unterbewerteter US-Transportgigant!
daher bin ich sehr entspannt...!
Gerne möchte ich mich auch diesem neuen Thread anschliessen, mitlesen und hin und wieder meine Meinung mitteilen.
Erst einmal meine ich, dass durch den RS sich bei YRC gar nichts verändert hat. Vielen sind jetzt verunsichert, da ein RS grundsätzlich einen schlechten Ruf hat und sich die Verunsicherung ja fast im Dominoeffekt multipliziert, aber man muss klar unterscheiden, welche Unternehmung ein RS durchführt. Wenn ein kleines börsenkotiertes Unternehmen mit schlechter Jahresbilanz und sehr schlechtem Ausblick ein RS durchführt, dann ist dies ein Zeichen, dass das Unternehmen am Kämpfen ist. Führt jedoch eine Unternehmensgrösse, wie es YRC vorweist, ein RS durch, überwiegen die Vorteile (der Nachteil ist die Verunsicherung der Anleger). Grund: der Ausschluss aus der Nasdaq hätte enorme negative Auswirkungen. Zudem ist es mittelfristig nicht von Vorteil, ein Pennystock zu sein, da zuviele Daytrader mitmischen.
Nun, ich meine, dass YRC ein grossartiges Börseninvestment ist, dass sehr viel Freunde machen wird. Ich beschäftige mich schon seit bald zwei Jahrzehnten mit Wirtschaft und Börse und dabei konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Solche Börsengeschichten, wie es YRC schreibt, kommen nicht alle Tage vor. Da ich meine, dass der Aktienkurs von YRC - verglichen mit der Marktkapitalisierung, der jetzigen umstrukturierten Situation und der weltweiten Erholung der Transportbranche - keinesweg gerechtgertigt ist, glaube ich an Kurse bis Ende Jahr von über $15 und bis Ende Januar von $18. Dies würde nicht mal einer Marktkapitalisierung von $800'000.-- entsprechen, was noch immer mickrig ist.
Dies ist keine Empfehlung, ich wünsche nur eine ruhige Hand beim Traden.
" YRC WORLDWIDE INC. Financials" (Tue 1:04PM EDT / von 19:04 Uhr unserer Zeit)
Wenn man sich das anklickt, kommt aber nur diese Meldung:
" There is no Income Statement data available for YRCWD. "
http://finance.yahoo.com/q?s=YRCWD
sekko1982
streng genommen würde es mit der jetzigen aktienzahl einer mk von 864 mio entsprechen. bei einem debt-to-equity swap noch einiges mehr.
man versetze sich mal in die lage eines mitarbeiters seitens yrc, die bringen ein gutes Q3 haben ggf. den break-even gepackt und dann sollen die mitarbeiter mit voller überzeugen auf ihr geld verzichten ist irgendwie nicht so motivierend!!! ;)
von daher erst abstimmung und dann zahlen, nur so mein gedanke, muss natürlich nicht!
Was einige User meinen, ist absolut egal.
Sehr naiv. Real und logisch denken, gehört nicht zur Börse.
Blauwal
mal sehen aber bis zum jahresende geht hier noch was ;)
starten im plus = enden im minus und umgekehrt!
was hat da denn jetzt so auf den magen geschlagen....hmm...naja mal abwarten :D
geht ja noch 2 std.
Zeitpunkt: 05.10.10 22:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: beleidigend - e erneute Pöbelei - Scheinbar at die letzte Sperre nichts bewirkt
mal sehen, der transportindex steht ganz gut noch!
so jetzt ist 20h und die burgers werden das ding schon schauckeln im wahrstensinne des wortes!!!
denga : sekko #83 3 05.10.10 15:55
heute könnte was gehen - 6,40 usd wären gut
Ich denke, wenn jemand seiner Niedergeschlagenheit Ausdruck verleihen möchte, sollte das genauso erlaubt sein wie euphorische Kursbeschwörerei in die andere Richtung.
das orderbuch wird total zugestellt mit kleinen blöcken, da wird getrickst meines erachtens!!!
und so können die burger schön billig einkaufen
IMHO
solange hier keine news kommen, verdienen sich da üben paar amis eine goldene nase durch das up and down, immer das gleiche schema, was sich da bietet!
wartet mal alle ab, diese aktie wird zum himmelstuermer
geduld haben