wo ist mein Geld geblieben

Seite 51 von 55
Neuester Beitrag: 19.12.24 19:13
Eröffnet am:16.11.24 12:15von: new_schreib.Anzahl Beiträge:2.35
Neuester Beitrag:19.12.24 19:13von: millionenwegLeser gesamt:125.636
Forum:Börse Leser heute:3.810
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 55  >  

3162 Postings, 5607 Tage DschäggaDas mit dem Spread

17.12.24 17:38
hab ich Dir ja vor etlicher Zeit mal mitgeteilt.

Hast Du Deine erste Gold-Call-Kaskade noch oder hast Du die zwischenzeitlich mit Verlust veräußert?

254 Postings, 6857 Tage kikerikiKein reiner Quanten-ETF

2
17.12.24 17:51

3162 Postings, 5607 Tage DschäggaInteressant

17.12.24 19:40
Hast Du dazu eine Umfrage gemacht beim letzten Klassentreffen?

Du hast bekanntlich ja die beste Genetik hier. Sieht man auch gut an Deiner topfitten Mutter.

2217 Postings, 2009 Tage Grandland 2Gold Kaskade

17.12.24 21:08
Die Gold Kaskaden wurden am 11. und 12. aufgelöst und in der Summe mit Gewinn, wenn auch kein großer wie bei den Letzten Komplettverkäfen,

Seitdem bin ich bis auf einen sehr kleinen proforma Call (-7%) Gold Call clean.
An den kleineren Kursrückgängen konnte ich 2-3 mal mit PUTs partizipieren. Ist aber zu nervenaufreibend.

Daher jetzt wieder der Wisdom Tree 3x. Das ist wesentlich entpannter.

Anlegetechnisch ist jetzt Slow motion.

Der E.On Discount zerti mit 7% Potential bei 10 Euro CAP ist für mich auch ein entspannendes Produkt.
Verluste endgültig mach ich da über 1 Jahr erst wenn der E.On Kur sauf 9,34 absinkt und dann nehm ich auch die Aktien.  

2217 Postings, 2009 Tage Grandland 2Klassentreffen

17.12.24 21:12
Natürlich gibt es Klassentreffen, aber Statistiken über Pillen Einnahme werden nicht geführt.

Aber in unserem Alter ist Gesundheit natürlich ein Thema und es wird besprochen.
Auch wer nicht direkt dabei ist, da spricht mal der mit dem usw. uns so kann man dann ganz gut schätzen.

4560 Postings, 528 Tage St2023Was habe ich mal geschrieben

17.12.24 21:48
MBG muss sich Partner suchen um zu überleben.  

253 Postings, 714 Tage Imker61Guten Morgen Schreiber,

18.12.24 07:44
haste deinen Deal bei EON eingetütet?
Mit freundlichen Grüßen
I61  

1543 Postings, 1352 Tage XaddPolitik

14
18.12.24 07:51
Nun ist es bald soweit: Neuwahlen in Deutschland!

Was mich beschäftig oder besser gesagt erschreckt sind folgende Dinge:

1) Der Kanzler stellt die Vertrauensfrage. Im Ergebnis ist sein Wunsch dass ihm das Vertrauen abgesprochen wird. Sein Wunsch geht in Erfüllung und er bekommt dafür Glückwünsche aus seiner Partei.
Wie kann man jemanden Glückwünsche dafür aussprechen, dass die Mehrheit zu ihm kein Vertrauen hat?
Waren die Glückwünsche eher ein Seitenhieb a la "Hey, Glückwunsch dass du es nicht gepackt hast" oder eher "Wow Geil cooler Schachzug"

Der Kanzler redet in Dauerschleife von RESPEKT. Bei einigen Auftritten von ihm war eher das Gegenteil zu sehen. (sich lustig machen und lachen über eine Bürgerin die eine Frage zur Rente stellte oder solch unnötig arroganten Allüren auf Fragen: "Frage: Könnten sie mir sagen wie das da ist? Antwort: Könnte ich, mach ich aber nicht."
Wessen Lieblingswort RESPEKT ist sollte solch Ausfälle nicht haben.
Seit der Vertrauensfrage ist seine Lieblingsbeschäftigung gegen alle anderen Parteien zu pöbeln auf untersten Niveau und Behauptungen über angebliche Rentenkürzungen durch die CDU aufzustellen. Er arbeitet mit der Angst der Rentner und erhofft sich so Stimmen.

2) Die Ehemalige Parteichefin der Grünen sitzt in einer Talkshow bei Caren Miosga und plaudert locker fluffig darüber das sie als Parteichefin und auch die Grünen die Bürger belogen und Schaiße für Gold verkauften.
Das geht gar nicht. Alle haben gelacht wie bei einem lockeren Teekränzen unter Freunden. Keine kritische Stimme oder Nachfrage kam. Alle waren völlig Happy
Der ÖRR lässt sie gewähren und im Gegenzug befand sich Thomas Gottschalk im ÖRR wie vor einem Standgericht weil er nicht Gendern mag.

3) Die FDP erhebt einen Anspruch auf einen Regierungsauftrag weil sie alles richtig gemacht haben wollen. Fürchterliche Taktierer im Vorfeld und jetzt das arme betroffene Lamm sein wollen.

4) Und zu allerletzt die CDU.
Fast niemand will in Deutschland die Grünen in der Regierung haben und dort wird als Koalitionspartner mit den Grünen geliebäugelt? Wollen die ihre Wähler vergraulen oder sieht die CDU nur ihre Macht wenn nach links umschwenken? Liebe CDU, eure Wähler wollen nie nie nie linksgrünwoke Ideologie.

Dann kamen diese Woche die Wahlprogramme raus und was liest man bei den Grünen: "Klimageld für Sozialschwache um die CO²-Bepreisung abzumildern"
Dieses Klimageld hatte schon die Ampel im Koalitionsvertrag versprochen. Ergo wurde das Geld in die Staatskasse eingetrieben aber nie ausgezahlt. Nun soll es nach den Grünen nur eine Art Almosen für die Armen dienen. WOW, dann bietet ihnen doch gleich an, jeden Monat mit einem Wagen durch die Städte zu fahren und Brote fürs Volk zu werfen.

Merken die Parteien eigentlich noch wie weit sie vom Leben weg sind? Sehen sie die Bürger überhaupt als mündig an oder ist es für sie nur riesiger Haufen dummer Schafe die beschäftigt werden wollen?  

148 Postings, 851 Tage BStammi66Gut analysiert @ Xadd

2
18.12.24 08:01
Aber wundern braucht man sich nicht. Sieh dir die Pappnasen aus der Politik mal an, und egal aus welcher Partei, fast alles nur Pappnasen ohne Ausstrahlung, Rückgrat und "Eier". Als Ausnahme fällt mir aktuell nur Pistorius ein, welcher als Macher auftritt und, zumindest kommt es mir so vor, ein klares Ziel hat. Auch wenn er vom Kanzler "Schlumpf" ausgebremst wird. Ergo: Armes Deutschland.  

82 Postings, 71 Tage Hurt.Xadd

6
18.12.24 08:39
Im Grunde gut analysiert.
Die Studiumabbrecher Lang & Kühnert sind ja ihrer Linie im Leben treu geblieben und sind in schwierigen Situationen geflüchtet.
Und solche Menschen sehen sich befähigt ein Land mit zu regieren und was noch schlimmer ist, werden von ihrer Partei an die Spitze gewählt. Hat sich niemand deren Lebenslauf zur Wahl angeschaut?

Die Grünen wollen seit Ewigkeiten den Bürger vom Staat abhängig machen. Wer lieb und brav ist bekommt irgendwelche Zuschüsse.
Hat eigentlich jemand mal ausgerechnet, was dieses ganze Gedöns wie Co2-Umlage an Verwaltung kostet?

Glaubt aber die CDU und FDP wirklich, wenn sie die Schuldenbremse einhalten und alle Länder um uns herum sich verschulden um die Wirtschaft anzukurbeln, dass wir in Zukunft da noch mithalten können?
Firmen gehen immer dahin, wo sie die besten Voraussetzungen finden, oder werden in solchen Situationen wie in DE gar nicht erst gegründet.

BSW und AfD würden am liebsten DE Putin als Geschenk zum Sieg in der Ukraine zu Füßen legen. Da fragt man sich wirklich, wen soll man eigentlich wählen?

Das die FDP einen Plan hatte die Ampel zu beenden, finde ich in keinster Weise verwerflich. Glaub mir, den hatte SPD und Grüne auch in der Schublade. Das Ding allerdings D-Day zu nennen, zeugt leider nicht von allzu viel Geist. Schlimmer kann man sich in der Wortwahl kaum vergreifen.  

1543 Postings, 1352 Tage XaddMoin BStammi66

1
18.12.24 08:40
Zum Verteidigungsminister hab ich noch keine gefestigte Meinung.
Als großer Macher ist er bei mir gedanklich noch nicht gefestigt. Aber wie du so schön sagst, wird er evtl. durch den Kanzler ausgebremst. Er hat ein optisch "martialisches" Auftreten, eckig und kantig oder anders gesagt er strahlt Charisma aus. Andere Kandidaten sind eher optisch durch den Weichzeichner gejagt wurden, die schauen alle gleich aus.
Trump ist auch kantig aber ich möchte Pistorius in keinster Weise mit ihm vergleichen.
Auch wenn die SPD sich für ihn entschieden hätte, ist die Parteiführung der SPD noch da.
Man muss sehen was sich dort entwickeln wird. Nach dem letzten Auftritt ihrer Parteichefin im Fernsehen (ich dachte sie hat Talkshowverbot) konnte man gut sehen, dass sie nur noch mit albernen Zwischenrufen aufgefallen ist. Niemand hörte ihr noch zu, nicht einmal Herr Klamroth. Ich denke mal ihre Tage als Parteichefin sind gezählt.

