wo ist mein Geld geblieben
Seite 170 von 170 Neuester Beitrag: 04.03.25 11:54 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 5.235 |
Neuester Beitrag: | 04.03.25 11:54 | von: millionenweg | Leser gesamt: | 531.068 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.063 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 | 168 | 169 | > |
25 Prozent Zoll will der US-Präsident ab April auf Autoimporte erheben. Betroffen wären mehrere Hunderttausend Autos, die jedes Jahr vor allem aus Europa in die USA importiert werden. Im Grunde handelt es sich um eine Sondersteuer für BMW, Mercedes und den VW-Konzern, denn neun von zehn importierten Autos stammen von diesen Herstellern.
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...rie/100108422.html
Zölle ohne Ende, Russen sind die Guten, Imperialist der sich andere Länder und Gebite aneignen will und Menschen die anders als seine Vorstellung sind, zum Teufel jagt.
Ich habe Trump noch nie für erfolgreich gehalten. Warum sollte er sonst als erster Präsident nicht seine Steuerklärung veröffentlichen?
Ob 2025 gut für Aktien wird? Ich habe da so meine Zweifel.
Ich habe immer gesagt, man sollte sich genau überlegen was man sich wünscht.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...rst-ein-110333803.html
In 4 bis 6 Monate kollabiert die Ostfront und die Russen marschieren Richtung Westen.
Warum steht der DAX am Höchststand ?
Wie sich jeder vorstellen kann bin ich natüerlich in meiner besonders geliebten Anlegerklasse aktiv. Es gibt ja allen Grund diesmal durchaus die USD3000 ins Auge zu fassen.
Wie immer bei mir in gemäßigter Weise ohne Haus und Hof zu riskieren die Atempause ermöglicht.
Ich könnte jetzt wieder meine gestern bei 104,20 verkauften VWvz ins JT Depot zurückholen, muss ich aber nicht. Der zuständige Raxel Keller hat mir einen Rabattgutschein ausgestellt, nachdem ich gestern noch so gelitten habe angesichts des wiedergefundenen Seelenfriedens. Lieber hätte ich aber gerne steigende Kurse gehabt.
Mit PUTs fuhrwerke ich angesichts des Mittagessens mit Mama jetzt nicht rum.
Ich bin gespannt ob irgendwer irgendwas macht heute.
Daher nochmal einen Rheinmetall Call dazugenommen.
WKN: SJ5R2Y EK: 24,71 wo ich hoffe eine relative Schwäche bei Kurs um 1148 rum erwischt zu haben.
Aber wer weiß das schon?
Für mich ist der Hebel mit 4,6 schon eher hoch für so eine Gehypte Aktie.
Sandkastengambling.
1% Kapital investiert. +0,1 oder 0,2 Kapitalertrag Erfolg wäre die Zielvorstellung.
Man ist bescheiden.
"Wer Geld hat, und einen VW will, zahlt die Preise trotzdem."
Aber, wollen das wirklich genügend Interessenten? Die Konkurrenz ist (zu) stark...
die kippt auch gleich nach links weg:-))
mein ek: ca 33
(Tenbagger wäre 330, schaumermal)
p.s. Dienstage sind öfters V-Tage. Heute glaub ich nicht dran.
Ich warte bis Donnerstag, ezb-show
Was mir wieder mal deutlich vor Augen geführt wurde ist die Zockerei mit Scheinen sollte man nur im geringen Umfang machen. Wenn Checki statt ein Schein einen ETF Put gekauft hätte wäre er Heute wieder auf null. Es ist wohl so, das viele diesen Fehler machen müssen um ihren Anlageverhalten weniger riskant auszurichten. Selber habe ich ja auch viel Kohle versenkt. Steht alles im alten Drähtchen. Der schreiberische Methode hat schon seinen Sinn, ok man nimmt nicht alles mit, aber dafür ist man in relativ ruhiges Fahrwasser.
Hoffe mal das er mit nur einem blauen Auge davon kommt, statt 2.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Winti Elite B