realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 39 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:130.631
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 95  >  

8603 Postings, 4911 Tage Tarannaich bin flat

 
  
    #951
16.01.12 08:52

und kann aus der Distanz einen Prognoseversuch wagen.

Was meint Annno mit Hilfe von CT?

Politische Börsen sind schwer einschätzbar...

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaXpress schrieb im Forum quo vadis Dax

 
  
    #952
16.01.12 13:26

Wo ist der Weltuntergang geblieben?

Hallo Jungs,

Wie FR wird abgestuft und halb EUROPA auf default und der Dax ist im Plus ?

Schon lustig am Wochende schreiben hier alle von Panik und Ausverkauf und Crash über 2 Seiten Beiträge und was ist zufällig der Dax im Plus..

Wie ich schon sagte "nicht" blind einfach Short kaufen sondern mit Verstand handeln...

Übrigens  ich hätte nix gegen ein Crash würd gern noch mal DAx Long OS kaufen  wollen zum Sonderpreis..aber mann kann ja nicht alles haben...

Gruss Xpress.

 

 

 

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaDie US-Börsen

 
  
    #953
16.01.12 13:29

 

sind zu. Der Markt wird daher viel weniger manipuliert. Neuinvestitionen voll im Gange , wie am starken Dax abzulesen ist.

Wenn man die Märkte nur mit Wunschdenken bewegen könnte, dann wären wir wo anders!

 

 

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaNews

 
  
    #954
16.01.12 13:33

In der Bundesregierung und in der Regierungskoalition zeichnet  sich nach der Herabstufung von Frankreich und acht weiteren Euro-Ländern  der zunehmende Wille ab, die Macht der Ratingagenturen zu brechen.

Die  auf der EU-Ebene angestrebten Regelungen könnten damit beschleunigt  eingeführt werden. Insbesondere wird darüber nachgedacht, die  Anlagevorschriften für Banken und Versicherungen zu ändern, die ihre  Investments bislang nach den Ratingurteilen der drei großen Agenturen  Standard & Poor's (S&P), Moody's und Fitch per Gesetz ausrichten  müssen.

 

 

626 Postings, 4603 Tage annnoHallo Taranna,

 
  
    #955
16.01.12 14:07

den Dax solltest Du heute nicht allzu ernst nehmen, Montag ist eh meistens ein langweiliger Tag diesbezüglich, und wenn USA Feiertag hat, erst recht.

Genieße besser das schöne Winterwetter, falls es bei Dir ähnlich ist, wie bei uns, knackig kalt - strahlend blauer Himmel, da bekommt man richtig Lust, in  Ski-Urlaub zu fahren.

LG annno

 

244 Postings, 4983 Tage lieberlong1Taranna

 
  
    #956
16.01.12 16:23

Der Dax bewegt sich auf gefährlichem Eis.... Ohne Amis keine Aussagekraft. Ich bin immer noch der Überzeugung, das wir noch einen kräftigen Absturz erleben werden. Aber natürlich erst dann, wenn es keiner glaubt. Kann sich schon noch hinziehen und der Dax noch ein paar Punkte, ja vielleicht 200-300 Punkte steigen....

 

 

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaLieber

 
  
    #957
16.01.12 16:37

Lieberlong,

ich bin dieses Mal anderer Meinung - aber danke dir für die Warnung! Ich tauge mehr zu Beobachterin als Teilnehmerin: momentan flat

-dieses Mal hat die Intuition mich nicht im Stich gelassen trotz der Downgrading-Aktionen von 9 Euroländern.

Es ist sehr spannend zu beobachten, wie der Dax sich bewegt ohne dem Druck von S&P und Dow ausgesetzt zu sein.

Ich glaube nicht, dass der Dax auf 5500 fallen wird.

Das wünschen sich viele zwar um günstig einsteigen zu können, aber dieses

mal ist der Zug vielleicht auch ohne sie abgefahren. Schauen wir mal!

 

 

 

 

8603 Postings, 4911 Tage Tarannaeine Bitte

 
  
    #958
1
16.01.12 16:45

an die Ratingagentureen: regelmässig und des öfteren rundum Downgrading-Aktionen durchführen, es wirkt Wunder auf

DAX und Co!

 

 

8603 Postings, 4911 Tage Taranna@lieberlong

 
  
    #959
1
16.01.12 17:50

Wenn der Dax 200-300 Punkte schafft, dann ist es doch auch eine beachtliche Leistung in diesen negativen Zeiten, wo

wirtschaftl. Weltuntergangszenarien Hochkonjunktur feiern.

 

 

 

244 Postings, 4983 Tage lieberlong1Taranna

 
  
    #960
16.01.12 18:08

Hier mal wichtige Details warum ich so negativ gestimmt bin:

Anfang Oktober stand der Oktober im Tief bei 1075 Punkte. Heute steht er rund 20% höher. Interessanterweise konnte dabei das  schon Ende Oktober erreichte Zwischenhoch nur marginal überschreiten.  Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass die Sentimentindikatoren heute  sehr viel mehr Börsenoptimismus widerspiegeln als vor zweieinhalb  Monaten.Der Anteil bearisher  Privatanleger ist auf 17% gefallen. Das ist der zweitniedrigste Wert der  vergangenen sechs Jahr !!!!!      

Desweiteren hat der Prozentsatz bullisher US-Börsenbriefschreiber weiter  zugenommen. Aktuell beträgt er 51,1%. Andere Indikatoren -  beispielsweise die Umsätze an der NASDAQ und der NYSE - bestätigen  dieses sehr einseitig gewordene Bild der Stimmungsindikatoren.

Weiterhin haben wir immer noch eine fallende 200 Tage-Linie und die Kurse des S&P befinden sich in einer massiven Widerstandszone !

Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass sich die Aktienkurse nach  der ersten heftigen Abwärtswelle einer neuen zyklischen Baisse noch  einmal deutlich erholen. Aus charttechnischer Sicht gilt ein Test der  gebrochenen Nackenlinie geradezu als Klassiker und ideale Gelegenheit,  eventuell noch gehaltene Aktienbestände zu verkaufen oder  Short-Positionen einzugehen.

     

Auch die deutlich  rückläufigen Umsätze, die die seit Anfang Oktober steigenden Aktienkurse  begleitet haben, sind ein bearishes Zeichen. Sie sind sogar ein  typisches Charakteristikum von Bearmarketrallys. Und last but bot least  zeigt der Preis-Momentum-Oszillator (PMO) zurzeit eine potenzielle  negative Divergenz: während die Kurse über das Zwischenhoch von Ende  Oktober gestiegen sind, notiert der PMO unter seinem damals markierten  Hoch.

 

 

 

Rezession und Schuldenkrise werden derzeit noch ignoriert

 

Das  alles spielt sich vor dem Hintergrund eindeutiger Rezessionswarnungen  der europäischen, der amerikanischen und der asiatischen Frühindikatoren  ab. Gleichzeitig brodelt die EU-Staatsschuldenkrise vor sich hin.  Mittlerweile scheint jeder zu wissen, dass Griechenland unrettbar pleite  ist und ein gewaltiger Schuldenschnitt kommen wird. Aber es scheint im  Moment keinen mehr zu interessieren. Dabei werden die Folgen einer  Staatspleite Griechenlands vermutlich heftig ausfallen. Erstens sind die  dadurch von den Banken zu verdauenden Verluste erheblich. Und zweitens  wären die Regierungen anderer maroder Länder dumm, wenn sie dem  griechischen Beispiel nicht zügig folgen würden.

     Ergo: Aufpassen !!!! und eher Short mit Geduld als Long....

     Schönen Abend noch !

 

244 Postings, 4983 Tage lieberlong1S&P

 
  
    #961
16.01.12 18:10

Hab mich im ersten Satz verschrieben. Ich habe es natürlich vom S&P 500.....

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaCA von Cookies 123 in QV Forum

 
  
    #962
16.01.12 18:46

Dax hat heute erstmal per Tagesendkurs (Xetra-Ende / 17:30 Uhr) die 200  Tagelinie (EMA200), die aktuell bei 6193 verläuft, erobert. Am  Donnerstag und Freitag gelang es dem Dax zwar intraday ebenfall die  EMA200 zu knacken, konnte diese Marke aber nicht bis zum jeweiligen  Tagesende retten. Heute jedoch glasklar darüber beendet und somit neues  Potential bis zum Oktoberhoch 6430 freigemacht!

