Nordex - Die Chance!


Seite 46 von 87
Neuester Beitrag: 10.05.24 10:26
Eröffnet am:24.05.05 10:23von: brodzAnzahl Beiträge:3.173
Neuester Beitrag:10.05.24 10:26von: geldgierigLeser gesamt:611.767
Forum:Börse Leser heute:355
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 87  >  

56 Postings, 6720 Tage tort@jansche

 
  
    #1126
18.07.06 12:39
das du die 70 als splitbereingt verstehst hab ich mal vorausgesetzt. Das es 2001 noch keinen Euro in Bar gab sondern nur an den Aktienmaärkten... nun ja auch das ist mir bekannt. Aber eigentlich ist mir das alles ziemlich egal da ich niemanden überzeugen möchte etwas zu tun oder zu lassen.
Ich sage nur das niemand mehr Öl für Strom verbrennen wird wenn man Strom billiger bekommt. Oder kennst Du jemanden der Schrauben aus Gold einbaut nur weil sie nicht rosten ? In wenigen Jahren ist Öl so teuer das man es nur noch da einsetzt wo es keine andere ALternative gibt (Luftfahrt, chemische Industrie)

Bitte las das so stehen und disskutier nicht weiter, denn meine Zeit ist mir dafür zu schade.  

Optionen

11123 Postings, 7049 Tage SWayjansche ich bin NUR wegen Dir hier

 
  
    #1127
18.07.06 12:46
ich habe keine Nordex Aktien mehr aber Du bist für mich Ablenkung und Belustigung zugleich. Da lohnt sich für mich ein Blick ab und zu... ich investiere wieder wenn Dich brodz auf Ignore gesetzt hat und mein Baby endlich mal aus dem Quark kommt...

aber bis dahin sei Dir sicher sehen wir uns noch ab und zu *fg*


 

293 Postings, 7659 Tage janschesplitbereinigt

 
  
    #1128
18.07.06 13:03
splitbereinigt oder hier besser kapitalschnitt bereinigt bedeutet gerade, dass man fundamentale und charttechnische überlegungen eben gerade nicht in der form, wie es hier mit den 70 euro geschehen ist, durchführt - und da gibt es eigentlich wirklich kein vertun und diskussionsbedarf - da kann man nur sagen - so geht es nicht - punkt ende aus ...


@sway
soso, du bist also ein kleiner maso, der gerne weint und seinen "kenntnisstand" preisgibt - mahlzeit ...  

11123 Postings, 7049 Tage SWay*rofl* - Du bist einmalig, vergleichbar nur mit

 
  
    #1129
18.07.06 13:07

bammie... Wo ist bammie eigentlich, hast Du ihn gefressen Jansche ?  

54 Postings, 6760 Tage 320dHey guys!

 
  
    #1130
18.07.06 15:34
Ihr seit bestimmt alle jeder für sich schwer in Ordnung...aba macht doch nen Nordex "Streitigkeiten THREAD" auf... wer echt cool
greetings  

Optionen

106 Postings, 6902 Tage Naish@320d:

 
  
    #1131
18.07.06 19:26
Also wenn ich richtig liege ist der jansche der jback aus dem w:o-Forum, in dem ich nur mitlese. Dort versucht er auch ständig den Nordex-Thread zu einem Repower-Thread oder einen "Repower gut - Nordex schlecht-Thread" umzufunktionieren. Da sind auch schon alle total angep....
Ich würde ihn wirklich ignorieren. Ist vielleicht privat ein ganz netter Kerl. Aber seine Beiträge sollte man einfach überlesen. Ist besser fürs Herz. ;)

PS: Was mir bei allen Nordex-Aktionären gefällt, ist, dass es ihnen egal ist, ob Repower fällt oder steigt und nicht ständig neidisch auf andere Kurse schauen wie der jansche (jback). Ich versteh solche Leute eigentlich auch nicht. Soll er sich doch freuen, dass seine Repower heute und gestern nicht so stark korrigiert hat wie die anderen "Windaktien" oder besser gesagt hat Repower ja nun überhaupt keine Federn gelassen. Ist doch schön...
 

56 Postings, 6720 Tage tortIsrael

 
  
    #1132
1
18.07.06 19:46
wenn sich jeder wegen Israel in die Hose pinkelt, sag ich nur die haben bisher immer nur -Nadelstichkriege- geführt. In 2 wochen ist der Spuck vorbei und beide Seiten feiern sich dann als Sieger. Ohne die Amerikaner wäre Israel ohnehin schon lange überannt.
Jetzt denkt jeder : Oh got bald bewerfen die sich mit A-Bomben und in 2 Wochen denkt jeder die umarmen sich. Auch wenn es nicht so kommt, gewöhnt sich Börse bald daran, denn: Börsianer reagieren nur auf Gradienten und nicht auf Absolutwerte. Nur wenn sich etwas schnell ändert findet es Beachtung.

Das in den letzen Jahen das zig fache an Mensch durch Selbstmörderbomben und Raketenangriffe umkamen stört keine Sau.

Wenn in Indonesien durch eine Flutwelle an einem Tag 200000 Mensche sterben schreit alles auf, doch wenn sich in Indien die pro Jahr 3000 Bauern das Leben nehmen weil sie keine Chance gegen die Billigimporte aus Europa haben, juckt das niemanden.
Gleiches gilt für Fischer aus Afrika die nichts mehr fangen weil die Europäschen Fangflotten zuschlagen und die dann auf Teneriffa landen. Das wird erst zu einem Thema wenn die -armen- Menschen alle absaufen.

Wenn es wirklich nur das ist wird man schnell daran gewöhnen und zum Tagesgeschäft übergehen.

 

Optionen

990 Postings, 7156 Tage politicsrichtig, sehe ich absolut genauso!

 
  
    #1133
19.07.06 08:23
Heute siehts sehr gut aus Jungs! Gute Vorgaben vorbörslich! Heute will ich wieder 11€ sehen. Wer noch dabei seien will sollte jetzt investieren! Bald kommen FRISCHE Zahlen, und die werden mal wieder die Erwartungen übertreffen!!  

742 Postings, 6657 Tage popelfuchsNordex geht nach unten

 
  
    #1134
19.07.06 15:22
Heute sind wieder viele Leute bestimmt auf die Nordex reingefallen.Der Makler hat den Kursstart extra hoch angesetzt.Das Umsatzvolumen stimmt heute überhaupt nicht ! Man beachte die 200 Tage-Durchschnitts-Kennlinie und dort will der Kurs auch hin !!! Also ich sehe die Nordex bei 9.00 bis 9.50 Euro demnächst...der Makler hatte den Kurs eigentlich schon vor kurzem angezeigt ! Allen trotzdem viel Glück :o)  

56 Postings, 6720 Tage tort200 Tage Linie

 
  
    #1135
19.07.06 16:43
Ich konnte die Mittelwertbildung aus der Vegangenheit in die Gegenwart noch nie leiden. Als ob mir im Hochsommer die Jahresmitteltemperatur von 16 Grad irgendetwas für die morgige Temperatur bringt.
diese technischen Analysen sind sowieso alle für die Katz, denn das bringt ja wohl nur etwas bei Systemen die von diesen Analysen nichts wissen. Anleger gehören nicht dazu, denn diese Rückkopplung macht jede Vorhersage zunichte.

Vieleicht hast Du recht mit dem Kurs, aber dann ist es einfach 50 % iger Wahrscheinlichkeit so.
Ich galaube eher das alles von der größten Volkswirtschaft der Welt abhängt, denn die Charts ähneln sich alle irgendwie.  

Optionen

4 Postings, 6796 Tage wchristiansenwarum nur solch ein Hass auf Jansche?

 
  
    #1136
1
19.07.06 18:15
Ich verstehe gar nicht weshalb Ihr alle solchen einen Hass für Jansche empfindet. Er ist einer der wenigen, die hier sachlich argumentieren.

Viele hier im Forum reden immer nur von irgendwelchen Zahlen, die als ware Spinnereien aufgefasst werden müssen. Leute, träumt nicht so viel sondern überlegt lieber sachgerecht (kurs 70 Euro = Marktkapitalisierung von xx Mrd).!. Schon 24 Euro waren sehr sehr hoch...

Ob man nun RePower hier einbringt oder nicht, daß hat nichts mit schlecht reden zu tun, sondern mit der berechtigten Frage warum Nordex wesentlich mehr wert sein soll als Repower...

Ich bleibe bei meinen Aussagen, der Bullische Windmühlenmarkt wird auch (vielleicht sogar schneller als gedacht) wieder zum Bärenmarkt. Dann müssen Firmen wie Nordex und RePower kämpfen fürs Überleben. Dann wirds spannend, andere Unternehmen in der Windbranche haben wohl einen längeren Atem. Und dann wirds bestimmt nichts mit kursen von 70 Euro...

Gruß Willi

 

56 Postings, 6720 Tage tortslow down, slow down

 
  
    #1137
19.07.06 19:07
Hängt euch nicht immer an den 70 Euro auf. Vier Jahre sind ne lange Zeit und ich hab nur mal laut gedacht vorm schlaffen geh'n. Vielleicht steht Nordex dann auch bei 0,70 Euro. Reden wir in vier Jahren nochmal darüber. So und nun Schluss damit...  

Optionen

117 Postings, 6716 Tage börsen_dagobertIch weiß nicht warum...

 
  
    #1138
19.07.06 19:32
...ich meinen ganzen Bestand heute rausgekloppt habe. Gestern kurz vor 20h in Frankfurt nochmal nachgetankt und dann heute morgen die kalten Füsse. Limit gesetzt und alles raus
heute Nachmittag.
Frankfurt ist meine Lieblingsbörse, Volumen ist echt niedrig mit 36.000 bis jetzt.
Ich traue den Gesamtbörsen nicht, keine Ahnung warum. Hysterische 2,6% beim DAX hoch,
nach dem alle die Fahne haben hängen lassen.
Ich denke mal, es gibt noch Gelegenheit wieder zurückzukaufen, weil so ganz glücklich bin ich nicht.
Nordexbestand im Depot=Null.
Jetzt gerade Dow kurz vor der 11.000, gestern noch unter der Absturzkante 10.700,
ist doch nicht normal oder?
Wenn der Gesamtmarkt nicht so gelaufen wäre wie heute, wären wir jetzt unter 10,
und die Nordex läuft nur weiter wenn der Gesamtmarkt weiter läuft.


 

990 Postings, 7156 Tage politicsyaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 
  
    #1139
19.07.06 19:38
JUBEL JUBEL°°°°°°°°°° JAAAAAAAA ICH Habs gesagt.........freu mich so!!

Freut euch mit mir!!!!!!  

56 Postings, 6720 Tage tortmit Logik

 
  
    #1140
19.07.06 20:12
hat das nichts zu tun. Ölpreis runter Nordex rauf....
Die Korrelationen zum Gesammtmarkt sind doch stärker. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Wahrscheinlich denken viele das nun nochmal die alten Höchststände zur Jahresendrally getestet werden.  

Optionen

742 Postings, 6657 Tage popelfuchsheute nur eine kleine Windhose

 
  
    #1141
19.07.06 20:17
nach der Ansprache von US-Bärenkacke war dieser Nordex-Plambeck-Kurssprung kurz zuerwarten...unser Börsenmakler hat wieder schön die Aktie hochgestuft,aber trotzalledem würde ich nicht mehr längerfristig einsteigen,Umsatzzahlen von gestern wurden auch wieder nicht erreicht  

106 Postings, 6902 Tage Naish@popelfuchs:

 
  
    #1142
19.07.06 21:38
Kannst du auch fundamental argumentieren?    

6 Postings, 6656 Tage nordechsEin schöner Tag...

 
  
    #1143
20.07.06 09:45
Unser Baby ist heute endlich mal wieder über die 10,90 Euro-Marke geklettert. Das schöne Wetter wirkts sich scheinbar auch auf den Kurs aus. Mal sehen, ob dieser leichte Aufwärtstrend anhält...  

990 Postings, 7156 Tage politicsGuten morgen

 
  
    #1144
20.07.06 09:48
Ja genau unser Baby ist wieder auf dem Weg nach Norden und das WIRD sich fortsetzen bis Ende August die neuen Zahlen kommen, dann erst recht.  

6 Postings, 6656 Tage nordechsDer goldene Herbst wird kommen...

 
  
    #1145
20.07.06 11:18
Spätestens im Herbst, wenn die Winde wieder die Rotoren zum Schwingen bringen, wird auch der Kurs nochmal kräftig anziehen.  

117 Postings, 6716 Tage börsen_dagobert@politics 1139

 
  
    #1146
20.07.06 17:57
Ich hätte mit Fäusten trommelnd auf dem Boden gelegen, wenn sie heute abgeschossen wären.
Den ganzen Tag habe ich auf der Arbeit nur an eins gedacht - Wo stehen sie jetzt wohl?
Als ich nach Hause kam habe ich sofort den Bildschirm angemacht und gesehen,
das sie zu meiner Erleichterung wieder unter 11 in Stuttgard (n-TV Viedeotxt Seite 220)
gehandelt werden.
Ich glaube, das es ein sehr lohnendes Investment ist, aber ich traue dem Gesamtmarkt
nicht über den Weg. Was gestern beim DAX und Dow passierte, waren massive Shorteindeckungen.
Wo bleiben jetzt die dicken Anschlußkäufe bei den Big-Indicies?
Nordex hatten von Nov 2005 bis Mai 2006 die beste aller Börsenwelten im Nacken.
Ich glaube, das die Nordex gut ist, kein Zweifel.
Da muß aber was an den gesamten Märkten kommen, sonst wird das nix mit 20 Euronen Ende des Jahres.
Aber ist ja noch lang das Jahr, und dann kommen noch die traditionell schwierigen
Monate September und Oktober an den Börsen.
Abwarten und Tee trinken. Das es die Babys noch unter 11 gibt, beweisen sie momentan.
Ich will mit 9,xx rein, da mache ich keinen Hehl draus, 2 Kilo dann, ist mir zu teuer im Moment, sorry.  

1424 Postings, 7039 Tage HerrmannBörsen Dago- ich sehe es ähnlich!

 
  
    #1147
20.07.06 20:37
Nordex ist mit einem KGV von ca 30 = Gewinnerwartung 2007, bei einem Kurs von 11 €, lt. BO sehr ambitioniert bewertet. Nur besonders gute unternehmerische Nachrichten könnten eine neu Erwartungshaltung bei den Anlegern auslösen. Aber langfristig ( in 1 -2 Jahren) wird Nordex zu den Gewinnern gehören.  

92 Postings, 6692 Tage Rik75@ alle

 
  
    #1148
21.07.06 09:32
ARTIKEL ÜBER NORDEX IM HEUTIGEN HANDELSBLATT
(www.handelsblatt.com)
Gruss an alle!
Rik



Nordex schafft das Comeback
Von Ralf Drescher

Gut zwei Jahre nach seiner existenzbedrohenden Krise liefert der Windkraftanlagenbauer Nordex wieder positive Schlagzeilen. Nicht zuletzt der TecDax-Aufstieg belegt die Erholung des Norderstedter Unternehmens. Analysten sehen weiteres Potenzial.

DÜSSELDORF. Die Auftragsbücher sind voll. Im laufenden Jahr wird das Unternehmen aller Voraussicht nach den ersten Jahresgewinn seit 2002 erzielen. Auch der Aktienkurs hat sich von seinem Tiefstand deutlich gelöst. Seit Jahresbeginn hat sich der Kurs von fünf auf rund 11,50 Euro mehr als verdoppelt. Zwischenzeitlich war er sogar bis auf 22 Euro hochgeschossen. Als Lohn für die Fortschritte beförderte die Deutsche Börse Nordex Anfang Juni in den TecDax – so wie sie das Unternehmen auf dem Höhepunkt der Krise vor zwei Jahren aus dem Technologieindex ausgeschlossen hatte. Von Spitzenkursen über 100 Euro war der einstige Börsenstar damals längst in den einstelligen Bereich zurückgefallen. Hohe Verluste als Folge übertriebenen Wachstumsstrebens zehrten das Eigenkapital auf. Ende 2004 stand Nordex bei einer Eigenkapitalquote von 1,3 Prozent kurz vor dem Aus. Zwei Vorstandswechsel innerhalb kurzer Zeit untermauerten das Chaos in Norderstedt.
Erst unter dem neuen Vorstandschef Thomas Richterich konnte der Anlagenbauer die Talfahrt stoppen, allerdings nur, weil sich die US-Investmentbank Goldman Sachs und der Finanzinvestor CMP Capital Management Partners ebenso an der Sanierung beteiligten wie die Gläubigerbanken des Unternehmens. In einem zweistufigen Verfahren wurde Nordex zunächst per Kapitalschnitt im Verhältnis zehn zu eins entschuldet und dann über eine Kapitalerhöhung mit neuen Mitteln versorgt.

Wenige Monate nach dem finanziellen Befreiungsschlag gelang Nordex auch die Ertragswende. Seit dem dritten Quartal 2005 arbeitet das Unternehmen wieder profitabel. In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres lag das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) bei 3,7 Mill. Euro, nach einem Verlust von 8,7 Mill. Euro im Vorjahreszeitraum. „Nordex hat die Kurve bekommen und wieder auf Wachstum umgeschaltet", lobt Analyst Patrick Hummel von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW).
Die Aussichten auf weiteres Wachstum sind gut: „Wenn das Unternehmen seine Kosten im Griff hat, sehe ich gute Chancen, dass der Turnaround nachhaltig ist“, sagt Martina Jung vom Bankhaus Metzler. „Die Auftragsbücher sind voll, und die Nachfrage ist hoch.“ Weil auch der übertriebene Anstieg des Aktienkurses inzwischen deutlich korrigiert ist, empfiehlt sie die Nordex-Aktie zum Kauf. Ihr Kursziel: 13 Euro.

Im ersten Halbjahr erhielt Nordex Aufträge im Rekordvolumen von 400 Mill. Euro – 150 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Vor allem im Ausland läuft das Geschäft rund, 80 Prozent des Neugeschäfts kamen von hier. „Der Windkraft-Aufschwung ist heute deutlich breiter getragen“, sagt Olaf Martin, Fondsmanager des Vontobel Global Trend New Power Tech. Während vor einigen Jahren vor allem Deutschland und Dänemark Windkraft förderten, zögen inzwischen etliche Länder nach. „Neben Europa gilt das vor allem für die USA und asiatische Staaten wie China und Indien“, sagt Martin.

Volle Auftragsbücher werden den Anlegern auf Dauer allerdings nicht ausreichen. „Nordex muss jetzt zeigen, dass es aus der guten Auftragslage entsprechende Erträge herausholen kann“, sagt LBBW-Analyst Hummel. Ähnlich sieht es Fondsmanager Martin: „Das Unternehmen hat angekündigt, den Umsatz jährlich um 50 Prozent zu steigern und auch die Margen zu verbessern. Wenn das gelingt, kann es mit dem Kurs weiter nach oben gehen. Wenn nicht, wird es eine Riesenenttäuschung geben.“




 

1424 Postings, 7039 Tage HerrmannDies ist die wichtigste Aussage des Artikels!

 
  
    #1149
21.07.06 09:49
Danke an Rik 75, dieser Artikel umschreibt die Lage sehr richtig. Die Kernaussage liegt im nachstehenden letzten Absatz.

Volle Auftragsbücher werden den Anlegern auf Dauer allerdings nicht ausreichen. „Nordex muss jetzt zeigen, dass es aus der guten Auftragslage entsprechende Erträge herausholen kann“, sagt LBBW-Analyst Hummel. Ähnlich sieht es Fondsmanager Martin: „Das Unternehmen hat angekündigt, den Umsatz jährlich um 50 Prozent zu steigern und auch die Margen zu verbessern. Wenn das gelingt, kann es mit dem Kurs weiter nach oben gehen. Wenn nicht, wird es eine Riesenenttäuschung geben.“




   

 

106 Postings, 6902 Tage NaishAus dem Handelsblattartikel von heute:

 
  
    #1150
21.07.06 10:24
"Von Spitzenkursen über 100 Euro war der einstige Börsenstar damals längst in den einstelligen Bereich zurückgefallen."

War der jansche nicht felsenfest davon überzeugt, dass Nordex NIEMALS über 100 € gestanden hat?  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 87  >  
   Antwort einfügen - nach oben