qimonda gerettet
wenn sie die einzelnen Gesellschaften irgendwie loswerden hängts davon ab, wiviel sie dafür bekommen und was die Abwicklung der Ag noch kostet (Rückzahlungen der Subventioneun usw inbegriffen). Wenn dann noch was übrigbleibt (glaub ich kaum) wirds an die Aktioäre (78% Infineon) ausgeschüttet und die aktie ist wertlos. Sonst ist die aktie nur wertlos, Glaube eher, dass mit einer Zerschlagung nichts mehr wird mit der Aktie.
Ausser: es kommt noch irgendwer um die ecke und gibt der AG genug geld damit sie weitermachen kann.....
Für mich gibt es entweder Qi. nur als ganzen mit der Kerntechnologie, oder überhaupt nicht mehr. Falls es das letztere wäre, sind auch unsere Aktien nichts mehr wert.
würden alle im Knast landen... eigentlich dürften alle Involvierten gar keine Aktien besitzen...
Nochmal eine Frage, die keienr hier beantwortet hat. Es sollte doch Freitag oder Samstag eine Sitzung einberufen werden... hat das nie statt gefunden oder gibt es keine Infos für die Öffentlichkeit, das wäre wieder eine Frechheit...
Es kommt nur darauf an welche Teile sie rauslösen, ob die Aktie dann steigt oder den Bach runtergeht...
Und zu nächster Woche da wird bis Di nichts passieren, ich gehe eher davon aus, das es noch eine weitere
Negativmeldung kommt. Damit sie ganz billig IFX aus QI rauslösen können. Dann ist IFX geholfen und sie werden
QI wieder aufpäppeln..
http://www.ariva.de/...un_damit_sich_Forschung_und_Produktion_t364672
Bin gespannt.
ich glaub nicht das es so eine Konstruktion und Massenverkäufe braucht um für einen unbekannten Investor an Qimondaanteile zu kommen.
Der braucht nur bei Infineon anrufen, bin sicher die freun sich und schenken ihm die 78% sofort. mit blumenstrauss ;-)Damitkann ermit der Firma machen was er will.....
Aber: kann schon sein, dass noch Subentionen fliessen. Die Chance besteht zheoretisch bis der Insolvenzverwalter den LAden aufgibt. Dann ist es vorbei.
1. Qi ist Insolvent und muss komplett aufgegeben werden: Aktie ist verloren kein Cent
2. Qi saniert sich in der Insolvenz und stösst ein paar Teile ab: Aktie bleibt erhalten und man muss schauen wie der Kurs sich entwickelt
3. Qi wird gerettet: Aktie wird wieder steigen wie weit weiss keiner
Ist das so richtig?
Wann trifft die Möglichkeit ein, dass die Aktien abgefunden werden, sprich auf der Hauptversammlung wird entschieden alle Aktionäre abzufinden... das gibt es doch auch noch..
wie gesagt: Infineon würde sich freuen wenn ihnen jemand die LAst abnimmt.Ihren Anteil an Qimonda haben sie längst abgeschrieben. Sie haben eher sorgen noch was bezahlen zu müssen.
Es braucht keine negative nachricht odr irgendeine Mauschelei. Um IFX und Qimonda zu trennen.
Klar gibts die AG und die Aktien so lange noch Teile davon da sind, aber wertvolle wird sie nicht, wenn Teile herausgelköst werden :-)
Ich denke du hast alle Optionen erfasst.
Eine HV brauchts nicht, weil IFX mit 78% ganz alleine bestimmen kann was passiert. keiner wird 25% haben um veto einlegen zu können. Wenn Qimonda abgewickelt wird bezweilfle ich dass noch was übrig bleibt, das verteilt werden könnte.
Hoffen wir mal auf 1) oder2). Besser 2)
:-)
wo fantasie ist, ist auch für ne kurserholung platz.
aber ob wir schon unten sind, weiß keener.
ich beobachte und irgendwann geh ich rein wegen der fantasie.
Um meinetwegen schneller und besser Subventionen nach zu schieben.
Und IFX belassen sie im Boot, um dort auch noch Geld abzuschöpfen.
Und da IFX paar Anteile verkaufen muss ist denen auch geholfen...
wär ein traum! Ein schöner Traum, aber nur ein Traum!
Ernsthaft Wenn das passiert, sind wir locker mit 2-3 Euro dabei, weil Der Staat sicher so lange drin bleibt wie es die Krise erfordert und Qimonda auf eingenen Beinen stehen kann. Siehe Commerzbank.
Ich sehe aber auf Staat und EU seite nimanden der sich in diese Richtung bewet
Aber dannhaben wir bald Kommunismus... :D
- Nach meiner Rechnung mögliche Einbuße des Staats/Sozialsysteme an Steuern, Sozialabgaben sowie ALG_Leistg.: ein höherer zweistelliger Millionenbetrag per 12 Monate (konservative Annahme bei 50% "betroffenen" Arbeitnehmern) in D.
- Historie einer Firmeninsolvenz - wen es interessiert - hier bei ariva mal beispielhaft unter '507360' nachschauen (Kurse, News, ad hocs) zum "aufschlauen", es gibt auch noch andere Firmen! Keine Handelsaufforderung (ich war in diese Firma mal kurzfristig 2001 investiert).
- Ich bin bei QI noch mit 18K Stück dabei, führe diese aber wegen positiver früherer Teilverkäufe mit derzeit geringem Verlust im Depot mit. Ich werde noch (durch)halten.
1. Wer von euch bleibt investiert udn wartet jetzt einfach die Tage und Wochen was kommt
2. Wer bleibt investiert versucht aber zu verkaufen udn günstiger nachzukaufen, sprich die leichten Schwankungen zu nutzen
3. Wer geht raus, wenn der Kurs auf ca 15 Cent steigen würde
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,603395,00.html
Wenn die Bayern jetzt wirklich das Loch über 22 Milliarden stopfen wollen, können die definitiv nicht mehr vermitteln, warum das 300-Millionen bei Qimonda nicht zu stopfen ist. Meine Güte.