Wamu WKN 893906 News !


Seite 52 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:21.492.449
Forum:Börse Leser heute:9.925
Bewertet mit:
349


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 7959  >  

5132 Postings, 6548 Tage enis21bin ich voll bei dir ! okiwan

 
  
    #1276
28.05.09 12:32
Für mich stehen die Schuldigen für Wamu's Misere fest: Sheila Bair und ein Teil der FDIC, JP Morgan mit CEO und einigen Board-Membern, wahrscheinlich noch der übliche Tross an externen Partnern, Informanten und Verrätern in den eigenen Reihen Wamu's.

und du hast recht es geht hier nicht um religion und sonstiges ! sondern um wamu !

komisch! bin nicht deutsch!  oder ne glatze !  aber du hast recht es ist hier nicht das thema !

7960 Postings, 5579 Tage fatmamenalso ich glaube, ich sollte nachlegen

 
  
    #1277
1
28.05.09 12:52
was meint ihr ,wie die amis heute und morgen sich entscheiden werden.
kaufen......halten....oder verkaufen.....
die kann man, im moment und sonst auch, nicht richtig einschätzen.  

837 Postings, 5607 Tage UrknallSie decken sich

 
  
    #1278
1
28.05.09 13:32

293 Postings, 5588 Tage windchill@okiwan@enis

 
  
    #1279
28.05.09 13:52
danke für eure stellungnahmen, es geht allen immer ums geld, deshalb sind wir doch hier oder?
 

4817 Postings, 7064 Tage martin30smDer Kurs dümpelt vor sich dahin.

 
  
    #1280
28.05.09 15:54
Nichts tut sich!

Weiß jemand ob die Dokumente, die gestern bis 0 Uhr vorgelegt werden sollten, schon hochgeladen wurden??  

7461 Postings, 6664 Tage plusquamperfektMeinereiner hat für heut ein gutes Gefühl

 
  
    #1281
28.05.09 16:01
Lassen wir uns noch überraschen  

2752 Postings, 5561 Tage tokatci@Okiwan

 
  
    #1282
2
28.05.09 17:27

Kollege du hast RECHT aber auch anscheinend nicht alles gelesen. Habe ausdrücklich geschrieben alle FAKTEN zusammenreimen und ich bin bewusst das diese Tauhid eine fundamentale Seite widerspiegelt und man die Verschwörungstherorien und das gespinne am besten rausfiltern und SELBER weiter recherchiert!

Es geht HIER nur ums GELD und ich wollte nur das jeder mal die Augen aufmacht und sieht das es nicht so einfach ist vor Gericht mal mir nichts dir nichts etwas einzuklagen egal wie sehr man Recht hat. Heutzutage ist es wichtig WER du bist und WER hinter dir steht in der Finanzwelt!

Ich habe denke ich niemals geschrieben DAS IST SO UND ICH BIN EUER MESSIAH oder?

Sollte lediglich dazu dienen den Leuten zu helfen diesen SUPER vertrauen in den Rechtsstaat und die Finanzwelt etwas kritischer zu sehen damit jeder mal bischen länger nachdenkt bevor er hier sein Geld versenkt (oder auch nicht)

Und ich habe nichts gegen JUDEN oder andere Völker! Bin selbst Türke und ich glaub Enis kommt auch aus einer Ecke dort. (laut namen)

Also hoffe ich das es jeder nun verstanden hat das das keine HETZE ist. Deutschland ist auch (meine Meinung) zu sensibilisiert für solche Texte (HETZE) und interpretiert meist zu schnell und zu fein in solche Texte. Ihr bekommt eure Geschichte nicht aus dem Kopf!

Denn wie ihr seht kann man mit so einem !HETZER! ja diskutieren und reden. Dann isses wohl doch keiner!

Gruß

Aber weiter mit Finanzen

 

986 Postings, 5714 Tage derkleinemannunsere Geschichte..ist nicht meine..

 
  
    #1283
2
28.05.09 17:53

ja wir waren mal ein stolzes Volk..voller Ehre und stolz Ruhm und Macht..jetzt sind wir nichts das sogar der Ausländer über uns lacht..lieber aufrecht sterben als knieend leben..

Bin im übrigen für ein friedliches miteinander war schon in der Türkei diese Gastfreundschaft..ok man muß sich als Mann erstmal behaupten..da dort einige meinen unsere Frauen sind freiwild..aber es war ein freundliches kumpelhaftes miteinander..welches du hier in deutschland unter deutchen vergebens suchst..

also hoffen wir das wamu und aqua siegen und ich endlich auswandern kann..

derkleinemann

 

3451 Postings, 5630 Tage money crashHier geht es nicht um Kriege, den Sieg,

 
  
    #1284
1
28.05.09 17:55
Nationalstolz, Rassismus oder Ähnliches,hier geht es um WAMUQ.

http://de.advfn.com/...&s=USBB%3Awamuq&p=0&t=37&vol=1


mc

817 Postings, 6037 Tage sky7es ist ein spiel und es wird gespielt

 
  
    #1285
2
28.05.09 18:29
wir kennen die regeln aber wir können die regeln nicht ändern.
ob es ein spiel mit gezinkten karten oder  ein falsches spiel ist,wer weiss das schon.....die rockefellers oder,jpm,oder .....ist doch egal.
im richtigen moment einsteigen und auf dem höchsten punkt aussteigen,nur das ist unser wunsch,richtig.

dann wären wir morgen die rockefellers,ok.

also die ohren steif halten und weiter beobachten um gut auszusteigen und einen saftigen gewinn mitnehmen  

5132 Postings, 6548 Tage enis21anwort von jpm ! infos und meinungen aus w:o

 
  
    #1286
29.05.09 04:45
zum termin am 27.05.09


Die Antwort von JPM ist nun auch draußen, sie ist auf den 13.05 daziert, ist also vorher nicht erschienden, kA warum.


Hier ersmal der Link dazu:

http://wmish.com/doc/gov/...N_SUPPORT_OF_MOTION_TO_DISMISS%5B1%5D.pdf

Was sagt die Aussage von JPM nun also aus:

Sie behaupten, dass das Gericht die 4 Milliarden nicht übergeben kann, weil § 542 des Bankrupty Law keine Überweisung von Geld in Rechtstrteitikeiten erlaubt. Das ist jedoch ein sehr dünnes Eis weil die Richterin nur eine Erklärung abgeben muss, dass das Geld rechtmäßig zu WMI gehoert, was ja wohl klar ist


Was sagt die Aussage von JPM nun also aus:

Sie behaupten, dass das Gericht die 4 Milliarden nicht übergeben kann, weil § 542 des Bankrupty Law keine Überweisung von Geld in Rechtstrteitikeiten erlaubt. Das ist jedoch ein sehr dünnes Eis weil die Richterin nur eine Erklärung abgeben muss, dass das Geld rechtmäßig zu WMI gehoert, was ja wohl klar ist

--------------------------------------------------

also würde jpm das geld zurückgeben aber nur wegen der klausel kann sie nicht?! ... einfach herrlich ...das ist futter für die anwälte von wamu ! im gerichtssaal würde man für diese argumentation auseinandergenommen werden !

2752 Postings, 5561 Tage tokatciZeit ist Geld

 
  
    #1287
1
29.05.09 07:31

Jeder gewonnene Tag an der die Entscheidung rausgezögert wird verdienen sie mehrere Millionen $$$$$. Wenn man bedenkt das sie 27mrd in einem Quartal an Zinsen bekommen! War doch so oder?

Gruß

 

628 Postings, 6419 Tage Memory1931Diese Argumentation von JPM.......

 
  
    #1288
1
29.05.09 10:12

....würde ja glatt bedeuten, das man sämtliches Geld zusammenkratzen, Frau und Hund verpfänden, und dann alles auf eine Karte zu setzen...... :-)

 

76 Postings, 5589 Tage oki-wan@1286 f.

 
  
    #1289
2
29.05.09 10:31
Schönen guten Tag an alle. Und danke euch beiden, tokatci und enis21, dass ihr positiv Stellung genommen habt.
Jetzt zu Wamu:
Sehe die Sache genauso. Ich denke, dass hierbei unsere Mutuals das Geld einfordern werden, von JP Morgan oder, was echt ein Knaller wäre, von der FDIC, die ja schließlich diesen Mist auch eingefädelt hat. Die letzten Meldungen (Windfall und jüngste Bankenpleite in Florida) waren ein wahrer Glücksfall für Wamu. Nun können sie gegenüber allen Skeptikern ihre Ansicht der Dinge untermauern, sie hätten von Anfang an gewusst, dass ihre damalige Kapitalposition (nicht nur Gegenwart, sondern auch Zukunft) stärker war als von Externen angenommen. Selbst wenn sie sich nicht wirklich sicher waren: es spielt jetzt keine Rolle mehr! Das Zauberwort bei Wamu, welches den Kritikern nun den Boden unter den Füßen wegzieht und Wamu vor den Richtern einen neuen glänzenden Anstrich verleiht, heisst: GLAUBWÜRDIGKEIT!
Unsere Mutual hätte lediglich einen Übergangskredit gebraucht. Ein paar Milliarden, nicht mehr...
Das wissen wir mittlerweile alle. Ich hoffe inständig, dass Wamu's Anwälte es nach all den Ereignissen nicht auf einen Vergleich ankommen lassen. Ich hoffe auf einen Ausgang vor Gericht, Titel für Wamu, Strafzahlung und (Fast-) Bankrott JPs (Dimon, Bair, etc. in Knast). Sowas wäre für mich akzeptabel...
LG, oki-wan  

12 Postings, 5530 Tage Pogo1104moin, moin @ all

 
  
    #1290
1
29.05.09 10:37

als Neuling in dieser Runde - der dieses Forum schon etwas länger beobachtet - stellt sich mir die Frage: Wenn die Sache mit JPM HIER (?) so glasklar ist.... Weshalb geht der Kurs nicht steil nach oben?? Müssten nicht alle "Broker" diese 100% Chance nutzen ??!!

 

 

5132 Postings, 6548 Tage enis21paar weitere infos und meinungen !

 
  
    #1291
2
29.05.09 10:59
Mit langsamen Schritten kommen wir dem ziel immer näher.Die JPM-Anwälte nutzen jede gesetzliche Möglichkeit aus, die Sache zu verzögern, aber warum? Die angelaufenen Zinsen von fast 200 mio. gehören jedenfalls wmi.Oder hat jpm angst das sie Liquiditätsprobleme bekommen!  
Jetzt müssen wir die Antwort der Richterin (The bankruptcy appellate panel or the District Court of Delaware) warten.



Paar Meinungen aus den Ami-Boards:


Once again JPM lawyers are trying to obfuscate the facts with fiction. WMI’s D.C. action against the FDIC is not to recover the bank or property, it is for damages and because the bank was sold for well below it’s fair market value. WMI has asked the BK court to decide what assets are WMI’s and JPM has in the past agreed that the 4 billion is WMI’s. WMI did not seek recovery of the 4 billion in the D.C. suit. WMI has asked the BK court to decide who owns what. This is just my unlearned opinion but I do feel that the BK judge is obliged to make the ruling and she should find in favor of WMI.



Wieder einmal JPM Rechtsanwälte versuchen zu verschleiern die Fakten mit Fiktion. WMI DC's gegen die FDIC es nicht um die Wiederherstellung der Bank oder des Eigentums, ist es für Schäden, und da die Bank verkauft wurde, für die es weit unter Marktwert. WMI hat die BK Gericht zu entscheiden, was Vermögenswerte sind WMI und JPM hat in der Vergangenheit vereinbart, dass der 4 Mrd. WMI's. WMI nicht suchen Erholung von den 4 Milliarden in die DC-Anzug. WMI hat die BK Gericht zu entscheiden, wer was besitzt. Dies ist nur meine Meinung verlernt, aber ich glaube, dass die BK Richter verpflichtet ist, die Entscheidung, und sie sollten zu Gunsten von WMI.



user bopfan: ehemalige Anwältin  !!!


JPM is basically saying the court can't give the money because 542 doesn't allow turnover of money in dispute. True, but this is really specious because all Walrath has to do is issue a declaratory ruling that the money is legally WMIs. I consider both WMI and JPM complicit in the current comedy because of that nonsensical stipulation business. The $ should have been handed over to WMI over six months ago, and the fact that it wasn't was just as much (if not more) WMI's fault because Walrath was ready to sign the stipulation in November.

I wouldn't be surprised if the court had her law clerks researching this issue and surprises the parties with a ruling on the $4 billion. Though WMI will eventually get the money the JPM strategy is delay (both the 2004 and the cash) and whatever Walrath rules will be appealed unless the matter is settled beforehand.


JPM ist grundsätzlich sagen, das Gericht kann nicht das Geld, weil 542 nicht erlaubt Umsatz von Geld in Streit. Richtig, aber das ist wirklich geräumiges, da alle Walrath zu tun hat ist eine deklaratorische Feststellung, dass das Geld rechtmäßig WMIs. Ich halte beide WMI und JPM Komplizen in der aktuellen Komödie, weil dieses unsinnige Regelung Geschäft. Das $ hätte übergeben WMI über einen Zeitraum von sechs Monaten, und die Tatsache, dass es nicht nur so viel (wenn nicht mehr) WMI schuld, weil Walrath war bereit, den Vereinbarungen im November.

Es würde mich nicht wundern, wenn das Gericht habe ihr Recht Sachbearbeiter Erforschung dieses Thema und Überraschungen die Parteien mit einer Entscheidung über die 4 Milliarden Dollar. Obwohl WMI wird schließlich das Geld der JPM Strategie Verzögerung (beide von 2004 und der Cash) und unabhängig von Walrath Regeln angefochten werden, es sei denn, die Angelegenheit ist, vor.

5132 Postings, 6548 Tage enis21.....

 
  
    #1292
2
29.05.09 11:01
Im Bereich des Zivilrechts, einer privaten Partei (z. B. ein Unternehmen oder einzelne Person)-Dateien und wird die Klage des Klägers. Im Strafrecht, der Rechtsstreit ist immer von der Regierung, die ist die Verfolgung.

Im Strafrecht, ein schlechtes Beklagte wird bestraft, indem entweder (1) Haft in einem Gefängnis oder Gefängnis, (2) Geldbuße an die Regierung, oder, in besonderen Fällen, (3) Ausführung der Beklagten: die Todesstrafe.

In Zivilprozessen, ein Verlust Beklagte in Zivilprozessen nur erstattet der Kläger für Verluste, die durch die Beklagte das Verhalten.

http://www.rbs2.com/cc.htm


Einige Punkte zusammenfassen:

1. WMI / Weil / Quinn / anderen Beteiligten nicht STRAFVERFAHREN Rechtsstreitigkeiten Datei (en) gegen JPMC / FDIC. Wie immer, die Regierung ist die, dass Dateien, die STRAFVERFAHREN Rechtsstreitigkeiten.

2. Unerlaubter Handlung nur eine finanzielle Entschädigungen / Rechtsmittel für die Verluste, die durch die defandant (n) an den Kläger (s).

3. Strafoperationen Schäden ist in der Regel auf ungenutzte Zivilprozessrecht. JEDOCH, unter den folgenden Bedingungen (a) die Absicht zu schaden, (b) Fahrlässigkeit und (c) missachtet anderer Rechte, punitive Schäden nicht berücksichtigt werden.

4. JPMC eindeutig, wie von Quinn, fällt in die (a) Kategorie. Sie zu schädigen WMI / WMB durch den Einsatz von einem Grundstück für die Jahre.

5. WMI / Weil / Quinn können nur die erforderliche Unterstützung, FBI, um die possible/logic0linked Absprachen zwischen FDIC und JPMC. FBI ist eine der Agenturen, die Sonde FDIC / JPMC für Strafverfahren.

6. Unter Hinweis darauf, die Karte gezeichnet von JPMC und Anzeigen FBI / andere Bundesstellen die Strecke / Richtung, dass die seizureof WMB ist fraglich, geben ein WMI oberen Hand, um die allgemeine Lage. Das bedeutet, dass der WMI-hält Hinweise, um sich in einer idealen Lage. Sie können "unterstützen" FBI den Zugriff auf die Beweise, wenn und nur dann, wenn JPMC-FDIC bleiben arrogant.

7. Bair Dimon und wollen nicht hören, das Wort "Gefängnis" oder Absprachen. Sie können nicht ruinieren ihre große berufliche Zukunft. Diese "der Grund, warum in den letzten Billings, auch als Bopfan darauf hingewiesen, dass die Abrechnung auf dem Weg ist, und in der Verfahrenstechnik.

Hold Tight und Sie, wenn Sie noch können.

http://messages.finance.yahoo.com/...p;mid=151004&tof=3&frt=2

5132 Postings, 6548 Tage enis21trotzdem !

 
  
    #1293
29.05.09 11:06
JP und FDIC werden die Sache bereinigen, dass kann man nicht vor der internationalen Kundschaft stehen lassen, wer soll dann noch in den USA investieren, da müsste man Angst haben enteignet zu werden,

ob es zu den Summen kommt die wir diskutieren, das ist eine andere Sache, ich denke hinter den Türen wird hart verhandelt,

und die Verfahren werden sich alle erledigen

-----------------------------------------

FDIC / JPM....
da sind doch die Selben Drahtzieher im Hintergrund

Die sind bestimmt jetzt auf Schadensbegrenzung bedacht

Die wollen nicht das jede Forderungs-Position einzeln
abgearbeitet und abgerechnet wird

Eie Gesamtlösung wäre bestimmt kostengünstiger

Trotzdem wird JPM einen Super-Geschäft gemacht haben

Frage ist, welcher Stichtag wird angesetzt


.....weiter abwarten ist angesagt !

27083 Postings, 6042 Tage brunnetaich bin überzeugt, das wir am 30.06.09 die 1,00€

 
  
    #1294
1
29.05.09 11:55
marke haben werden oder überschritten werden mit dem lächeln auf dem Gesicht

27083 Postings, 6042 Tage brunnetaIn der Ruhe liegt die Kraft

 
  
    #1295
29.05.09 12:05

3296 Postings, 5640 Tage ARTNER514@bruneta

 
  
    #1296
29.05.09 12:51
hab ich etwas versäumt
warum gerade der 30.06.09!?
lg  

27083 Postings, 6042 Tage brunneta@ARTNER514: es ist mein Ziel....

 
  
    #1297
1
29.05.09 13:22

5132 Postings, 6548 Tage enis21alter rechtsstreit von JPM !

 
  
    #1298
1
29.05.09 16:00
Alter rechtstreit von jpm

J.P. Morgan Chase zahlt Geschädigten zwei Milliarden Dollar

Die Beilegung einer Sammelklage geschädigter Käufer von Wertpapieren des Telekommunikations-Konzerns WorldCom kommt nun auch J.P. Morgan Chase & Co. teuer zu stehen. Für einen Vergleich zahlt die New Yorker Großbank zwei Milliarden Dollar.
Teurer Vergleich: Auch J.P. Morgan Chase zahlt an die Geschädigten
Zur Großansicht
AFP

Teurer Vergleich: Auch J.P. Morgan Chase zahlt an die Geschädigten


*************************************************
New York - Die Bank gab die Vereinbarung am Mittwoch und damit einen Tag vor Beginn des Prozesses in New York bekannt. Damit hat sich J.P. Morgan als letzte der am Verkauf von WorldCom-Anleihen beteiligten amerikanischen und ausländischen Großbanken praktisch im letzten Moment verglichen. Diese Zahlung bringt die gesamte Vergleichssumme auf sechs Milliarden Dollar.
*************************************************  ;-)))))))))))))


Die Deutsche Bank hatte sich kürzlich zur Zahlung von 325 Millionen Dollar bereit erklärt, während die WestLB 75 Millionen Dollar entrichten wird. Die US-Großbank Citigroup zahlt im Rahmen ihres Vergleichs 2,65 Milliarden Dollar. Es hatten sich auch kürzlich die Bank of America, Lehman Brothers, Goldman Sachs, Credit Suisse First Boston, UBS Warburg und mehrere andere Banken zu Vergleichen bereit erklärt.

Die geschädigten Wertpapierbesitzer warfen den Banken und Finanzinstituten vor, sie hätten nicht die notwendige Sorgfalt aufgewandt, um vor dem Verkauf von WorldCom-Anleihen in Höhe von 15,4 Milliarden Dollar in den Jahren 2000 und 2001 die Bilanzbetrügereien bei dem Unternehmen aufzudecken. WorldCom musste nach dem schlimmsten Bilanzbetrug der US-Wirtschaftsgeschichte in Höhe von elf Milliarden Dollar ein Insolvenzverfahren einleiten und ging daraus saniert als MCI hervor.

Der frühere WorldCom-Chef Bernie Ebbers war am Dienstag in einem New Yorker Gericht wegen der Bilanzbetrügereien in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen worden. Ihm drohen bis zu 85 Jahre Gefängnis.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,346862,00.html


andere quellen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/595/345434/text/

5132 Postings, 6548 Tage enis21JPM wird bis zum letzten Tag verzögern !

 
  
    #1299
1
29.05.09 16:01

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben