Steinhoff Informationsforum
aber pech, der ipo-markt nicht nur in den usa ist angesichts der fed massnahmen praktisch zum erliegen gekommen. nicht die schuld von steinhoff, sondern äussere umstände.
und ja, sicher gäbe es andere wege als den ipo. nur würde das wahrscheinlich wieder länger dauern, bis das alles organisiert und juristisch abgesichert ist.
Bevor der Weiterbestand des Unternehmens in Gefahr ist, also totaler Zahlungsausfall droht, kann das für die Gläubiger ein durchaus gangbarer Weg sein
Das Management hat mitgeteilt, dass es zwischen 6 und 9 Monaten den Step 3 abgearbeitet haben werden.
Hier wollen schon einige vor dem Ende der 6 Monate wieder wissen, dass es wesentlich länger als 9 Monate dauern wird.
Gebt dem Management mal die 9 Monate Zeit und danach kann wieder über das Management genörgelt werden. Aber 9 Monate sollten wir ihnen schon mal Zeit geben.
Wie immer. Volumen weiter lächerlich. Aktien liegen sicher im Long Depot.
Wichtig ist nicht wer Müll schreibt, es ist lediglich wichtig Steinhoff-Aktien im Depot zu haben.
Mit dieser Taktik bin ich bisher immer ganz gut gefahren, und ich hoffe mal, dass die wirklich interessante Zeit erst kommen wird mit den Steinhoff-Aktien im Depot. Da war das Ende von Step 2 nur mal so ein kleiner Vorgeschmack.
Aber ich komme mir schon vor wie Godot. Ich warte eigentlich schon seit 2017 auf die entscheidende Wendung bei Steinhoff. Schon 2018 war ich extremst überinvestiert bei Steinhoff und habe im Sommer 2018 die schönen Kurse genossen ohne Aktien zu verkaufen.
Dann in den Jahren 2019 und 2020 eigentlich viel zu viele Nachkäufe bei unserer Lieblingsaktie.
2021 dann hat es schon eine Änderung bei der Steinhoff-Aktie gegeben, die Aktie stieg auf über 10 Cent, nach Jahren wurden einstellige Cent-Kurse endlich hinter uns gelassen. Dann Kursrallye im September oder im Dezember 2021 waren auch erholsame Zeiten, aber große Aktienpakete habe ich damals nicht verkauft.
Es ist nur das Ende von Step 3 für mich interessant, damit ich mal wieder als Verkäufer von Steinhoffaktien in Erscheinung treten werde. Bis dahin wird eisern gehalten und bei wirklich guten Einkaufskursen (wie derzeit?) nochmals ein paar Aktien eingekauft, aber mit dem einkaufen hat man es als langjähriger Steinhoff-Aktionär eigentlich nicht mehr eilig.
Jedoch diejenigen haben ihr EK erst wieder erreicht, wenn die Post beim Kurs richtig abgeht.
Sitzen wahrscheinlich alle auf hohen Verlusten ;)
Die Zahlungen von Steinhoff an die (privaten) Steinhoffaktionäre würde ich als Tropfen auf den heißen Stein betrachten. Tekkie, Wiese und Co sind doch wesentlich besser ausgestiegen, aber auch dort waren die Verluste groß.
Alle Aktionäre, die lediglich 55 Monate und kürzer auf den Abschluss der Steps warten, werden hoffentlich noch von Steinhoff für die Treue belohnt werden.
Ich vertraue dem Management, Step 1 erfolgreich abgeschlossen, Step 2 erfolgreich abgeschlossen. Ich zweifle nicht an einem erfolgreichen Abschluß von Step 3, auch wenn wir noch ein paar Monate durchhalten müssen.
Ich habe jahrelange virtuelle Verluste hinter mir, war knüppelhart, aber seit vielen Monaten genieße ich die virtuellen Gewinne. Passt ja auch so gut zu meinem Benutzernamen.
Wann wir wohl mal die tatsächlichen Gewinne genießen können?
Aber klar, scheinst nicht selbst von Verlusten betroffen zu sein, dann kann man sich ja mal lustig machen über jene Leute, denen ihr Steinhoff-Investment Kopfschmerzen bereitet.
Da kann uns HEUTE gar nichts schlimmes passieren. Morgen au et