Wamu WKN 893906 News !


Seite 55 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:21.497.018
Forum:Börse Leser heute:14.494
Bewertet mit:
349


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 7959  >  

5132 Postings, 6548 Tage enis21paar infos aus w:o

 
  
    #1351
8
04.06.09 09:26
Guten Morgen,
ein neues Dokument liegt bereit.

"Debtors' answer and counterclaims in response to
the complaint of JPMorgan Chase Bank"

http://wmish.com/doc/gov/0603/JPM_V_WMI_-_ANSWER.PDF

Zur Erinnerung:
Der Complaint durch JPM zielt darauf ab, die WAMU-Assets
zu sichern, die JPM seinerseits "in gutem Glauben" von
der FDIC gekauft habe und der Klage zu entgehen.

Die Antwort zu dem Complaint ist ein unglaublich voluminöses
Werk, zusammengestellt von den WMI-Anwälten. Es beinhaltet
- Einzelantworten zu den verschiedenen Punkten des JPM-Complaints
- den Antrag auf generelle Abweisung, sowie
- einen Antrag auf Verhandlung zu verschiedenen Gegenklagen.

Im hinteren Teil gibt es eine Liste von Anträgen an das Gericht.

Ich konnte mir das noch nicht im Detail ansehen, aber es
gibt in dem Dokument Aufstellungen, die darauf hindeuten,
dass JPMorgan jetzt auch Markenmissbrauch und Patentrechts-
verletzungen vorgeworfen werden.

Mit jedem Schriftverkehr wird die Liste der Forderungen
an JPM länger.

Ich bin kein Anwalt, sondern interessierter Laie.
Bitte lest selbst und bildet Euch Eure Meinung.

--------------------------------------------------

Guten Morgen,
ich habe das Dokument gelesen und habe hier einige Dinge aufgeschrieben, die ich für lesens- und wissenswert halte. Ich bin kein Anwalt; ich möchte darauf hinweisen, dass der Beitrag als meine persönliche Meinung, bzw. Interpretation anzusehen ist.
Bitte recherchiert die Einzelpunkte noch selbständig.


Bis Seite 86:
Kommentierung des JPM-Complaints, absatzweise.
Im Grundsatz folgen die WAMU-Anwälte den Argumenten des Complaints nicht, fordern eine generelle Abweisung. Dies läßt sich hier leider nicht zusammenfassen.


Seite 87 bis 90:
24 Defenses against JPM, der Ton wird rauh:
"JP Morgan Chase's complaint is barred, in whole or in part, by the doctrine of unclean hands."



Seite 93 bis 98:
Die Kapitalzuflüsse von der Holding in Richtung WAMU werden aufgestellt, eine Reihe von öffentlich zugänglichen Artikeln werden zitiert. Von der Kapitalerhöhung in Höhe von 10,2 Milliarden Dollar seien mindestens 6,5 Milliarden der WAMU-Bank zugeflossen.

Der Autor kommt zu dem Schluss:
"Thus, JP Morgan Chase did not acquire its interest in WMI property in good faith and without knowledge (...)."

Es wird auch dargestellt, wie das Kapital in den Jahren vorher am Markt "eingekauft" wurde und dann der WAMU-Bank (als Geschäftsbetrieb) zugegangen ist.

Und hier wird es jetzt deutlich. Mein Kommentar dazu:
Die WAMU-Bank als funktionierender Geschäftsbetrieb wurde an JPM gegeben. Die Holding blieb als Schuldner gegenüber Aktionären und Bondholdern übrig. Das Unternehmen wurde "auseinandergerissen":
- einerseits vorhandene, bleibende Verbindlichkeiten (die Holding),
- andererseits vorhandene, üppige Assets, die JPM vollständig für sich beansprucht.

Hier kommen wir zum Kern der Diskussion:
Da die Bank von der Holding über Nacht getrennt wurde, hat die FDIC die Zuweisung der einzelnen Assets entweder zur Holding oder zur Bank nicht sauber vorgenommen.
Diese wurden pauschal der Bank (und damit JPM) zugerechnet.

Diese einzelnen Positionen sind jetzt zu diskutieren !
Auf Seite 103 wird dies durchgeführt mit den sog. "Trust Securities". Diese gehören aus Sicht der Anwälte der Holding, denn der rechtmäßige Eigentümer muss auch in das "registrar book" eingetragen werden.

Dort ist nicht die WAMU-Bank (oder etwa JPM) eingetragen, sondern die Holding und deswegen müsse JPM diese Vermögenswerte auch herausgeben.



Seite 107 bis Seite 109:
Darstellung des Vorgangs; WAMU-Bank wird an JPM durch die FDIC verkauft. JPM ist für die bevorstehende "Auktion" gut vorbereitet, erhält 300 Milliarden Assets für den Kaufpreis von rd. 1,9 Milliarden US-Dollar.
Direkt nach dem Merger erzielt JPM einen ausserordentlichen Gewinn in Höhe von 581 Mio US-Dollar durch "negative Goodwill", anschließend sogar auf 1,9 Milliarden US-Dollar erhöht.

Daneben wird aktuell Bezug genommen auf den sog. "Windfall"; wundersame Erzielung von Einkommen in Höhe von 29 Milliarden US-Dollar bei JPM. Auf Seite 109 stellen die Anwälte dar, die WAMU-Bank sei gegenüber der Holding als Schuldner anzusehen, die Summen werden dargestellt.

Auch die sonstigen Daten und Fakten werden im Dokument belegt.


Seite 111 ff:
Die Marke WAMU, usw. wird von JPMorgan Chase unberechtigterweise, ohne Lizensierung benutzt, daneben sind die zahllosen Abläufe in den Filialen und kundenorientierten
Services seit 1889 etabliert. Die Marke WAMU wird mit einem Wert von rd. 6 Milliarden US-Dollar beziffert.

Dazu gibt es einen Anhang mit zahllosen Beispielen.

Seite 114 bis 131:
18 (!) Punkte (ich verstehe diese als potentielle Gegenklagen),
die JPM verpflichten sollen, einzelne Vorgänge im Sinne der WAMU Holding durchzuführen.



Seite 132 bis 134:
Eine Vielzahl von "Bitten" an das Gericht, Weisungen durchzuführen, basierend auf dem Gesamtdokument.


Seite 135:
Anhang Change Event "Preferred Securities"


Seite 138:
Anhang Payments made to Washington Mutual Bank


Seite 142:
Anhang zu Markenrechten und Logos


Seite 161:
Anhang zu WAMU-Prozeduren und Service


Seite 187:
Anhang zu eingetragenen Patenten


Seite 228:
Copyright-Nachweise

Seite 332:
Jury-Trial Demand zu Counterclaims 15 bis 18 (siehe oben)

329 Postings, 5569 Tage ettol@ enis

 
  
    #1352
04.06.09 10:09

Ich habe -ich weiß nicht mehr wo- gelesen, daß man seine Shares registrieren lassen soll. Wie erfahre ich, wenn JPM tatsächlich einen Aktientausch oder eine Abfindung vorschlägt? Ich habe leider nicht genug Englischkenntnisse, um die amerikanische Presse lesen zu können und die Google-Übersetzungen sind katastrophal. Wie weiß WaMu das ich Aktien besitze, die ich in Deutschland gekauft habe? Ich habe mein Depot bei einer Genossenschaftsbank und die Mitarbeiter sind nicht sehr erfahren.

Haben Sie Erfahrung in einem ähnl gelagerten Fall?

 

5132 Postings, 6548 Tage enis21normalerweise wirst du von deinem

 
  
    #1353
2
04.06.09 10:30
broker bzw. depotbank informiert dass  , es entweder zu einer cashabfindung kommt.. oder einem aktientausch und bekommst die stücke dann ins depot für deine alten wamus gebucht !..aber alles noch reine speku bzw. zukunftsmusik ... wir müssen die nächsten vorgänge abwarten ! ;-)))

grüß dich

5132 Postings, 6548 Tage enis21aus dem amiboard eine zusammenfassung!

 
  
    #1354
3
04.06.09 11:09
Hier noch eine andere Zusammenfassung eines amis

Entire Prayer for Relief: pp 132-134 PRAYER FOR RELIEF
WHEREFORE, Debtors WMI and WMI Investment respectfully request that
the Court enter
judgment in favor of Debtors:
A. Dismissing the Complaint with prejudice;

B. Ordering JPMorgan Chase to return and pay to WMI's estate an amount
equal to the Capital
Contributions plus pre-judgment interest at the highest applicable
rate to be determined by
the Court;

C. Declaring that the Trust Securities are property of WMI's estate
and were never delivered or
transferred therefrom;

D. In the alternative, ordering JPMorgan Chase to return the Trust
Securities to WMI's estate or
to pay to WMI's estate an amount equal to the value of Trust
Securities as of the Petition
Date plus pre-judgment interest at the highest applicable rate to be
determined by the Court;

E. Ordering JPMorgan Chase to return and pay to WMI's estate an amount
equal to the
Preferential Transfers plus pre-judgment interest at the highest
applicable rate to be
determined by the Court;

F. Ordering JPMorgan Chase to pay to WMI's estate the fair market
value of the assets it
purchased from WMB at the time of the P&A Transaction or, in the
alternative, ordering
lPMorgan Chase to return and pay to WMI's estate an amount necessary
to satisfy any and
all claims that WMI has against WMB in full, or, in the alternative,
avoiding the P&A
Transaction to the extent necessary to satisfy any and all claims that
WMI has against WMB
in full, in each case plus pre-judgment interest at the highest
applicable rate to be determined
by the Court;

G. Ordering JPMorgan Chase to pay restitution to the Debtors in an
amount equal to JPMorgan
Chase's unjust enrichment;

H. Disallowing each and every claim asserted by JPMorgan Chase against
the Debtors' estates;

I. Declaring that the Disputed Assets are property ofWMI's estate and
were not purchased by
JPMorgan Chase under the terms of the P&A Agreement;
J. Declaring that JPMorgan Chase has assumed the Intercompany Amounts
Due and that such
debts are due and payable;

K. Enjoining the further use ofthe WaMu Marks, the Secondary Marks and
the WaMu Domain
Names by JPMorgan Chase;

L. Ordering that JPMorgan Chase be required to assign United States
Trademark Registrations
Nos. 1197378 and 1214303 to WMI to rectify the Federal Register or, in
the alternative,
ordering the cancellation said trademark registrations;

M. Ordering that WMI recover its damages sustained as a result of
JPMorgan Chase's federal
trademark infringement, together with an accounting of JPMorgan
Chase's profits arising
from such infringing activities;

N. Ordering that WMI have and recover treble damages under 15 U.S.c.           §
1117 by reason of
the willful and deliberate acts of federal trademark infringement by
JPMorgan Chase;

O. Ordering that WMI have and recover its reasonable attorneys' fees
pursuant to 15 U.S.C.
1117;
§
P. Ordering that WMI have and recover JPMorgan Chase's profits and/or
damages by reason of
JPMorgan Chase's acts of trademark infringement under the common law;

Q. Ordering that JPMorgan Chase pay damages adequate to compensate
Debtors for JPMorgan
Chase's past and ongoing willful infringement of the '985 patent and
increased damages as
permitted under 35 U.S.C. § 284;

R. Ordering that WMI have and recover its reasonable attorneys' fees
and costs pursuant to 35
U.S.C. § 285;

S. Enjoining JPMorgan Chase's infringement, inducement of
infringement, and contributory
infringement of the '985 patent;

T. Ordering that WMI recover its damages sustained as a result of
JPMorgan Chase's federal
copyright infringement, together with prejudgment interest;

U. Enjoining JPMorgan Chase's copyright infringement;

V. Awarding the Debtors costs and attorneys' fees and expenses; and

W. Granting Debtors such other legal or equitable relief as is just.

DEMAND FOR JURY TRIAL
Debtors hereby demand trial by jury on counts fifteen to eighteen
(15-18).

329 Postings, 5569 Tage ettol@ enis

 
  
    #1355
04.06.09 11:11

1720 Postings, 5659 Tage decon1401@enis21

 
  
    #1356
1
04.06.09 11:14
Fantastische Arbeit. Danke dafür !!

Decon  

329 Postings, 5569 Tage ettol@ enis

 
  
    #1357
04.06.09 11:15

falsch gedrückt.

Danke für die prompte Antwort. Ich habe mir nur Gedanken gemacht, weil ich für die HV v. RBS seinerzeit keine Einladung erhalten habe (1.EK 2,81 E, also schon länger dabei), später jedoch die Gratis-Aktien eingebucht wurden. Ich gehe auch davon aus, daß es sich noch länger hinzieht, aber man kann sich ja nicht früh genug informieren.

 Gruß

ettol

 

5132 Postings, 6548 Tage enis21@decon ! kein problem

 
  
    #1358
04.06.09 11:20
ich versuche einfach wichtige infos zu finden .. egal wie ! auch bei den amis gibt es ehemalige anwälte, die sich jetzt in die gesamte story einlesen und analysieren.. um zu investieren !

wir können nur versuchen mit den "großen" bzw. mit den inszenatoren so gut wie möglich mitzuschwimmen! ... für mich filtert  sich immer mehr ein gutes chancen/risiko verhältnis heraus ! ...

viel erfolg uns bis später..

6106 Postings, 5655 Tage lander@enis21

 
  
    #1359
04.06.09 11:48
Bin auch in der englischen Sprache nicht so bewandert, daher - Danke für deine Mühe und den Aufwand sowie die informativen New`s deinerseits.  

3296 Postings, 5640 Tage ARTNER514wir ja immer besser

 
  
    #1361
1
04.06.09 16:35

27083 Postings, 6042 Tage brunnetaÜbersetzung bei Google

 
  
    #1362
1
04.06.09 16:36
NEW YORK, 4. Juni (Reuters) - Neun Personen wurden angeklagt wegen Verschwörung zu betrügen Washington Mutual Bank (WAMUQ.PK) und DLJ Mortgage Capital Inc, eine Einheit der Credit Suisse Group AG (CSGN.VX), in einem $ 92 Millionen Hypotheken von Betrug, Staatsanwälte, sagte am Donnerstag.

Real estate developer Thomas Kontogiannis, 60, and eight other defendants are accused of orchestrating fraudulent loans that were subsequently sold to the financial firms. Immobilien-Entwickler Thomas Kontogiannis, 60, und acht anderen Angeklagten wird vorgeworfen, Orchestrierung betrügerische Darlehen, die später an die Finanzinstitute.

Federal prosecutors and the FBI said the scheme was centered around property developments that Kontogiannis bought and subdivided from 2001 to 2003 in the New York City boroughs of Brooklyn and Queens. Bundesamt für Staatsanwälte und das FBI sagte, die Regelung wurde rund um Immobilien Entwicklungen, Kontogiannis gekauft unterteilt und von 2001 bis 2003 in der New York City Bezirke von Brooklyn und Queens.

To finance the projects, the defendants are accused of staging sales of the properties financed by mortgage loans. Bogus appraisals supported the price of the properties, even where buildings had not yet been constructed or had fictional addresses, said the US Attorney's Office in Brooklyn, which is prosecuting the case. Zur Finanzierung der Projekte, die Angeklagten wird vorgeworfen, Inszenierung Verkauf der Immobilien finanziert von Hypothekendarlehen. Bogus Beurteilungen unterstützt der Preis für die Eigenschaften, die Gebäude, auch wenn noch nicht gebaut oder hatte fiktiven Adressen, sagte der US-Staatsanwalt in Brooklyn, die Verfolgung der Fall ist.

The loans were financed by lenders controlled by Kontogiannis and later sold to Washington Mutual and DLJ, prosecutors said. Die Darlehen wurden von den Kreditgebern von Kontogiannis und später an Washington Mutual und DLJ, Staatsanwälte gesagt.

Entities controlled by Kontogiannis made monthly payments on the mortgages, ensuring that none became delinquent, until the payments ceased in 2007 with about $92 million in principal outstanding on the fraudulent loans, prosecutors said. Stellen, die von Kontogiannis die monatlichen Zahlungen der Hypotheken auf, um sicherzustellen, dass keine zu delinquentem, bis die Zahlungen nicht mehr im Jahr 2007 mit etwa $ 92 Mio. ausstehenden über die betrügerische Darlehen, Staatsanwälte gesagt.

All nine defendants were charged with conspiracy to commit bank and wire fraud, which for each person carries a prison term of up to 30 years if convicted. Alle neun Angeklagten wurden mit Verschwörung, um Bank-und Draht-Betrug, der für jede Person mit einer Haftstrafe von bis zu 30 Jahren, wenn verurteilt.

Kontogiannis, whose attorney was not immediately available for comment, and several other of the defendants face additional charges including bank fraud and money laundering. Kontogiannis, deren Anwalt war nicht sofort verfügbar für die Bemerkung, und einige andere von der Beklagten mit zusätzlichen Kosten einschließlich der Bank von Betrug und Geldwäsche.

The defendants were set to be arraigned later on Thursday in US District Court in Brooklyn. (Reporting by Martha Graybow, editing by Dave Zimmerman) Die Angeklagten wurden zu arraigned später am Donnerstag im US District Court in Brooklyn. (Berichterstattung von Martha Graybow, Bearbeiten von Dave Zimmerman)

197 Postings, 5539 Tage bisotaund was bedeutet das zusammengefasst?

 
  
    #1363
04.06.09 16:50

910 Postings, 5732 Tage daxchopperDas die ganze Sache bis zum Himmel stinkt......

 
  
    #1364
1
04.06.09 16:56
Werden noch unseren Spaß mit WAMU haben. Im positiven Sinn natürlich.

Gruß  

197 Postings, 5539 Tage bisotadaxchopper

 
  
    #1365
1
04.06.09 17:00
danke!  die werden das schon zu unseren gunsten schaukeln!

2007 Postings, 5697 Tage Timo1986Wieso

 
  
    #1366
04.06.09 17:25
sollten sie es zu unseren Gunsten schaukeln? Hier steht leider rein garnix fest..  

665 Postings, 6623 Tage GlueckskeksWie wird sich der

 
  
    #1367
04.06.09 17:40
Kurs eurer Vermutung nach jetzt erstmal verhalten? Wie bisher nach einem Etapppensieg, oder konstand auf einem höheren niveau?

197 Postings, 5539 Tage bisotaich denke wir werden jetzt wieder kontinuierlich

 
  
    #1368
04.06.09 17:46
auf die 0,08 zugehen. dann werden wir sehen, ob sich der kurs hätl, um evtl. weiter nach oben zu klettern, oder ob der kurs wieder an der 0,08 in richtung 0,07 abprallt.

aber den glauben darf man der börse bekanntlich nicht schenken ;)

2684 Postings, 5769 Tage Schalke17abwarten

 
  
    #1369
04.06.09 17:49
der 24. ist entscheidend  

5132 Postings, 6548 Tage enis21Aktionäre der Washington Mutual Inc.

 
  
    #1370
3
05.06.09 08:02

1720 Postings, 5659 Tage decon1401Oh Mann..............

 
  
    #1371
1
05.06.09 08:59
ich denke, wenn der "....Drops gelutscht ist....." wirds mir richtig schwerfallen, meine shares für 7$/Stck. rauszugeben.

Haha......ich werds trotzdem tun.

Decon  

5132 Postings, 6548 Tage enis21paar weiter intererssante infos und einschätzungen

 
  
    #1372
1
05.06.09 09:02
aus dem nachbar-board...

Guten Morgen,
JPM versucht weiterhin, der Mitbestimmung durch die Regierung
zu entgehen. Dem Antrag, den sog. "Bail-Out-Funds" vorzeitig
zurückzuzahlen wurde nicht stattgegeben.

Die Regierung besteht darauf, dass JPM eine Kapitalerhöhung durchführt.

http://www.finanznachrichten.de/...-amex-s-tarp-objections-ft-020.htm



JP wird auch nicht frei kommen, solange bis die Sache mit WMI gelöst wird, ich glaube nicht, dass sich die Regierung von den Banken auf den Kopf tanzen lässt,

die werden versuchen Schadlos aus dieser Sache raus zu kommen und JP wird zahlen


......JP hat genug Geld,

noch mal

JP hatte garantiert noch Reserven aus 2008
JP hat die 25 Mrd. nicht angafasst von der Regierung,
JP hat im September eine KE von 10 Mrd. durchgeführt, dafür hat JP im Februar eigene Aktien von 10 Mrd. gekauft, etwa 500 Mil. die sind etwa 18 Mrd. Wert,
JP hat im 1. Q eine Gewinn von 4 Mrd. gemacht,
JP führt bis heute eine weitere KE von 5 Mrd. durch,
die Gewinne im 2. Q werden noch höher, größer als 4 Mrd.

das Ergibt 25 Mrd. für die Regierung und JP hat noch Min. 18+5+4+4 Mrd. am Ende des 2. Q + Reserve also noch über 30 Mrd. $,

da sollte 20 Mrd. für WMI locker drin sein, dabei habe ich die 4 Mrd. von WMI nicht rein gezählt


----------

ich gehe immer noch von einer Übernahme aus und der Niedeschlagung des Klagen gegen die Parteien, ich hoffe hier geht es nur um den Preis, WMI will damit nur Druck machen,
vermute die 8 $ Min. ist der Punkt,

hier eine Meinung aus Yahoo von heute,

Futility of a WMI EC from Yahoo Posters…. 39 minutes ago With all due respect to everyone who is involved here -- if it’s true that an official equity committee must consist of the 7 largest holders of the companies stock, then everyone here can dialog about it until they’re blue in the face and it won't amount to a darned thing.

I realize this post may not sit well with some here, but this is a public message board and I just have to say it...

My sense is that a number of the posters on this message board would like to bond together to take action that would affect the outcome of these lawsuits in a positive manner for WMI. While I admire the sentiment, I believe all such efforts are futile, and as such, a waste of energy. The one possible exception is the press releases that Wld has put out. But even that is a stretch (JMHO), as the best one could hope for is the media catching onto WMI -- and I sincerely don't believe the media will cover this story with any energy until WMI has had 1 or 2 gigantic rulings in their favor -- rulings that underscore the potential or likelihood of WMI actually emerging from Bankruptcy. I do not believe that any of the press releases that have been put out will be seen by a “key” figure and “open their eyes”. The notion that this FDIC, WMI and JPM fiasco is not already on these “key” figure’s radar is silly. I think it’s on everybody’s radar in the upper echelons of our government and they’re all being conspicuously mum about it. In the end, if this is not quietly settled, this could balloon into the biggest scandal of this generation. I am actually hoping that all the dirty laundry is ultimately displayed for the entire country to see, as it will lead to people of higher ethical and moral character replacing those who did wrong. We shall see… But Hope (in this sense) is a four letter word…

I also find it interesting that everybody (including me) seems to hinge on each of Bopfan’s posts – yet, I don’t recall her supporting Yahoo Message Board Poster activism. Perhaps I have missed it – but it seems to me that Bop’s focus has always been on “what is happening in the courtroom” and the facts of the case. Personally, I believe Bop’s energy has been perfectly placed. She’s kind of like a play-by-play announcer who is also a subject matter expert and is able to describe (to our benefit) much of the goings-on in the case as it evolves. I know – a lot of you will say “We’re the owners of WMI and we deserve to be heard”. But the reality is you’re no more an owner of WMI than you are an owner of the race horse you bet on in the Kentucky Derby. In my opinion, we’ve all placed our bets already. So pay attention to the race and root for your horse to come in.

We have to stay real folks. There are a lot of smart folks here. But nobody on this message board is big enough to do anything more than help everyone else keep informed.

On the other hand – if it makes you feel good or gives you a sense of accomplishment or merely gives you something to do because this has turned into your entire life? Go for it.

I realize this post may not sit well with some. So be it.

5132 Postings, 6548 Tage enis21absolut wichtig ist dieser punkt !

 
  
    #1373
1
05.06.09 09:12
JP wird auch nicht frei kommen, solange bis die Sache mit WMI gelöst wird !!!

39 Postings, 5742 Tage NjetschneWo wäre Eure Schmerzgrenze

 
  
    #1374
05.06.09 10:49
Servus allen WaMU Investierten, ich hab mal ne Frage an Euch :-)

Wenn es jetzt wirklich mit den Einklagen klappen sollte und ein Kursanstieg stattfinden sollte, wann wäre Eure Schmerzgrenze erreicht Eure Aktien zu verkaufen. Bitte Euer Ziel in Euro angeben, nicht in Jahren !

Gruß und uns allen viel Erfolg  

27083 Postings, 6042 Tage brunneta@Njetschne: meine wäre bei 0,80 - 1,10€

 
  
    #1375
05.06.09 12:00

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben