wo ist mein Geld geblieben
Seite 182 von 184 Neuester Beitrag: 12.03.25 09:55 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 5.587 |
Neuester Beitrag: | 12.03.25 09:55 | von: butterbean | Leser gesamt: | 587.176 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.748 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 | | 183 | 184 > |
VW hat in Chin 1,74 Milliarden Gewinn gemacht. Und 30% weniger stimmt auch nicht 28% vom Gewinn und das ist festgelegt worden sie hätten 30% dürfen haben in Wirklichkeit 2% gekürzt.
Man kann ja auch nicht sagen wenn zBsp. VW nur 1,00€ Gewinn gemacht hätte und die Dividende 0,60€ beträgt, dass VW die Dividende verdoppelt hat, nur weil sie sonst rund 30% des Gewinns ausschütten.
Bei VW sind 30% festgelegt an Dividende vw hat 2% gekürzt auf 28%.
Porsche hat festgelegt für die Zukunft 50%.
VW Gruppe hat 325 Milliarden Umsatz gemacht.
Und einen Gewinn vor Steuer von 19.1 Milliarde.
Das sind 5,9 % VW hat 7 % haben wollen aber da ist Brüssel zwischen gekommen und das hat das Geschäft gemindert. Porsche hat auch nicht geliefert. Und jetzt schau dir mal an wer geliefert hat..
Habe mir gerade das Video von Herrn Blume angeschaut er hat die Zahlen erklärt.
Er rechnet mit 5% Steigerung die Investitionen werden von 14,5% auf 12% Zurückgefahren 2024 war das Jahr wo am meisten Investiert wurde für die weichen der Zukunft.
Das sind Kosten die in der Zukunft nicht wieder kommen.
4500 Mitarbeiter sind weniger als 2023, Und wenn man die Effekte rechnet für die Zukunft steht VW Gruppe sehr gut da.
Was ganz wichtig ist sagt auch Herr Blume der Umsatz das der nicht einbricht den Rets hat das Management in der Hand den Konzern zu lenken. Der Vorstand verzichtet auf 11% ihrer Bezüge ist auch erwähnenswert.
Nach den hohen Verlusten der letzten Wochen sollte der Kurs Heute massiv nach oben explodieren.
Grund:
D.T. hat angekündigt sich einen Tesla zu kaufen.
Man kannte solche Kursexplosionen vor einigen Jahren nach extrem krassen Ankündigungen wie zBsp. neuer Türgriff oder neuer Innenspiegel, wo der Kurs danach am Tag um rund 30% nach oben ging.
Es wird davon ausgegangen, dass der Kurs sich Heute verzehnfachen könnte.
Quelle: hatte vor vielen Jahren dicke Kataloge :)
Die 10% rückkauf vom mk, dazu hat benz
Niemand gezwungen.
Auch damals , als daimler abgespaltet wurde,
Hat man nur die eigenen Aktionäre bedacht.
Da liegen doch welten dazwischen , was vw
Mit traton, und vor allem mit der neuen
Porsche aktie gemacht hat
S&P - 7 % in 10 Tagen. Ist das schon ein Einbruch, kommt der tatsächlich aus Vorsicht vor Trumps Zollpolitik ? k.A.
muß das Folgen haben für den DAX ? ja
wird Gold für Margin Calls verkauft werden ? vermutlich
Ich finde das nicht gut.
Deutsche VW-Kunden werden veräppelt und das liegt wohl zum Teil an der Rechtslage, aber auch zum Teil daran, was die Täter sich so denken.
Den Mitarbeitern wurde erst kürzlich erklärt, wie todeskampfähnlich die Lage ist und, daß jeder Opfer bringen muß und nun wird eine ganz passable Dividende ausgeschüttet (weil es nicht ganz so schlimm ist, wie anläßlich der Tarifverhandlungen dargestellt).
Eine Firma braucht zufriedene Anteilseigner, aber auch Kunden und Mitarbeiter. Vorzugsweise keine zufriedenen Kunden und Mitarbeiter sondern begeisterte Kunden und Mitarbeiter.
Ich habe es es doch gesagt VW steht blendend für die Zukunft da.
MBG das mag ich bezweifeln.
Und du sprichst von Dividende ist doch für dich uninteressant du verkaufst do vorher.
Dividende ist für mich interessant als lang Anleger und die % werden immer noch individuell bei jedem anders gerechnet. Es kommt halt auf den einstieg an.
Jetzt da die VW Zahlen raus sind glaube ich, dass auch der Peak sowohl bei Volkswagen als auch bei MBG seinen Börsenrun Höhepunkt erreicht hat.
Da kommt nicht mehr viel.
Ich selber mit meinen VWst EKs 82/84 und VZ 92 werde die behalten und die Dividende kassieren.
Unter normalen Umständen sollten zumindest die Stämme nicht mehr in der 80er Region fallen.
Bei den VZ sind die 120 wohl so schnell nicht mehr in Reichweite.
Rechnet man von 112 die 6,30 Dividende ab und dann den schwachen Sommer, sollte man wieder mit Kursen knapp unter 100 Euro rechnen können. Hängt natürlich auch von anderen Ereignissen ab.
Bei MBG würde ich Anlegern in der Pfalz empfehlen so langsam den VK Knopf zu drücken, z.B. heute um 17:30h bei der Xetra Auktion.
Ich bitte die Anleger im Forum um Disziplin, wenn ich nachher mit Mama und Bruder zum Mittagessen gehe.
https://contrarian.substack.com/p/bringing-prices-down
NVDA, TSLA, APPL, MSFT, AMZN, GOOG, META, und zu meinem Leidwesen auch SAP.
überhaupt in der Renditesteigerung zum Umsatz
-9% total übertrieben nach unten.
Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut es kommen sehr gute Zeiten .
Aber auch nur weil der Tarifabschluss in maßen war VW AG macht im Konzern die wenigste Marge.
Die Batterie ist der Hausspeicher sagt Herr Blume da ist VW am weitesten.
Und Level 4 wird dieses Jahr mit Moia noch eingeführt er hat es erklärt muss ich mir noch mal anschauen es waren Zuviel eindrücke. Nur Herr Antlitz war nicht ganz so zufrieden er schaut nicht so in die Zukunft wie Herr Blume. Er sieht die Kosten steigen ganz rapide wenn nicht gegengesteuert wird. Trump mit Zölle und weitere Abfindungen für Personalabbau. Es sind immerhin noch fast 30000 4500 bis 5000 sind weg.