Wamu WKN 893906 News !


Seite 50 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:21.490.398
Forum:Börse Leser heute:7.874
Bewertet mit:
349


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 7959  >  

461 Postings, 5579 Tage moos-hammer#1224 Sorry, war ja schon auf Googledeutsch da ;-)

 
  
    #1226
26.05.09 19:20

2684 Postings, 5769 Tage Schalke17was sagt ihr?

 
  
    #1227
26.05.09 19:44

2684 Postings, 5769 Tage Schalke17hierzu?

 
  
    #1228
26.05.09 19:44
 
Angehängte Grafik:
wamu.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
wamu.jpg

2507 Postings, 5728 Tage Christkindlgar nichts......!!

 
  
    #1229
26.05.09 21:27

2507 Postings, 5728 Tage ChristkindlRevisiting WaMu

 
  
    #1230
26.05.09 21:33
JP Morgan, having lopped $29.4 billion off the value of WaMu’s loans when it took over the troubled lender, now reckons it’s going to get the lion’s share of that money back:


When JPMorgan bought WaMu out of receivership last September for $1.9 billion, the New York-based bank used purchase accounting, which allows it to record impaired loans at fair value, marking down $118.2 billion of assets by 25 percent. Now, as borrowers pay their debts, the bank says it may gain $29.1 billion over the life of the loans in pretax income before taxes and expenses.


WaMu failed in the middle of the sleepless craziness following the Lehman collapse, and in hindsight might well have been at least as much of a factor in the scary gapping-out of Libor as Lehman was. It’s worth remembering that these are the only two US financial institutions where senior lenders took a haircut — and in both cases the senior lenders were pretty much wiped out. In other bank failures, even the junior lenders generally emerged unscathed.

It increasingly seems as though a panicked FDIC thrust WaMu into the arms of Jamie Dimon, who could — and did — ask for pretty much anything he liked, including the right not to have to pay back any of WaMu’s creditors. The result was that the bank wholesale-funding market went straight into crisis: one sui generis default (Lehman) might have been navigable, but when you have two in as many weeks, it’s pretty clear which way the wind is blowing.

We’ve had endless rehashings of the weekends leading to the Bear Stearns and Lehman Brothers failures, but I’ve seen much less on the subject of WaMu (WM), which is equally if not more fascinating and just as systemically important. The news out of JP Morgan that it massively undervalued WaMu’s loan books certainly seems to indicate that the likes of John Hempton have a point when they say that Sheila Bair got this particular decision spectacularly wrong, and in doing so put the entire US retail banking system on a much more fragile footing than was necessary.

Bair also took a relatively consumer-friendly bank (WaMu) and forced it to adopt the practices of a relatively consumer-unfriendly bank (Chase) — with predictable results: Chase is now telling former WaMu customers that even if they have directed the bank not to let their accounts go overdrawn, the bank can still push the account into overdrawn territory anyway, and, of course, “will assess an Insufficient Funds Fee” for doing so.

It’s clear that the big winner here is JP Morgan, but the rest of us — taxpayers, WaMu account holders, WaMu creditors — increasingly look like very big losers.


http://seekingalpha.com/article/139660-revisiting-wamu?source=feed  

2507 Postings, 5728 Tage ChristkindlMorgen Termin

 
  
    #1231
2
26.05.09 21:55

7461 Postings, 6664 Tage plusquamperfekt!

 
  
    #1232
27.05.09 09:26
Diesen außerordentlichen Zinsertrag aus der Übernahme von Washington Mutual rechnet JP Morgan auf 29 Mrd. $ hoch. Die Bank hatte die mit Vermögenswerten von 307 Mrd. $ damals größte US-Sparkasse im September 2008 für 1,9 Mrd. $ gekauft - und anschließend deren Aktiva um 29,4 Mrd. $ abgeschrieben. "Die 29 Mrd. $ sind die Zinseinnahmen, die wir über mehrere Jahre hinweg ohne Berücksichtigung der operativen Kosten und vor Steuern erwarten", sagte ein Sprecher. Bereits im ersten Quartal 2009 hatte JP Morgan 2,14 Mrd. $ Nettogewinn melden können - auch dank Zinserlösen auf Washington-Mutual-Kredite von 1,26 Mrd. $.

Quelle: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...risiken#neuster_beitrag  

2684 Postings, 5769 Tage Schalke17Sauerei ist das

 
  
    #1233
27.05.09 09:29

7461 Postings, 6664 Tage plusquamperfektEine Sauerei die Konsequenzen hat ?

 
  
    #1234
27.05.09 09:31

2684 Postings, 5769 Tage Schalke17hoffen wir das mal

 
  
    #1235
27.05.09 09:35

247 Postings, 6466 Tage drmiraculix...Schweinerei sicherlich, aber legal

 
  
    #1236
27.05.09 10:29
Wenn diese "Purchase Accounting"-Bilanzregel eine legale Möglichkeit darstellt seine Bilanzen zu verbessern und einen Anreiz stellt Übernahmen zu tätigen mit später lukrativen Zinseinnahmen auch auf Jahre gesehen, und wenn man überlegt wie harscharf das US-Finanzsystem vor dem Totalkollaps stand und wie mit dieser Gesetztmöglichkeit, auch wenn die Übernahmpreise insbesondere wie hier bei WAMU sehr fragwürdig niedrig gewesen sind, insgesamt "SCHLIMMERES" für das amerikanische Bankenwesen abgewendet werden konnte, dann fällt es mit schwer zu glauben, dass hier irgend etwas revidiert wird.

Kann mich aber auch irren.  

4632 Postings, 5760 Tage MacBullNe, sehe ich ganz anders: Wenn

 
  
    #1237
1
27.05.09 10:36
bescheißen legal werden sollte, können wir auch alle Gesetze abschaffen!!  

329 Postings, 5569 Tage ettol@brunneta

 
  
    #1238
3
27.05.09 11:52

Mir fällt auf,daß im pre-market die Kurse stets höher sind, als später zum offiziellen Handel. Kann es sein, dass JPM versucht 98% der Aktien zu erlangen, um als Haupt-aktionär dann für die restlichen 2% -wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben- ein "groß-zügiges" Angebot von o.20$   abzugeben? Damit wären dann wohl auch die Klagen vom Tisch, da JPM  dann "Hauptaktionär" ist und die WaMu vom Kurszettel verschwinden lassen kann. Natürlich alles bezahlt von WaMus Zinseinnahmen.

Liege ich da vollkommen verkehrt?

 

2507 Postings, 5728 Tage ChristkindlDJ Washington Mutual Dir Lillis Resigns

 
  
    #1239
27.05.09 14:36
DJ Washington Mutual Dir Lillis Resigns >WAMUQ
26.05.09 22:53:00- DJPN

DOW JONES NEWSWIRES


Washington Mutual Inc. (WAMUQ) said Tuesday that Director Charles M. Lillis
has resigned, effective immediately.

The company said in a filing with the Securities and Exchange Commission that
the resignation is not the result of a disagreement with the company on any
matter relating to the company's operations, policies or practices.

No further information was provided on the resignation.

Washington Mutual Inc. sought Chapter 11 bankruptcy protection after the
thrift was seized by regulators and was sold to JPMorgan Chase & Co. (JPM) in
late September.

-Brian Kalish; Dow Jones Newswires; 202-862-1350; brian.kalish@dowjones.com


Click here to go to Dow Jones NewsPlus, a web front page of today's most
important business and market news, analysis and commentary:
http://www.djnewsplus.com/ge/al?rnd=wJWAFJMYr5Jg95OYuRK2YQ%3D%3D. You can use
this link on the day this article is published and the following day.  

2752 Postings, 5561 Tage tokatciAugen auf

 
  
    #1240
2
27.05.09 15:32

Somit sehen WIR den grössten Beschiss des Kapitalismus. Vielleicht nicht im Ausmaß aber WIR erkennen nun das was schon oft passiert ist. Warum Wirtschaftskrise? Darum. Warum hat einer noch 307mrd zum Kaufen mal locker übrig? Denn wärs nicht übrig sondern schulden hätten sie ja selbst nicht viel von den Zinsen. Da frag ich mich warum die 307mrd mal eben so IN der Krise wo alle kein Geld haben mal eben so locker machen können!

Der Staat MUSS nun eingreifen und alle dem ein Ende bereiten da ja ein gesunder Mensch sagen würde: Die Banken dienen UNSEREN FINANZEN und die Chefs DÜRFEN gut verdienen. Und wenn mal ne Krise ist könnten UNSERE BANKEN ja helfen. HAHAHAHA. 307mrd hätten der Wirtschaft doch super geholfen. Haben sie aber nicht da es NICHT das Geld vom STAAT ist. Wem gehört es?

Die lassen alles mal eben so abwärts laufen und schauen noch grinsend zu. Mal im Ernst ich hoffe das da was geregelt wird aber GLAUBEN tue ich es nicht auch wenn ich investiert bin. Wie gesagt die Hoffnung hält das Geschäft der Börse. Für uns. Für die wie JPM nicht. Da ist es WISSEN.

Jetzt macht endlich die AUGEN AUF und seht das die FED, JPM, GOLDMAN und die anderen aus der Kacke Bande das sagen haben. Politiker waren gekauft (jüngstes Beispiel der W.BUsch und Papa Bush auch schon) und leider wird der Obama das auch sein. In einem Republikanischem Land ist nach dem Grööössten Misserfolg von Bush JR, plötzlich die Rettung da mit dem grössten Gegensatz als Politiker! Obama. Ein Schwarzer IN AMERIKA. Komisch. Maschinen die Zettel zählen können konnten sie bis jetzt auch nie bauen.

Wie gesagt das ist meine Meinung und ich Hoffe das ich selbst im unrecht bin. Aber wenn das alles nicht hinhaut und JPM und die FED und alle anderen wieder davon kommen dann wisst ihr bescheid. DIE KACKEN SICH INS EIGENE HAUS.

WIR wissen das aber WIR sind nur ein Brauchteil. ALLE MÜSSEN ES WISSEN.

Ich hätte auch schon eine LÖSUNG für dieses CHAOS aber dazu hat kein Präsident die gelegenheit es zu tun! Mit ner Kugel im Kopf lässt sich das jetzige Bankensystem schlecht ändern und die ZENTRALBANK nicht abschaffen.

Bringt die Fehlenden der Forbes liste ans Tage dann habt ihr die schuldigen

 

GRUß

 

4632 Postings, 5760 Tage MacBullInteressantes Posting tokaci:Allerdings finde ich,

 
  
    #1241
2
27.05.09 15:55
dass die Amis endlich mal einen cleveren und smarten Präsidenten haben!! Und mir ist es völlig egal ob er schwarz, weiss oder kariert ist!! Meinetwegen kann er auch vom Mars kommen grün sein und Christ, Moslem oder was weiss ich!! Was wirklich zählt ist Menschlichkeit und vernünftiges Handeln!! Ich glaube nicht, dass Barrack Obama sich von Rockefeller und Co. diktieren lässt, welche Politik er zu machen hat!!  

461 Postings, 5579 Tage moos-hammerNun stürzt sie ab? 0,074 Frankf. RT

 
  
    #1242
1
27.05.09 16:29
Hängt das mit diesen News zusammen:
NEW YORK (MarketWatch) -- J.P. Morgan Chase Chief Executive Jamie Dimon said on Wednesday that he expects the firm's credit card losses, excluding business acquired from Washington Mutual, to be about 9% in the next quarter.

In remarks prepared for delivery at a Sanford Bernstein conference later today, Dimon also said that Washington Mutual credit card losses are expected to be between 18% and 24% by the end of the year.

Dimon added that J.P. Morgan's /quotes/comstock/13*!jpm/quotes/nls/jpm (JPM 36.19, -0.35, -0.96%) home lending losses, including Washington Mutual businesses, to be as high as $1.4 billion in home equity, $500 million in the prime mortgage business and $375 million to $475 million in subprime mortgage.

Greg Morcroft is MarketWatch's financial editor in New York.

http://www.marketwatch.com/story/...-card-losses-near-9-2009527101200  

2752 Postings, 5561 Tage tokatci@Bull

 
  
    #1243
27.05.09 16:31

Hast mich vielleicht falsch verstanden. Ich hab absolut nichts gegen Obama. Er SCHEINT sympatisch und das er Schwarz ist geht mir voll am A vorbei! Das ist es nicht was ich meinte! Aus sicht der Führung in AMiland ist es eben komisch! Da hat der Kennedy auch nichts zu melden gehabt! Erinnere dich daran was hier steht! Ich hoffe nicht das das passiert. Wenn JPM gewinnt weisste bescheid. ER HAT NICHTS ZU MELDEN! Weisste woran man das am besten sehen kann?

Das er der FED noch mehr spielraum verschafft hat! Jüngste Meldungen!

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...icht-sec;2285186

Lies das und verstehe. Der FED? Börsenaufsicht? Dann gib doch gleich den Knopf der Atombombe ab und gut wenn der nicht eh auch schon denen gehört!

Ihn persönlich mag ich ja so anscheinlich wie er geschildert wird leiden! Aber ich kenne ihn nicht persönlich und kann nicht auf seinen Charakter schliessen wie keiner. Ich traue schon laaaaaaaange keinen Medien mehr. 

Ich mach mir mein bild lieber aus Fakten die sich zusammenreimen. Mögen sie noch so quer erscheinen. JFK hätte wohl auch nicht daran gedacht so quer zu denken.

Was würdest du für 1 mio alles tun?

Was würden die für ALLES tun?

 

 

 

4632 Postings, 5760 Tage MacBulltocatci, dass mit Kennedy ist m.M. auch eine

 
  
    #1244
27.05.09 16:46
abgekartete Sache gewesen, die bis heute unaufgeklärt ist und wahrscheinlich auch bleiben wird!! Das bei der Fed nicht alles ganz koscher läuft, sehe ich ähnlich und das mit der Käuflichkeit von 1 Mill. , sehe ich als irrelevant an, da dieser Betrag doch wohl etwas gering für eine Bestechung wäre!! Nun, und was ich für 1 Mill. tun würde, wenn mir meine scharfe Nachbarin mir 1 Mill. geben würde, dann dürfte sie mit mir mal ein nettes Wochenende verbringen...  

2752 Postings, 5561 Tage tokatciDu Gierlappen

 
  
    #1245
1
27.05.09 17:02

;o)

Dafür würdest du doch schon draufzahlen. HEHE

 

 

26 Postings, 5550 Tage SaSuwas...

 
  
    #1246
1
27.05.09 17:41
....zur hölle geht da vor sich??  

461 Postings, 5579 Tage moos-hammerBin gerade zu 0,071 raus, hier wird leider auch

 
  
    #1247
1
27.05.09 17:47
nur wenig themenbezogen diskutiert.

Da bekommt man eine Antwort auf ein nettes Wochenende aber nicht auf Kursverläufe :-((  

1529 Postings, 8284 Tage TigerRso

 
  
    #1248
27.05.09 17:54
das letzte Gap bei 0,099 geschlossen und jetzt gibts nur noch eine Richtung
up mit dir Wamu  

5132 Postings, 6548 Tage enis21...

 
  
    #1249
27.05.09 18:03
Angehängte Grafik:
test.png
test.png

26 Postings, 5550 Tage SaSuCool

 
  
    #1250
27.05.09 18:06

das sich dazu mal jemand meldet aber... :D

 

Kannst du den Chart mal.. mhh erklären? 

 

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben