wo ist mein Geld geblieben
Grundsätzlich erwarte ich den Gold Preis auf Dauer über USD 3000 solange der Pfälzer in den USA sich noch ausprobiert und andere Staaten lieber die einzig sichere Währung bunkern.
Schwankungen, Ja, Trendumkehr erstmal nicht.
Leider keine Zeit (Termine) da mit PUTs mitzumischen.
Im Kleinen realisiere ich den ein oder anderen Gold Call, lege aber auch neue an.
Momentan in Erwartung mal wieder schwankender Kurse: Realisierung höher gehebelter und Neukauf etwas niedriger gehebelter um Schwankungen besser abzufedern.
Spricht der kleine Eiermann und überlässt die Bühne denen mit den dicksten Eiern. :-)
Bei den Auto Aktien gucke ich von der Zuschauer Tribüne ob die nochmal einen Hüpfer nach oben machen.
Das VW Portfolio bleibt wie es ist.
https://www.finanznachrichten.de/...dj-ebita-revenues-in-fy25-020.htm
Wie gut, dass ich schon am 20.2. verkauft habe, wenn auch nicht die Spitze abgegriffen. Ca. 4-5 % verschenktr.
Raxelkeller wurde schon besucht.
Allerdings erwarte ich dann im Sommer wieder RTL Kurse gut unter 30 Euro.
Einstieg bei 25?
Bin gespannt wie sich der Kurs entwickelt.
Nach dem 30.4. werden wir trotzdem unter 30 Euro sein.
Wie hoch würde die denn werden?
Wie weit wird es fallen?
Bald Stopp,
bis 20?
Ich sehe Untergrenze bei 19.
Zuletzt stark gerannt und die Emittenten sind sicher nicht glücklich genauso wenig die Banken, welche mit der UC zusammenarbeiten und die Optionen halten.
Ich würde spätestens morgen zu kaufen, nächste Woche kommt vermutlich das offizielle Übernahmeangebot der UC.
Er konnte uns vorher immer mit den Zahlen der Put-/Call-Optionen versorgen.
Ich schiele derzeit auf EK von MBG und BASF.
Wer kann hier was beitragen?
Wie haben jetzt hier 2 Wortkreative, Raxel mit dem Raxelkeller (Raxel, meld dich mal wieder, wir vermissen dich), und Checki mit Seinen ewigen Eiern. Sind sozusagen 1000 - jährige Eier :o).
https://www.n-tv.de/ticker/...eg-bei-Commerzbank-article25640346.html
aber gibt in dem Sinne kein Grund für eine Absage. Gibt eh zu viele Banken in D
Danke.
WKN: SJ42YD EK: 40,46 Status: 30,78
KO ist bei 1003 Hebel 4,14
Divi-Run schon vorbei?
Gerade mal nachgekauft bei MBG zu 58
7,2% Dividende sind nicht zu verachten :-)
Ich möchte ja jetzt gerne zufassen, aber habe kein Gefühl was morgen passieren könnte.
"Nachher lege ich einen weiteren (vorsichtshalber) bei 1350 Kurs an."
DAX, MDAX, SDAX und EuroSTOXX50 eher rot, STOXX 50 "druchwachsen. Nach einem guten Tag gestern folgt ein etwas mauerer Tag heute und morgen dann Hexensabbat.
Deutsche Autowerte, Stellantis und Renault rot,
Tesla "versucht zu konsolidieren" (Hast Du Schiet am Reifen, hast Du Schiet am Reifen!),
BYD auf All Time High (nach Verkauf eines Aktienpakets und nach Bekanntgabe epochaler Schnell-Ladetechnik).
Honda, Ford, Toyota, Nissan, General Motors eher so "behauptet" bis "knapp behauptet" (normale Atmung der Kurse).
MBG zu 58,- kann man meiner Ansicht nach machen. Aber ich habe letztes mal beimSchätzen der MBG-Zukunft (Schlußkurs 2024) nicht den ersten Platz abgeräumt.
Absatz Europa - Elektroautos - Jahr 2025 - Zwischenstand
VW GROUP 29,7% Marktanteil
TESLA 9,0% Marktanteil
MERCEDES 5,7% Marktanteil
https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Year/2025
an dem die Kartellbehörde sich äußern muss.
Kann aber für eine tiefere Prüfung
mehrere Monate Zeit bekommen.
Grüße I61