Nordex - Die Chance!
Wenn diese - morgen geht die Welt unter Stimmung- vorbei ist, werden das auf einmal alle bemerken und die Herde rennt los.
Sollten die Börsen in den nächsten Tagen weiterhin schwach sein, so wird auch Nordex noch unter die 10 Euro Marke schauen.
Zu meiner Situation : Ich bin momentan nicht investiert in den Wert, würde aber bei 7,50 Euro bzw 10 Euro einsteigen ( falls die 10 Euro Marke halten wird ).
Gruß, der Querdenker
also wenn das wirklich einer vom handelsblatt behauptet, dann sollte er beten, um eine abmahnung/kündigung zu vermeiden, dass das sein leitender redakteur nicht in die hände bekommt :)
was hier an leuten rumläuft, ist ja wirklich der reinste zoo - da wundert einen wirklich nichts mehr und man versteht wie die effizienz der märkte teilweise unterminiert werden kann ...
Zweitens habe ich nur erwähnt, dass du behauptest hast, Nordex hätte noch niemals die 100 € überschritten und das Handelsblatt behauptet Gegenteiliges. Was ist daran falsch?
Ist mir doch egal, ob die schon mal dreistellig notiert haben. Genau so egal ist mir, ob die schon mal ein KUV jenseits von Gut und Böse gehabt haben. Was an der Börse zählt, ist die Zukunft. Und die sieht für Nordex sehr gut aus. Außerdem ist es MIR egal, wie es um andere Hersteller steht, was sie für KGVs haben oder sonstwas.
Aber den Weg zweimal gehen, könnte schwierig werden, genauso wie von vergangenen Zeiten träumen.
Ich habe schon ne andere Braut im Depot. Heute 1,4% Plus, ohne dieses Nachdenken und Sinnieren wie bei Nordex im Moment. Ich denke die 10 ist von der Unterseite aus angesagt,
danach rufe ich wieder bei meiner Bank an...
@jansche, nicht lesen möchte, sind arrogante und herablassende Beiträge. Ich bin hier, um mich zu informieren und, nach Möglichkeit (habe eigentlich branchenmäßig andere Schwerpunkte) auch etwas beizutragen. Ich lasse mich dann auch gerne von Fakten und anderen Meinungen überzeugen, wenn ich sie für richtig halte. Aber, wie IMMER im Leben, macht der Ton die Musik. Und wenn Du Dich hier wie im Zoo fühlst, jansche, geh halt ins Museum, da bist Du sicher gut aufgehoben.
http://www.nordex-online.com/...x_ttnews[backPid]=61&cHash=65fc5a21b1
um es einfach zu machen - die anzahl der tatsächlich ausgegeben aktien bewegte sich sowohl vor dem kapitalschnitt mit ke als auch danach bei 50-60 mio aktien und zu keinem zeitpunkt wurden historisch kurse über den zuletzt errreichten 23 euro erreicht und eine daraus resultierende marketcap - auch umsätze, etc waren vergleichbar - und wer sich noch an die aussagen von nordex 2002/2003 erinnert, der weiss auch, was damals alles für aussichten in den raum gestellt wurden ...
Aber es ist mit heute nicht mehr zu vergleichen. Die Perspektiven für Nordex sind heute viel besser als damals. Damals war Nordex noch stark abhängig von den deutschen Subventionen. Das hat sich drastisch geändert. 80% der Aufträge kommen aus dem Ausland - Tendenz steigend! Der Kurs wird langfristig weiter steigen und das hat nichts mit Zauberei oder damaligen Kursen zu tun sondern nur mit den rosigen Aussichten von heute und der Zukunft.
Gruß brodz
Entscheidend ist was die zukünftigen Anleger glauben, oder glauben zu wissen. 99% sind nicht solche "Experten" wie Du. Und da sieht man halt mal einen Kurs von 100.
Interessiert heute noch jemand wo das Geld fürs Bafög herkommt.(KfW),Marschalplan oder das die Rentenversicherung mal bei 9% lag? Nur die Zukunft ist entscheident.
Und wer meint nur weil der Kurs "virtuel" bei 70 Euro lag, kommt er da auch wieder hin mag es glauben oder nicht. Es ist egal wo der Kurs herkommt, solange er eine Zukunft hat. Wenn alle Anleger rationel entscheiden würden, gäbe es kaum Kursstürze oder Kurssprünge. Da scheint doch sehr oft der Bauch dabei zu sein.
Und ich sage in vier Jahren haben sich die Energiepreise verdoppelt. Aber der wind bläst dann immer noch fürs gleiche Geld. Und da gibt es keine Resourcenengpässe wie bei Si.
Vielleicht gibt es bessere oder schlechtere Anlagen, aber ich glaube nun mal das Energie DAS thema in diesem Jahrhundert sein wird. Und ich kenne die ALternativen in meiner Lebensspanne sehr gut...
zum Glück wird an der Börse die Zukunft gehandelt. Und das Führungsteam bei Nordex hat sich ja nun mal auch ein wenig geändert. Deshalb unter anderem ja auch der Turnaround bzw. deshlab konnte ja auch der Kopf aus der Schlinge gezogen werden. Es gibt nicht wenige Unternehmen, die vor 3 bis 5 Jahren ihre Versprechungen ständig nicht halten konnten. Und viele von ihnen sind seit 1-2 Jahren wesentlich vorsichtiger geworden, wirtschaften wesentlich besser und sind damit auf dem richtigen Weg. Wie gesagt: An der Börse wird die Zukunft gehandelt, und nicht irgendwelche verfehlten Planzahlen oder verfehlte Info-Politik aus dem Jahre 2002/2003.
nicht in der lage handwerkliche fehler zu sehen und einzugestehen und grundlagen wie die vorgänge bei einem kapitalschnitt zu verstehen - aber die grossen sprüche klopfen, was die derzeitige und zukünftige situation der firma ist/sein wird.
jungs, da passt doch was nicht in eurer herangehensweise ...
wie viele lesen das Handelsblatt mit der Ausage "100 Euro" und wie viele lesen "Den Jansche" mit der ausage 11 Euro ???
So schluss jetzt, ich diskutiere erst in vier Jahren weiter bis dahin
allen viel Glück die aus- oder einsteigen.
@Jansche: wenn du recht hast und der Kurs es nicht wert ist und in vier Jahren bei 0,7 Euro steht schenke ich dir meine Aktien :-)
wie viele lesen das Handelsblatt mit der Ausage "100 Euro" und wie viele lesen "Den Jansche" mit der ausage 11 Euro ???
@Jansche: wenn du recht hast und der Kurs es nicht wert ist und in vier Jahren bei 0,7 Euro steht schenke ich dir meine Aktien :-)
Bastle an einem evolitiomärem Code. nur so ne spielerei.. Wen's intersiert kann mich unter meiner email tort105_3@yahoo.de fragen
ansonsten sorry again
Dies würde sich natürlich gerade im Börsenkurs niederschlagen. Daher ist ein Aktien-Kauf immer auch eine Bauchentscheidung.