Steinhoff Informationsforum
Allerdings waren die von mir eingestellten Ergebnisse wohl von einer PEPCO Group aus der Öl/Gasindustrie. Daher habe ich die Beiträge gemeldet.
Prinzipiell teile ich deine Bedenken bezüglich den Kehrseiten der günstigsten Ware. Meine Freude an dem PEPCO-Einkauf resultiert daraus, dass das Geschäftsmodell auch für mich (obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre) zu funktionieren scheint.
In diesem Rahmen über Moral zu reden führt wohl zu weit. Ist teure Kleidung automatisch fairer? Ist es für die Näher aus Bangladesch (T-Shirt) bzw. China (Rest) nicht besser einen statt keine Beschäftigung zu haben? Sind wir für die Mindeststandards in einem Niedriglohnland verantwortlich? Alles schwierige Fragen.
Dennoch Danke für deinen, sicher nicht völlig ungerechtfertigten, Einwand.
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.22 10:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 07.06.22 10:18
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Die Mietverträge laufen noch bis Ende Juni.
Orsay hat Geschäfte in top Lagen zum Teil mit extrem hohen Mieten, das passt nicht zu Pep. Von den Pep Zahlen verspreche ich mir keine Impulse, denn die Pep. Käufer leiden unter den höheren Energiepreisen etc….ist aber nicht entscheidend zur Zeit.
Hoffe das dann der Investor day nicht wieder eine Witzveranstaltung wird !
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.22 10:08
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.
Zeitpunkt: 07.06.22 10:08
"Und jetzt komme ich auf die Idee, in Verbindung eines weiteren Postings von mir, nämlich dass Pepco und Andy Bond sich von Steinhoff abwenden wollen"
"To repay all existing Steinhoff intra-group debt to further distance the Pepco Group from Steinhoff, the
ultimate parent company"
Das steht in der Bilanz unter dem Punkt Financing. Wie du daraus jetzt ableitest, dass sich Pepco und Andy von Steinhoff abwenden wollen ist mir schleierhaft. Es geht hier lediglich um die intra-group debt und meint wahrscheinlich, dass man sich vom Mutterkonzern finanziell komplett unabhängig machen will.
Die ganzen Aussagen in letzter Zeit zu Pep. sind alle nicht Kurs förderlich im Gegenteil.
Ich verneine auch gar nicht, dass ich etwas konstruiert habe, lässt sich ja schließlich in meinen Postings auch so heraus lesen.
Solche konstruktive Postings sollen zum Nachdenken anregen. Klappt leider nicht bei allen, das liegt aber dann nicht in meiner Verantwortung.
Das Gegenteil, dass der Andy nicht feindlich gegen Steinhoff eingestellt war, kann aber auch keiner belegen.
Das Banner, als Überschrift, und dass sich im Netz nichts dazu finden lassen kann, bestärkt mich in meiner Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.22 10:27
Zeitpunkt: 07.06.22 10:27
Vielleicht ist es wie du schreibst, ist auch die Sichtweise vieler Anderer.
Ich bin bei meiner Investition aber immer kritisch wenn ich viele gleich geschaltete Meinungen lese. Könnte dann als Meinungsmache eingeordnet werden.
Aber hey, okay. Die Unterstützung zur Meinungsmache werden mich ausgiebig gemeldet haben und Pisten mittlerweile auch provokative Postings.