wo ist mein Geld geblieben
Seite 114 von 114 Neuester Beitrag: 01.02.25 23:35 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 3.843 |
Neuester Beitrag: | 01.02.25 23:35 | von: St2023 | Leser gesamt: | 327.937 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 131 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 | 112 | 113 | > |
Hoch lebe der dumme Donald Trump wie mache ich mein Land kaputt mit höhere Preise.
Wir in Europa werden die Zinsen weiter senken. Und Amiland mit Autos überschwemmen.
Mit erhöhten Preisen. Bei VW zählt nur noch wer einen VW fahren möchte muss bezahlen.
Siehe z.B. hier:
https://www.heise.de/news/...onen-sind-Sicherheitsrisiko-9605290.html
Wenn jetzt warenströme von
Mexiko über eu umgeleitet werden.
Das kannst bei 10 autos machen,
Aber nicht bei 100.000
Dann gibts noch strafzoll dazu.
An der fahrgestellnummer sieht
Man das genau, die fängt nämlich
Mit dem buchstaben oder zahl
Des hersteller landes an, und das werk
Waren, die aus eu kommen, das hersteller
Land checken lassen, inbesondere autos.
Mein Golf Kombi habe ich 2012 neu gekauft und wurde in Mexiko produziert.
Und die aus Mexico bleiben in Europa. Das macht doch Tesla auch produziert in China und verkaufen in die Welt und auch nach Europa. Ist alles gar kein Problem ob es Umweltfreundlich ist das bezweifle ich.
Reimport geht doch nicht anders da wird die Mehrwertsteuer gespart. Da werden Lösungen gefunden.
Toyota hat da genauso die Probleme die haben gerade 1,5 Milliarden in Mexiko investiert. Gut das VW nur Batterien in Kanada baut.
Und es wird mehr werden was da alles geplant ist abwarten.
VW Vorstand hat gesagt VW Produkte sind besser als ihr Ruf in der Vergangenheit ( Auf Software bezogen)
Jeden Test der neuen Modele Gewinnt VW Gruppe.
Der letzte ADAC Test war zwar Mercedes auf den 2 Platz aber die kosten ja auch das vielfache.
E Autos der VW Gruppe belegen die ersten Plätze. Beim ADAC Wintertest und Reichweiten über 500KM. Und schnelles nachladen von 10% auf 80%
ID.7 Pro S
Der Porsche Taycan
Cupra Born VZ
Audi e-tron GT
ID3 GTX
Škoda Enyaq
Mercedes ist sogar auf dem 2 Platz mit dem EQS
Nein wir Deutschen sind so blöde und zerreden unsere Top Produkte wo kein anderer dran kommt.
Wer zerredet unsere supper Produkte die, die sie gar nicht fahren.
Wir sind gestern zum Doppelkopf spielen gefahren und ich habe 2 Man mitgenommen sie sagten mir , so etwas wie der Tiguan mit seiner Innenbeleuchtung haben sie noch nicht gesehen.
Wie leise er Fährt man hört ihn gar nicht und die Sitze sind mit wenigen vergleichbar. Was Eindruck macht beim Tiguan die Verarbeitung im Innenraum mit den Nähten am Armaturenbrett macht schon Eindruck, Was ich sagen muss ich habe den Eleganz mit dem großen Bildschirm.
Aber ich gehe nicht zu einer anderen Marke und wenn hätte ich einen BMW .
Wenn die gegenseitige Zollschaukel EU / USA - China los gehen sollte, was nebenbei nur kommt, falls die Drohungen bzw. Warnungen der EU und USA nicht wirken, dann zahlen eben beide Regionen Zölle an den Gegner, und der kann z.B. mit den Zolleinnahmen seiner Industrie so weit den Verlust ausgleichen, bis die Chancengleichheit USA / EU gegenüber China wieder einigermaßen ausgeglichen ist, d.h. die Staatshilfen Chinas werden egalisiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Wirtschaftsberater Trumps oder er selber so denken. Außerdem ist es Trumps Strategie, den Gegner zu bedrohen, und gleichzeitig zu verhandeln und verbal zu umgarnen, sollte der einknicken. Aber erst steht die Drohung im Raum, das fördert das Entgegenkommen auf der anderen Seite.
Das hat der immer so gemacht, als Immobilienentwickler in New York, bei Gerichtsprozessen, als Präsident vor 4 Jahren.
Die Strategie ist gar nicht so schlecht, funktioniert aber nicht immer. Bei der kleinen dicken Wurst in Nordkorea hats nicht funktioniert, der ist selber ein Ganove, und kapiert solche Dinge schnell. Bei Genosse Pu wirds auch nicht funktionieren, gleiche Argumentation, der will seinen jetzigen Buchgewinn in der Ukraine einstreichen, Zeit zum Aufrüsten für den Angriff auf Europa kriegen, mit Anfang vielleicht in dieser russischen Enklave Transnistrien / Moldawien, dann die Baltischen Staaten, dann Polen, was dann kommt, wird sich zeigen.
Und Pu ist ein guter Taktiker, der macht einen Zug, und sieht dann, wie es gewirkt hat, und bleibt auch in bedrängten Situationen kühl. Eben wie ein Mafiaboss, tatsächlich.
Also Pu wird Trump nicht mit seiner Dealmaker Strategie kriegen. In der Wirtschaft und bei Ländern wie Kolumbien, Mexiko, Kanada, Panama, und der New Yorker Stadtverwaltung, Abteilung Grundstücksverwaltung, geht es aber.
Die Strategie der Drohungen mit z.B. Zöllen ist riskant. Aber bei dem, was Trump für die USA vorschwebt, nämlich eine globale wirtschaftliche, militärische und politische Vormachtstellung wie zu Zeiten von 1960 z.B., eine der wenigen guten Methoden, vielleicht die einzige. Mit der vergangenen richtungslosen Schlafwagenpolitik Bidens wäre das nicht zu erreichen gewesen,
Trump wird und wurde immer unterschätzt von den US Linken, die sahen in dem einen dicken alten weißen Mann mit komischer Frisur, der ziemlich offen Prostituierte konsumiert, und Zeit seines Lebens bislang immer die Regeln der Linken für den Umgang der Geschlechter miteinander recht offen gebrochen hat, während die Linken das immer heimlich taten.
Das kann man albern finden, wie er rum läuft, oder ob er irgendeiner x-beliebigen Frau in die Umkleide im Kaufhaus folgt, der fällt das dann aber erst 20 Jahre später wieder ein, ist aber Trumps Sache.
Der Vater Trumps, noch rein pfälzisch, aber US based, und sein noch in Kallstadt geborener Großvater, die waren als Unternehmer so erfolgreich, weil die nie aufgegeben haben, und auch nicht vor jedweden, auch illegalen Aktionen zurückscheuten, der Geschäftserfolg hatte oberste Priorität.
Trump wird gut für die USA sein, und für Europa auch. Schon jetzt hat er es ja geschafft, dass die EU begreift, dass sie sich selbst verteidigen muß. Das schlug ein in den Hühnerhaufen der aktuellen Staatschefs der EU, unerhört, das hatten wir ja noch nie, war doch so schön bisher mit US Verteidigung Europas, gratis oder fast gratis, und Gas kaufen wir bei Onkel Pu.
Da kann doch keiner was dagegen haben, oder ?
Benz. Platz 12, bmw 14.
Porscsche. Audi. 42 43
Und vw hab ich nicht entdeckt
Mässig für den us-markt ausgelegt ,
Dann weiss ich nicht, ob da dinge am
Auto sind, die der ami fordert, aber nicht eu.
Aber so könnts gehen ST, zumindest
Die zollkosten senken,
Trump wirds aber mit kriegen, wenn
Dort eu-gefertigte rum fahren, und
In eu dann die mexikaner.
Dann ist die eu dran
Da gibts ausststtungsuntersciede
Die scheinwerfer sind anders, und dadurch
Karroserieteile vorne anders
Gelbe blinker
Und klar, tacho im mph.
Sprache usw.
Das ist aber bei allen herstellern so
Aber so einfach wirds nicht werden
Da muss die fertigung , und die zulieferteile
Umgestellt werden
Geht nicht gibt es nicht bei VW Gruppe es werden immer Lösungen gefunden für jedes Problem.
VW hat 30 Milliarden nach Amiland geschickt dann werden uns doch nicht einige Zölle aus der Bahn schmeißen, werden halt die Preise angepasst. Und das steigert die inflation in Amiland und schwächt die Kaufkraft. Trumpy seine Zölle können auch anders rum ausschlagen.