1543 Postings, 1352 Tage XaddMoin Hurt

18.12.24 08:41
Schön wieder was von dir zu lesen :)
Ich hoffe dass es dir gut geht  

148 Postings, 851 Tage BStammi66Morgen Hurt

18.12.24 08:45
Schließe mich Hurt an, schön wieder von Dir zu lesen.  

82 Postings, 71 Tage Hurt.Danke Xadd

1
18.12.24 08:49
Mir geht es ganz gut. Langsam komme ich aus dem dunklen Kanal wieder raus und sehe das erste Lichtlein, was nicht an Weihnachten liegt ;)
Börsentechnisch war es ein verlorenes Jahr, ohne nennenswerte Fortschritte, da ich mich so gut wie nicht darum gekümmert hatte.
Aktuell sind meine beiden ETFs mit ca. 10% Bruttorendite pa. noch das, was am besten läuft.

Sonntag gehts für eine Woche zu den Schwiegereltern nach Köln. Die Jungs kommen auch, worauf ich mich besonders freue.  

6185 Postings, 1651 Tage Micha01Unicredit hat nun über 29% von der CBK

18.12.24 09:24
gesichert - nur noch eine Frage der Zeit  

2715 Postings, 1028 Tage RaxelHurt schön von Dir zu lesen :-).

18.12.24 09:30
Hoffe es geht Dir gut.  

2217 Postings, 2009 Tage Grandland 2Grandland raxelt

1
18.12.24 10:26
Und das schon seit Tagen.

Hatte ich doch vor einiger Zeit meine COBA Calls mit teils viel Minus verkauft.

Ja im Nachhinein hätte man das aushalten müssen.

R...l
R...l
R...l
R...l
R...l
R...l
................................  

2217 Postings, 2009 Tage Grandland 2Glencore - wieder interessant?

18.12.24 11:03
Bei Glencore geht es inzwischen wieder in Richtung relatives Minumum unter 4,3 Euro.

ich denke es ist mal wieder die Schleppende Konjumktur in China die die Preise nach unten treibt.

Ist irgendwer drin und beabsichtigt Käufe?

Also vor 4,2 und Trump im Amt werde ich nicht aktiv.

Ähnliches gilt für RioTinto, aber die sind relativ noch nicht soweit unten (55 für mich der Trigger)  

2715 Postings, 1028 Tage RaxelGrandi Glencore hat Divi

1
18.12.24 11:21
Gekürzt; ist das wirklich noch interessant dann? Rio bleibt bei den Divis, mE besser.  

5333 Postings, 6446 Tage herrmannbTheo : Tesla Put verkauft mit - 60 %

3
18.12.24 12:46
das war voreilig, glaube ich. Hatte der eine begrenzte Laufzeit oder k.o. Schwelle ? Ohne das hättest Du das Ding doch ewig im Depot liegen lassen können. Und der Niedergang von Tesla wird kommen, denke ich, auch wenn sich Elon Musk die tollsten Dinger einfallen läßt.

Was mich da so sicher macht, ist zum allersten die Käuferstruktur der Tesla Kästen (es sind Kästen). Die Käufer sind, wenigstens in Europa und den USA, Leute, die aus ideologischen Gründen und wegen der Staatsgelder kauften.
Die sind jetzt wegen der ideologischen Kehrtwende von Musk nicht nur verunsichert, sondern wütend, weil ihr Idol so böse geworden ist. Man kann es überall lesen, und quasi fast fühlen, wie enttäuscht die vom Elon sind.

Zweiter Grund sind wegfallende Förderungsgelder von staatlicher Seite, die garantiert ein enormer Kaufgrund für Teslas waren. Kein Staat, nicht mal der bis jetzt rotgrüne in D, kann sich Subventionen für marginale Bevölkerungsgruppen aus ideologischen Gründen lauf Dauer eisten. Das hatte ja sogar der Robääärt erkannt, oder wurde von Lindner mit der Nase drauf gestoßen. Keine Subventionen = wenig Verkauf E-Kisten, was allerdings auch die Konkurrenz von Tesla trifft.

Und der dritte Grund mit Langzeitwirkung ist die im Vergleich mit klassischen deutschen und anderweitigen Autoherstellern von Tesla nicht vorhandene Erfahrung im Autogeschäft. Die hatte Musk zugegebenermaßen sehr clever mit allerlei Aktionen überspielt, und die mangelnde Erfahrung war zuerst auch ein strategischer Vorteil, nämlich dadurch ermöglichte bzw. erzwungene unkonventionelle Entwicklungen, aber auf die Dauer wird Tesla genau deswegen in die Krise rutschen, und auf dem Niveau von maximal Ford enden.

BYD hat im Vergleich zu MBG MBG auch wenig Erfahrung im Autogeschäft, aber die gehen realistischer als Tesla an die Sache ran, und haben sicher Staatsunterstützung im unsichtbaren Hintergrund. Also ein Unternehmen mit ganz anderem Background als Tesla.  

4560 Postings, 528 Tage St2023herrmannb

1
18.12.24 13:13
Was gibt es gegen Ford zu sagen die sind auf dem Richtigen Weg sie suchen nach Partner mit VW haben sie den richtigen gefunden. Und für VW Gruppe auch es geht nur über Partnerschaften. Das habe ich in meinem ganzen Arbeitsleben mitbekommen es ging nur alles über zukaufen größer werden.
Und MBG wird auch noch irgendwo anklopfen und mit Partnern arbeiten wenn es die Chinesen sind.
Die Autowelt wird gerade neu geregelt.
Und wer da überlebt werden wir sehen.
Deutschland wird da nicht unbedingt die große Rolle spielen. Da sind in Europa günstigere Standorte. Polen, Spanien, Portugal und selbst die Türkei (VW und Ford)sollte man nicht übersehen. Wir haben uns einen neuen Wäschetrockner gekauft da sagte uns der Verkäufer es ist ziemlich egal ob wir einen Miele nehmen oder Bosch oder Siemens, die Wärmepumpen kommen alle aus der Türkei. Wir haben einen Siemens genommen lag vom Preis in der Mitte. Das Wuste ich zum Beispiel nicht.  

5333 Postings, 6446 Tage herrmannbWahlen D Frühjahr 2025

2
18.12.24 13:16
gut, dass die rotgrüne Katastrophe endlich verschwindet, aber eine gute Lösung für danach ist kaum in Sicht. Einzig die Befriedigung, dass Scholz in Siegerlaune antritt, und dann als Stimmenzwerg landen wird, die lockt.

Grün hat angeblich eine gefestigte Wählerbasis von ca. 10 % ("gesichert dämlich"), SPD wird hoffentlich noch unter diesen Wert fallen (leider vermutlich unrealistisch, es gibt immer welche, die . . . ), Merz reißt keine Bäume aus, und hat sich mit seinem Brandmauerngeschwätz selbst eine mögliche, für die CDU Wählerschaft erträgliche, Mehrheit vermasselt. Die AfD wäre als Regierungspartner von CDU / CSU optimal, müßte aber wegen dieser A . . . kriecherei Putin gegenüber und rätselhaft dümmlicher Haltung in der Ukrainefrage ständig ausgebremst werden.

Die 1-Person Partei BSW ist quasi nur als Folklore für die ewigen Kommunisten von Interesse, und wäre nur im Verbund mit Rotgrün von Bedeutung, was mangels rotgrüner Masse zum Glück nur eine Chimäre bleiben wird.

Zu Lebzeiten von FJ Strauß fand ich den immer unästhetisch, und als Youngster zu den Zeiten war man sowieso revolutionär eingestellt :o), aber heute wäre ich froh, jemanden mit so einer Durchsetzungsfähigkeit im orthodoxen Lager zu haben. Haben wir aber nicht, Sankt FJS könnte höchstens Blitze aus dem Himmel auf die aktuelle Mischpoke schleudern. Machst Du das, FJS ?
FJS wäre mit der AfD klar gekommen, sicher, die, die heute in der AfD z.T. sind, die waren früher Teil der CDU, und njemand wäre auf die Idee gekommen, die von links anzugreifen, wie es heute gängig ist.

Pistorius ist zwar nicht ganz so amateurhaft naiv wie die Vorgängerinnen (es waren 3 Frauen hintereinander für Verteidigung zuständig, und alle 3 waren Ausfälle, die 5000 Helme Tante sogar extremer Ausfall), aber Pistorius kann sich offenbar nicht durchsetzen, sonst hätten wir schon längst wirkliche Ergebnisse in der Aufstellung der Armee sehen müssen.

Es gibt aktuell keine Hoffnung, so isses.  

2217 Postings, 2009 Tage Grandland 2Danke Raxel

18.12.24 13:17
So hatte ich das noch nicht geprüft, eher mechanisch wieder egsehen, dass der Kurs wieder niedriger ist.
Danke.  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 55  >  
   Antwort einfügen - nach oben