wo ist mein Geld geblieben
Faktor 5 Zertifikat.
nach 3 "Fehlversuchen" nun mein letzter Versuch........
Ich werde berichten wies ausging.
Leicht isses nicht, da Elon jederzeit ein Kaninchen aus dem Ärmel zaubern kann.
Andererseits ist mit dem Kaninchenzaubern irgendwann einfach Schluss.
Glücklicherweise hatte ich noch etwas Liquidität "übrig", so dass ich sowohl meinen MBG-Bestand als auch meinen VW-Bestand um einige Stücke erweitert habe.
Ich gehe mal davon aus, dass morgen zumindest eine technische Gegenbewegung einsetzt. Spätestens kurz vor den Divi-Zahlungen werden die Kurse wieder hoch gehen - da freut man sich, wenn man vorher noch das ein oder andere "Schnäppchen" ergattern konnte. Aber etwas frustrierend ist dieses Kurs-Rumgeeiere schon, wenn es dann in so heftige, unkalkulierbare Schwankungen ausartet. Fundamental ist da schon lange nichts mehr gerechtfertigt.
Elektroautos . . . . . Tesla kann mit VW nicht mithalten
Germany February 2025
VW ID.7 2.971 Auslieferungen Fahrzeuge + 3027,4 %
VW ID.4, ID.5 2.507 Auslieferungen Fahrzeuge + 104,3 %
VW ID.3 2.008 Auslieferungen Fahrzeuge + 130,3 %
Tesla Model Y 1.035 Auslieferungen Fahrzeuge - 80,9 %
Tesla Model 3 368 Auslieferungen Fahrzeuge - 33,1 %
https://bestsellingcarsblog.com/2025/03/...surge-as-tesla-sinks-73-3/
Aber Zeit mit der Mama verbringen ist eh viel wertvoller.
Wer weiß, wie lange sie Dir noch zur Seite steht...
Einfach mal "1 Woche" angucken, gerne Börsenplatz Stuttgart (noch extremer als XETRA):
https://www.finanzen.net/aktien/steyr_motors-aktie
https://www.finanzen.net/aktien/deutz-aktie
Ich glaube ja schon seit 2 Wochen, dass unser Divi Run dieses Jahr durch den Trump und seine Zölle gestört ist und wir daher verfrüht abbrechen müssen.
Wer verkauft?
Das ist ähnlich wie die die Volkswagen zu 80 Euro verkauft haben. Da hatte man auch nicht mitgerechnet.
Ich sag mal institutionelle, und andere die konsequent mit SLs arbeiten. Das macht ein Aktionär ja auch, nicht so eng wie unser Raxel, aber doch.
Ich habe am Zeitungsstand mal wieder in Focus Money und Börse Online geschaut. Da sind die Divi Empfehlungen. Mercedes und VW kommen als Tipp nicht vor. Eher AT&T und Dividenden Aristokraten.
Momentan sieht es in den USA eher nach Minus aus. Das könnte nochmal etwas Minus für morgen bedeuten, dazu der Verfallstag. Das Minus war schon viel für die Auto Aktien heute.
Wenn es morgen weiter runter geht kommen noch mal 100 St.
Du warst doch erst froh von den 1100 einen 100er losgeworden zu sein weil du nur max 1000 haben willst.
Was hat sich bei VW so stark geändert, dass du ein paar Tage später eine 180°-Wendung machst?
Das ist doch jedes Jahr das Gleiche, dass es nicht wie an der Schnur gezogen hoch geht. Zwischenerholungen sind völlig normal, auch wenn Grandi das anders sieht.
Schlusstag/-Zeit 14.03.2025 13:18:05
Ausführungskurs 109,15 EUR
Auftragserteilung/ -ort Online-Banking
Girosammelverwahrung Sammelurkunde
Kurswert 10.915,00 EUR
Schlusstag/-Zeit 06.03.2025 15:15:07
Ausführungskurs 109,20 EUR
Auftragserteilung/ -ort Online-Banking
Girosammelverwahrung Sammelurkunde
Kurswert 10.920,00 EU
und jetzt werde ich wirder aufstocken die 200 zu 99 Euro die ich zu früh verkauft habe
Vorgestern hattest Du noch einen EK von 50,46€. Einen Tag später hat Dir die Bank offenbar nochmal einen 10er gutgeschrieben.
Das kennen wir zwar schon von Dir, aber langsam nimmt die "Ergebniskosmetik" groteske Züge an.
Leider weiß man nicht mehr, was man bei Dir glauben kann, und was nicht.