Steinhoff Informationsforum
Wir haben die erste Hürde geschafft. Wir konnten mit Hilfe der SdK in kürzester Zeit mehr Geld als erforderlich einsammeln. Das ist großartig! Ein herzliches Dank an alle die sich dafür und um die Stimmrechtsübertragung an die SdK bemühen!
Ein toller Erfolg!
Nun bitte den nächsten sehr wichtigen Schritt umsetzen:
- Bannkbestätigung zum Record Date bei der Bank anfordern;
- Vollmacht der SdK vervollständigen (Name, Stückzahl gemäß Bankbstätigung - Seite1; Ort, Datum, Unterschrift - Seite 2; Abstimmungstabelle leer lassen wenn ihr euch dem SdK Abstimmungsverhalten anschließt);
- Beide oben genannten Dokumente an anmeldestelle@computershare.de senden.
So leicht geht das und ist extrem wichtig!
Mail an anmdeldestelle@computershare.de kann ganz kurz gehalten werden, bspw:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte führen Sie gemäß angefügter Dokumente die Anmeldung zur HV Steinhoff durch. Beachten Sie die Wahrnehmung meiner Stimmrechte durch den Bevollmächtigten lt Vollmacht.
ich ersuche um Bestätigung der Anmoldung!
Mit freundlichen Grüßen
Manche Banken stellen keine Depotbestätigung (zum Record Date) aus, sondern melden euch bei der HV an (dann HV-Anmeldungsformular von der Bank, welches ihr unterzeichnen müsst - persönliche Teilnahme!). In diesem Fall müsst ihr die Vollmacht der SdK ebenfalls an die Bank senden und teilt denen mit, dass ihr euch durch Marc Liebscher (gem der beiliegender Vollmacht) vertreten lässt. Bittet um Erledigungsbestätigung!
Bis zum 15.03.23 11Uhr müssen die Stimmrechte übertragen sein. Am besten möglichst gleich erledigen!
Die SdK muss darüber nicht parallel informiert werden. Sie erhalten die Daten von Computershare bzw bekommen einen Zugang zu Computershare
.
Noch ein wichtiger Punkt:
Werdet nicht müde und verbreitet weiter die Informationen zur Stimmrechtsübertragung an die SdK. Wer weiß, was noch kommt Und wie viele Stimmen wir benötigen.
Je mehr Stimmen wir haben, umso schwerer wird es für die Gläubiger / das Management. Sendet den Link der SdK https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/...holding-nv/ weiter. Facebook, TikTok, Twitter, Reddit, YouTube, Foren und an weitere SM Kanäle.
Wir können damit unserer Situation nur verbessern!
Noch was, im Sinne der guten Lesbarkeit eines Forums: Meldet bitte Beiträge von möglichen Trollen!
Gestern noch ein Mail an computershare, dass die Registrierung doch bitte bestätigt werden sollte.
Ich habe schon 4 Mails an computershare geschickt, Antwort habe ich noch keine einzige bekommen.
Kommen die nicht nach, oder was soll das?
Wenn heute nichts kommt, dann melde ich mich nochmals bei denen.
ich hatte schon mehr als nur 1x eine auflistung der stimmrechte der grossaktionaere hier reingestellt und kam auf fast 2 milliarden stimmrecht.
und ich kann noch nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, dass die der 20/80 regelung zustimmen koennten. was ja faktisch eine enteigung darstellt und einen wertgehalt der gehaltenen aktien auf NULL setzt.
darum hat steinhoff ausdruecklich vor dem wert der cvr's gewarnt, dass diese auch NULL wert sein koennen.
Dann ging das ganz fix mit dem Anruf ;-)
Danke auch nochmals an Ruether
Zeitpunkt: 28.02.23 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Die nächsten Schritte, werden dann durch die Arbeit des Sonderprüfers bestimmt je nach dem ob und was er findet. Dazu bin ich allerdings der Meinung, dass das jetzige Steinhoff-Management sicherlich alles tun wird, um die Arbeit des Sonderprüfers zu behindern und/oder zu verzögern.
Aus meiner Sicht, ist der einzige und beste Weg, dieses korrupte System das hier seitens des Managements und der Gläubiger aufgebaut wurde und die Machenschaften im Detail offen zu legen, dass jetzige Management sowie den gesamten Vorstand austauschen zu lassen und gegen neue Leute die gewillt sind 100% transparent und im Sinne der Aktionäre zu arbeiten zu ersetzen. Diese regelrechte Finanzmafia muss ausgehoben werden!
Dieses Management, wird auch weiterhin alles verschleiern und jede positive Wende verhindern und kaputtbilanzieren! Nur mit einem Neuen Management und Vorstand, haben wir meiner Meinung nach die Chance eine Art Gerechtigkeit zu erfahren und vielleicht sogar mehr als nur eine kleine lumpige Abfindung.
Wenn man hier tief genug gräbt, dann bin ich mir Sicher, dass am Ende die Gläubiger zu sehr viel mehr Zugeständnissen bereit sein werden.
Meiner Meinung nach!
"Meine Meldung habe ich bereits am Donnerstag gemacht.
Gestern noch ein Mail an computershare, dass die Registrierung doch bitte bestätigt werden sollte.
Ich habe schon 4 Mails an computershare geschickt, Antwort habe ich noch keine einzige bekommen.
Kommen die nicht nach, oder was soll das?
Wenn heute nichts kommt, dann melde ich mich nochmals bei denen. "
Darum habe ich ja geschrieben gehabt setzt bei der Email an Computershare eure eigene Emailadresse ins CC.
Damit habt ihr die Kontrolle und Computershare sieht, dass ihr 100%ig wisst.
Dann gibts kein Übersehen und im Fall des Falles habt ihr was Handfestes gleich in der Hand.
Der Zug ist abgefahren.
Ich sage das seit 12 Monaten dass man das jetzige Management abwählen muss und jetzt ist es soweit man MUSS das tun ! Sonst wird alles wie du sagst behindert und verhindert !
SdK MUSS das machen !! Es gibt keinen Weg sonst daran vorbei !
Wenn man hier alles in kurzer Zeit sauber erledigen will und ohne große Störfaktoren zu haben, dann muss das gemacht werden !!
zusaetzlich sei erwaehnt, dass die altaktionaere, die der 20/80 regelung zustimmen, am wirtschaftlichen erfolg der neuen gesellschaft teilhaben koennen.
was bedeutet 'wirtschaftlicher erfolg'?
einfach: 'wirtschaftlicher erfolg' = ausschuettung der unternehmensgewinne durch zahlung einer dividende!
ABER! bevor man eine dividende zahlen kann, muessen zuallererst €10mrd schulden zzgl. 10% zinsen/jahr bezahlt werden!
glaubt jemand ernsthaft, das steinhoff in den naechsten jahren €10mrd + zinsen zurueckzahlen kann?
die tun sich doch schon schwer die zinsen aufzubringen.
Und die junge Generation Z ff. wird da nicht besser sein - meine Befürchtung und Beobachtung! Man nimmt denen im Kindesalter schon zu viel ab - man meint es ja nur gut! - Sorry für off-topic
Davon abgesehen: An der 20/80 Regelung ändert das auch nichts. Zu vier Fünftel bleibe ich nach wie vor enteignet. Ohne weitere Gegenleistung!
Nein, ich habe mich vom SH Management nun rund 5 Jahren wie ein Nasenbär im Ring herumführen lassen. Meine Geduld ist am Ende. Daher halte ich es mit manch anderem Foristen und sage: Ich will jetzt sehen!
Das Vertrauensverhältnis ist seit dem 15.12.22 so nachhaltig zerstört das es mich wundert das hier manche immer noch am liebsten von einem Fortbestand der Gesellschaft in jetziger Form träumen. Andererseits sind Diskussionen über die Höhe einer evtl. Vergleichszahlung zum gegenwärtigen Zeitpunkt ebenso unangebracht.
Hat bestimmt mit den Bestandsbestätigungen für die HV zu tun,.... viele haben ihre Aktien noch nicht gemeldet bekommen,... merkt ihr was!?!?!?,...
ein schelm der böses dabei denkt!,....
Es wurde wohl viele hundert Millionen Aktien aus der Clearstream-Verwahrstelle geliehen.
Die müssen ja bekanntlich zurückgekauft werden,.... Die Meldung vom Fr. der SDK hat hier für viel Unruhe gesorgt,...
Go Steini, Go ! - Wäre doch gelacht wenn da nicht noch viele weitere Prozente drin sind!
Oder was meint ihr?,...
Ist doch rischtig?,....
Immer die Kleinanleger, die wollen einfach den totalen Totalverlust haben, da kann man nicht mehr helfen.
Als Gegenleistung erhälst du ein Papier worauf steht das ich bestimmen darf wann, ob überhaupt und wieviel du bekommst, wenn alles so optimal läuft, wie ich es nicht erwarte.
Das haben wir in jahrelangen Verhandlungen mit eurem CEO ausgemacht und der hat dafür noch nicht einmal einen Bonus erhalten.
Die Preisfrage danach - wer eignet sich hier für die Nachfolge ... ?!
Wie könnte man sicher machen, dass man nicht vom Regen in die Traufe kommt ... !?
Sehr schade, dass Heather Sonn damals wegen einer Lapalie abtreten musste ...