realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 33 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:130.607
Forum:Börse Leser heute:88
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 95  >  

274 Postings, 4576 Tage Giftstachel ist suped

 
  
    #801
04.01.12 15:49

was hätte ich da sagen sollen, wenn die inflation steigen würde? die drucken wie deppert geld... anders hätte ich es mir auch nicht erklären können. außer dass eventuell die krise vorbei wäre. aber das ist ja definitiv nicht der fall.

 

wahnsinn

http://orf.at/stories/2097860/

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaSocrates

 
  
    #802
04.01.12 16:35

komme mir vor wie Sokrates.

Wie erklärst du den Zusammenhang, dass die EZB Geld wie verrückt druckt, aber zugleich nimmt die Inflation ab?

Ist diese Tatsache nicht  erstaunlich und widerspricht es nicht gerade deine These, dass die Inflation zunimmt, wenn die Notenpresse

angeworfen wird?

 

 

274 Postings, 4576 Tage Giftstachel ist supek

 
  
    #803
04.01.12 18:00

den zusammenhang erkläre ich ganz einfach so, dass es der wirtschaft extrem schlecht geht. ganz einfach. und ich finde nicht, dass die ezb derzeit "wie deppert" geld druckt, denn sie könnte noch viiiiiiiiiiiiiel mehr drucken. indem sie die leitzinsen senken zB. und extremst viele staatsanleihen kaufen sie zwar von den kaputten ländern, aber viel viel mehr wird das kaum werden. beispiel griechenland schuldenschnitt: die einlagen von IWF und EZB bei GR wurden NICHT vom schnitt betroffen. also angenommen ezb und iwf würden alle staatsanleihen von denen besitzen, wäre ein schuldenschnitt vollkommen wirkungslos. beim schuldenschnitt geht es schlicht und einfach darum, den anlegern - also privatpersonen das geld wegzunehmen. woher glaubst du denn kommt das geld für die anleihen großteils? (außer iwf und ezb)

AUS PENSIONSFONDS NATÜRLICH !!!!!!!!!!!!! das heißt, wenn die pensionsfonds das geld verlieren durch zB einen schuldenschnitt, dann verliert in echt der pensionist das geld. er bekommt einfach weniger pension. tja, dann werden die tollen politiker herkommen und sagen: ach kein problem, wir erhöhen einfach die steuern! tja, und wen wird es da wohl am meisten treffen...?

 

fazit: im endeffekt zahlt sowieso der kleine mann.

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaGiftstachel

 
  
    #804
04.01.12 19:27

 

Weisst du, dass wir in der besten aller Welten leben? Noch nie zuvor in der Geschichte ist es den Menschen so gut gegangen wie heute-

zumindest der VWLehre zufolge. Es gibt immer noch riesiegen Verbesserungsbedarf und Ungleichgewicht zwischen arm und reich

in meinen Augen, aber schau mal auch was wir dennoch erreicht haben. Das soziale System, das wir aufgebaut haben,  um soziale

Ungleichheit auszugleichen nur um ein einziges Besispiel zu nennen, ist doch eine bemerkenswerte Errungenschaft.

Wir sollten beides sehen können: das halbvolle und das halbleere Glas... Diese Flexibilität beides zu sehen macht einen bescheidener,

zufriedener und hoffungfroher. Warum unnötig sich beschweren, wenn man  seinen Weg leichtfüssig gehen kann?

Aber es stimmt schon, dass das Leben nie ganz befriedend ist und sein kann.

 

 

261 Postings, 5083 Tage piter2222taranna buch bücher hanebüchen lustig

 
  
    #805
05.01.12 10:10

hast dein weihnachtsgeschenk von mir schon gekauft?oder suchst du immer noch einen buchladen in der stadt?

sei vorsichtig mit long jetzt konzentriere dich mehr auf short.

hab dir am 2.jan gesagt weizen kaufen am 3. als die börse in chicago aufmachte ist er in der ersten min. um ca10% gestiegen.

da haben alle fondsmanager weizen gekauft logo oder? so und ich muss jetzt warten bis er wieder zurück kommt.

zittriges händchen heute für deine longs lach

 

so einfach ist es:So wird einfach weiter am gestrigen Prozedere festgehalten.
Der dax kann demnach noch bis 6025 oder 5975/6000 fallen, vor allem, wenn heute kein Anstieg über 6130/6135 gelingt.

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaWeihnachtgeschenk

 
  
    #806
05.01.12 10:36

Hallo Piter

Dein Vorschlag ist gar nicht so übel, aber so wie ich es verstanden habe, ich soll mich selber beschenken.

Aber wenn du schon weisst, was mir gefällt, könntest du doch mit deinem nächsten Gewinn beim Termingeschäft in Erwägung

ziehen......lach

Andererseits sind die an sich selber gemachten Geschenke am schönsten! Man kriegt, was man sich wünscht!

 

Jetzt sage ich nichts über Termingeschäfte mit Rohstoffen, obwohl ich Lust dazu hätte.

Schönes Tägli!

 

 

 

274 Postings, 4576 Tage Giftstachel ist supehah

 
  
    #807
05.01.12 11:46

hahahahhaa VWler, die haben von mir genauso viel respekt wie anal-ysten und experten. alles nur kasperltheater! manipulation! so wie die experten von banken! jetzt raten die banker ernsthaft aktien zu kaufen!!!!!! das heißt so viel wie aussteigen jetzt! die kerle liegen immerfalsch! früher die schweizerfrankenkredite, dann das gold und jetzt aktien...

 

und da wir so tolle zeiten gelebt haben (natürlich nur weil wir durch kredite in saus und braus gelebt haben) wirds auch allmählich zeit, dass es wieder schei*e wird.

 

was ich mir persönlich wieder wünsche für diese welt:

krieg gegen den iran (IT, GR ua länder importieren extrem viel öl von dort - gut für tanktourismus in österreich, also aus IT her, aber auch so eine gute idee!)

wiedereinführung der sklaverei (siehe hartz IV und co bzw die "spendenlüge" wie ich sie nenne)

bürgerkriege

VIEL höhere ölpreise (schadet am meisten drittländern aus wirtschaftlicher sicht)

uvm

 

so, jetzt wird die taranna vA sagen, na was soll denn das? tja, ich gehöre zu den leuten, die an eine natürliche auslese denken. je härter es uns trifft, desto eher werden die menschen draus lernen. die krise 2008/09 hat den leuten ja gar nicht richtig angst gemacht. die beamten fühlten sich sehr sicher, viele in der privatwirtschaft auch. nun, damit ist jetzt aus! china rüstet auch immer mehr auf, wieso denn wohl? ich glaub kaum, dass die geld zum verschwenden haben. nein, das ist ein investment, das sich rentieren soll. (nein, ich denke nicht, dass china europa angreift - völliger schwachsinn) es gibt ja jetzt schon starke spannungen um das öl im chinesischem meer. und die außenpolitik chinas ist auch nicht zu unterschätzen...

 

ach ja, und persönlich finde ich unser sozialsystem zum sch...... schöne zeiten, wenn man bedenkt, was weltweit an atombomben gelagert wird (gefährlich ist natürlich vor allem die dunkelziffer)

 

wer hätte denn nur damit gerechnet... (IRONIE !!!)

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...osenquote-legt-zu-1547350

 

8603 Postings, 4910 Tage Tarannaebenfalls hah

 
  
    #808
05.01.12 12:10

Hey Giftstachel:

ok, die These der VWLer war schon als Provokation gedacht.

Aber es geht uns in Europa wahnsinnig gut!!! Wir klagen hier auf sehr hohem Niveau!!! Auch du, Lieber GS!!!

Erkennst du nicht,, was wir schon haben und was uns alles zur Verfügung steht. Nicht alles ist so schlecht wie du es beurteilst!

Schütte bitte das Kind doch nicht mit dem Bad aus!

Fällt dir nichts Positives ein, was die Menschheit schon erreicht hat? Nenn mir bitte einige Beispiele!!

Vieles liegt im argen in dieser Welt, dennoch muss man doch fähig sein,  die positiven Veränderungen zu sehen und auch anzuerkennen!

Mich stört die Absolutheit deines Denkens.

 

 

274 Postings, 4576 Tage Giftstachel ist supej

 
  
    #809
05.01.12 13:28

ja ich geb dir ja recht, natürlich wurde viele guten dinge erreicht. ich bin halt nur dafür, dass man potenzielle bedrohungen ausschaltet bevor sie zu bedrohungen werden können. also ein kleines atombömbchen in den iran würde ich schon begrüßen (scherz!)

schau taranna, die zukunft sieht einfach nicht besonders rosig aus, und ich habe ja auch schon oft genug gesagt, dass es uns viel zu gut geht, und ich erwarte auch, dass es uns nicht mehr so gut gehen wird UND DARAUFHIN BRICHT EINFACH DER KONSUM EIN DAS IST DOCH KEINE SCHWIERIGKEIT DAS ZU SEHEN DA BRAUCHT MAN DOCH NUR AUGEN IM KOPF ZU HABEN !!!!!!!!!!!!! UND WENN DER KONSUM EINBRICHT BRECHEN AUCH DIE AKTIEN EIN !!!!!!!!!!!!!! und nein, die liquidität muss NICHT unbedingt irgendwo hinfließen. die kann auch öfters über monate/jahre liegen bleiben, in forum von cash auf der bank. und genau das wird passieren. und dann werden wir natürlich tiefere kurse sehen. sogar unter 4000 meiner meinung nach.

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11DAX

 
  
    #810
05.01.12 13:29

Hallo @all,

Überkaufter Markt baut Indikatoren ab. Ich denke die Konsolidierung wird sich noch ein wenig fortsetzen.

Nach meiner Meinung wäre ein guter Einstiegszeitunpunkt um die 5950 Punkte beim Dax. Mal sehen ob dies so sein wird.

Nur die Ruhe bewahren.

schönen Tag noch @all,

 

 

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaSolar Millenium pleite!

 
  
    #811
05.01.12 14:06
Von der Pleite des Erlanger Solarkraftwerk-Entwicklers Solar Millennium sind nach ersten Erkenntnissen rund 30.000 Anleger betroffen.

   ERLANGEN/NÜRNBERG (dpa-AFX) - Dabei müssten vor allem die 14.000 Aktionäre des Unternehmens um ihr Geld bangen, deutete der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Böhm am Donnerstag in Nürnberg in einer Mitteilung an. Ihre Ansprüche rangierten hinter denen aller anderen Gläubiger; erst wenn deren Forderungen zu 100 Prozent erfüllt seien, sähen die Aktionäre Geld. Die Gehaltszahlungen der 60 von der Insolvenz betroffenen Mitarbeiter seien dagegen bis Ende Februar gesichert.

Quelle: Finanznet, 5. 1. 2012


Puh, Glück gehabt davon nicht betroffen zu sein.
Es schmerzt zu sehen, wie die Solarfirmen eine nach der anderen pleite gehen.
Dabei ist Solarenergie eine Energieform der Zukunft!  

1249 Postings, 5029 Tage oberbayerDAX 30 Xetra

 
  
    #812
05.01.12 18:05

Per Xetra - Schluß 5.1.2012 ist für mich DAX-Short angesagt. Erster Kauf nach X-Schluß  bei DAX 6105. Weitere Nachkäufe je 20 Punkte höher. Max. Gesamtinvestition 4% verfügbares Cash. Stop 6210. Dies ist keine Handelsempfehlung sondern mein privater Urlaubsspass.

 

 

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaHallo Oberbayer!

 
  
    #813
05.01.12 18:31

Sogar in den Ferien kannst du dich von der Börse nicht lösen. Ja, die Börse macht süchtig.

Wie ist das Wetter auf Lanzarote? Und geniesst du die Ferien?

Ich werde bald auch irgendwohin flüchten. Und heute bin ich bei 6060 Pkt longgegangen.

Ich kann ja gar nicht am abend handeln, sondern nur bis 1730 bei Xetra.

Schöne Ferien noch!!

lg, Taranna

 

274 Postings, 4576 Tage Giftstachel ist supeeuro

 
  
    #814
05.01.12 21:47

seht ihr das, wie der euro fällt?!

 

244 Postings, 4982 Tage lieberlong1Long oder Short

 
  
    #815
05.01.12 22:23

Momentan ist ein Short noch zu früh, daher ist der Einstieg mit Long den Taranna gemacht hat sehr gut. Schon 50 Punkte im Plus, ich gratulieren dir. Du lernst dazu, haha.....

Morgen wieder Gewinne im Dax und erneuter Angriff auf 6200...

 

Guten Abend allen

LG Lieberlong

 

261 Postings, 5083 Tage piter2222Aber es geht uns in Europa wa

 
  
    #816
06.01.12 07:19

da muss ich dir widersprechen liebe taranna.

ein glück das wir die jugend haben die uns den arabischen frühling gebracht hat ob auch das die hochfinanz gewollt hat oder nicht lasse wir mal aussen vor.aber es gab ne grosse veränderung die wir auch brauchten.du lebst auf einer insel aber denk mal an die vielen alleinerziehenden die arbeiten und den hintern nicht hoch bekommen und zur suppenküche gehen es werden immer mehr nicht nur in usa auch bei uns und woher kommt das????? das kommt ganz allein aus der hochfinanz die uns manipuliert mit ihrer geldvermehrung und ihren zinsen wenn du einen kredit nimmst wird geld vermehrt. zinsgeldsystem.und die hochfinanz wird auch gewinnen, wenn es bei uns den bach runter geht.aber wenn wir heute in berlin massiv auf die strasse gehen und die gewollte schuldenspirale 1billion 2billion usw

in usa 14billionen verhindern, hätte die usa was dagegen. warum hat die usa die grösste ausland militärallianz in BRD (ramsteig).

wir haben kein geld für den verkehr ich meine strassenverkehr für das andere schon.und das militär wird gekürtzt wahnsinn.

usa 660millarden dollar pro jahr china 113millarden ich glaube wir 30mill.

ok ich will kein buch schreiben, du sollst auch nicht darauf antworten nur mal nachdenken.

und die alten leute die in die arbeitlosigkeit fallen bekommen harz4 weisst du was das heisst sie müssen alle ihre ersparnisse was sie nicht versoffen haben oder verraucht erst einmal verbrauchen bevor sie einen cent bekommen.

bitte denken und dann reden!!!!!GS hat recht!!

 

261 Postings, 5083 Tage piter2222lieberlong

 
  
    #817
06.01.12 07:26

bitte verleite taranna nicht zum zocken, wenn ich sie schon bremse.sie muss erst ihr zweitbuch lesen.aber dann werden wir von ihr den einstiegstpunkt bekommen.der übrigens gestern auf der shortseite super war.das problem man muss immer am pc sitzen nur ein stopp alleine geht nicht.

heute ist feiertag börse hat geschlossen in bayern, kann nicht handeln so wie taranna am montag lach.

 

 

261 Postings, 5083 Tage piter2222lieberlong

 
  
    #818
06.01.12 08:34

dein name ist programm ok

hab mir die chart von gestern nochmal angeschaut, war nicht hier.

sie ist eindeutig bearish. du musst mir sagen was für ein zocker du bist ich bin mehr die anno sie hat sich da schon geoutet.

und du?was für ein typ? beim handeln.gestern war auf der short seite zweimal was zu machen und einmal long streck also deine zunge nicht so weit raus ab 6100 geht es abi heute schaun wir mal. schönen tag noch lg peter

 

8603 Postings, 4910 Tage Tarannachartnanalyse von Rocco Gräfe:

 
  
    #819
06.01.12 09:29

5. 1. 2012

Widerstände: 6105 + 6145 + 6180/6200 + 6250 + 6450/6600

Unterstützungen: 6028/6045 + 5980/6000 + 5875/5900 + 5770

Charttechnischer Ausblick: Der DAX sollte nach  dem Zielkontakt mit 6170/6200 in eine Seitwärtsphase übergehen, die den  Pullback bis 6025 (bzw. 5975/6000) einleitet.
Es gab tatsächlich keine neuen Jahreshochs. 6041 wurden erreicht.

Der Voraussetzungen für eine Wochenschlussrally bis 6200 und 6260 wurden geschaffen.
Oberhalb von 6105 (Stundenschluss zählt) würde sich diese These erhärten.

Alternativ kippt der DAX ab 6105 oder 6145 nochmal auf 6025/6040 weg.

So oder so steht noch eine Attacke auf den großen Widerstandsbereich 6200/6260 (ggf. 6430/6595) aus

Nur unterhalb von 5770 brechen alle Dämme, die Rally endet vorzeitig und es ginge abwärts bis 5365.

Viele Grüße!
Rocco Gräfe

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaTheorie und Praxis oder Praxis und Theorie!

 
  
    #820
06.01.12 09:57

Ich muss da LL verteidigen! Was ich mit ihm und mit euch allen in kürzester Zeit gelernt habe, hätte ich niemals über ein Buch gelernt.,

da Buchwissen reine Theorie dastellt. Daher lautet meine Devise  Learning by doing!

Das Ideal wäre diese auf Erfahrung basierenden Erkenntnisse mit theoretischen Wissen ergänzen.

Ich habe halt mit der Praxis angefangen ohne

einen Lehrer....und habe dafür schon einen Preis bezahlt!!! 

LL ist ein sehr erfahrener Börsianer und was mir besonders gefällt, dass er zu den wenigen gehört, die sich nicht von vorn herein auf eine einzige Strategie festlegen. Er schaut sich unvoreingenommen die Marktverhältnisse nach charttechnischen und anderen Gesichtspunkten an und entscheidet sich erst dann für long oder short! Das machen doch die wenigsten!!

In kürzester Zeit habe ich sehr viel von ihm und euch allen gelernt!!

Piter und Anno haben recht, dass man sich ein Grundkenntnisse aneignen sollte.

 

244 Postings, 4982 Tage lieberlong1Senf dazu

 
  
    #821
06.01.12 11:02

Na das schreit ja danach, meinen Senf dazu zu geben. 

Peter: was ist das für eine Frage, wa ich für ein Börsianer bin. Es ist relativ einfach.

1) ich bin kein Daytrader aber wenn es die Situation notwending macht, halte ich auch mal nur einen Tag.

2) versuche flexibel zu sein, so wie Taranna es beschrieben hat. In einem Bärenmarkt, in dem wir uns immer noch befinden, sind die Erholungsphasen auch sehr lukrativ aber es ist auch gefährlich, diese zu handeln. Also momentan long, aber übergeordnet Short.

3) es wäre zu einfach, wenn wir jetzt wieder nur steigen würden. Wir werden bald wieder günstigere Momente haben, um voll Long einzusteigen oder solide Aktien zu kaufen

Momentan ist das nur Spielgeld, das ich in den letzten 3 Monaten verdoppelt habe. Kling überheblich, ist aber so. Natürlich war zwischendurch auch mal ein Trade dabei, der in die Hose ging aber der Verlust war dann dank Stop nur 10-20 % des eingesetzten Kapitals.

 

LG und heute und Anfang der nächsten Woche noch Long, dann langsam vorsichtiger werden

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaVolatilität

 
  
    #822
06.01.12 11:16

Peter,

wenn ich eine daytraderin gewesen wäre, hätte ich gestern 2X mit 6% Gewinn aussteigen können, um dann nochmals einzusteigen...und

das Spielchen zu wiederholen. Die Volatilität kann man in diesem Sinne voll ausnutzen. Ich musste zweimal nachrechnen...aber es wirklich

wahr. Dies ist nur möglich, wenn man den ganzen Tag den Dax verfolgt...womit ich aber langsam aufhören will.

Schliesslich habe ich auch Anderes und Sinnvolleres zu tun.

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaDax heute

 
  
    #823
06.01.12 11:36

Ruhiger Daxhandel, weil Piter nicht mitmischen kann wegen geschlossener Börse in Bayern ,  gäll Piter?

Übrigens ist die Börse in BW auch geschlossen...oh, diese Katholiken!

deshalb können wir nicht mit einer WE-Rally rechnen!

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaDax-News

 
  
    #824
06.01.12 12:14

Stefan Salomon, Deutschlands Candlestick-Experte, wirft einen  Blick auf die Entwicklung des DAX und sagt, welche Marken Anleger im  Auge behalten sollten.

DAX: Die Zukunft liegt im Dunkeln

Ein klarer Trend ist derzeit aus langfristiger Sicht im DAX nicht  vorhanden. Unsicherheit prägt das Marktgeschehen. Das Risiko, in 2012  deutlich zu fallen, sollten Sie einplanen. Statistisch untermauert wäre  ein solches Szenario jedoch nicht. Positiv wäre erst ein Anstieg über  ca. 6.500 Punkten. Der langfristig-orientierte Anleger nimmt aktuell  eine abwartende Haltung ein. Der eher kurz- bis mittelfristig  orientierte Anleger und Trader dagegen sollte innerhalb der breiten  Range zwischen ca. 5.000 bis 6.500 Punkten die kurzfristigen Signale  beachten.

 

Quelle: Finanznet: 6. 1. 2012

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-liegt-im-Dunkeln-1543700

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaDaily dax vom 6. 1. 2012 Rocco Gräfe

 
  
    #825
06.01.12 16:18

TENDENZ: SEITWÄRTS
VDAX-New®:
28,73
Intraday Widerstände:
6105 + 6145 + 6180/6200 + 6250 +
6450/6600
Intraday Unterstützungen:
6028/6045 + 5980/6000 + 5875/5900
+ 5770
Rückblick:
Der DAX sollte nach dem Zielkontakt mit 6170/6200 in eine Seitwärtsphase übergehen, die den Pullback bis 6025 (bzw.
5975/6000) einleitet. Es gab tatsächlich keine neuen Jahreshochs. 6041 wurden erreicht.
Ausblick:
Der Voraussetzungen für eine Wochenschlussrally bis 6200 und 6260 wurden geschaffen. Oberhalb von 6105 (Stundenschluss
zählt) würde sich diese These erhärten.


Alternativ kippt der DAX ab 6105 oder 6145 nochmal auf 6025/6040 weg.


So oder so steht noch eine Attacke auf den großen Widerstandsbereich 6200/6260 (ggf. 6430/6595) aus
Nur unterhalb von 5770 brechen alle Dämme, die Rally endet vorzeitig und es ginge abwärts bis 5365.
DAX® Indikation: 6105,00
DAX® Close: 6095,99
 

 

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben