15
für 30Mill. was willst du da für einen Stürmer bekommen?
Ein Talent ja aber einen fertigen Stürmer mit Weltklasse nie.  

670 Postings, 3061 Tage TiefstseetaucherGladbach oder BVB

 
  
    #2132
13.03.18 18:25
Naja, zwischen Gladbach und dem BVB könnte es z.B. schon einige Unterschiede geben, z.B. was diesen Club-Koeffizienten angeht. Zudem müsste man wissen, wieviele Punkte in dem damaligen Rechenveispiel Gladbach und Bayern geholt hatten bzw. wie weit sie jeweils gekmmen waren.

Tendenziell wird es schon so sein, dass es mehr auf die Resultate ankommen wird. Zwei Pünktchen aus den sechs Spielen sollten sich daher nach Möglichkeit nicht wiederholen.

Zu den Batshuayi-Gerüchten lohnt es sich doch momentan gar nicht zu spekulieren. Fakt ist doch, dass niemand weiß, ob Chelsea überhaupt bereit war, eine Kaufoption einzuräumen und falls doch, auf welche Summe sie sich belaufen hätte. Wenn die einen Spieler partout nicht abgeben wollen, dann tun sie das auch nicht, wie damals bei de Bruyne. Daher bringt es meiner Meinung nach auch nichts, dass jetzt als so Negativ herauszustellen.

Dass die gestiegenen Ablösen ihre Schattenseiten haben, ist natürlich auch klar. Allerdings trifft dies ja im Grunde auf alle Clubs zu. Die meisten Club, die momentan erstmal von den hohen Ablösen profitieren, werden bei Neuverplfichtungen ebenfalls tiefer in die Tasche greifen müssen. Die Bayern haben doch schon angekündigt, gegebenenfalls auch mal maher als 100 Mio locker machen zu wollen.

Demnach müssten ja im Grunde auf alle börsennotierten Clubs schlechte Zeiten zukommen, es sei denn sie könnten es sich leisten, hochkarätige Abgänge ausschließlich durch vergleichsweise günstige Neuverpflichtungen von Talenten auszugleichen. Wobei dies dann allerdings die Chancen, ganz oben mitzuspielen, eben zumindest zeitweise auch wieder reduziert.

 

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkNeue Super League mit Bayern und BVB

 
  
    #2133
13.03.18 18:42

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttTiefseetaucher

 
  
    #2134
13.03.18 19:03
Koeffizient stimmt auf jeden Fall, aber es ist völlig klar, daß die Erfolge den großen Unterschied machen, also sehr anders als wie bis jetzt, wo die bloße Teilnahme den großen Reibach brachte.

Was Du zu den hohen Ablösen schreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Es betrifft nicht alle Klubs und eigentlich auch nicht Borussia Dortmund, wenn sie eine andere Politik machen würden. Niemand hat sie gezwungen, sich so zu verhalten!

Aubameyang hatte einen Vertrag bis 2021 !!!!!!!!!!!!!!

Watzke hat Aubameyang jahrelang ins Verkaufsfenster gestellt, Watzke hat es unfassbar oft wiederholt, wenn der Preis stimmt, kann er gehen. Folglich geht er, auch wenn das am Ende blöde gelaufen ist. Aber wenn Watzke gesagt hätte er ist bis 2020 sowieso unverkäuflich, dann wäre das auch so gewesen. Punkt.

Lazio hat mit Ciro Immobile einen Vertrag bis 2022. Er kostete 9,5 Mio Ablöse und hat ein Gehalt von 2 Mio netto jährlich. Niemals würde Lazio seinen Stürmer unter Marktwert verkaufen, schon gar nicht mitten im Winter. Das wäre ja wirklich vollkommen behämmert. Falls er meint streiken zu müssen, wird er ausgepeitscht und kann sich auf der Tribüne überlegen, ob er sein Verhalten ändert. Er hätte nicht den Hauch einer Chance viele Jahre vor Vertragsende zu wechseln und niemals mitten im Winter. So was macht man einfach nicht, es ist idiotisch. Ein Verein, der eine gute Ausgangsposition hat, verspielt diese nicht einfach, mit einer Börsennotierung hat das NICHTS zu tun. Natürlich kann die Börse diesen Mist nicht gut gefunden haben, das sieht man am Aktienkurs.

Falls jemand doch wechseln will, dann eher zum doppelten Preis, was anderes hat man überhaupt nicht nötig. Immobiles Berater spricht von 120 Millionen, glaubst Du jetzt, Immobile wäre wertvoller als Aubameyang? Glaube ich nicht. Folglich bleibt er einfach, so wie bei jedem anderen Verein auch.

Auch RB Leipzig wird Timo Werner selbstverständlich nicht verkaufen, falls er unbedingt weg will, dann zu dramatisch höheren Preisen.

BVB hat beim Spielerhandel definitiv einiges falsch gemacht, das sind wirklich hausgemachte Probleme. Man hätte nicht alle 3 Topspieler Hummels, Gündogan und Miki abgeben müssen, man hätte nicht 4 Spieler (Schürrle, Götze, Dembele + Mor) für Miki kaufen müssen, man hätte niemals den Kader so groß werden lassen müssen. Jetzt hat man ein Verkaufsdruck um die Bilanz zu retten, denn Ersatzspieler wie Rode, Durm, Castro usw. haben natürlich gar keinen Markt, weil deren Gagen viel zu hoch sind. Deswegen hat man Subotic und Bartra viel billiger abgeben. transfermarkt.de meinte, die beiden wären 20 Mio wert, das war einfach falsch.

Es wäre unendlich viel leichter gewesen, wenn man Aubameyang einfach gehalten hätte und nicht den großen Reibach gesucht hätte. Die 63 Mio brutto sind keine gute Summe, weil brutto eben nicht gleich netto ist und man hinterher fett draufzahlen muss, bei jahrelangen viel zu hohen Abschreibungen.

BVB hat jahrelang höchstens einen Topspieler abgegeben und das wars. Diese Politik haben sie geändert, ich kann nicht damals einen ablösefreien Wechsel von Lewandowski verteidigen und nun plötzlich das Gegenteil argumentieren. Natürlich hätte man Hummels einfach halten können und dann auf die Innenverteidiger Kauforgie vorerst verzichten, da hätte man erst mal einen Zagadou geholt und erst ein Jahr später schaut man weiter.

 

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttposting #2133

 
  
    #2135
13.03.18 19:05
'"Zwei holländische Eisschnellläufer hatten Beschwerde gegen den Weltverband ISU eingelegt."

und daraus konstruiert die BILD grünes Licht für die Super League. Irgendwo her müssen ja die Klickraten kommen....  

670 Postings, 3061 Tage TiefstseetaucherAuba-Wechsel

 
  
    #2136
13.03.18 20:37
Das Beispiel Aubameyang zeigt meiner Meinung nach ganz deutlich, dass man bei den Transfers eben auch ganz stark die individuellen Faktoren berücksichtigen müsste.

Fakt bei Auba war etwa, dass es außer Arsenal nun mal keinen wirklich zahlungskräftigen Interessenten gab. Alle anderen Spitzencubs, die bis dahin mehr als 60 Mio. für Transfers gezahlt hatten, sind entweder bereits im Sturm bestens besetzt oder interessieren sich eher für andere Stürmertypen.

Da spielt es dann auch gar keine Rolle, wie CIES oder von mir aus auch Transfermarkt.de den Spieler taxieren.

Wenn es nur einen Interessenten gibt, musst man sich mit dem nun mal auf einen Preis einigen oder es sein lassen, wenn eine solche Einigung nicht zustande kommt. Die Alternative wäre doch dann nur gewesen, Auba eben nicht abzugeben, was evtl. zu weiteren atmosphärischen Störungen im Team geführt hätte etc., oder eben das durchaus akzeptable Angebot anzunehmen.

Mag ja sein, dass Immobile für 100 Mio verkauft werden könnte, aber eben nur dann, wenn es mindestens einen ernsthaften Interessenten gibt, der diesen Preis zahlen will. Ob das nach den Erfahrungen mit Immobile im Ausland der Fall ist, weiß ich nicht.  

Dass man bei einigen Transfer-Entscheidungen der letzten Zeit nicht das glücklichste Händchen hatte, und der Kader mittlerweile nicht mehr so ausgewogen besetzt ist, wie vor ein paar Jahren, ist unbestreitbar. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man da jetzt gegensteuern wird.

Beim Verkauf der Spieler Hummels, Gündogan und Mkhitaryan muss man auch berücksichtigen, dass alle eben nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hatten. Die wären dann andernfalls ein Jahr später ohne Ablöse gegangen. Ob es nun die bessere Alternative gewesen wäre, Mkhitaryan gegen seinen Willen zu halten und auf 40 Mio zu verzichten, lässt sich jetzt im Nachhinein nicht wirklich beantworten.  

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttwenn

 
  
    #2137
13.03.18 21:12
BVB keinen Spieler verkaufen will, dann wäre Auba eben nicht verkauft worden. Ist doch super, wenn es keine zahlungskräftigen Interessenten gibt, Aubameyang war der zweitbeste Stürmer der Bundesliga. Ist einfach blöde, so einen Deal als toll darzustellen, so wie es der BVB macht. Kein Verein macht so was, kenne kein Beispiel. Dembele ging nur, weil es so dermaßen deutlich über dem Marktwert war.

Aber egal. Das ist eh alles Geschichte. Aber den Aubameyang Deal fand ich definitiv richtig enttäuschend, ich fand das Angebot eben nicht akzeptabel, daß Arsenal schlecht zahlen würde, war bekannt. Die haben aber mit so absurd schlechten Angeboten (53 Mio!) die Verhandlungsrunden eingeläutet, daß der BVB ganz offiziell direkt hätte abbrechen müssen. So ein ganz grundsätzliches Verhalten wäre auch für die BVB Aktie förderlich gewesen.

Im Sommer hiess es, unter 80 Mio würde der BVB nicht verkaufen. Um mehr Klickraten zu generieren, machte BILD daraus 70 Mio. Fakt war aber, daß kein einziges Angebot eingegangen ist und daß der BVB tatsächlich 80 Mio wollte. Bei Twitter schrieb ich, daß ich das Verhalten vom BVB gut gefunden hätte. Mitten im Winter hätte die Forderung klar höher als 80 Mio sein müssen, eben weil man natürlich nicht mitten in der Saison seinen besten Spieler verkauft, das macht niemand und hat mit der Börsennotierung auch rein gar nichts zu tun.

 

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttund

 
  
    #2138
13.03.18 21:18
was Du zu Immobile schreibst, ist eh egal. Ist doch wunderbar, wenn es überhaupt keine Angebote gibt, wieso zum Geier sollte er verkauft werden? Er verdient 2 Mio jährlich, ist doch super, oder nicht? Ein Verkauf macht Null Sinn. Es würde nur dann Sinn machen, wenn das Angebot grotesk über dem Marktwert wäre, ansonsten bekommt man am Markt nirgends einen guten Stürmer zu moderaten Preisen.

Die 60 Mio für Bats sind völlig realistisch, das ist er wert! Aber es wäre einfach Wahnsinn, wenn man so dermaßen viel Geld ausgeben würde, weil diese ganzen Aktionen von vorn bis hinten völlig unnötig waren. Wenn Auba nur noch ein Jahr Vertrag gehabt hätte. ABER, man hat mitten im Winter mit ihm nochmals verlängert, hat ihm also ein schönes Handgeld zukommen lassen, um ihn dann ein paar Tage später doch zu verkaufen. Völlig grotesk.
 

20163 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativEs gab niemals ein höheres Angebot,

 
  
    #2139
13.03.18 21:33
als das, das Arsenal abgegeben hat. Hat Watzke klargestellt.
Natürlich hat Watzke die 80 Mio ins Schaufenster gestellt, um den Preis nach oben zu treiben.
Er hat letzten Endes den Höchstpreis realisieren können für einen Spieler, der unbedingt weg wollte und extreme Unruhe in die Mannschaft brachte.
Zudem verstehe ich nicht, dass du dich an Auba festbeißt. Auba wurde mit Mega- Gewinn verkauft, Dembele mit Giga-Mega- Gewinn.
Bei 80 Mio Euro wären nach Steuern nur ein paar Millionen Euro mehr als jetzt übriggeblieben, die im Verhältnis zum Gesamtgewinn incl. Dembele nicht wirklich ins Gewicht fallen.

 

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttSzeneAlternat.:

 
  
    #2140
13.03.18 21:49
Rechne es mir vor, was überhaupt daran gut sein soll!!! Was zum Geier willst Du denn mit dem Gewinn? Bei 60 Mio Ablöse für Bats hättest Du eine jährliche Abschreibung von 15 Mio pro Jahr, falls er für vier Jahre unterschreiben sollte. Dazu ein Gehalt von schätzungsweise 8 Mio mindestens, das macht dann also 23 Mio pro Jahr.

Bei beiden Deals hast Du ja sowieso schon die ganzen Transaktionskosten, Steuern, Berater, Handgelder undundund

Wenn man Auba behalten hätte, dann hätte man klar niedrigere jährliche Kosten gehabt, extrem niedrigere sogar. Mit jedem neu gekauften Spieler in solchen Dimensionen steigt das Risiko, steigt die Abhängigkeit vom sportlichem Erfolg.

Als Juventus für 105 Mio Pogba verkaufte, passierte mit dem Aktienkurs NICHTS. Weil als Ersatz unfassbar teuer Higuain gekauft wurde, eine andere Erklärung habe ich nicht. Juventus brauchte also sportlichen Erfolg, der kam und wie. Man holte das Double und erreichte das CL Finale und der Aktienkurs ging steil.

Das extrem geniale bei der BVB Aktie war aber etwas sehr anderes: Der Aktienkurs vervierfachte sich seit dem Double ohne daß man wirklich tolle Titel gewonnen hätte. Wenn man es einigermaßen schlau gemacht hätte, dann hätte man das viele Geld der Kapitalerhöhung eben nicht direkt investiert, sondern einen längeren Atem entwickelt. Die Horrorsaison wäre deswegen kaum schlimmer geworden, ebenso wenig das Debakel rund um Tuchel, wo es ja u.a. genau um diese Transfers ging.    

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttauch

 
  
    #2141
13.03.18 22:04
dieses Gequatsche "es gab nie ein höheres Gebot" ist völlig am Thema vorbei. Was sollte z.B. sein sein, wenn es ein Gebot von Pulisic bei 30 Mio geben sollte und kein höheres???

Dann spielt er einfach bis zum Ende des Vertrages und wird überhaupt nicht verkauft, weil Pulisic dem BVB pro Jahr locker 30 Mio wert ist, bei dem was er sportlich bringt.

Was passiert, wenn das Höchstgebot für Immobile nur bei 63 Mio liegt? Dann wird er nicht verkauft, ganz simpel. Nicht weil er besser oder schlechter ist, sondern weil so ein Deal NULL Sinn machen würde.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Vereinsinteressen, Faninteressen und Aktionärsinteressen. Manch ein Aktionär denkt vielleicht arg kurzfristig und denkt es gäbe als Einmaleffekt rasch steigende Kurse, so wie es bei Dembele ja auch passiert ist, aber das ist eine andere Sache, weil Dembele zu Höchstpreisen verkauft wurde und das fand ich gut! Aber daß Aubameyang eben nicht direkt steigende Kurse gebracht hatte, ist völlig normal, so wie es bei Juventus nicht direkt hochging.

Das Interesse vom Verein ist sportlicher Erfolg, dieser wird durch die Spieler gewährleistet und diese sollten in der Gesamtsumme, d.h. Abschreibung + Gage erschwinglich bleiben, dies jahrelang. Schau Dir einfach die Bilanzen von Bayern an, die sind sehr gut, sie verkaufen aber keine Spieler, weil das eigentlich überhaupt nicht nötig ist, bzw. kontraproduktiv.

BVB hat es sehr anders gemacht und das fand ich gut. Da wurde aber eben nur ein Spieler verkauft, wenn es nicht anders ging, wenn eine Ausstiegsklausel da war oder nur 1 Jahr Restvertrag oder deutlich über dem Marktwert.

Genau das ist jetzt sehr anders.
 

20163 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativWas willst du mit einem unzufriedenen Spieler,

 
  
    #2142
13.03.18 22:04
der es innerhalb kürzester Zeit durch seine krassen Eskapaden schaffte, die halbe Mannschaft gegen sich zu haben? Ich glaube kaum, dass der BVB diese Saison die CL Quali mit einem verweigernden Auba packen würde.
Zudem wird Watzke sicherlich nicht zum Höchstpreis kaufen und längst Ausschau nach möglichen Alternativen halten.
Und nun beruhige dich mal wieder.  

4756 Postings, 2879 Tage nba1232? Aubameyang Deal war richtig

 
  
    #2143
13.03.18 22:07
Halbgott, deine Ansichten sind einfach zu eindimensional.

Glaub doch nicht das immobile bis zum vertragsende nur 2 Mio verdienen wird. Etweder er bekommt einen neuen Vertrag mit deutlich höheren Gehalt oder er wird verkauft, geht gar nicht anders. Er ist so überragend gut und wird schon bald wieder umworben werden. Gehe ich jede wette ein das er nicht bis vertragsende 2 Mio verdienen wird.

Und was du zu aubameyang schreibst finde ich auch sehr merkwürdig.

Man hat für ihn fast exakt dem transfermarkt.de Wert verkauft, (wie hoch ist sein Wert eigentlich bei c s dibgsbuns) du beziehst dich doch immer auf den Wert des dhrschnittes von den beiden. Fände es ja witzig wenn der durschnittswert unter den 63 Mio lag.

NajA also wenn von den 60 Mio noch 30 übrig sind, und mann noch 30 drauf legen muss um einen 29jahrigen top stürmer der keinen Bock mehr auf den bvb hat mit einem 24 jährigen jährigen top stürmer der wiederum top motiviert ist zu ersetzen fände ich das voll in Ordnung

Dein gelaber das der aubameyang Deal so schlecht war ist einfach nur Stimmungsmache.

Du weißt genau das watzke ihn gerne behalten hätte und das er nicht ins Schaufenster gestellt wurde, er hat es selber immer wieder aktiv gemacht. Er hat lediglich ein transfer ok bekommen. Man wollte ihn auch nicht im Winter gehen lassen aber weil er streikte und die sportliche Lage sehr angespannt war hat man ihn gehen lassen.

 

20163 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativAbschreibung hin, Abschreibung her

 
  
    #2144
13.03.18 22:11
DIese mindern zwar die bilanziellen Gewinne, gleichzeitig zahlt man aber auch weniger Steuern.
Das unterschlägst du auch mal ganz gerne.  

1539 Postings, 3175 Tage tulminPromi Gast

 
  
    #2145
1
13.03.18 22:37
In der Länderspielpause gibt es nun beim BVB endlich das Show-Training mit dem achtfachen Olympiasiegers Usain Bolt, der auch bei Puma unter Vertrag steht.

Na, das wird ja publicity geben ...  

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttposting #2143

 
  
    #2146
13.03.18 22:38
nein und nochmals nein.

Watzke machte in der Frankfurter Zeitung die Aussage, der nächste Spieler, der sich wegstreiken wollen würde, wird nicht verkauft und kommt auf die Tribüne. Börsennotierung hin und her.

Und dieser Spruch von Watzke "Börsennotierung hin und her" hat mich zur Weißglut gebracht, weil es abartig daneben ist, sich als Chef vom Ganzen so despektierlich zur BVB Aktie zu äußern, zumal die Aussage in der Intention völlig falsch ist. Extrem falsch sogar.

Wenn Dembele streikt, dann hätte der BVB auch direkt ein Ultimatum stellen können, entweder Du stehst hier in 48 Stunden wieder auf der Matte und wir verhandeln ganz normal mit Barcelona, wo unsere Forderungen vollumfänglich erfüllt werden oder aber Du wirst auch ein oder zwei Jahre später nicht verkauft, sondern wirst in der U23 mittrainieren und ansonsten eben halt auf der Tribüne sitzen, bis Du zur Einsicht kommst und eben doch wieder den Vertrag erfüllst. Ansonsten würde 4 Jahre Fehlverhalten Deine komplette Karriere zerstören, so oder so. Dembele wäre vollkommen chancenlos. Und das kann man auch den Barcelona Verantwortlichen so direkt sagen: Wenn ihr ihn wirklich kaufen wolltet, dann solltet ihr ihm sagen, daß er den Streik sofort beendet, weil es sonst definitiv keinen Kauf geben würde.

Als BVB Aktionär würde ich so ein Verhalten gut finden. Punkt.

Denn es hat sehr viele weitere Effekte: Aubameyang wäre gar nicht auf irgendwelche dummen Ideen gekommen, so dumm ist er nicht.

Du solltest irgendwann auch mal auf die Idee kommen, daß es nicht nur darum geht, die positiven Dinge zu beschreiben, sondern die Fehler von Watzke direkt zu benennen. Sonst kommt Watzke noch auf die Idee, die Aktionäre würden es gut finden, wenn ein wichtiger Spieler mitten im Winter unterm Marktwert verkauft wird. Solche Ideen sind aber völlig verkehrt und genau deswegen ging der Aktienkurs wg. Aubameyang nicht direkt hoch.


 

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt#2145

 
  
    #2147
13.03.18 22:39
sehr geil!  

4756 Postings, 2879 Tage nba1232Ich finde

 
  
    #2148
1
13.03.18 22:47
Du tickts gerade bißchen aus Halbgott

Gut das du gerade keine Aktien hast.

Du fandest es als Aktionär bessere eine Karriere von dembele kaputt zu machen anstelle von dem größten transfer Gewinn der Bundesliga Geschichte eibzustreichen.... Ja zum Glück bist du nicht N dem posten von Herr watzke.

Du denkst auch null um die Ecke.  Was würde das mit dem Ruf vom bvb machen wenn sie knallhart wären und auf die Verträge pochen würden???
Junge Talente würden es sich genau überlegen ob sie zum bvb gehen und ob sie einen langen Vertrag unterschreiben.

Daher echt gut das du beim bvb nichts zu sagen hast... Echt lächerlich  

4756 Postings, 2879 Tage nba1232Watzke und zorc

 
  
    #2149
1
13.03.18 22:52
Machen einen super Job

Und nochmal auf aubameyang zu kommen, wäre echt super dumm gewesen ihn nicht zu verkaufen. Und da gibt es keine zwei Meinungen unter allen Experten. Es tat der Mannschaft sehr gut ihn los zu haben.

Dazu wenn man batshuayi für 60 Mio bekommt hat er vermutlich in ein zwei jahren ei en Wert von deutlich über 100 mio weil er noch jung ist.
Aubameyang ist schon 29 und sein wertz sinkt  

4756 Postings, 2879 Tage nba1232und noch was

 
  
    #2150
13.03.18 23:02
das man jetzt höhere ausgaben haben kann ist auch kein Problem
du tust so als würde Watzke und Zorc den BvB in Grund und Boden wirtschaften !
die wissen genau was sie machen und wenn man Bshuayi für 60 mio holen sollte ist das auch in Ordnung
weil er seinen wert wie schon geschirben steigern wird im gegsagnst zu Auba !
du wirst es kaum glauben aber die mehr Einnahmen welche icht nur durch die CL kommen , wird der BvB ausgeben um sich international weiterhin einen guten Namen zu machen um auch mal ein Verein wie Real oder Bayern zu sein , ein verein der ständig in der CL vertreten ist

und da bringt es null komm null wenn man sich das jetzige Geschäftsmodell welches einen aus dem Ruin hin bis zur Nummer 2 in Deutschland gebracht hat sich kauptt macht in dem man .
einen auf harten Verein macht und junge Spieler ehr abschreckt .

 

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben