Steinhoff Informationsforum

Seite 2980 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.992.247
Forum:Börse Leser heute:12.761
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 2978 | 2979 |
| 2981 | 2982 | ... 3573  >  

837 Postings, 2588 Tage kd2goAnmeldung HV

10
27.02.23 13:04

Wir haben die erste Hürde geschafft. Wir konnten mit Hilfe der SdK in kürzester Zeit mehr Geld als erforderlich einsammeln. Das ist großartig! Ein herzliches Dank an alle die sich dafür und um die Stimmrechtsübertragung an die SdK bemühen!

Ein toller Erfolg!

Nun bitte den nächsten sehr wichtigen Schritt umsetzen:

1. Bannkbestätigung zum Record Date bei der Bank anfordern;
  2. Vollmacht der SdK vervollständigen (Name, Stückzahl gemäß Bankbstätigung - Seite1; Ort, Datum, Unterschrift - Seite 2; Abstimmungstabelle leer lassen wenn ihr euch dem SdK Abstimmungsverhalten anschließt);
  3. Beide oben genannten Dokumente an anmeldestelle@computershare.de senden.

So leicht geht das und ist extrem wichtig!

Mail an anmdeldestelle@computershare.de kann ganz kurz gehalten werden, bspw:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte führen Sie gemäß angefügter Dokumente die Anmeldung zur HV Steinhoff durch. Beachten Sie die Wahrnehmung meiner Stimmrechte durch den Bevollmächtigten lt Vollmacht.

ich ersuche um Bestätigung der Anmoldung!

Mit freundlichen Grüßen 

Manche Banken stellen keine Depotbestätigung (zum Record Date) aus, sondern melden euch bei der HV an (dann HV-Anmeldungsformular von der Bank, welches ihr unterzeichnen müsst - persönliche Teilnahme!). In diesem Fall müsst ihr die Vollmacht der SdK ebenfalls an die Bank senden und teilt denen mit, dass ihr euch durch Marc Liebscher (gem der beiliegender Vollmacht) vertreten lässt. Bittet um Erledigungsbestätigung!

Bis zum 15.03.23 11Uhr müssen die Stimmrechte übertragen sein. Am besten möglichst gleich erledigen!

Die SdK muss darüber nicht parallel informiert werden. Sie erhalten die Daten von Computershare  bzw bekommen einen Zugang zu Computershare

.

Noch ein wichtiger Punkt:

Werdet nicht müde und verbreitet weiter die Informationen zur Stimmrechtsübertragung an die SdK. Wer weiß, was noch kommt Und wie viele Stimmen wir benötigen. 

Je mehr Stimmen wir haben, umso schwerer wird es für die Gläubiger / das Management. Sendet den Link der SdK https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/...holding-nv/ weiter. Facebook, TikTok, Twitter, Reddit, YouTube, Foren und an weitere SM Kanäle.

Wir können damit unserer Situation nur verbessern!

Noch was, im Sinne der guten Lesbarkeit eines Forums: Meldet bitte Beiträge von möglichen Trollen!

1455 Postings, 2727 Tage GeldpateMs100Prozent:

27.02.23 13:05
besorge mir die eMail, dann mach ich es  

5690 Postings, 3019 Tage gewinnnichtverlustcomputershare schwach

4
27.02.23 13:07
Meine Meldung habe ich bereits am Donnerstag gemacht.
Gestern noch ein Mail an computershare, dass die Registrierung doch bitte bestätigt werden sollte.

Ich habe schon 4 Mails an computershare geschickt, Antwort habe ich noch keine einzige bekommen.

Kommen die nicht nach, oder was soll das?

Wenn heute nichts kommt, dann melde ich mich nochmals bei denen.  

2994 Postings, 1001 Tage Ms100Prozent#75027 - belege?fuer was?das pic nicht antwortet?

2
27.02.23 13:08
frag man die sdk. die koennen dir auskunft geben, wann sie die anderen grossaktionaere angefragt haben und mit welchem resultat.

ich hatte schon mehr als nur 1x eine auflistung der stimmrechte der grossaktionaere hier reingestellt und kam auf fast 2 milliarden stimmrecht.

und ich kann noch nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, dass die der 20/80 regelung zustimmen koennten. was ja faktisch eine enteigung darstellt und einen wertgehalt der gehaltenen aktien auf NULL setzt.

darum hat steinhoff ausdruecklich vor dem wert der cvr's gewarnt, dass diese auch NULL wert sein koennen.  

746 Postings, 6115 Tage Stockiiiiii@lulumann & Comdirect

3
27.02.23 13:12
Lasse dich da bitte nicht so leicht abservieren.. schreibe in deiner Mail, dass du bei Nichtzustellung  und Fehlverhalten Regressansprüche geltend machst. Ich habe zudem in Aussicht gestellt, dass ich meinen Depots zur Konkurrenz verlagere, die es  problemlos hinbekommen.
Dann ging das ganz fix mit dem Anruf ;-)

Danke auch nochmals an Ruether

4250 Postings, 2243 Tage Investor GlobalLöschung

1
27.02.23 13:15

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.23 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

420 Postings, 982 Tage Red WoodWeiteres Vorgehen

24
27.02.23 13:18
Im Augenblick gibt es nichts wichtigeres ,als dass sich so viel wie möglich Kleinaktionäre entweder durch die SdK auf der HV vertreten lassen oder selbst teilnehmen und alle Punkte ablehnen.
Die nächsten Schritte, werden dann durch die Arbeit des Sonderprüfers bestimmt je nach dem ob und was er findet. Dazu bin ich allerdings der Meinung, dass das jetzige Steinhoff-Management sicherlich alles tun wird, um die Arbeit des Sonderprüfers zu behindern und/oder zu verzögern.

Aus meiner Sicht, ist der einzige und beste Weg, dieses korrupte System das hier seitens des Managements und der Gläubiger aufgebaut wurde und die Machenschaften im Detail offen zu legen, dass jetzige Management sowie den gesamten Vorstand austauschen zu lassen und gegen neue Leute die gewillt sind 100% transparent und im Sinne der Aktionäre zu arbeiten zu ersetzen. Diese regelrechte Finanzmafia muss ausgehoben werden!

Dieses Management, wird auch weiterhin alles verschleiern und jede positive Wende verhindern und kaputtbilanzieren! Nur mit einem Neuen Management und Vorstand, haben wir meiner Meinung nach die Chance eine Art Gerechtigkeit zu erfahren und vielleicht sogar mehr als nur eine kleine lumpige Abfindung.

Wenn man hier tief genug gräbt, dann bin ich mir Sicher, dass am Ende die Gläubiger zu sehr viel mehr Zugeständnissen bereit sein werden.

Meiner Meinung nach!  

863 Postings, 5400 Tage aboutback@gewinnnichtv

2
27.02.23 13:19

"Meine Meldung habe ich bereits am Donnerstag gemacht.
Gestern noch ein Mail an computershare, dass die Registrierung doch bitte bestätigt werden sollte.

Ich habe schon 4 Mails an computershare geschickt, Antwort habe ich noch keine einzige bekommen.

Kommen die nicht nach, oder was soll das?

Wenn heute nichts kommt, dann melde ich mich nochmals bei denen. "

Darum habe ich ja geschrieben gehabt setzt bei der Email an Computershare eure eigene Emailadresse ins CC.

Damit habt ihr die Kontrolle und Computershare sieht, dass ihr 100%ig wisst.

Dann gibts kein Übersehen und im Fall des Falles habt ihr was Handfestes gleich in der Hand.

2994 Postings, 1001 Tage Ms100Prozent#75046 - versuche es mal hier...

27.02.23 13:21

389 Postings, 1102 Tage RayoReuther

27.02.23 13:21
Um die Instis sowie auch die privaten Aktionäre noch vor der Abstimmung einzufangen, wäre es auch denkbar das Steinhoff in den kommenden Wochen ein Rechenmodell herausgibt, aus dem hervorgeht wie sich der Wert der CVR unter verschiedenen Faktoren entwickeln könnte in Zukunft. Das diese CVR eine faire Chance für den Aktionär darstellen, sollten sie zumindest mal mit ein paar Kennzahlen belegen können. Ansonsten wird es schwer die Aktionäre zu überzeugen das diese Blackbox auf der HV die mehrheitliche Zustimmung erhält.  

990 Postings, 3658 Tage c_BROKERStop Buy 0,022

27.02.23 13:25

420 Postings, 982 Tage Red Wood@Rayo

12
27.02.23 13:30
Selbst wenn die jetzt noch auf die schnelle irgendwelche Phantasie-Rechenbeispiele veröffentlichen wonach die CVR's mal etwas wert sein könnten, wird sich darauf keiner mehr einlassen. Das Management hat eindeutig bewiesen, dass es nicht vertrauenswürdig ist und eine Beispielrechnung ist nun mal keine Garantie. Nicht vertrauenswürdigen Menschen vertraut man einfach nicht selbst wenn sie noch so tolle Rechnungen aufstellen.

Der Zug ist abgefahren.  

3572 Postings, 2748 Tage LazomanRed Wood: Weiteres Vorgehen

3
27.02.23 13:31
Leider aber wahr !

Ich sage das seit 12 Monaten dass man das jetzige Management abwählen muss und jetzt ist es soweit man MUSS das tun ! Sonst wird alles wie du sagst behindert und verhindert !

SdK MUSS das machen !! Es gibt keinen Weg sonst daran vorbei !
Wenn man hier alles in kurzer Zeit sauber erledigen will und ohne große Störfaktoren zu haben, dann muss das gemacht werden !!  

2994 Postings, 1001 Tage Ms100Prozent@all - wer meint die cvr's sind was wert, der irrt

4
27.02.23 13:37
noch einmal. steinhoff selbst warnt vor den angebotenen cvr's, da diese auch den wert NULL annehmen koennen.

zusaetzlich sei erwaehnt, dass die altaktionaere, die der 20/80 regelung zustimmen, am wirtschaftlichen erfolg der neuen gesellschaft teilhaben koennen.

was bedeutet 'wirtschaftlicher erfolg'?

einfach: 'wirtschaftlicher erfolg' = ausschuettung der unternehmensgewinne durch zahlung einer dividende!

ABER! bevor man eine dividende zahlen kann, muessen zuallererst €10mrd schulden zzgl. 10% zinsen/jahr bezahlt werden!

glaubt jemand ernsthaft, das steinhoff in den naechsten jahren €10mrd + zinsen zurueckzahlen kann?
die tun sich doch schon schwer die zinsen aufzubringen.

37 Postings, 2448 Tage Jones0815Red Wood & kd2go

5
27.02.23 13:40
es ist leider so und es ist auch ein Spiegel der Gesellschaft, einer weit verbreiteten Vollkasko- bzw Mitnahmementalität!an ist es gewohnt im Windschatten Anderer Vorteile mitzunehmen uns ist zu faul selbst aktiv zu werden oder zu geizig einen Beitrag zu leisten! Für mich ein klassisches Wohlstands-Phänomen!
Und die junge Generation Z ff. wird da nicht besser sein - meine Befürchtung und Beobachtung! Man nimmt denen im Kindesalter schon zu viel ab - man meint es ja nur gut! - Sorry für off-topic  

2803 Postings, 1318 Tage Reuther@ Rayo

12
27.02.23 13:47
Selbst wenn es so kommen sollte kann niemand garantieren das es so kommt. Es kann sich dabei bestenfalls um Prognosen für die Zukunft handeln. Auf Prognosen, speziell wenn sie von der Fa. Steinhoff stammen, möchte ich mich lieber nicht verlassen.
Davon abgesehen: An der 20/80 Regelung ändert das auch nichts. Zu vier Fünftel bleibe ich nach wie vor enteignet. Ohne weitere Gegenleistung!
Nein, ich habe mich vom SH Management nun rund 5 Jahren wie ein Nasenbär im Ring herumführen lassen. Meine Geduld ist am Ende. Daher halte ich es mit manch anderem Foristen und sage:  Ich will jetzt sehen!
Das Vertrauensverhältnis ist seit dem 15.12.22 so nachhaltig zerstört das es mich wundert das hier manche immer noch am liebsten von einem Fortbestand der Gesellschaft in jetziger Form träumen. Andererseits sind Diskussionen über die Höhe einer evtl. Vergleichszahlung zum gegenwärtigen Zeitpunkt ebenso unangebracht.    

3572 Postings, 2748 Tage LazomanReuther

1
27.02.23 13:51
Vorbestand nur mit neuem Management die für Aktionäre arbeiten ! Für sowas wäre ich auch bereit, börsennotiert so weiter mit neuen Gläubiger.  

6836 Postings, 5563 Tage WatcherSGDie Shorties fangen langsam an zu glühen!

27.02.23 13:56
Läuft ja,.... hätte nicht gedacht das so viele Shorteindeckungen hoch kommen,...

Hat bestimmt mit den Bestandsbestätigungen für die HV zu tun,.... viele haben ihre Aktien noch nicht gemeldet bekommen,... merkt ihr was!?!?!?,...

ein schelm der böses dabei denkt!,....

Es wurde wohl viele hundert Millionen Aktien aus der Clearstream-Verwahrstelle geliehen.

Die müssen ja bekanntlich zurückgekauft werden,.... Die Meldung vom Fr. der SDK hat hier für viel Unruhe gesorgt,...

Go Steini, Go ! - Wäre doch gelacht wenn da nicht noch viele weitere Prozente drin sind!

Oder was meint ihr?,...

Ist doch rischtig?,....

5690 Postings, 3019 Tage gewinnnichtverlustKleinanleger wieder

3
27.02.23 13:57
Gerade hat wieder jemand 1,7 Millionen Aktien gekauft und gleich nochmals 300K Aktien nachgelegt.

Immer die Kleinanleger, die wollen einfach den totalen Totalverlust haben, da kann man nicht mehr helfen.  

295 Postings, 5344 Tage ElbnahFinde den Fehler!

3
27.02.23 13:59
Ich bin bereit deine Firma die NULL Wert hat ohne Gegenleistung  zu übernehmen, da ich sie dir ohnehin wegnehme mein Recht sie auszuplündern bleibt unangetastet.
Als Gegenleistung erhälst du ein Papier worauf steht das ich bestimmen darf wann, ob überhaupt und wieviel du bekommst, wenn alles so optimal läuft, wie ich es nicht erwarte.

Das haben wir in jahrelangen Verhandlungen mit eurem CEO ausgemacht und der hat dafür noch nicht einmal einen Bonus erhalten.  

162 Postings, 2255 Tage Siebi2015@ Lazoma

2
27.02.23 14:01
Sehr guter Vorschlag, das Management abzuwählen !

Die Preisfrage danach - wer eignet sich hier für die Nachfolge ... ?!

Wie könnte man sicher machen, dass man nicht vom Regen in die Traufe kommt ... !?

Sehr schade, dass Heather Sonn damals wegen einer Lapalie abtreten musste ...  

295 Postings, 5344 Tage ElbnahNee, Heather Sonn

1
27.02.23 14:04
sass zu offensichtlich an mehreren Seiten des runden Tisches.  

3572 Postings, 2748 Tage LazomanSiebi2015: @

2
27.02.23 14:04
Wie wäre es mit dem SdK ?
Ich glaube nicht dass der LdP Experte ist für Sanierung eher fürs Betrxxx.  

990 Postings, 3658 Tage c_BROKER#75063

27.02.23 14:05
Guckuck....#75055  

10534 Postings, 3810 Tage Taylor1Zumindest hast LDP

27.02.23 14:07
früh genug bekannt gegeben,
Step 3 wird 80% Holding hergeben,verschenken.
Und für nix  

Seite: < 1 | ... | 2978 | 2979 |
| 2981 | 2982 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben