wo ist mein Geld geblieben
Tuareg Diesel CO2 Ausstoß 180. Kostet 80000 Euro VW Gruppe verdient 20% sind 16000 Euro Netto.
Strafzahlung gleich null man hat sogar noch was über. Und man verdient mit wenigen Teure Auto wie Porsche und Audi gehören zur Flotte sehr gutes Geld und mit den Kleinwagen auch noch anstand strafe zu Zahlen. Und die Zahlen habe ich mir nicht ausgedacht am Tiguan verdient VW 20% und es werden Sonderschichten gefahren bei allen T Modellen Tiguan T Rock T Cross.
Weil ja Personal schon rapide abgebaut wurde. Ein Werk muss heutzutage zu 70% Ausgelastet sein um gut zu verdienen. Alles was drunter ist geht ins minus darum hat VW sich neu aufgestellt. Winterkorn hat immer 110% gefahren und 90% verkauft und den Rest mit Rabat schlachten auf dem Markt gebracht.
Das macht VW jetzt mit den Gebrauchten durch gute Angebote. Gebrauchtwagen Leasing ist heut zu Tage richtig im kommen das gabs früher nicht oder war nicht so verbreite. Bevor jemand zum Billigauto greift soll er mal da nachschauen sehr gute Angebote gibt es da.
Wir können ja Vorschläge an VW schicken. Ich bin für Stropo, eine Mischung aus Strom und Lupo.
Da sehe ich kein Straucheln.
Skallierung ist tatsächlich alles, aber auch mühsahm.
Von den Premium Herstellern hat für mich immer noch BMW die bessere Strategie als Mercedes.
Sie haben sich in alle Core Technologien eingearbeitet bis hin zur Zellchemnie. Wenn man dann noch die Skallierung denkt, dann ist es hilfreich hier zukünftig alles zu beherrschen.
In Japan arbeiten übrigens Toyota und Honda ähnlich wie BMW an den neuen Technologien. Nissan hat den Anschluss verpasst. Toyota geht jetzt in die Skallierung von Feststoffbatterien, Stück für Stück und sie nehmen auch Geld dafür in die Hand. Denn sobald die Skallierung 1 beherrscht wird, geht es weiter in Stufe 2 mit anderen Fertigungstechniken. Durchaus ähnlich wie bei den Chips, wenn auch anders.
VW Aktien:
Ich kaufe trotz heutigem Aufblühens momentan nicht weiter/ wieder. Warte einfach ab. Die bestehenden Aktien bleiben ohne dass ich da jetzt Buchwertplus realisieren will.
Man muss nur aufpassen dass das die in Berlin erstarkten Linken nicht spitz kriegen.
Ich halte aber die Klappe und sage nix,
pssssst.
Generell glaube ich dassc man jetzt noch in Finanztitel einsteigen kann, viel Geld kommt demnächst im Umlauf also Arbeit für die Finanzer. Santander zB läuft gut und hat heute immer noch einen Dipp. Bei Coma can man auf einen short squeeze wetten.
Unser Neuitaliener Frederico Merz, whatever it takes, wird den Laden aufstarten.
WKN SY8J70
EK 7,01
Invest ca 0,7%
Evtl. ist der Zug aber schon abgefahren und ich muss auf den nächsten warten.
Was haltet Ihr von Hochtief?
RHM steht evtl. am Ende des Hypes weil die Kapazität halt doch irgendwo endlich ist.
Hochtief steht evtl. am Anfang des Hypes weil für Infrastruktur bisher kein Geld da war.
Ich beobachte erstmal.
Denke ich sehe bald meinen Einstand bei 6,5 wieder :-)
https://www.derstandard.at/story/3000000259937/...al-und-groenland-an
Friedensplan unter Gleichgesinnten
Putin . . . . . . . . . . . . Halbinsel Krim
Trump . . . . . . . . . . . . Insel Grönland
Putin . . . . . . . . . . . . Halbinsel Krim + vier Oblaste
Trump . . . . . . . . . . . . Insel Grönland
Orban . . . . . . . . . . . . ?
Insgesamt +0,2 Depot Performance. Passt.
Sollte es vor 17:30h wieder fallen, gibt es wieder einen.