wo ist mein Geld geblieben
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Also ich bin ja, wenn schon Zertifikate auf Basis deutscher Aktien eher für Discount Zertifikate als Aktienanleihen.
Nimmt man ein Discount Zerti mit gleichem Basiswert kommt man auf praktisch die gleiche Rendite wenn der Baispreis erreicht ist.
WKN: HT02E2
ich greife aber eher zu Discount Zertis wenn die Lage unübersichtlich ist.
Momentan ist aber für beides nicht der richtige Zeitpunkt, weil wir noch vor dem saisonalen Kursrückgang sind. Den Baisspreis finde ich dabei Stand jetzt als zu hoch.
Nimmt man ein Discount Zerti mit gleichem Basiswert kommt man auf praktisch die gleiche Rendite wenn der Baispreis erreicht ist.
WKN: HT02E2
ich greife aber eher zu Discount Zertis wenn die Lage unübersichtlich ist.
Momentan ist aber für beides nicht der richtige Zeitpunkt, weil wir noch vor dem saisonalen Kursrückgang sind. Den Baisspreis finde ich dabei Stand jetzt als zu hoch.
Gerade fällt Rheinmetall und andere Defense Aktien wie ein Stein.
Ich denke es werden reihenweise SLs ausgelöst.
Auch wenn ich mit einem blauen Auge dabei bin, das noch schlechter werden kann:
Momentan kein Nachkauf, es kann durchaus noch 200 Euros runtergehen.
Daher Ruhe ebwarten und gucken wo die neue Bodenbildung stattfindet.
Ich denke es werden reihenweise SLs ausgelöst.
Auch wenn ich mit einem blauen Auge dabei bin, das noch schlechter werden kann:
Momentan kein Nachkauf, es kann durchaus noch 200 Euros runtergehen.
Daher Ruhe ebwarten und gucken wo die neue Bodenbildung stattfindet.
Ich hoffe mal, daß das verfrüht war ;-) also nicht gegen Dich gerichtet sondern lediglich um meine Griffe in das fallende Messer kurz vor Weihnachten und Ende März glimpflich enden zu lassen. Ende Mai hast Du das Messer ja dann schon auf dem Rückweg nach oben ergriffen.
Unabhängig von diesen Emotionen und Hoffnungen sieht das Geschäftsmodell für mich weiterhin intakt aus und ich hoffe nicht nur auf weitere "Erholung" sondern ich rechne sogar damit.
Wo siehst Du NN in 12 und 24 Monaten?
Unabhängig von diesen Emotionen und Hoffnungen sieht das Geschäftsmodell für mich weiterhin intakt aus und ich hoffe nicht nur auf weitere "Erholung" sondern ich rechne sogar damit.
Wo siehst Du NN in 12 und 24 Monaten?
hatte fast einen Herzinfarkt ;-)
Meine erste Aktie (Siemens) habe ich 1986 oder 87 gekauft und seitdem einiges erlebt.
Einen Split aus dem Nichts übers Wochenende, oder was immer das ist, noch nicht.
"Für je zehn alte Aktien erhielten Anleger acht Bonusaktien sowie zwölf Kapitalisierungsaktien. Die Folge: Die Anzahl der Aktien verdreifachte sich, was einem Split im Verhältnis 10:30 entspricht."
Unter Bonusaktie könnte ich mir ja noch etwas vorstellen, aber was ist eine Kapitalisierungsaktie.
Meine bisherigen Erfahrungen lassen mich vermuten dass das steuerlich sicher nicht neutral behandelt wird. Bin gespannt.
https://www.t-online.de/finanzen/boersen-news/...idende-erklaert.html
Meine erste Aktie (Siemens) habe ich 1986 oder 87 gekauft und seitdem einiges erlebt.
Einen Split aus dem Nichts übers Wochenende, oder was immer das ist, noch nicht.
"Für je zehn alte Aktien erhielten Anleger acht Bonusaktien sowie zwölf Kapitalisierungsaktien. Die Folge: Die Anzahl der Aktien verdreifachte sich, was einem Split im Verhältnis 10:30 entspricht."
Unter Bonusaktie könnte ich mir ja noch etwas vorstellen, aber was ist eine Kapitalisierungsaktie.
Meine bisherigen Erfahrungen lassen mich vermuten dass das steuerlich sicher nicht neutral behandelt wird. Bin gespannt.
https://www.t-online.de/finanzen/boersen-news/...idende-erklaert.html
Der Einstieg des Hedgefonds im besonderen (und die 10 Euro Gewinn pro Aktie im uebrigen) hat mich veranlasst, da erstmal, tatsaechlich, All Out zu gehen.
Gerade mit dem Hedgefondseinstieg ust es mir unmoeglich Kursvorhersagen zu machen. Was haben die vor? Und wieviel Einfluss koennen die nehmen? Das ist genau zu verfolgen. Einen Einstieg zu gegebener Zeit, auch zu hoeheren Kursen, schliesseich nicht aus, wenn Klarheit herrscht.
Gerade mit dem Hedgefondseinstieg ust es mir unmoeglich Kursvorhersagen zu machen. Was haben die vor? Und wieviel Einfluss koennen die nehmen? Das ist genau zu verfolgen. Einen Einstieg zu gegebener Zeit, auch zu hoeheren Kursen, schliesseich nicht aus, wenn Klarheit herrscht.
gestern schlanke 5% mitgenommen.im übrigen der wert ,der für mich ausser den chinesen am ehesten verdopplerpotenzial hat.abends zum xetra ende schnell 30 mal rhm eingesackt.im nachhandel liefs weiter in den keller.heute morgen schon im plus.hoffe auf den split bei über 2000 und ann wirs auch nen verdoppler.lass trump wieder über anstehende investitionen bei verteidigung meckern,dann gehn die über 2000.haben halt die grösste palette an kriegszeug..
Bei Stellantis hätte ich mich nicht getraut.
Momentan sind sie von den Großherstellern am schlechtesten aufgestellt. Markenwirrwar, übetriebenes sparen im Engineering, Qualitätseinbußen und Softwareprobleme.
Man sieht aber auch Fortschritte. In den USA wird der RAM mit dem Hemi V8 wieder angeboten. Ein Branding Auto. Ich bin aber gespannt wie es weitergeht. Zwar sehe ich Kurspotential Potential auch höher als bei Volkswagen, aber nicht gleich als Vredoppler.
Bei Rheinmetall stand nach dem gestrigen Kursrutsch (es ging bis 1570 runter) mein Buy Target bei 1550, was klar nicht erreicht wurde.
Potentieller Dämpfer: In der SPD hat sich die Russland Connection wieder gemeldet mit Forderungen.
Das könnte ein Kursbremser in neue Höhen sein. Wieviel Einfluss die haben muss sich noch rausstellen.
Neuer EK aber dann bei 1600 (glaube nicht dass wir da hinkommen)
Momentan sind sie von den Großherstellern am schlechtesten aufgestellt. Markenwirrwar, übetriebenes sparen im Engineering, Qualitätseinbußen und Softwareprobleme.
Man sieht aber auch Fortschritte. In den USA wird der RAM mit dem Hemi V8 wieder angeboten. Ein Branding Auto. Ich bin aber gespannt wie es weitergeht. Zwar sehe ich Kurspotential Potential auch höher als bei Volkswagen, aber nicht gleich als Vredoppler.
Bei Rheinmetall stand nach dem gestrigen Kursrutsch (es ging bis 1570 runter) mein Buy Target bei 1550, was klar nicht erreicht wurde.
Potentieller Dämpfer: In der SPD hat sich die Russland Connection wieder gemeldet mit Forderungen.
Das könnte ein Kursbremser in neue Höhen sein. Wieviel Einfluss die haben muss sich noch rausstellen.
Neuer EK aber dann bei 1600 (glaube nicht dass wir da hinkommen)
stellantis wird an vielen stellen durch peugeot beispielsweise viel mehr wertig gesehen als die vw autos,die optisch und preismässig schlecht sind. südeuropa nimmt die besser wahr.nur der st mit seiner dauerpromotion sieht es anders.aber der schreibt ja auch sehr ungelenk.scheinbar aus sehr simplen regionen der gute.der andere ,ebenfalls blockierte ,der dich ,aus welchen beweggründen auch immer,asomässig angreift,hat ausser die sehr gute stimmung hier zu vergiften,absolut nichts hier verloren.hat früher jeden seiner immaginären trades selber gefeiert.wahrscheinlich schwerste kindheit und daher zum psychdoc mutiert.bei rheinmetall ist der weg durch die vielen deutschen analysen klar vorgezeichnet.der markt will die 2000.kursziele sind schon 10% drüber und dann split.danach steigen fast immer die kurse nochmal,da viele nochmal vermeintlich billiger reinkommen.gutes händchen wünsche ich dir
Von Professor Bratzel
Zulassungszahlen Januar bis Mai 2025 in Europa.
Here are some Market Trends by Manufacturer Group:
Volkswagen Group
Registrations: 493,199 (+3.1%)
Strong growth for SEAT (+9.6%) and Škoda (+8.5%). VW itself also showed positive development with +4.1%. Audi recorded a slight decline (–2.8%). Porsche reported a significant drop (–28.2%).
Stellantis
Registrations: 125,324 (–15.3%)
Heavy losses at Opel (–23.3%), Fiat (–15.9%), and Citroën (–17.9%). Peugeot also remained below the previous year’s level (–4.2%). Stellantis is among the main losers in the current reporting period.
BMW Group
Registrations: 109,201 (+2.7%)
BMW grew by +3.5%, while Mini declined slightly (–3.8%). Overall, a solid performance despite the shrinking market.
Mercedes-Benz AG
Registrations: 104,560 (–0.9%)
Only a slight decline – Mercedes remains relatively stable compared to other premium manufacturers.
Japanese Manufacturers
Registrations: 78,837 (–12.1%)
Almost all brands showed declining performance: Toyota Motor Corporation (–11.4%), Mazda (–14.2%), Nissan Motor Corporation (–34.6%). No positive momentum from Japan.
South Korea
Registrations: 63,523 (–10.0%)
Hyundai Motor Company dropped by 6.7%, and Kia Europe declined even further (–15.6%).
USA
Registrations: 51,277 (–12.3%)
Tesla suffered a sharp decline (–57.7%), while Ford posted solid growth of +5.7%.
Renault Group
Registrations: 50,265 (+5.6%)
Renault achieved strong growth of +23.8%, while Dacia declined (–5.7%). Overall, a mixed picture.
China
Registrations: 46,879 (+4.2%)
BYD EUROPE posted extraordinary growth of +489.2%, MG Roewe also showed strong gains (+11.3%). Volvo Group slightly down (–0.2%), but overall, Chinese brands continue their positive trajectory.
Zulassungszahlen Januar bis Mai 2025 in Europa.
Here are some Market Trends by Manufacturer Group:
Volkswagen Group
Registrations: 493,199 (+3.1%)
Strong growth for SEAT (+9.6%) and Škoda (+8.5%). VW itself also showed positive development with +4.1%. Audi recorded a slight decline (–2.8%). Porsche reported a significant drop (–28.2%).
Stellantis
Registrations: 125,324 (–15.3%)
Heavy losses at Opel (–23.3%), Fiat (–15.9%), and Citroën (–17.9%). Peugeot also remained below the previous year’s level (–4.2%). Stellantis is among the main losers in the current reporting period.
BMW Group
Registrations: 109,201 (+2.7%)
BMW grew by +3.5%, while Mini declined slightly (–3.8%). Overall, a solid performance despite the shrinking market.
Mercedes-Benz AG
Registrations: 104,560 (–0.9%)
Only a slight decline – Mercedes remains relatively stable compared to other premium manufacturers.
Japanese Manufacturers
Registrations: 78,837 (–12.1%)
Almost all brands showed declining performance: Toyota Motor Corporation (–11.4%), Mazda (–14.2%), Nissan Motor Corporation (–34.6%). No positive momentum from Japan.
South Korea
Registrations: 63,523 (–10.0%)
Hyundai Motor Company dropped by 6.7%, and Kia Europe declined even further (–15.6%).
USA
Registrations: 51,277 (–12.3%)
Tesla suffered a sharp decline (–57.7%), while Ford posted solid growth of +5.7%.
Renault Group
Registrations: 50,265 (+5.6%)
Renault achieved strong growth of +23.8%, while Dacia declined (–5.7%). Overall, a mixed picture.
China
Registrations: 46,879 (+4.2%)
BYD EUROPE posted extraordinary growth of +489.2%, MG Roewe also showed strong gains (+11.3%). Volvo Group slightly down (–0.2%), but overall, Chinese brands continue their positive trajectory.
möchte mich nur kurz aus dem nächsten Urlaub melden.
Ich dachte immer, Pfandbriefbank zahlt keine Divi mehr.
Aber siehe da, es wurde tatsächlich ein vierstelliger Betrag gutgeschrieben heute.
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
Ich bringe mich dann in ca. 3 Wochen wieder stärker ein.
Jetzt erstmal Urlaub und Porsche fahren.
Ich dachte immer, Pfandbriefbank zahlt keine Divi mehr.
Aber siehe da, es wurde tatsächlich ein vierstelliger Betrag gutgeschrieben heute.
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
Ich bringe mich dann in ca. 3 Wochen wieder stärker ein.
Jetzt erstmal Urlaub und Porsche fahren.
bis Outdoor gibt es da wohl alles.
Bin selbst schon gespannt...
https://www.porsche-experiencecenter-hockenheimring.de/
Bin selbst schon gespannt...
https://www.porsche-experiencecenter-hockenheimring.de/
Da stecke ich ein paar Tage drin (seit Januar 2023 zu 23,50€ rein). Zwischendurch mal (zu selten!) im gefühlten Hoch ein paar Stücke verkauft und im gefühlten Tief ein paar Stücke wieder gekauft und im Mittelteil ein paar mal die Dividende eingestrichen.
"Kaufmännisch" liegt mein Einstand abzüglich Dividende (Handelsgewinne und Teile der letzten Dividende versteuert, Dividenden davor waren steuerfrei und haben den steuerlichen Einstand gemindert) nun bei 9,34€/Stück.
Den Plan "kurz vor der Dividende im Hoch" einen Teil zu verkaufen habe ich im Mai bei 35,50€ umgesetzt (danach ging es noch gen 37,40€), und den Teil "nach überproportionalem Dividendenabschlag nachkaufen" habe ich "zur Hälfte" bei 29,-€ umgesetzt. Nun sehen wir 28,-€.
Der aktuelle Plan lautet bei deutlich weiter sinkendem Kurs erneut nachzufassen ("deutlich" wäre 20%, also bei 29,- minus 5,80€ also irgendwo bei 25,- spätestens bei 23,-) und ansonsten erstmal weiter zuzugucken (und den neuen CEO mal machen lassen, das wird schon schiefgehen).
Andere Wellenritte laufen bei Kontron (momentan im Aufwind, demnächst ein wenig Gewinne realisieren), Lufthansa (momentan im Aufwind, demnächst ein wenig Gewinne realisieren, die bisherigen Wellen in '25 waren deutlich genug, damit auch ich sie bemerke), BP plc (haben gerade ein Tal gesehen (Nachkauf), müssen aber noch deutlich weiter steigen) und Aurubis (momentan zwischen Baum und Borke, abwarten). Bei Novo Nordisk habe ich das Tal gründlich verpaßt.
Echte Cracks wüßten natürlich vorher alles und nicht erst hinterher wie ich, die würden natürlich keine Teilbestände ein- und verkaufen sondern x-fach gehebelte Puts und Calls und STETS beim Höchst- bzw. Niedrigststand.
"Kaufmännisch" liegt mein Einstand abzüglich Dividende (Handelsgewinne und Teile der letzten Dividende versteuert, Dividenden davor waren steuerfrei und haben den steuerlichen Einstand gemindert) nun bei 9,34€/Stück.
Den Plan "kurz vor der Dividende im Hoch" einen Teil zu verkaufen habe ich im Mai bei 35,50€ umgesetzt (danach ging es noch gen 37,40€), und den Teil "nach überproportionalem Dividendenabschlag nachkaufen" habe ich "zur Hälfte" bei 29,-€ umgesetzt. Nun sehen wir 28,-€.
Der aktuelle Plan lautet bei deutlich weiter sinkendem Kurs erneut nachzufassen ("deutlich" wäre 20%, also bei 29,- minus 5,80€ also irgendwo bei 25,- spätestens bei 23,-) und ansonsten erstmal weiter zuzugucken (und den neuen CEO mal machen lassen, das wird schon schiefgehen).
Andere Wellenritte laufen bei Kontron (momentan im Aufwind, demnächst ein wenig Gewinne realisieren), Lufthansa (momentan im Aufwind, demnächst ein wenig Gewinne realisieren, die bisherigen Wellen in '25 waren deutlich genug, damit auch ich sie bemerke), BP plc (haben gerade ein Tal gesehen (Nachkauf), müssen aber noch deutlich weiter steigen) und Aurubis (momentan zwischen Baum und Borke, abwarten). Bei Novo Nordisk habe ich das Tal gründlich verpaßt.
Echte Cracks wüßten natürlich vorher alles und nicht erst hinterher wie ich, die würden natürlich keine Teilbestände ein- und verkaufen sondern x-fach gehebelte Puts und Calls und STETS beim Höchst- bzw. Niedrigststand.
Tja, wer kann der kann. Und dann mit dem Porsche ueber den Hockenheimring zischen. Mit meinen langweilgen Aktien dagegen... Ach lassen wir das.
Aber aufgemerkt: in meiner Garage steht ein mit Wurstfett getunetes Bobby Car in Testosteronrot. Red Porsche Killer reloaded!
https://www.bobbycarclub.com/
Da sagste nix mehr.
Aber aufgemerkt: in meiner Garage steht ein mit Wurstfett getunetes Bobby Car in Testosteronrot. Red Porsche Killer reloaded!
https://www.bobbycarclub.com/
Da sagste nix mehr.
hat momentan ein ARP am laufen:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...arktinformation-14553551
Bei einer nicht ganz so extremen Marktkapitalisierung von 348,46 Mio. EU
(https://www.finanzen.net/aktien/bijou_brigitte-aktie@stBoerse_XETRA)
kann immer alles passieren.
Und "morgen" kommt die Dividende. HV in 14 Tagen:
https://group.bijou-brigitte.com/wp-content/...ou_Brigitte_D_2025.pdf
Dienstag, dem 24. Juni 2025, 10.00 Uhr,
in der Handwerkskammer Hamburg,
Holstenwall 12, 20355 Hamburg
"Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, den Bilanzgewinn für das Geschäftsjahr 2024 in Höhe von
37.978.370,07 Euro wie folgt zu verwenden:
a) Ausschüttung einer Dividende von 3,50 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie. Bei einer Gesamt-
zahl von 7.545.413 Stück dividendenberechtigter Aktien sind dies insgesamt 26.408.945,50 Euro.
b) Der verbleibende Betrag von 11.569.424,57 Euro aus dem Bilanzgewinn wird auf neue Rechnung
vorgetragen."
Wie / worauf basierend wir da der Put funktionieren und wenn ja, warum machen das nicht "alle"?
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...arktinformation-14553551
Bei einer nicht ganz so extremen Marktkapitalisierung von 348,46 Mio. EU
(https://www.finanzen.net/aktien/bijou_brigitte-aktie@stBoerse_XETRA)
kann immer alles passieren.
Und "morgen" kommt die Dividende. HV in 14 Tagen:
https://group.bijou-brigitte.com/wp-content/...ou_Brigitte_D_2025.pdf
Dienstag, dem 24. Juni 2025, 10.00 Uhr,
in der Handwerkskammer Hamburg,
Holstenwall 12, 20355 Hamburg
"Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, den Bilanzgewinn für das Geschäftsjahr 2024 in Höhe von
37.978.370,07 Euro wie folgt zu verwenden:
a) Ausschüttung einer Dividende von 3,50 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie. Bei einer Gesamt-
zahl von 7.545.413 Stück dividendenberechtigter Aktien sind dies insgesamt 26.408.945,50 Euro.
b) Der verbleibende Betrag von 11.569.424,57 Euro aus dem Bilanzgewinn wird auf neue Rechnung
vorgetragen."
Wie / worauf basierend wir da der Put funktionieren und wenn ja, warum machen das nicht "alle"?