Steinhoff Informationsforum
Das amerikanische Pondon zur Pepco Group heißt Dollar General. Die haben in den USA auch mehr als 18.000 Filialen bei ca 330 Millionen Einwohnern.
Europa hat ca 750 Millionen Einwohner.
;-)
Zu Pepco: mit Mut und Bedacht wachsen!
Verstehe den Sinn dieser Zielsetzung nicht.
Hauptziel sollte sein, den Wert der Firma zügig zu steigern, und da hat die Anzahl X an Stores nur sekundäre Bedeutung.
@Shoppi .. sehe ich auch so..wenn dann mit Übernahmen. Wird wohl ne Inso-Welle kommen in D und EU... da könnte sich ein Schnäppchen für Pepco vll. anbieten.
Ich habe Pepco bisher gedanklich primär mit Ost-/Mitteleuropa verbunden
Ebenso zieht sich der "Russen-Aldi" Mere wohl nach und nach aus D zurück.
Hölli war es also nicht.
...ich war es aber auch nicht allein und wenn hab ich kein Problem damit.
(das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun, welche ich nicht ablehne)
Würde mir wünschen, das es andere gleich tun, nicht antworten sondern, wenn begründet dann melden mit: OT/Beschäftigung mit Usern/Spam oder unbelegte Aussage/Manipulation
Wir haben das lange genug ertragen, wenn jemand 10, 20 oder mehr Beiträge absondert, sollten die den Forenregeln entsprechen.
Wegen dieser Anmaßung musste ich deinen Beitrag leider melden. Denke, Du hast dafür Verständnis lieber A140815
Moderation
Zeitpunkt: 10.06.22 10:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 10.06.22 10:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Zeitpunkt: 10.06.22 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 10.06.22 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 10.06.22 10:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 10.06.22 10:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Ist das jetzt nur der Auswurf eines Jammerlappens oder doch schon ein Manipuationsversuch, um nochmals billiger einzukaufen ?
Jetzt haben sich viele Menschen an online-Käufe gewöhnt, und das Geld sitzt auch nicht mehr so locker. Das spielt Pepco in die Hände, aber so hohe Mieten wollen erst mal erwirtschaftet werden. Das scheint mir in Einkaufszentren leichter als in Einkaufstraßen. Dort ist auch die Gestaltung der Läden einfacher und billiger.
Ist das so schlimm und so schlecht? Ich finde nicht, es will eben keiner Steini-Aktien zu dem Kurs verkaufen. Nur wenn bessere Kurse angeboten werden, dann können sich Interessenten wohl noch ein paar Aktien einbuchen.
Ich handle derzeit auch mit keiner Steini Aktie, alle bleiben im Körbchen liegen bis wir beim Step 3 Fortschritte sehen werden, aber vermutlich bleibt alles liegen bis Step 3 abgeschlossen ist. Ich habe viel Zeit mitgebracht, das ist auch wichtig bei Steinhoff, da man hier schon einen sehr langen Atem benötigt.
was steinhoff langsam aber sicher braucht sind ratings. irgendeine bank sollte sich doch langsam getrauen....
Um die Dimensionen zu verstehen, lohnt sich ein Blick auf die Nettoverschuldung der Steinhoff Investment zum 30.09.2021.
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...520-%25202021.pdf (Seite 57)
Diese lagen bei 15,3 MRD ZAR. Nach heutigen Wechselkursten ca. 936 Mio EURO. Hier sind auch die Nettoschulden von PEPKOR mit drin.
Ein Gewinn von ca. 800 Mio EURO entspricht 85 % der Gesamtschulden von Steinhoff Investment.
Die teuren Corporate Schulden lagen bei ca. 628 Mio EURO. Und ca. 600 Mio EURO Gewinn gibt es zum Halbjahr ohne den PEPKOR Gewinn.
Da muss wirklich was großes passiert sein, wenn der Gewinn fast die gleiche Höhe der Schulden hat.
Steinhoffs noch einziges BIG Problem sind die Schulden. Diese 800 MIO Gewinn sind sicherlich auch duch Step 3 geschuldet, weil es da schon borwärts geht.
In einer Woche sind wir klüger :)