Steinhoff Informationsforum
8000 mehr letzte Woche erworben. Mehr kann ich für den Kurs nicht tun.
Aber es macht einfach keinen Spaß dort drüben, also wird einfach im Nicht-für-diesen-Zweck-Forum von Deol gebasht.
Weil die Leute mittlerweile im Forum von Deol gelandet sind, wird eben versucht dieses Forum totzuquatschen.
So und jetzt gehe ich mal wieder ein paar Steinis kaufen, langfristig sollte das kein Nachteil sein. Schon wieder mehr Steinis im Depot liegen.
44.652.406 €
Das ist die momentane Bewertung dieses Investments, sprich der Ausräumwert.
Die Newco 9 war Empfänger der Sonderdivi der MF Group und damit wurde das EK der Newco 9 gestärkt, es liegen dort an ausschüttungsfähigem EK ca. 500 Mio €, welche als Divi an den Aktionär Newco 6 ausgeschüttet werden können.
Das Investment in Subsidiaries (MF Group) der Newco 9 wiederum dient als Kapitalreserve der IBEX Retail Investment, Muttergesellschaft der Newco 6 und Newco 9.
Kommt es zu einer Ausschüttung der Newco 9 an die Newco 6 wäre das ausschüttungsfähige EK der Newco 6 auf ca. 750 Mio € angewachsen und reif für eine Ausschüttung an die IBEX, der Direktverbindung zur Lux Finco 2.
Als Sicherheit dient dann u.a. die MF Group, momentan mit Liquidationswert, irgendwann mal mit voller Ausdehnung ihres Wertes.
Das EK der IBEX Retail Investment sieht etwas traurig aus, aber sie hat noch eine andere Tochter, die IBEX Retail Investment (Europe) mit der operativen Einheit Pepco Group.
Über deren Bewertung brauche ich wohl nix schreiben.
Quellen hierzu sind die 2021-er
Der IBEX, IBEX (Europe), Newco 6, Newco 9
https://...company-information.service.gov.uk/search?q=STEENBOK+NEWCO
https://...update.company-information.service.gov.uk/company/12899084
Wird Zeit für den IPO und die ordentliche Bilanzierung von MF.
Das hätten die vor 3-4 Monaten machen müssen und daraus könnten die mit WIN-WIN Situation rauskommen
es reicht doch, wenn Matress mit Ihrem korrekten Wert bilanziert wird.
Dazu gab es doch Erläuterungen das Steinhoff seine Bilanzierung anpassen will.
Wurde hier mal gepostet.
Vielleicht sehen wir doch noch die 12 Cent ?
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Ausser sie mache einen Schuldenschnitt.