Steinhoff Informationsforum
Pepco kann nicht als erstes die Preise anheben, da sie davon leben die billigsten zu sein. Aber sie werden natürlich die Preise anheben und das wird auch jene Weihnachtsware betreffen, die sie eigentlich noch billig im Jahr 2021 gekauft haben, aber zu spät geliefert bekamen. Oder was glaubst du, wer oder was sie daran hindern könnte?
Es ist genau anders rum, Kleinanleger sind zum einen wesentllich schlechter informiert als institutionelle Anleger wie Fondsgesellschaften, Pensionskassen, Banken, etc. und können dadurch die HV argumentativ nur sehr schwer "stören". Zum andern entsteht durch die "Zerfledderung der Aktienanteile" bei Abstimmungen keine Abstimmungsmacht wie es bei Instis der Fall ist, die sich häufig im Vorfeld von HV abstimmen und so mit einer Stimme voten.
Die Gefahr für den Vorstand, sollte der Vorstand sich überhaupt vor der HV fürchten, besteht nicht darin , dass es viele Kleinanleger gibt, sondern dass die Anteile überwiegend in wenigen Händen sind.
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=NL0011375019
Geduld ist eine Tugend :)
06.2023, dann sind hoffentlich die Fesseln gelöst.
Warum nicht?
Weil das Volumen nichts, rein gar nichts von Panik hat. Die paar Pfennige die da den Kurs gerade
bewegen sind lächerlich.
Nächsten Monat ist ja schon der Analyst Day. Hohohoho
Long&Plopp
Hab auch das Gefühl, der Kurs sinkt, wenn ich kaufe. Mein letzter Zukauf war aber schon etwas her, trotzdem sinkt der Kurs :-))
Bleib dabei, alles oder nichts ...so waren meine Regeln hier.
Allen ein schönes Wochenende
Beeinflussen die Shorties/Hedgefonds, die gegen Steinhoff wetten evtl. auch gläubiger?
Hier müßte dringend die Gesamtzahl aller gebuchten Aktien ermittelt werden, um zu sehen, ob massiv gegen Steinhoff gewettet wird.
Wenn ja, machen wir es wie bei Game Stop. Alle kaufen, niemand verkauft, bis der fällige Rückkauf erfolgen muß.
Melvin Capital hatte schon Mrd verloren, bei Steinhoff könnte es für unsere Gegenspielen viel teurer werden!
Darum glaube ich sogar an weitaus höhere Preise als den Flourprice von 1,49€.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
So lange Steinhoff nicht mit top Meldungen (Sunstanz) zu Step 3 um die Ecke kommt, machen die Hedgefonds und Shorties mit dem Kurs, was sie wollen.
Es gibt für alle nur hop oder top.
Unser Leid wäre deren Freund, aber auch genauso anders herum.
Mal hoffen, das nicht zu viele Gläubiger gekauft wurden/werden und dass das Management von Steinhoff, die Kuh heile vom Eis ziehen kann.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Wer verkauft denn da nur ? Robin - etwa Ihr ?
um 14:30 uhr kommen die verbraucherpreise mai der usa, also die aktuellsten inflationszahlen der weltweit wichtigsten volkswirtschaft. die werden entscheiden, ob die kurse weltweit tauchen oder hochgehen. die aktienmärkte sind weltweit verlinkt, sowas beeinflusst auch diese aktie.
angesichts der rekordhohen benzinpreisen in den usa dürfen wir wohl y/y zahlen von um die 8% sehen, entscheidend für die reaktion der märkte, ob der y/y anstieg höher oder tiefer als im vormonat april liegt; also ob der peak der inflation möglicherweise schon da gewesen ist.
sollte der anstieg nur minim tiefer sein als im vormonat, dann sehen wir vielleicht plötzlich reiherum grüne zahlen und vielleicht sogar hier bei steinhoff. ...aber ich bin nicht übermässig zuversichtlich....
Antwoarten:
a.)Sie können nicht.
b.)Sie dürfen nicht
c.)Sie wollen nicht.
Es können auch mehrere Antworten richtig sein.Auch wenn es keinen Sinn ergibt.
Alles läuft nach Plan.
Steinhoff arbeitet noch dem Prinzip:
"Reden ist sil(v)ber, schweigen ist Gold"
Schönes Wochenende!