Steinhoff Informationsforum
Die Wahrheit ist ja nicht von dem abhängig, wieiviele Aktien ich besitze.
Immer bei der Wahrheit bleiben.
Bei gelogenem wird es schwer,
da vergißt du, was du zu welchem Zeitpunkt als Märchen erzähltest.
Nunja, bist hier ja eh verbrannt und erkannt.
https://businesstech.co.za/news/trending/595386/...t-you-should-know/
Threat of national shutdown for South Africa on Friday – what you should know
Staff Writer9 June 2022
The government’s National Joint Operational and Intelligence Structure (Natjoints) has issued a notice following threats of a ‘national shutdown’ in South Africa on Friday (10 June).
darum tut sich der kurs heute schwer, es gibt ernsthafte sorgen, dass es morgen landesweite unruhen geben könnte in südafrika. das drückt natürlich auf den kurs von steinhoff als mutterholding des retailers pepkor. natürlich drückt das auch das gute ergebnis von pepco etwas in den hintergrund, in stellenbosch an steinhoffs operativem hauptsitz und in johannesburg, dem sitz der börse, sind die drohenden unruhen aktuell so ziemlich das einzige gesprächsthema.
Nichts anderes drückt hier.
@sauerauf
Laberst du auch schon seit Jahren. Interessiert aber keinen.
Zeitpunkt: 10.06.22 07:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.
angesichts der inflation wird mehrheitlich die ankündigung eines baldigen zinsanstiges im juli um 0,5% erwartet. bis dahin halten sich die profis an den börsen heute mehrheitlich zurück, danach könnte es bewegung in die kurse kommen. .....jaja, sogar steinhoff kann sich solchem "grosswetterlagen" nicht entziehen.
Im selben Raum? Ich hoffe doch nicht, aber ich sehe mich mal um. Sicherheitshalber.
Du meinst also, wenn selbst so Blue Chip Unternehmen wie Steinhoff nicht permanent im Kurs steigt, dann muss es der Wirtschaft wirklich schlecht gehen?
Habe ich Dich da richtig verstanden?
Siemens, SAP, Procter&Gamble, Allianz und Steinhoff, gelle?
gehören in die selbe Liga, ne?
Nach Kontroversen im Zuge von Marktturbulenzen rund um sogenannte Meme-Aktien will der Chef der US-Börsenaufsicht SEC, Gary Gensler, neue Handelsregeln einführen. Es müsse sichergestellt werden, dass Wertpapiertransaktionen transparent und fair ablaufen, erklärte Gensler. Kleinanleger dürften nicht benachteiligt werden.
Im Zentrum von Genslers Reformplänen steht das umstrittene Geschäftsmodell einiger Online-Broker, Aufträge ihrer Nutzer gegen Geld an große Wall-Street-Handelshäuser wie Citadel oder Virtu zu vermitteln. Dadurch können Broker wie Robinhood ihre Services günstig anbieten. Ob Kunden dabei die besten Kurse erhalten, steht aber auf einem anderen Blatt. Gensler will das System reformieren.
Damit Kleinaktionäre nicht schlechter als institutionelle Großinvestoren gestellt und Interessenkonflikte vermieden werden, erwägt der SEC-Chef unter anderem ein Auktionsmodell. Dabei sollen große Handelshäuser direkt um Aufträge von kleineren Privatanlegern konkurrieren, damit diese garantiert zum besten Preis ausgeführt werden. Eine solche Regeländerung wäre eine tiefgreifende Finanzmarktreform, die Online-Broker in Bedrängnis bringen könnte."
und was lernt man draus? nichts ist gratis im leben. ist etwas im internet gratis, dann zahlt man mit seinen daten. so auch bei den billigbrokern.
37.40 -3.66%
https://www.gpw.pl/company-factsheet?isin=NL0015000AU7#quotationsTab
Das sagt einiges aus !