realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 36 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:130.617
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 95  >  

626 Postings, 4603 Tage annnoSMA-EMA

 
  
    #876
10.01.12 21:14

Stelle Euch einen Chart mit Daten rein.

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

274 Postings, 4577 Tage Giftstachel ist supe200-tages-linie

 
  
    #877
10.01.12 21:18

ok, also die türkise durchgezogene linie oben

 

ich frage so blöd, weil auf deinem vorrigen chart bei der legende sam200 steht aber die dazugehörige linie ist unter 6000 (wenn ich mich richtig erinnere) und da ich wusste, dass wir unter der 200-tages-linie sind...

 

DANKE ANNO

 

626 Postings, 4603 Tage annnoSMA-EMA

 
  
    #878
10.01.12 21:28

Giftstachel, es ist richtig, dass auf dem chart oben die SMA200 tiefer liegt, aber das ist ein Wochenchart, da wird in Wocheneinheiten gerechnet.

Im Allgemeinen wird der Tageschart beachtet.

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

626 Postings, 4603 Tage annnoSMA-EMA

 
  
    #879
10.01.12 21:38

Ich habe mir angewöhnt möglichst immer dieselben Farben zu nehmen, so kann man  immer sofort erkennen, um welche Linie es sich handelt.

SMA20 - pink                                            SMA200 - türkis

EMA20 - dunkelrosa                               EMA200 - dunkeltürkis          EMA´s - gestrichelt

ausserdem habe ich noch  SMA50 - braun oft mit drin.

Wenn Ihr möchtet, zeige ich die Daten in der Legende an, habe sie bisher rausgenommen, damit es etwas übersichtlicher ist.

 

Gruß annno

 

 

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaDanke Annno,

 
  
    #880
10.01.12 21:48

ich würde mich freuen, wenn du uns das zeigen könntest. Für was stehen die Abkürzung wortwörtlich? Sorry, ich bin wirklicn vom Venus!

 

261 Postings, 5084 Tage piter2222bilder sagen mehr als worte

 
  
    #881
1
11.01.12 07:36

es freut mich das die farbe postgelb so gut angekommen ist.

aber hat irgend jemand die chart von der dt.post angeschaut??? die aktie ist mündelsicher hat aber nur 5,7%div. ren

also doch zocken was solls denn sein was für ein hebel möchtest du anno? 15? 30? 99? es ist eine ernste frage bitte nur mit einer zahl antworten bitte.

 
Angehängte Grafik:
anno_im_tanz_mit_den_goettern.jpg
anno_im_tanz_mit_den_goettern.jpg

261 Postings, 5084 Tage piter2222susan levermann

 
  
    #882
11.01.12 08:25

Waren es über Monate oft nur ein oder zwei Werte, die mit günstiger Bewertung und guten Fundamentaldaten bei gleichzeitig ordentlichem Momentum glänzten, so identifizierte das Levermann-System in der vergangenen Woche immerhin einen Dreierpack aus Deutschland: BASF, Merck und SMT Scharf. Dass die beiden DAX-Vertreter aus dem Chemie- beziehungsweise Pharmasektor kommen, ist kein Zufall. Auch international sammeln Pharmatitel, etwa Gilead Sciences oder Abbott, fleißig Levermann-Punkte.

 

sorry schon wieder mündelsichere aktien.

ich war letzte wo auf schnäppchenjagt auf alles 50% nur meine unterwäsche haben sie nicht reduziert ,wenn man auch modal wünscht.

dafür war meine jacke so billig das ich nicht mehr nach bangkok oder new york fliegen muss.

dh im dax gibt es mindestens 10 div aktien mit 50%rabatt im moment.

wenn jemand wünscht dann schreib ich was über gold, sonst nicht sollten mindesten zwei sein sonst per boardmail.

 
Angehängte Grafik:
panda.jpg
panda.jpg

8603 Postings, 4911 Tage TarannaWunderschönen guten Morgen!

 
  
    #883
11.01.12 08:42

@ Piter : ich bin doch noch nicht suizidal, um einen Hebel von 99 zu wählen. Aber im andern Forum gibts Leute, die mit Hebel 57 oder mehr operieren...da ich davon nicht viel verstehe, lass ich lieber die Finger davon.

Bis jetzt nur einmal mit einem Hebel von 17 gehandelt und nach einer Zitterpartie  mit Glück und kleinem  Verlust die OPScheine wieder losgeworden...wenn ich die Scheine jedoch einen Tag länger behalten hätte, wäre der Gewinn dementsprechend gewesen. Zu früh habe ich in Panik verkauft, aber es war die Anfangsphase.

Piter, fangen wir mit einem Hebel von 30...etwas mir völlig Unbekanntes. Was haben solche OPs mit Hebel 30 auf sich?

 

261 Postings, 5084 Tage piter2222taranna hebel

 
  
    #884
11.01.12 09:16

taranna guten morgen ja der hebel hat was mit der nockout grenze zu tun aber du brauchst garnicht ins detail gehen.

zb lausi hat letzte wo mit tb75em gehandelt da kannst du sehen das es der hebel 15 war in so einem fall musst du immer am pc bleiben oder

einen engen stop setzen.und ruhige hände haben und dein moneymanagment nicht vergessen,dann hast du bei 10 geschäften 2 im gewinn.

ok seriöse berater sagen hebel 2oder 3 dann kannst du ruhig schlafen.udn auch alles aussitzen.dh dann kannst du jetzt im dax ganz ruhig short gehen.

so  muss weg tschüss

 

626 Postings, 4603 Tage annnoHebel

 
  
    #885
11.01.12 12:03

Erst mal Guten Morgen,

Taranna, deine Frage bezgl. Hebel kann ich nicht mit eine Zahl beantworten, ich kaufe KO-Scheine nicht nach Hebel, sondern nach Preis.

Dieser liegt immer zwischen 4€ und5€, je nachdem welcher Schein in dieser Spanne meinen Anforderungen entspricht. Damit habe ich immer genügend Luft für meine Stops, ohne die ich - aus leidvollen Erfahrungen -nichts mehr mache.

Erklärung für SMA usw. kommt später.

 

annno

 

626 Postings, 4603 Tage annnoHebel

 
  
    #886
11.01.12 12:08

Die Hebelantwort war natürlich für Piter, aber bei sovielen Fragen verliert man schonmal den Überblick. Aber mal davon abgesehen, was ist denn an der Divid.- Rendite der Post-Aktie schlecht?

 

274 Postings, 4577 Tage Giftstachel ist supepost

 
  
    #887
11.01.12 12:19

also ich finde, die österreichische post ag ist da interessanter... zahlt auch mehr dividende

 

626 Postings, 4603 Tage annnoPost

 
  
    #888
1
11.01.12 12:23

Hier könnt Ihr Euch die Post anschauen.

Übrigends Piter, das Bild finde ich sehr hübsch, aber kannst Du das Paar nicht mal umdrehen, das ist ja schon wieder kein Männerpo

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

626 Postings, 4603 Tage annnoHebel

 
  
    #889
11.01.12 12:41

Piter, habe mal nachgeschaut, mein Hebel bei KO´s liegt etwa bei - 15 - ,was auch immer Du mit dieser Angabe bezweckst.

GS, mit der Öster.-Post kenne ich mich nicht aus, im Moment reichen mir die Aktien aus Dax30 und Tec-Dax, denn so langsam muss ich erstmal alles, was ich innerhalb der letzten 12 Monate in meinen Kopf reingepackt habe verarbeiten und in die passenden Schubladen sortieren, ansonsten fürchte ich gibt es bald Schüttelbörse bei mir.

annno

 

626 Postings, 4603 Tage annnoSMA - EMA

 
  
    #890
1
11.01.12 13:01

SMA steht für - Moving Average Simple -  man kann auch einfach - Gleitender Durchschnitt - (GD) sagen.

EMA                - Moving Average Exponential - , wie schon erwähnt, der Unterschied liegt in der Berechnung.

Der SMA20 ist auch das Mittelband (pink) der Bollingerbänder in meinen charts, man kann den Wert oben in der Legende unter BBD ablesen.

SMA20 und SMA200 im Tages-chart sind häufig beachtete Wiederstandslinien, und können auch in andere TF´s (zB Stunden-chart) übernommen werden.

Übernehme keinerlei Garantien für diese Ausführungen, entspricht dem wie ich es persönlich interpretiere.

Gruß annno

(Bekomme ich jetzt auch ein klitzekleines Sternchen?)

 

274 Postings, 4577 Tage Giftstachel ist supe*

 
  
    #891
11.01.12 13:27

was empfehlt ihr, wenn man dollar kaufen will? ich finde es nämlich interessant, dass im juni (tiefpunkt) 2010 - wo griechenland bekannt gegeben hat, dass es geld braucht  - der euro bei nur 1,2 dollar war und jetzt ist er bei rund 1,27. ich denke jedenfalls, dass enormes potential nach unten gegeben ist - auch wenn es zu einer kurzen erholung kommen könnte.

 

wo ist eigentlich bei dow jones und bei s&p500 die GD200?

 

*

 

626 Postings, 4603 Tage annnoSternchen dankt

 
  
    #892
1
11.01.12 15:09

SMA - Dow-  11956 -    S&P - 1258 -, habe aber keine Ahnung, ob die da auch so beachtenswert sind,  ob ich Dollars lohnen kann ich auch nicht sagen, habe ich noch nie drüber nachgedacht.

Gruß annno

 

626 Postings, 4603 Tage annnoArtikel aus gestriger Tageszeitung

 
  
    #893
11.01.12 15:25

Deutschland bekommt Geld geschenkt

von Rolf Obertreis

Deutschl. hat sich frisches Geld geliehen und damit sogar Gewinn gemacht. Erstmalsüberhaupt konnte der Bundesfinanzminister über die Finanzagentur am Montag eine Anleihe zum  "Negativzins" platzieren. Die Durchschnittsrendite für die sechsmonatige Schatzanweisung betrug minus 0,0122%.Das heißt: Die Investoren, die Papiere für insgesamt 3,9Milliarden Euro kauften, zahlen dafür einen Zins von 0,0122%. Das hat es noch nie gegeben. Es war laut Finanzagentur die erste Auktion im Geldmarktsegment mit einer negativen Durchschnittsrendite.

 

Da fällt mir nichts mehr dazu ein. annno

 

261 Postings, 5084 Tage piter2222anno po

 
  
    #894
11.01.12 16:05

ohh so viele fragen mal der reihe nach also das mit dem po hole ich nach hab keinen gefunden ,kann ja meinen zeigen.

Die griechen zeigen immer nur den pimmel aber an den muskeln kannst du dir ja den po vorstellen oder?

 

hebel ,ja mit dem wollte ich wissen wie ich dich einschätzen kann ich würde nie solche ko scheine kaufen,

wenn dann CFDs und dann auch nur mit hebel5 dh 20% einschuss,im std chart.

im 10min chart nehme ich auch mal hebel 99

 

Die letzte frage vom alten jahr war enttäuschend von dir beantwortet, ich wollte ja oder nein wissen und du hast gesagt :wenig und es bringt mir was und es ist wunderschön usw eben eine antwort von einer frau.

 

noch was zum dollar kauf von gs bei aldi gibt es dies billiger. warum vergleicht man immer dollar mit euro?warum nicht lidl toilettenpapier mit aldi toi. man sollte mal den euro mit gold vergleichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! in 10j minus 83% in silber

 

261 Postings, 5084 Tage piter2222anno dt.post

 
  
    #895
11.01.12 16:10

das war ironisch gemeint ,hab doch gesagt eine von 10div aktien im dax.

die meisten wollen doch 100% in einem mon. mit zocken.

 

626 Postings, 4603 Tage annnopiter

 
  
    #896
11.01.12 16:35

Zu ersterem würde ich mal sagen, es wird langsam etwas zu hmm,  was gibt es an meinen KO-Scheinen auszusetzen?

Welches war denn die Frage von letztem Jahr?  Die Ironie mit der Post habe ich scheinbar überlesen.

Gruß annno

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaHerzl. Dank für die Einführung in die Börsenkunst

 
  
    #897
11.01.12 17:29

liebe Annno und lieber Piter! Das ist soooo freundlich von euch! (ernst gemeint)

@Anno: was? du bist eine heimliche KO-Händlerin - das hätte ich auch nie im Traum vermutet, dass du mit KO-Scheinen handelst. Also, es ist ja toll, was man alles hier erfährt über die anderen und über sich selber: wie falsch man/frau die anderen oft einschätzt.

Hauptsache, wir können den Dax richtig, damit wir nicht zu Schaden kommen.

Anno, ich habe dir einige Sterne von informativ bis witzig geschenkt für die kluge Beantwortung meiner Fragen.

Wenn Piter dies will, dann kriegt er auch Sterne von mir geschenkt.

Meine Dankbarkeit ist jedenfalls gross!

 


 

 

626 Postings, 4603 Tage annnoKO-Scheine

 
  
    #898
11.01.12 17:47

Taranna, ich habe irgendwo in einem meiner ersten Beiträge geschrieben, dass ich den Dax hebel, und mit evt. Gewinnen meine Aktien, die im Minus sind nachkaufe, um den Verlust zu kompensieren. Ausserdem habe ich schon desöfteren erwähnt, dass ich das mit Langfrist nicht gut kann, also reicht mir die Spanne meiner Scheine vollkommen aus. Desweiteren habe ich auch geschrieben, dass ich mich mit einem CFD-Demokonto beschäftigt habe, worauf Oberbayer mir die Nachteile in einem Post hier aufgezeigt hat, ich habe echt keine Ahnung, wo da jetzt was "Unentdecktes" war.

 

SMA20 - 5919

SMA200 - 6403

 

Schönen Abend

annno

 
Angehängte Grafik:
chart-1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart-1.png

8603 Postings, 4911 Tage TarannaEin letztes Mal über Po & Co

 
  
    #899
11.01.12 17:52

Dieser knackige Männerpo hat eine Assoziationswelle ausgelöst, dass kein  Halten mehr war.

 Alle männliche Geschlechtsteile im Forum erwähnt worden - was mir und Annno langsam zuviel wird -

wir sollten aber bedenken: hinter  allen Tätigkeiten stecken die Triebe - eine weltberühmte These vom S. Freud, was hier Einiges erklärt.

Wir sind uns zwar dessen im Alltag nicht bewusst, aber diese Energie treibt uns an.

Die Börse ist ein Ort mehr der Sublimation. Hier schimmert das Sein durch den Schein hindurch. Sogar im Forum!

 

 

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaAnnno

 
  
    #900
11.01.12 17:58

Es ist halt ein Missverständnis...ich bin davon ausgegangen, dass du ausschliesslcih mit Aktien handelst. Dein Vorschlag wie man Aktienkapital absichert fand ich ja sehr gut, sogar am besten von allen Vorschlägen. Das will ich auch tun.. also nimms nicht persönlich...man muss ja nicht unbedingt erwähnen mit was für Aktien man handelt. Das verstehe ich sehr gut!

 

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben