Nordex - Die Chance!


Seite 45 von 87
Neuester Beitrag: 10.05.24 10:26
Eröffnet am:24.05.05 10:23von: brodzAnzahl Beiträge:3.173
Neuester Beitrag:10.05.24 10:26von: geldgierigLeser gesamt:611.806
Forum:Börse Leser heute:394
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 87  >  

117 Postings, 6716 Tage börsen_dagobert@1093 politics

 
  
    #1101
07.07.06 19:57
Stimmt die wollen nach Oben aber bei...
Dow Jones   11119,96-105,34 -0,9% 19:51
Nasdaq Compo 2145,44  -9,65 -0,5% 19:51
Nasdaq100    1543,95  -7,60 -0,5% 19:51
...tun auch sie sich schwer und wenn ich ehrlich bin, spüre ich jedesmal Erleichterung,
wenn ich von der Arbeit komme, Videotext n-TV Seite 220 schaue und sehe, das sie Realtime Stuttgart noch nicht durch die Decke gegangen sind und immer wieder bei 12 abprallen.
Weil, ich habe die Hoffnung, sie noch mal unter 10 einzusacken, vielleicht steht noch ein dicker Gau an den Weltbörsen an?!  

56 Postings, 6720 Tage tortSchlachtfest

 
  
    #1102
07.07.06 21:09
Beginnt hier das grosse Schlachten ? Meine Oma hat [damals] immer gesagt: -Nach jedem Winter kommt ein Frühling.- Und wie war das nochmal mit dem Schweinezyklus ?
In zwei Wochen bezahlen wir an den Tankstellen 1,45 für super. Da sollten die erneuerbaren eigentlich steigen, doch wenn der ganze Markt abkackt überrennen die Lemmige sowieso alles und jeder will nur noch bares.
jetzt haben wir 75 Doller pro Fass. Bei 80 [infationsbereinigt] haten wir das letzte mal ne Ölkriese. Diesmal kommt die sicher erst später da die Energieintensivität durch F&E stark abgenommen hat und auch die Abhängigkeit nicht mehr so stark ist.

Bitte sagt mir das ich mich irre sonst heist es für Nordex.

Guten Nacht bei acht...  

Optionen

106 Postings, 6902 Tage NaishAuch die anstehende Hurricansaison

 
  
    #1103
08.07.06 11:52
dürfte ihr übriges für weiter steigende Kurse tun.
Wie beim Ölpreis so auch beim Nordexkurs.
Zwischen 11 und 12,60 € ist eine schöne Range zum Einkaufen.
Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Aktie
auf über 15 € zieht. Das dürfte spätestens nach einer Anhebung der
geplanten Zahlen für dieses Jahr geschehen. Mit etwas Wind im Rücken können
wir uns dann vielleicht sogar noch in diesem Herbst wieder über Kurse
von über 20 € freuen.  

117 Postings, 6716 Tage börsen_dagobertBestätigung bei unter 12

 
  
    #1104
12.07.06 20:15
11,40 im Moment bei:

Dow Jones   11019,75-115,02 -1,0% 20:06
Nasdaq Compo 2095,01 -33,85 -1,6% 20:06
Nasdaq100    1502,82 -30,24 -2,0% 20:06
Nasdaq-Futur 1515,25 -29,75 -1,9% 20:06

Ich sehe den Kurs immer in Korrelation damit. Irgendwie habe ich es geahnt; es wäre unwahrscheinlich gewesen, direkt auf die 15 zu zumarschieren.
Ich baue Positionen auf, scheibchenweise. Ne 10,xx ist gut zum Kaufen.
Für Kurse unter 10 müssen sich schon Dramen an den Börsen abspielen, für den Fall sollte immer noch genug Schießpulver da sein. Also nicht gleich sofort und direkt alles investieren.  

117 Postings, 6716 Tage börsen_dagobertCharttechnik

 
  
    #1105
14.07.06 07:05
Erläuterung:

Das erste Diagramm unter dem Volumen zeigt den MACD, das zweite den RSI.

Rein theoretisch wäre ein Test der 200 Linie möglich. Dieses Szenario tritt bei einem nachhaltigen Bruch der 10700 beim Dow und unterschreiten der 5200 beim DAX in Richtung
5000 ein. Die 8,50 sind dann bestimmt nicht aus der Luft gegriffen.
Die Aktie wird bei sehr geringen Umsätzen gehandelt. Wenn ich mir die Tickliste anschaue, fällt mir auf, das viele helfende Hände(einschließlich meiner) bei unterschreiten von Lossmarken da sind. Wenn überhaupt 8,50 im Spiel sind, wird das ein Geierfressen.
Glaube ich aber nicht, dann müßte sich die Lage im Nahen Osten extrem zuspitzen,
ein Kollaps an den Weltbörsen bevorstehen...Schwarzmalerei.  
Angehängte Grafik:
nordex.bmp
nordex.bmp

56 Postings, 6720 Tage tortruhig bleiben

 
  
    #1106
14.07.06 09:46
Jeder anleger weis das dieses Gemetzel völliger Unsinn ist. Speziel die Neuen Energien machen satte Gewinne. Daher warte jeder auf den Punkt an dem jeder auf den Punkt wartet an dem jeder...

wenn es dann nach oben geht will jeder dabei sein.
Egal was die Experten sagen bezüglich IRAN und Korea Israel usw. alles Quatsch.
Das Öl geht zur Neige das ist alles. Bush will schnell neu AKW's. Schwarzenegger will schnell Wasserstoff, Wind und Sonne. Bush und Merkel reden bei nem saftigen Steak über  
Energiebeschaffungsmassnahmen...
Eine Nordex oder Plambexk zu diesen Preisen wird man bei Dividendenzahlung nicht mehr sehen den die Gewinne werden dank des hohen Ölpreises überdurchschnittlich steigen.
 

Optionen

990 Postings, 7156 Tage politicsJetzt wird sich zeigen, ob Nordex sich dem Trend

 
  
    #1107
14.07.06 11:18
widersetzen kann und nach oben ausbricht!  

106 Postings, 6902 Tage Naish@tort:

 
  
    #1108
14.07.06 13:25
Genau meine Rede. Im Grunde sprechen wir hier über haargenau DIE
Aktien der Zukunftsbranche überhaupt. Wobei ich Zukunftsbranche in alternative Energieformen verallgemeinere. ´
Kaum eine andere Branche wird sich in den nächsten Jahrzehnten über gesichertere
Einnahmen freuen können. es sind die harten Fakten: Öl wech, Wind und Sonne da.
Und bei der immer größer werdenen Energie-Abhängigkeit der Weltwirtschaft profitieren
solcheler Firmen wie NDX oder PNE im größtmöglichen Umfang von der Situation.
Einziges Risiko bleibt überhaupt, dass man mit der Auftragsflut zurechtkommt und sich mit guter Arbeit/Produkten weiter etablieren kann. Aber wegen der immer noch geringen Anzahl solcher Unternehmen und der wachsenden Erfahrung habe ich da wenig Sorge.
 

56 Postings, 6720 Tage tortstimmt...

 
  
    #1109
14.07.06 14:56
in 50 Jahren kommt noch die Kernfusion hinzu. Doch bis dahin gibt es keine wirkliche Alternative.
Bei der Grundlast wird sich wenig ändern. Kohle AKW
Aber im Spitzenlastbereich, da wo das Geld verdient wird, werden heute GUD's angeworfen. die mit Gas betrieben werden. Der Gaspreis hängt am Ölpreis... usw.
Die rechnen sich nur bei einem hohen Strompreis. und der wiederung erzeugt mehr und mehr windparks in unseren Breiten.

Übrigens ohne schnelle Brüter ist Uran in 50 bis 80 Jahren auch weg.

wer vor 150 Jaher eine Ölfirma gegründet hat und BP draufgeschrieben hat wurde nur belächelt....
 

Optionen

117 Postings, 6716 Tage börsen_dagobertAngenehme Überraschung bei dem Umfeld

 
  
    #1110
14.07.06 20:37
Schlußkurs Frankfurt 10,90 +0,46%. Mein zweites Limit hat heute nicht gegriffen.
Da ist was dran an den Dingern.
Tief bei 10,60.
Geiz ist geil gibt´s wohl nicht mehr bei Nordex. Ich glaube, da muß ich nochmal reinbeißen nächste Woche.  

990 Postings, 7156 Tage politicsHAMMER

 
  
    #1111
14.07.06 21:25
Schaut euch mal Solarworld, Conergy und co an! Alle im Minus!

Und wer ist heute auf Platz 3? Trotz dem schlechten Marktumfeld? Nordex.

Wenn das mal nicht nächste Woche losgeht....  

92 Postings, 6692 Tage Rik75Was ist denn los?

 
  
    #1112
17.07.06 10:46
Weiss jemand was los ist? Alle Aktien von erneuerbaren Energien sacken ab! Ich habe bei der WEbseite des Ministeriums etwas Interessantes über NORDEX gefunden (ist schon ein bisschen alt)
Schönen Gruss!
Rik

Berlin, 15.06.2006


Testlauf für Offshore-Windenergie
Michael Müller: "Rostocker Initiative schafft Arbeitsplätze in der Region"
Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesumweltministerium Michael Müller hat heute im Rostocker Überseehafen die erste Windenergieanlage Deutschlands besucht, die unter Offshore-ähnlichen Bedingungen errichtet wurde. "Die Realisierung der Windenergieanlage wird nicht nur dazu führen, dass Arbeitsplätze in der Region gesichert und neue geschaffen werden, sie unterstützt auch die Strategie der Bundesregierung zum Ausbau der Offshore-Windenergie. Ich freue mich auf weitere Offshore-Projekte, die in Zusammenarbeit von Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern umgesetzt werden", so Müller.

Die Anlage des Unternehmens Nordex erreicht eine Gesamthöhe von 125 Metern und verfügt über eine Leistung von 2,5 Megawatt. Seit dem 15. Februar 2006 versorgt die Windenergieanlage – die vom Schiff aus errichtet wurde – 2000 Haushalte mit Strom.

Die von der WIND-projekt GmbH geplante Anlage soll zeigen, dass Offshore-Windenergie der richtige Weg für den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland ist. Lokale maritime Wirtschaft, Projektplaner und Anlagenhersteller haben den Bau dieser Demonstrationsanlage gemeinsam umgesetzt und rüsten sich damit für weitere "echte" Offshore-Projekte. Das auf diese Weise gesammelte Know-how wird dabei von großem Vorteil sein für weitere deutsche Windparks auf See, wie beispielsweise das Baltic 1-Projekt in der Ostsee. "Damit bereitet sich Rostocks Wirtschaft nicht nur optimal auf einen global wachsenden Windmarkt vor, sie schafft auch über Deutschlands Grenzen hinweg angesehene Referenzvorhaben", sagte Müller.

 

990 Postings, 7156 Tage politicsAlles wird gut, wer schlau ist steigt jetzt ein! o. T.

 
  
    #1113
17.07.06 11:32
 

106 Postings, 6902 Tage NaishWow

 
  
    #1114
17.07.06 15:48
Dreimaliger Test der 9,80 € in 3 Monaten mit einem anschließendem derartigen Upmove: das hat was, meine ich! :)
 

117 Postings, 6716 Tage börsen_dagobertNordex und der Aktienmarkt

 
  
    #1115
17.07.06 19:46
Es wird nur dann gut, wenn es keinen Knall an den Weltbörsen gibt.
Heute haben die aufgegeben, die kein Polster haben und nur auf Verlusten sitzen.
Ich maße mir nicht an, zu sagen bei welchen Kurs die eingestiegen sind.
Klar ist, die schwachen haben in die starken Hände gewechselt, mag sein sein, das dieses Leute sind, die schon seit 2005 fett mit dabei sind -  Ich ärger mich schon, das ich heute kein Limit unter 10 gesetzt habe und 5 % mehr als beim Tages-Low geblecht habe für die Position(Muß schließlich arbeiten gehen und kann nicht Indraday vor dem Bildschirm hocken, wäre sehr reizvoll gewesen so ne 1000er Position). Was soll da einer sagen, der bei 22 reingegangen ist?
Tip am Rande: 1000 Stück gleich 5 x Kaufen a 200 = billiger als (1) Euro Abschlag vom Kurs, macht gleich 1000 Euro Miese. Also nur was für Leute, die von 8 - 20 h vor dem Bildschirm hocken können.
So mache ich es immer, Tendenz weiter ausbaufähig.

Hoffentlich, hoffentlich gibt es keinen Urknall im Nahen Osten, dann ist alles easy.
Wir kennen das, stürmisch holen die Märkte die Verluste der vorangegangen Tage wieder auf.
Politische Börsen haben kurze Beine, Kriegsbörsen neigen zu panischen Haussen nach Friedensschluß.

In diesem Sinne viel Erfolg.
 

56 Postings, 6720 Tage tortNordex will ja....

 
  
    #1116
18.07.06 11:30
nach oben nur leider weht der Wind z.Z in die andere Richtung. @ börsen_dagobert:
Ich hab von Leuten gehört die haben Nordex bei 70 Euro gekauft. für die ist das hier alles Pillepalle. Die sind schon froh, das sie keinen Totalverlust durch Insolvenz hatten. Könnt ihr euch Vorstellen das Nordex in vier Jahren wieder bei 70 steht ?
Das würde mir völlig reichen. Diese Rendiete bekämme ich bestimmt mein ganzen Leben nicht mehr. Dann ist es mir scheissegal ob ich bei 10 oder 11 gekauft habe.

Übrigens Glaube ich fest daran, das irgendwann auch Chinesische Kleinanleger ihr Geld international anlegen. Und da reden wir nicht nur über ein paar Millionen Menschnen, sonndern......

Die Brauchen wir auch, denn in den nächsten zehn Jahren opder so gehen die OECD-Babyboomer in Rente und werden ihr angelegtes Geld ernten.
 

Optionen

293 Postings, 7659 Tage janschealso

 
  
    #1117
18.07.06 11:40
ich kenne keine leute, die nordex bei 70 euro gekauft haben - und der grund ist auch ganz einfach - nordex stand nie bei 70 euro - guten morgen !  

11123 Postings, 7049 Tage SWaysoso jansche das ist aber mal ein Lüge

 
  
    #1118
18.07.06 11:46
und die macht Dich nicht sympathischer, eher das Gegenteil ist der Fall.
Aber in meiner Achtung kannst Du eh nicht mehr tiefer sinken...



 
Angehängte Grafik:
chart.png
chart.png

199 Postings, 7342 Tage StockEngineerNordex bei 70?

 
  
    #1119
18.07.06 11:47
von mir aus gerne...aber dann steht sie kurz vor der DAX-Aufnahme mit 5 Mrd. Marktkapitalisierung...  

56 Postings, 6720 Tage tortnie ?

 
  
    #1120
18.07.06 11:48
Hab ich mich da 2001 verguckt ???
Da sehe ich einen Kurs von 108 Euro !!!!  

Optionen

293 Postings, 7659 Tage janschea fool with a tool is still a fool

 
  
    #1121
18.07.06 11:50
wer nicht weiss wie sich ein kapitalschnitt mit einer kapitalerhöhung auswirkt und sich in seiner intellektuellen begrenztheit nur auf ein algorithmus zur chartgenerierung verlässt wird wohl auch meinen, dass ein 1:10 aktiensplit kein split ist, sondern, dass man daruas charttechnisch ein gap konstruieren kann, dass ja wie jeder weiss immer geschlossen werden sollte ...

den begriff "lüge" in diesem kontext auch noch einzuführen, zeugt natürlich von einer ganz besonderen beschränktheit - bist du eigentlich geschäftsfähig ? - unglaublich ...  

56 Postings, 6720 Tage tort@ jansche

 
  
    #1122
18.07.06 12:05
Nicht so Stürmisch alter Junge. Kannst mit deinem Geld ja machen was Du willst.

Wann wollte Nordex nochmal 1 Mrd Euro Umsatz machen ??
Wie Das Baby heist ist ja auch egal, aber wers noch nicht bemerkt hat die Welt verändert sich gerade massiv. Un dieses mal reden wir nicht Über B2B oder B2C und den ganzen Qutsch. Dieses Mal gehts um Energie und das betrifft auch die austeralischen Red Nacks die mit ihrem 20 Liter Pickup zu Danny's Mart fahren um ne Gallone Milch zu kaufen. Wer sich die Kurve der neu endeckten Lagerstätten und die Kurve der Fördeleistung anschaut, weiß, das ab 2010 mehr Öl verlangt wird als da ist. So und an diesm Punkt denke ich nochmal über den Umsatz nach....  

Optionen

11123 Postings, 7049 Tage SWayalter von seiner Mutter ungeliebter Junge, Deine

 
  
    #1123
18.07.06 12:21
Aussage war, : "ich kenne keine leute, die nordex bei 70 euro gekauft haben - und der grund ist auch ganz einfach - nordex stand nie bei 70 euro - guten morgen !"

Nordex STAND bei 70.- und es gab leute die bei 70 un mehr gekauft haben. Nur darum ging es und nun zerflück das wieder...

Du bist so arm, ich könnte weinen wenn ich Dich sehe  

293 Postings, 7659 Tage jansche@tort

 
  
    #1124
18.07.06 12:26
die vorangegangene antwort bezog sich auf sway ...

was du jetzt ansprichst, ist ein völlig anderer punkt - und den könnte man - wenn es nicht schon geschehen wäre - sicherlich in vielerlei hinsicht diskutieren (und in teilen sehen wir die entwicklung durchaus ähnlich) ...

was die 70 euro angeht - nein - es gab nie einen kurs von 70 euro - und historisch gesehen ist die marketcap bei den kursen in den letzten monaten auf einem allzeithoch -(was sie nicht wäre, wenn nordex zuvor bei der anzahl, der vor dem kapitalschnitt exisierenden aktien, jemals bei 70 euro gestanden hätte - so wie man es hier im rahmen der chartbetrachtung einfach suggeriert)  

293 Postings, 7659 Tage jansche@sway

 
  
    #1125
18.07.06 12:38
mensch, du wirst ja hier wirklich zum (mittags-)pausenclown - lass uns doch einfach mal eine order zukommen auf der steht, x aktien von nordex - stückpreis am tag der ausfürhung 70.x euro oder von mir aus auch mehr, gekauft am ...

und was du ansonsten nicht alles über mich zu wissen meinst - unglaublich - hobbyanlytiker, was ???  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 87  >  
   Antwort einfügen - nach oben