Fazit:     Es sieht für morgen stark nach neuen Jahreshochs aus. Bitte weiter Shortscheine kaufen, DANKE!  

Mit freundlicher Zustimmung von cookies 123.

Chart auf folgender Seite:

http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=456414&page=348

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11Dax und Lufthansa

 
  
    #963
16.01.12 20:36

Hallo schönen guten Abend finde gerade ein wenig Zeit und was sehen meine Augen ein Plus beim DAX und meine Tradingposi Lufthansa auch im PLus nah wer sagt es denn. Selbst meine Centrothrem mittlerweile schön im PLus es läuft alles wie am Schnürchen.   so könnte es weiter gehen wenn es nach mir ginge hahaha aber mich fragt ja keiner hahaha...

Spass bei Seite wir befinden uns klar im steigendem Trand und dieser wird noch ein wenig weiter gehen ich gehe zumindest von 6680 aus aber Ihr kennt ja meine Meinung.

Also DAX und Co gib Gas !

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11Coba

 
  
    #964
16.01.12 20:38

selbst die Commerzbank heute wieder im grünem Bereich naja mal sehen wann wir die 2 € sehen werden immer Geduldig sein und dann belohnt werden für diese Geduld.

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11Südzucker

 
  
    #965
16.01.12 20:40

Südzucker heute weiter abwärts das erfreut meine Shortposi  hahaha

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11niemand da

 
  
    #966
16.01.12 20:51

naja scheint niemand hier zu sein deshalb allen einen schönen Abend noch und gute Geschäfte für morgen.

Und denkt immer daran  wenn ein Männchen mit einer Laterne auf dem Rücken geht wird nur der Weg der Vergangenheit beleuchtet und nicht der Weg in die Zukunft

In diesem Sinne immer locker bleiben es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.  Hoffe Ihr kennt diesen Spruch

 

realist

 

244 Postings, 4983 Tage lieberlong1Short

 
  
    #967
16.01.12 21:15

Ich frag mich wie die meitsten Leute drauf kommen, dass viele im Moment shorten? Schaut euch das Sentiment an, da braut sich was zusammen,... wenn nicht jetzt dann vielleicht in den nächsten Tagen. Mehr wie waren kann ich nicht !

Schönen Abend noch

 

 

8603 Postings, 4911 Tage Taranna@lieberlong

 
  
    #968
16.01.12 21:59

Was meinst du genau mit dem Sentiment? kannst du bitte auch einen Link angeben, wo ich nachkucken kann, was es auf sich hat?

Du weisst ja, dass ich keine Anhängerin der Chartanalyse bin. Es gibt immer wieder Muster, die durchbrochen werden. Also auf Erfahrung

kann man nie blindlings setzen - denn es entstehen immer neue Muster, womit niemand rechnet.

Meinst du wir longies werden in eine Bullenfalle hinein gelockt?

 

626 Postings, 4603 Tage annnoSentiment

 
  
    #969
16.01.12 22:17

Taranna, das call-put Sentiment ist ein "Stimmungsbarometer" , es stellt das Verhältnis von call und put -Käufen dar.  zB www.scoach.de.

Aber man sollte es in 7 von 10 Fällen konträr benutzen.

@GS, habe mal nach einer verständlichen Erklärung für Aufgeld gesucht, aber leider nichts vernünftiges gefunden, aber es betrifft Dich nur , wenn Du den Schein vorzeitig verkaufst.

Gruß annno

 

8603 Postings, 4911 Tage Tarannaliebe Annno

 
  
    #970
16.01.12 22:52

was du alles dir selber beigebracht hat, ist erstaunlich! Danke für die Erklärung von Sentiment und seine Handhabung!

Heute war ein sehr spannender  und morgen wird ein entscheidender Tag sein für die Börse. Runter mit den  Ratingagenturen!

Sie haben

1) erst einmal ein enorm schlechtes Timing und

2) zweitens zeigen sie kein Verständnis und keine Anerkennung für europ. Restrukturierungsmassnahmen.

Diese ÜBERHEBLICHKEIT aufgrund ihrer Machtposition ist unerträglich - aber die Märkte reagieren richtig, wenn sie unbeeindrückt bleiben

angesichts dieser übertriebenen Herabstufungen.

Morgen werden wir sehen, wie es weiter geht in diesem Krimi!

 

274 Postings, 4577 Tage Giftstachel ist supelieberlong

 
  
    #971
16.01.12 23:04

danke LL, du sprichst mir aus der seele. die leute begreifen einfach nicht, dass das defizit immer weniger wird und da, wo gespart und steuern erhöht wurden die lage auch nur schlechter geworden ist... mit einziger ausnahme irland, aber das ist eine ganz andere geschichte... die hatten ja einen mindestlohn von zirka 1462 (2008) und das hat natürlich der konkurenzfähigkeit geschadet... lustig wirds an der börse wenn deutschland in die rezession fällt. wie gesagt, die krise wird sich über jahre hinwegstrecken, daher bin ich nicht unbedingt der meinung, dass es in den nächsten tagen ABSTÜRZEN wird, eine konsolidierung ist aber schon möglich. und dass die 200-tages-linie durchbrochen wurde hat mich auch nicht unbedingt überrascht, jedoch dass heute die börsen steigen ist der beweis, dass irgendwas faul ist, und zwar verdammt faul. auch die anleihenauktionen laufen zu gut ab... ich finde das ganze stinkt gewaltig. ABSTURZ kommt später mal... es kommen ja auch nicht jeden tag die rezessionsnachrichten des quartals... da muss man schon geduldig warten, besser wird es sowieso nicht aus europäischer sicht aus gesehen... spanien rezession von 8 % letztes jahr... sagt schon alles. ungarn braucht wohl auch geld... da soll mir einer bitte sagen, es wird besser!

 

8603 Postings, 4911 Tage Taranna@Giftstachel

 
  
    #972
16.01.12 23:18

ich habe immer wenig Verständnis für solche Verschwörungstheorien. Versteht ihr nicht, dass hier eine Korrektur stattfindet? 

Es wird jeden Tag den Anlegern eingetrichtert, in was für einer katastrophalen Lage die europ. Staaten sind. Sind alle pleite und bankrott,

welche Alternative ausser Selbstmord bleibt ihnen noch übrig?

Psychologisch gesehen, wollen Menschen leben und nicht in den Selbstmord getrieben werden.

Es ist nicht so, dass die Menschen die Schuldenkrise nicht zur Kenntnis nehmen, sondern im Gegenteil, sie werden tagtäglich terrorisiert mit schlechten Nachrichten -

deshalb lässt irgendwann die Wirkung solcher Hiobsbotschaften nach.

 

 

120 Postings, 6009 Tage raudy11interessantes forum für seltene erden

 
  
    #973
1
17.01.12 07:18

244 Postings, 4983 Tage lieberlong1Ratingagenturen und Zukunft

 
  
    #974
17.01.12 08:02

bei dem ganzen Gesülze der Ratingagenturen gegen Europa darf man auch eins nicht vergessen. Wenn diese mal seriös werden (ich habe noch Hoffnung, ja !) müssen eigentlich die 2 größten Schuldenmacher mal abgestuft werden. Na wer ist das? Japan und USA. Ich sage nur eins. Das wird noch in den nächsten 2-3 Monaten geschehen... Dann könnte es wieder richtig brenzlig werden denn das ist in den Kursen noch nicht eingepreist....

 

 

261 Postings, 5084 Tage piter2222lieber long

 
  
    #975
17.01.12 08:05

super danke muss ich unterschreiben.

 

Desweiteren hat der Prozentsatz bullisher US-Börsenbriefschreiber weiter  zugenommen. Aktuell beträgt er 51,1%. Andere Indikatoren -  beispielsweise die Umsätze an der NASDAQ und der NYSE - bestätigen  dieses sehr einseitig gewordene Bild der Stimmungsindikatoren.

 

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben