General Electric (GE, General Electric Company)
Die Korrekturen gehören einfach dazu.
Ich habe mir zu wenige Gedanken über GE gemacht, dadurch habe ich ein wunderbares Short Investment verpaßt.
Aber aus Blindheit, da sollte man lernen.
Es gibt momentan nicht wirklich einen Gedanken, der es erklärt, das GE alles hinter sich hat.
Denn GE steckt gerade mitten drin, mitten drin im Umbau.
Ja, Warren Buffet wußte schon genau, warum er rausgegangen ist, als der Kurs am Höhepunkt lag.
Er wird auch wieder einsteigen, aber nicht jetzt.
John Flannery, Generaldirektor der General Electric Co., kaufte Aktien im Wert von mehr als 1 Million US-Dollar, nachdem die Kurse unter dem enttäuschenden Abschluss seines Turnaround-Plans auf ein nahezu sechsjähriges Tief gefallen waren.
Das Industriekonglomerat in einer Anmeldung bei der Securities and Exchange Commission Freitag, dass Flannery kaufte 60.000 Aktien von GE-Aktie GE, -0,22% am 15. November zu einem Preis von 18,27 $, was Kosten von 1.096.200 $ bedeutet.
Dadurch erhöhte sich der Anteil von Flannery an der Gesellschaft auf 683.026 Aktien, was etwa 0,01% der am 30. September ausstehenden 8,67 Milliarden Aktien entspricht.
Flannery trat ein, um zu kaufen, nachdem die Aktie 12,6% in zwei Tagen stürzte, der größte zweitägige Ausverkauf in 8 1/2 Jahren, nachdem sein Plan, das Unternehmen umzudrehen, am Montagmorgen enthüllt wurde. Die Aktie schloss am Dienstag bei 17,90 Dollar, dem niedrigsten Stand seit Dezember 2011.
Da ich gerne abgestützte Akktien kaufe (die dann gerne auch noch viel weiter absacken), überlege ich mir auch hier einzusteigen.
Allerdings finde ich nicht, dass GE aufdringlich günstig ist, eigentlich waren die immer viel zu teuer.
Die Bewertung liegt jetzt gerade mal so auf Siemens-Niveau.
Denke das es noch nach unten gehen könnte.
Milliarden Konzerne neu auszurichten kostet Geld & Zeit.
Siehe NOKIA
Langsam find ich GE interessant - bleibe auf der Seitenlinie vorerst.
Danach kommt die überfällige Halbierung der Dividende und die Neuausrichtung samt Kurssturz.
Mit seinen Aktienkäufen demonstriert er jetzt, was er von seinem Unternehmen hält.
Der Boden dürfte bald gefunden sein, ich denke 17 Dollar ist jetzt schon eine gefährliche Hürde für die Shortseller.
Dazu kommt der Einstieg vom Hedgefonds Trian 2015, der Aktien im Wert von ca. 2,5 Millarden Dollar hält und mittlerweile einen Mitgründer in den GE Verwaltungsrat gesetzt hat.
Für mich sieht es so aus als würden die Kleinanleger von denen es viele in GE gibt/gab absichtlich vertrieben, damit der Hedgefonds billig aufstocken kann, bevor die Aktie wieder steigt.
Denn eines ist klar GE ist GE.
Bin noch skeptisch bezüglich Einstieg - denke doch das unbau noch etwas kosten wird.
Da ist Unterbewertet übertrieben.
Ich halte GE als fair bewertet
Ich werde mal abwarten
ich sag einfach mal meine aktuelle Schätzung Q3(18)=17,5