Steinhoff Informationsforum
Der Allereinzigste, wo gibt es den sonst ;-)
Erbitte Klaradresse, gebe sie dann mit Empfehlung an Robert weiter.
Gute Leute braucht das Land.
Wenn ja, würdest du mir den verlinken?
Irgendwie auch beruhigend, alles andere hätte mich echt verwirrt.
Also: Alle Longies wieder hinlegen. ;)
Moderation
Zeitpunkt: 10.06.22 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 10.06.22 09:14
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Mehrwert für andere Foristen
Wie viel Langeweile im Leben muss man(n) nur haben...
Danke an alle "inhaltsvollen" Poster wie Dirty, Jef & Co.
"Der Handelskonzern Pepco Group NV hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2021/22 kräftige Zuwächse beim Umsatz und Ergebnis erzielt. Das Unternehmen profitierte dabei insbesondere von der schrittweisen Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen und zahlreichen Neueröffnungen.
„Wir sind stolz auf die Resultate der Gruppe in der ersten Jahreshälfte und die strategischen Fortschritte, die im gesamten Unternehmen erzielt wurden“, erklärte CEO Trevor Masters in einer am Donnerstag veröffentlichten Zwischenmitteilung. „Trotz eines herausfordernden makroökonomischen Umfelds haben wir unsere Strategie beschleunigt, einschließlich unseres Filialeröffnungsprogramms, das der wichtigste Treiber für die Wertschöpfung des Unternehmens bleibt.“ Angesichts der jüngsten Erfolge will der Einzelhändler sein Expansionstempo nun weiter erhöhen: Für das laufende Geschäftsjahrahr sind nun insgesamt etwa 450 Neueröffnungen geplant."
https://fashionunited.de/nachrichten/business/...stempo/2022060946905
Ist doch richtig oder?
"GOVERNMENT EMPLOYEES PENSION FUND PUBLIC INVESTMENT CORPORATION SECLEN (Wertpapierleihe)",
Na bekannt? Ein eigener Account dafür. Hat erst im Februar 2021 seine 54 Mio Shares wieder in den Hauptaccount des Fonds zurücktransferiert.
Alle namhaften Banken haben ihre Shortacounts an der JSE, bis letztes Jahr um diese Zeit bekam ich die Top 100 der JSE Shareholder, eigentlich fast 70 % von denen stecken in dieser Geschäftsidee, fehlt nur noch Steinhoff selbst, obwohl... ;-)
Insiderhandel?
Offiziell wird man es verneinen.
Ich kann es nicht beweisen.
Moderation
Zeitpunkt: 10.06.22 07:20
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.06.22 07:20
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
aber pepco ist keine insel und steinhoff auch nicht, deshalb sind die aktien leicht im roten bereich, so wie die meisten anderen auch.
der aufmerksame beobachter dürfte sowieso festgestellt haben, dass sich das vorzeichen des steinhoffkurses seit längerem meisten parallel zum gesamtmarkt bewegt.
insbesondere seit dem xetra-aus läuft steinhoff extrem im gleichschritt zum gesamtmarkt, für trader ist da nichts mehr zu holen. finde ich eigentlich ganz gut so.
so long!
merke: es gibt keine gute und schlechte aktien, es gibt nur gute und schlechte kaufzeitpunkte...
der newsflow ist seit einem halben jahr ausschliesslich positiv für steinhoff, früher oder später wird der kurs darauf reagieren.