wo ist mein Geld geblieben
Seite 49 von 55 Neuester Beitrag: 19.12.24 19:13 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 2.35 |
Neuester Beitrag: | 19.12.24 19:13 | von: millionenweg | Leser gesamt: | 125.588 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.762 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 55 > |
E-Autos brauchen nun einmal weniger Aufwand und Personal. Und entweder will man den Weg gehen oder nicht, wobei China, Norwegen u.a. es vormachen, dass dies wohl der Weg der Zukunft ist. Da beißt die Maus keinen Faden ab ;))
Das Fachpersonal fehlt an anderer Stelle. Handwerker, Pflege etc. Und wenn die Parteien dann noch die ganzen Syrer nach Hause schicken wollen, hm dann frage ich mich wer Oma Erna pflegen soll, wer die Krankenhäuser reinigt und bei welchem Schneider ich demnächst meine Sachen hinbringe.
Und das muss man sich zu 2023 / 2024 wieder anschauen. dann sehe ich ob VW es ernst meint.
https://www.bing.com/ck/...Z2VuL3BlcnNvbmFsYXVmd2FuZC5odG1s&ntb=1
Stand jetzt könnte VW mehr absetzen als in 23. Umsatz wird wohl auf Niveau von 23 sein.
Q4 ist bisher sehr gut (nach Oktober und November zahlen).
Südamerika läuft herausragend
Nordamerika läuft gut
Europa läuft sehr gut
China hat sich stabilisiert
Wenn man sich in D nun noch auf Einsparungen einigt sollte dies für 2025 den Gewinn weiter steigen lassen. Q3 wurden halt Rückstellungen für Aufhebungen und Werksschliessung Brüssel gemacht.
Die Bewertung heißt mehr oder weniger Insolvenz - die Zahlen geben das aber nicht her. Das Kurse schwanken ist halt so.
Das kann man drehen und wenden wie man will, das klingt nicht gut.
Und das bei VW mal tiefer automatisiert wird, ist auch höchste Zeit. Am nähesten sind da noch die Kaffeeautomaten an der Industrie 4.0 dran. Aber auch das ist vom Betriebsrat so gewollt, damit die Kumpels aus der Schicht auch morgen noch einen Arbeitsplatz haben.
52 Wochen Hoch 524,40 (16.12.2024)
https://www.finanzen.net/aktien/munich_re-aktie@stBoerse_XETRA
Dieser Beitrag soll keine Häme darstellen! Der Kauf war gut, es fehlte (wie schon manches mal davor) einfach die Geduld.
Stand jetzt könnte VW mehr absetzen als in 23. Umsatz wird wohl auf Niveau von 23 sein.
Und da denke ich anders was nützt mir Autos zu produzieren wen ich beim E Auto in China ID3 1000 Euro drauf bezahle. Winterkorn hat das gemacht um nur Marktführer ( Marktanteile)zu bekommen. Es gibt immer einen der Günstiger ist und da werden in China 50% Pleite gehen. Ist aber nicht Strebens wert ich sehe die Strategie von Herrn Blume besser 80% sind die neuen 100% und bei bedarf hochfahren nicht auf Halde produzieren. Preise stabile halten.
Finanzdienstleistungen sind die Kosten gestiegen (hat aber nichts mit Energie/Roh/Hilfsstoffe zu tun) - "Der Rückgang resultierte im Wesentlichen aus gestiegenen Zinsaufwendungen, höheren Risikokosten sowie aus Währungskursverlusten im Zusammenhang mit der Entkonsolidierung der Volkswagen Bank Rus"
https://uploads.vw-mms.de/system/production/..._2024_d.pdf?1730264422
Für benz und basf und die beiden
Nähern sich dem alten ek
Vlt heute noch wiedereinstieg
Im gegensatz zu vw haben dort die arbeitnehmer
Nicht die mehrheit im aufsichtsrat.
Wenn benz die 4.x divi vetkündet,
Wirds schon abgehen.
Idealerweise 8%. Das wäre schon gut.
Eine Ausnahmejahr wie dieses Jhr wegen der Goldpreise ist nicht wieder zu erwarten.
Daher ist die Wichtigste Alternative sich nicht anstecken zu lassen.
Wie auch Hurt sehe ich durchaus Kurssteigerungen Anfang 2025 aber dann Schwierigkeiten gegen Mitte des Jahres.
Ich trau den Ami Kursen nicht so.
Nich umsonst verkauft Warren Buffet. Manche sagen wegen des Generationenwechsels. Stimmt das?
Nach benz verkauf hatte icc 17,3%
Brutto rendite, der dax legte 22% zu.
Wirds schon abgehen. "
Ja, aber das tun die frühestens Anfang März,
Vorher Wahlen so einfach hat´s danach der Merz nicht....
vielleicht sitzt er wieder auf der Oppositionsbank.....
Ergo: Es ist viel Potential nach unten da:-))
Angeblich bringt der ja monatlich 1 Prozent Ausschüttung plus Kurssteigerungen.
Im januar etwas durch, oder von dax--wert
Kommt ne jahres vorabmeldung
Oder ist da Markt Manipulation am Werk?
Manipulation wird normalerweise einfacher wenn die Marktkapitalisierug und die gehandelte Stückzahl gering sind, nicht wenn die MK durch die Decke geknallt ist und viele Stücke gehandelt werden. Um es genauer zu wissen müßte man wissen, wer kauft und verkauft.
Noch stärker als VW-Aktionäre müßten sich BYD-Aktionäre ereifern (Produktions- bzw. Absatzrekord in 2024, Dividenndenzahler (Alleinstellungsmerkmal unter den "reinen" e-Auto-Bauern!) und fallender Kurs).