Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 144 von 825
Neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
Eröffnet am:22.09.14 17:01von: warkla2Anzahl Beiträge:21.623
Neuester Beitrag:17.08.23 15:25von: JuPePoLeser gesamt:5.445.574
Forum:Börse Leser heute:574
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 825  >  

1456 Postings, 3346 Tage HAL2016@guru

1
19.04.16 15:04

711 Postings, 3478 Tage Hundlabuinsgesamt ist es etwas enttäuschend

19.04.16 16:20
der Kurs will nicht anspringen dachte das die 7 diese Woche erreicht wird. Bei diesem positiven Umfeld schade drei Jahr gewartet gehofft und enttäuscht worden. Dann die Zulassung und 20 % Gewinn immerhin über 6 % im Jahr, aber hatte nach der Zulassung mit mehr gerechnet.  

24234 Postings, 7843 Tage harry74nrwWarten auf Fakten

19.04.16 16:23
Die bezahlen Schreiberlinge funktionieren kaum noch, das war einmal anders.
Kommen die nächsten Q-zahlen und Nasdaq Listing, dann geht's up

NUR meine Meinung  

1456 Postings, 3346 Tage HAL2016Wichtigsten Infos aus dem FAZ Artikel 14.05.16

1
19.04.16 16:26

- für das 80% Target der Leute die zur Krebsvorsorge sollen, würden theoretisch 15 Mio. Patienten zugeführt, die den Epi Test jährlich wiederholen
- theoretisch flössen 1,35 Mrd UDS p.a. Epi zu

- ergo, der hohe 3stellige Millionenbetrag (Umsatz) ist p.a. gemeint (das wäre der Fall würde Epi bspw. 8-10 Mio der 15 Mio erreichen dann x 70$)

- Epi berechnet zwischen 70 und 90 $ den Labors, davon 70% EBITDA Marge, dann wahrscheinlich 50% an Poly, wären also tatsächlich die 24,5$ bzw. ca 21,88€ EBITDA Marge

- die Labore wiederum berechnen den Versicherungsunternehmen 150$

- die Patente laufen bis 2026 bzw. 2032

- ergo, bleibt die DNA Methylierung ggü. anderen genbasierten Bluttests basierend auf anderen Technologien (Volition) superior bzw. kann Epi die Spezifität noch weiter verbessern, hätte Epi auf Jahre eine Monopolstellung  

12 Postings, 3217 Tage AberhalbsovielAlso wirklich mal. :* :* :)

2
19.04.16 16:58

Ich denke, dass der Kurs eher moderat nach oben geht.
Umsätze sind nicht gleich Gewinne.(!)
Klar, wir alle fiebern auf die Hundert hin *smile*.
Geträumt habe ich 20 (Wirklich geträumt)- das wäre innerhalb der nächsten zwei Jahre schon drin (hatte aber auch mit 8 nach der FDA Zulassung gerechnet).
Wenn ich das so, gerne Naiv, sehe: 78 Mio an Verbindlichkeiten gegenüber den VA. Aber auch die bauen scheinbar auf Epi, dh. verkaufen/"wandeln um" wohl kaum demnächst (So lange Sie das nicht nötig haben).
Sonst evtl. eine Verwässerung? Durchaus vorstellbar bei den durchaus verdienten Personalausgaben.
Ich denke, das schlechteste, was uns als Anlegern passieren kann ist eine Übername.
Dann springt das Ganze ein wenig nach oben- aber das wäre nicht vergleichbar.
Getreu, dem, auch unserem Motto: Lass das Produkt erst einmal auf den Markt bringen- und dann schauen wir mal..
Meiner Einschätzung nach
a) Gefühlsmäßig ist Procolon für dieses Jahr überbewertet, vielleicht 1 Mio. in der USA.
b) wird aber ProLung völlig ausser Acht gelassen & könnte sich als gewinnbringender Joker erweißen.
Bedeutet eine (jetzt gemäßigtere) Prognose von ca. 7 nach der HV und einer Abschwächung (von 8) auf 6,50 im Herbst, dann eine stetige Steigerung durch a) ProLung und b)der Vorrausschau von Procolon, die 2017 übertroffen wird.
Dh.: Mitnichten solche 2-4-6 Steps wie Haugen vorraussagte. Dennoch mit Bloomberg überein.
(Keine Kritik an dir, Hauge: Super Treats die letzten Jahre!! :) :) )

12 Postings, 3217 Tage Aberhalbsoviel.

1
19.04.16 17:06
... Und um das mal direkt zu anschließend zu formulieren:
Typen wie "clever_handeln", die schnell mal short gehen und meinen,
den Kurs durch das hießige Forum zu beeinflussen sind echt fehl am PLatz
(Zitat: "Schon 1000 Gewinn" und dann "nur noch 700irgendwas").
Man schaue sich nur seine Anti-Epi-Postings an- solche Leute sollten echt gesperrt werden.
Sorry. *smile*

1456 Postings, 3346 Tage HAL2016Aktuelle Kursentwicklung

2
19.04.16 17:34
Also ich muss auch sagen, dass ich bei Zulassung mit Kursen um 10-12€ gerechnet habe. Aber ich bin nicht wirklich über die aktuelle Kursentwicklung enttäuscht. Bei einigen liest man, dass doch der Kurs bspw. 2014 kurz vor Bekanntgabe der FDA Forderung nach weiteren Daten bei 8,- stand und im November bei 5,20. Warum ist der Kurs jetzt nicht wesentlich höher, Bitteschön??

Zum einen darf man ja dabei nicht den Zeitwert vergessen. Denn wäre der test bereits 2014 zugelassen worden, dann hätte das Unternehmen auch schon seit ca 2 Jahren Umsatz gemacht. Zum anderen spielt der Markt bereits eine KE ein, die sich aus unterschiedlichen Quellen speisen wird. Man muss ja nur auf die Epi-Seite  schauen.

http://www.epigenomics.com/fileadmin/site_files/...bericht_TOP6-9.pdf

Da wurden die TOPs der HV im Mai bereits auf die KE Möglichkeiten kondensiert. Also die KE kommt in jedem Fall, denn es muss der Test jetzt so schnell wie möglich in den Markt gedrückt werden, damit man den First Mover Advantage auch ausnutzt und bspw. Volition an die Wand drücken kann. Wer weiß, vielleicht ist, mit Hinblick auf die Performance, deren Test wirklich besser.. Allerdings brauchen die noch bis 2020 für die FDA Zulassung. Habe ich meinen Markt erzogen und stehen die Strukturen für ProColon - sprich mache ich den besseren Vertrieb, kann evtl. die bessere Performance  eines Konkurrenten unerheblich sein.

Viele kaufe immer noch Aspirin, obwohl Generika gleiche Leistung zu einem geringeren Preis bieten. Warum?

Geht man die TOPs mal durch, ist Epi in der Lage gut und gerne die Aktienanzahl bis 2021 zu verdoppeln. Dabei wird es sicher eine hoffentlich ausgewogene Mischung aus KE mit BZR, ohne BZR (bis 10% der Aktienanzahl strateg. Beteiligung möglich), Ausgabe weiterer Wandelschuldverschreibungen geben (bis € 75 Mio). Vor allen Dingen muss Epi fetter werden, um eben nicht geschluckt werden zu können. Und wenn, dann Bitteschön zu einem hohen Preis.
Mir macht das Thema KE keine Angst, weil ich langfristig orientiert bin, 4 Jahre + So habe ich immer mal wieder die Möglichkeit, mich an einer KE zu vielleicht attraktiven Konditionen zu beteiligen. Was soll man denn sonst mit der Kohle machen, außer in Aktien investieren? Ich finde Epigenomics hat nach der Zulassung ein attraktives Gewinn/Risikoverhältnis.

Das Ding verkaufe ich nicht unter 40-50€ !!

4296 Postings, 3397 Tage clint65@HAL2016,

2
19.04.16 18:29
ich hatte auf Kurse um die 8 Euro gehofft nach Zulassung. Aber die Mannschaft muss ausgetauscht werden - viele wollen raus, viele wollen rein aus den unterschiedlichsten Gründen ...

Mit einer Sache vertust du dich aber: Je dicker der Fisch Epigenomics ist, desto schwerer eine Übernahme. Wird eine Kapitalerhöhung durchgeführt steht dem erhöhten Aktienkurs auch eine erhöhte Barliquidität entgegen. Das Geld arbeitet ja dann auch für Epi, wenn es eingesetzt wird. Für Big Pharma ist die Marktkapitalisierung von Epi uninteressant, das zahlen die locker!!! Viel wichtiger für solche Unternehmen sind die Aussichten. Dem Invest werden zukünftig zu erwartende Einnahmen gegenüber gestellt ... Bei Kursziel 40 bis 50 Euro müßte die Marktkapitalisierung ca. bei 1 Milliarde Euro liegen, halte ich nicht für unbedingt realistisch ...

Die nahe und ferne Zukunft wird es zeigen!  

6499 Postings, 5983 Tage clever_handelnAchtungserfolg wären 10 Euro im Kurs

19.04.16 18:52

3176 Postings, 4134 Tage Benz1Konkret, ich habe auch um die

19.04.16 19:01
7,50 bis 9 gerechnet. Was zählt sind die zukünftigen Produktverkäufe.......

Klar braucht Epi Kapital, aber warum wieder Aktionäre gemolken werden, versteh ich momentan bei diesen niedrigen Zinsen nicht so ganz............  

6162 Postings, 3941 Tage Guru51clint65

19.04.16 19:09
was ist nun deine meinung.

deine mail nr. 3506 " taapken hat spiel eröffnet, sitzt fester im sattel"

oder  " die mannschaft muß ausgetauscht werden "

welche mannschaft ?

ich bleibe bei meiner meinung  " t. steht unter beobachtung ".

wir  werden wir  bis ende des jahres warten müsen.
es muß ja spätestens ende des jahres der vertrag mit t. verlängert werden.

vielleicht übernimmt aber auch joggi   - nach der gescheiterten euro - das kommando zum 1.1.17.

4296 Postings, 3397 Tage clint65ach herrjeh Guru51,

1
19.04.16 20:04
meinte damit die Aktionäre. Raus wollen diejenigen eventuell, die genug Gewinn gemacht haben, Wandler, um das Geld an Epi zu überweisen und halten den Gewinn als Rest an den Aktien, eventuell auch Anleger, deren Einstandspreis jetzt erreicht ist. Rein wollen Anleger, die auf die Erteilung der Zulassung gewartet haben, die Leser vom Aktionär, Fonds (eventuell), Anleger, die erst jetzt von Epi hören ...

War missverständlich von mir ausgedrückt! In einem Interview spricht Taapken von seinem Baby (Epi Pro Colon). Ich glaube schon, das er nicht der falsche Mann an der Spitze ist und zudem mit Epi stark verwoben.  Alternative, wer?

Ok, Jogi liegt auf jeden Fall besser im Haar und hat auch schon einen Titel, ach war das schön ... Ne, der soll lieber Werbung für nen Haarfestiger oder so machen ...  

6162 Postings, 3941 Tage Guru51clint

19.04.16 20:47
o.k. . aber das war ja wirklich schwer zu verstehen.

ich bin mir bei t. einfach unsicher.
aber das wird sich ergeben, ende des jahres.

schönen abend.

31 Postings, 3218 Tage GegendenStromOh je,

19.04.16 21:14
bin mit meinen Shorties nur noch 573 Euronen im Plus. Aber ich erwarte MEHR!  

925 Postings, 3310 Tage hope epiAktienkurs

19.04.16 21:24
Ich finde es schon ein wenig schade das  der Kurs nach der Zulassung so schwer nach oben kommt.  Der Kurs stand immerhin 2005 bei weit über 20 Euro wo epi noch ein kleines Labor war. Und jetzt ist plötzlich alles überbewertet. Man sollte vielleicht doch erstmal die ersten Verkaufszahlen in den USA abwarten.  Ich bleibe dabei und hoffe das es epi mal bis zur Bildzeitung schafft.  Ach übrigens ein tolle epi Gemeinschaft. Spannender als jede Bildzeitung.  

10805 Postings, 5358 Tage sonnenscheinchenna zumindest die FAZ hatte am Freitag

5
19.04.16 21:31
eine Viertelseite im Wirtschaftsteil über die erfolgreiche Zulassung und die Aussichten. Das klang a) nicht schlecht und b) lesen Ärzte tendenziell eher die FAZ als die Bild. Epi muss gerade bei den Ärzten bekannter werden, die meisten Patienten hören auf den Rat ihres Arztes, nicht auf die Bild.  

925 Postings, 3310 Tage hope epiBild Zeitung

20.04.16 08:19
Letztens in der Bild ein Bericht über Arten der Darmkrebsvorsorge gelesen.
1. Darmspiegelung, 2. Stuhltest.
Es wäre doch toll wenn da nächstes Mal stehen würde:
1. Darmspiegelung , 2. Stuhltest,  3. Bluttest.
Das wäre doch eine Werbung für den Septin 9 Test, oder?

950 Postings, 5167 Tage Stefan1HD1na soweit kommts noch

20.04.16 09:11
...dass EPI darüber wirbt... ?

professionelle Pharmavertriebe, weltweit ist der Ansatz...

http://www.karrierefuehrer.de/branchen/...aerzte-erwarten-profis.html  

44 Postings, 3967 Tage Randcroupiersonnenscheinchen

20.04.16 09:15
logo, Ärzte lesen eher FAZ, aber Bild-Leser sind Lemminge und kaufen Aktien :)

also unterm Strich ist alles was geschrieben wird positiv...

@epi hope - ja - gleiche spiel ja mit felix burda-stiftung - da fehlt auch der verweis auf bluttest :(  

6162 Postings, 3941 Tage Guru51morschen

20.04.16 09:29
 wäre ja auch froh, wenn werbung in deutschland erfolgen würde.

aber derzeit wenig sinvoll   -   gesetzliche krankenkasen bezahlen ja noch nicht den test.

taapken im faz-interview  " in europa sind wir   p  a s s i v     am markt "

epi hat die hoffnung, dass der test in amerika läuft und somit
druck auf europa ausgeübt wird.

aber wir wissen ja, amerika ist kein selbstläufer.   taapken im gleichen interview     " das dauert jahre".

irgendwie beißt sich die katze in den hintern.

gehe jetzt wandern, da ist meine kleine welt noch in ordnung.
frauen, fußball und nonsens  sind doch  auch   schöne themen.  

7895 Postings, 5510 Tage paioneertja, nun hat man die von allen...

1
20.04.16 10:00
langersehnte zulassung im sack, aber man kann kein kapital daraus schlagen. zumindest dauert es noch eine ganze weile, bis der rubel rollt. ob das dem kurs zuträglich ist, mag ich zu bezweifeln, daher auch der kursverfall auf raten. schliesslich standen wir kurz nach der zulassung schon fast bei 7 euro...  

1571 Postings, 6584 Tage g.s.Da hilf

1
20.04.16 10:12
Nur eine potente Partnerschaft oder eine Übernahme , alleine stemmen sie das nicht. Dabei wäre soviel Potential da .  

3890 Postings, 5306 Tage nuujUnklar

20.04.16 10:18
ist mir so manches bei Epi. Als nicht BWL Mensch, weiss ich die vermeintlichen Zahlen nicht so recht zu interpretieren. Umsatz, wieviel davon Gewinn usw. Der Kurs ist ja ein eigenes Kapitel. Hängt vom Kaufen und Verkaufen ab. Da mag der Gewinn noch so gut sein, wenn das Produkt z.B. nicht ins Portfolio eines Fonds passt, dann läuft da auch nichts. Zudem ist Epi procolon im EU-Land nicht aktuell. Werde mal meinen Urulogen beim nächsten Checkup fragen. Der zieht da immer so 4 Röhrchen Blut ab und es werden da die entsprechenden Werte ermittelt. Mit Ultraschall und Beratung sind das jedes halbe Jahr so 480 Euronen. Der kommt aus dem UKA Aachen und ist eigentlich auf dem Laufenden. Warum sollte da nicht einfach mit dem Blut procolon mitgemacht werden. Als einfach denkender Mensch hätte ich auch erwartet, dass nach dem Poster von vor 2 Tagen in USA zumindest der OTC Kurs steigen würde. . Trotzdem, Epi scheint mir aus dem Tal zu sein. Der Kurs bleibt abzuwarten.  

7895 Postings, 5510 Tage paioneerman sollte jedoch bedenken...

20.04.16 10:21
dass das weltweite potential von procolon auf rund $ 2 milliarden geschätzt wird. dagegen ist die mk von rund $ 120 millionen auffallend gering. wenn es epi wirklich allein stemmen möchte, wird frisches kapital von nöten sein. aber auch dann ist das potential noch riesig. der kurs wird sich bald auf ein faires niveau begeben, ob dies nun zeitnah geschieht, weiss ich nicht, denn hier will sich sicher der ein oder andere noch günstig und ausreichend platzieren, nachdem das fda risiko vom tisch ist...  

47 Postings, 3394 Tage PE-PaintWikifolio "Börsenchancen clever nutzen"

20.04.16 10:38

Hier ein Kommentar aus dem Wikifolio "Börsenchancen clever nutzen" ISIN: DE000LS9GZE1.

Ist zwar scho ein bissel älter, spiegelt aber voll und ganz meine Meinung wieder.

Angehängte Grafik:
2016-04-20_10_32_06-....jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
2016-04-20_10_32_06-....jpg

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 825  >  
   Antwort einfügen - nach oben